Beiträge von lalaland3

Grundsätzlich bin ich bei dir, ich bin nur sehr verwundert darüber, dass er erst die Pfeife in den Mund steckt, abpfeifen will, noch eine Sekunde wartet und dann abpfeift. Warum pfeift er nicht direkt ab? Wie hat er eine Sekunde gewartet und dann doch sofort abgepfiffen?

Das weiß niemand außer er. Ich schätze es so ein.

- Er wollte abpfeifen als der Ball aus dem 16er geklärt wude.

- Dann gesehen, dass Real-Spieler doch noch rankommt und gezögert

- Dann gedacht, dass er wohl keine Flanke mehr reinbekommt, da Gegenspieler direkt dran war.

- Und genau in der Millisekunde wo er pfeift, ist Flanke schon unterwegs.

Von Video oben

- Sekunde 7, hat er Pfeife im Mund, als Ball aus dem 16er rollt. (verständlich)

- Sekunde 8, hat er wieder abgesetzt, da Real-Spieler Ball den Ball kontrolliert. (verständlich)

- Sekunde 9, er setzt an zum Abpfeifen. Und genau dann kommt doch die Flanke

Der letzte Punkt ist der Knackpunkt. Das hätte man ausspielen "müssen". Wenn er schon weiterlaufen lässt, sollte man auch gefälligst die Situation abwarten. Es war ja nicht so, dass Realspieler das Spiel verzögert hat. Er ist gerannt und hat ersichtlich probiert Ball reinzubringen.

Was denkst du denn, warum er erst gezögert hat und dann doch abgepfiffen hat?

Meine Vermutung ist Fehleinschätzung. Im Internet wird ihm Schiebung vorgeworfen.

Wäre er gekauft und wollte Spiel zu Ungunsten Madrid entscheiden, hätte er beim ersten Mal nicht zögern müssen. Ecke kommt rein - erste Chance verpasst. Abpfiff. Fertig.

Ich würde auch sagen, dass es katastrophale Leistung war, aber bei Schiebung würde ich nicht mitgehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also sowas habe ich auch noch nicht gesehen :LEV9

Auch ein Argument für Nettospielzeit. Uhr läuft und wenn es piept, ist Spiel vorbei. Dann entstehen so Situationen nicht.

Die Nachspielzeit lief schon sehr lang und Schiedsrichter wollte nur noch die eine Chance abwarten. Der Ball ging aber zu weit und er dachte nicht, dass die Flanke nochmal reinkommt. Er setzt an zu pfeifen und Flanke kommt perfekt. Natürlich sehr unschön, aber das kann man noch als menschliche Fehleinschätzung verbuchen.

Die rote Karte hingegen ist nach den Informationen, die man bisher hat, ein absolutes Unding. Gelb-Rot okay. Aber glatt Rot, muss man schon was sehr Heftiges sagen. Und bisher habe ich noch nichts gelesen, was das gewesen sein soll.

Der Schiedsrichter war komplett überfordert mit der Situation.

„Leverkusen zieht jetzt die Ernte daraus, dass wir die Bayern ins Straucheln gebracht haben.“

- Sebastian Kehl, BVB

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Wir holen wohl 80Punkte+ und es sind gar 90Punkte möglich.

Dortmund holte in deren Rekordsaison (11/12) 81 Punkte.

Wenn wir das Jahr Meister werden, dann aus eigener Kraft. Und das dürfte jeden, außer den Dortmundern klar sein.

es ist nicht freundlich, aber was ist an ACAB menschenverachtend?

Ich finde die Aussage "Alle Polizisten sind Bastarde" schon etwas mehr als nur nicht freundlich.

Wenn dir jmd der Straße "Ey, du Bastard" zuruft, erzählst du später sicher nich: "Eben hat mich jmd gegrüßt, aber er war nicht freundlich."

Rest von der Diskussion halte ich mich raus. Finde es nur nicht so prickelnd, wenn klare Beleidigungen nicht als diese angesehen werden und verharmlost werden.

Einen Banner mit Aufschrift:

"Alle Flüchtlinge sind Bastarde" würde klar als Menschenverachtend angesehen. Bei Polizisten soll die Aussagen aber in Ordnung sein..

Einen FunFact habe ich auch noch:

Das letzte Mail, dass wir nach dem 23. Spieltag auf Platz 1 standen, war in der Saison 09/10 unter Heynckes.

Da standen wir 17Spieltage auf Platz 1. Ununterbrochen von Spieltag 9-23.

Am Ende wurde Bayern Meister mit 11 Punkten Vorsprung.

Natürlich absolut nicht vergleichbar mit dieser Saison. Damals waren die Teams enger beieinander, wir hatten nach Spieltag 23 nur 49 Punkte und waren punktgleich mit den Bayern. Zudem hatten wir kein so starkes Team.

Trotzdem haben die Bayern im Saisonfinale 11 Punkte mehr geholt als wir. Und das ist auch diese Saison noch möglich.
    Ich bekomme die letzten Wochen ständig aus meinem Freundeskreis zur Meisterschaft gratuliert. Jeder sagt, da kann doch nichts mehr schiefgehen. Ich bin nicht so optimistisch.

Aber ich bin auch kein Pessimist. Ich glaube momentan, dass wir jedes Spiel gewinnen können und sehe uns immer als Favorit. Trotzdem ist es immer möglich, einzubrechen.

Ich finde mich tatsächlich komplett in deinem Statement wieder.
    Zu tief sitzen die Wunden von 2000 und 2002. Das geht wahrscheinlich wirklich vielen so. Wobei für mich persönlich 2000 noch viel schlimmer war.

Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass unser Stadionsprecher im Mai verkündet, dass wir Deutscher Meister sind. Dann muss ich mich echt kneifen, denn das scheint, trotz der fantastischen Ausgangssituation, noch so meilenweit weg zu sein.

Trotzdem muss man aber auch nicht hysterisch sein, so wie das hier manche Kandidaten tagtäglich zelebrieren.

2000 war zwar wesentlich dramatischer und sicher bitterste zweite Platz, aber dafür hatte man 2002 gleich zwei Matchbälle.

31. Spieltag und 5 Punkte Vorsprung. Da dachte sicher viele, dass nichts mehr schiefgeht.

2000 hat man mehr gezittert, da Bayern auch alles gewonnen haben.

War aber bei beiden Saisonfinale noch zu jung, um davon traumatisiert zu sein. Trotzdem gehöre ich immer zu den vorsichtigen Leuten.

Ich Tippe für diese restliche Saison spiele auf noch 4 Niederlagen von uns. Das sind schon am Sonntag leider ausgerechnet gegen Köln (Hammer stark in Stuttgart) dann in Frankfurt, in Dortmund und zuhause gegen Stuttgart. Laut Tabellenrechner wird Bayern mit 3 Punkten Vorsprung Meister und wir wieder Vize.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Tabellenrechner noch den 2. Platz bei deinen Prognosen ausspuckt. :LEV14

Ähm nö. Google gern mal die durchschnittliche Punktzahl der Bayern Trainer, dann siehst du das es nicht so ist.

So eben getan. Es kommt darauf an, was man sich anschaut.

Hier die durchschnittlichen Punktezahlen der Bayern-Trainer. Ich habe nur Trainer aufgelistet mit über 25 Spielen. Sonst wär e z.B. Jonker bester Trainer aller Zeiten, mit Schnitt von 2,60.

Bundesliga (alle Spiele als Trainer - über 25 Spiele):

Pep Guardiola 2,52

Hansi Flick 2,45

Carlo Ancelotti 2,38

4 - Thomas Tuchel 2,25

Julian Nagelsmann 2,19

Niko Kovac 2,18

Jupp Heynckes 2,15

Felix Magath 2,14

Ottmar Hitzfeld 2,08

Hier steht Tuchel in der Liga auf Platz 4, was ich als überragend ansehe.

Wettbewerbs-übergreifend (nur durchgehende Amtszeiten - über 25 Spiele)

Hansi Flick 2,53

Jupp Heynckes 2,49

Jupp Heynckes 2,43

Pep Guardiola 2,41

Julian Nagelsmann 2,31

Carlo Ancelotti 2,28

Niko Kovac 2,26

Felix Magath 2,13

Udo Lattek 2,11

Giovanni Trapattoni 2,07

Ottmar Hitzfeld 2,07

Ottmar Hitzfeld 2,06

Udo Lattek 2,06

Otto Rehhagel 2,05

15 od. 12 - Thomas Tuchel 2,04

Hier steht Tuchel nicht so gut da. Platz 15, der erfolgreichsten Amtszeiten. Platz 12, wenn Heynckes, Lattek und Hitzefeld doppelte Zeiten streicht.

Dennoch auch Wettbewerbs-übergreifend einen Punkteschnitt von 2,04.

Wenn man also nur über die Liga spricht, punktet Tuchel tatsächlich überdurchschnittlich gut, selbst für die Bayern-Trainer.

Diese Saison:

Wenn Bayern ihren Punkteschnitt dieser Saison beibehalten, würden sie auf 78/79 Punkte kommen!

5-4-2 wären nur 19 Punkte aus den verbleibenden 11 Partien. Rechnest du damit, dass 80 Punkte zum Titel reichen werden? Ich nicht...

In den Siebzigern hat das locker gereicht.

Auch in den 80iger, 90igern, 2000ern, wäre man mit 80 Punkte jede Saison Meister geworden.

Lediglich 11/12 (Klopp), 12/13 (Heynckes), 13/14 (Guardiola), 15/16 (Guardiola), 16/17 (Ancelotti), 17/18 (Ancelotti, Sagnol, Heynckes), und 19/20 (Kovac, Flick) hätte man mehr gebraucht.

Aber nicht vergessen, dass die Bayern auch eine starke Saison spielen, was man mit den Unruhen gar nicht glauben mag.

Ich halte es also auch für nicht unwahrscheinlich, dass wir mehr als 80 Punkte brauchen könnten.

Ich fand ihn auch sehr stark. Hat scheinbar ordentlich Selbstvertrauen getankt. Dass er was drauf hat, stand ja nie in frage.

Bei uns wäre er aber trotzdem nicht auf Spielzeit gekommen. In Mainz dafür absoluter Leitungsträger und kann dafür sorgen, dass sie Köln direkt in die zweite Liga kicken.

sehe ich komplett anders. Im Hinspiel wird man mit voller Kapelle starten um im besten Fall früh klare Verhältnisse zu schaffen und dann durch zu rotieren. Die Gruppenspiele waren ziemlich umkämpft, auch in Leverkusen.

Das umkämpft mal außer Acht gelassen, gehe ich voll mit.

Im Hinspiel lieber in Top-Besetzung starten und im besten Fall hoch gewinnen. Falls man mit B-Elf auswärts auf die Fresse fliegt und gar verliert, könnten der Gegner sich sonst im Rückspiel komplett hinten reinstellen und mit Glück zum Erfolg mauern.

Mein Gott, Mainz ist Vorletzter. Warum werden die hier dauernd stark geredet? Warum sind die denn Vorletzter???? Und wir Erster????

Weil sie meisten Spiele sehr unglücklich und immer knapp verloren haben. Sie waren oft das bessere Team.

Absolut nicht zu vergleichen mit Köln oder Darmstadt.

Ich sehe sie z.B. sogar stärker als Heidenheim, auch wenn sie Punktemäßig weit weg sind.

Auf Understat sind sie zum Beispiel nach expected Points sogar auf Platz 6. mit 29,96 Punkten. Wobei in diese Tabelle wie in der echten das Mittelfeld sehr eng beieinander ist. Platz 6 bis 15 ganz eng beieinander sind. Platz 15 ist dort Bremen mit 25,08 Punkten. Also weniger als 5 Punkte Unterschied.

Platz 5 ist Dortmund mit 37.12 Punkten. Also ähnlich wie in der echten Tabelle.

Ja und ich weiß, das sagt überhaupt nichts aus! Verloren ist verloren. Aber zeigt dennoch, dass sie entweder kein Glück hatten oder einfach schlechte Stürmer, die die Chancen nicht machen und/oder schwachen Torhüter.

Tuchel kommt dann uns und verteidigt den Titel den Alonso geholt hat. Das wäre doch eine schöne Geschichte.

Nene, das würde nicht passen, glaube ich.

Aber hätte schon was. Am besten ohne überhaupt Anzeichen von Unruhe und Ärger co.

Tuchel kommt bei uns sowohl mit Mannschaft und Management klar und seine Wünsche erfüllt.

Bei Bayern scheitert im Umkehrschluss der nächste Top-Trainer mit motzenden Spielern.

Gegner egal.

Ein Spiel von Sproting/Benfica findet dann Dienstag oder Mittwoch statt?

Hoffentlich trifft uns das nicht, da wir zuvor ein Sonntagspiel gegen Köln haben.

Total unnötig uns vor dem Achtelfinale ein Sonntagsspiel zu geben, vor allem da wir diese Woche ein Freitagsspiel haben.

Ich hoffe auf Prag. Schöne Stadt, kurze Anreise, vermutlich "einfacher" Gegner.

Aus reiner Neugier. Könnte er sich noch für England entscheiden? Ich meine er war bisher nur bei Testspielen von Nigeria oder?

Er hat bisher nur ein Spiel gemacht für Nigeria. Das war aber kein Testspiel, sondern ein WM-Qualifikationsspiel. Ob er damit jetzt komplett von Verbandswechsel ausgeschlossen ist, weiß ich nicht.

Das ist dann ja gelungen. Bevor ich mitbekommen habe das es ein Sondertrikot gibt war es schon ausverkauft . Ich werde es überleben. Zumindestens sieht Castore ja das da was in Gang kommt. Und ich gehe fest davon aus das es im Falle eines Titelgewinns ein Sondertrikot gibt. Und dann hoffentlich bewusst in einer größeren Auflage.

Ich hab es um eine Stunde verpasst.

Finde es auch etwas seltsam, dass es vorher nicht richtig (oder überhaupt nicht) kommuniziert wurde.

Ich finde, wenn es schon unangekündigt und geringe Auflage gibt, dann am besten nur im Fanshop und am Spieltag. Dann erhalten auch die richtigen die Trikots. Online sind ruckzuck Scammer dabei und einige gönnen sich gleich mehrere Trikots, das wäre vor Ort etwas anders.

Aber hätte mich noch mehr über größere Auflage gefreut.

1. ja, aber 2. ist ja mal Unsinn

Liegt dann aber auch an uns und dem Bayer, so stark wie möglich gegen solche Pseudoretailer vorzugehen. Echte Bayer-Fans, die früh in der Kette sind sollten dann direkt zwei bestellen und ihr zweites für die originalen 76,21€ an andere bekannte Bayer-Fans verkaufen, so werde ich es auch tun.

Ist zwar nett gedacht, aber doch unnötig. Das verknappt nur noch mehr das Angebot. Und die Scammer gibt es weiterhin.

Am besten wäre es, wenn Angebot stimmten würde. Aber liegt an der Rekord-Saison.

Ich selbst habe mir von Jako auch kein Trikot gekauft, da ich gesättigt war und Designs mir nicht gefielen. Aber schon vor der Saison war ich von unsern Trikots begeistert. Alle drei fand ich top und gleich eins gesichert. Auch die Pullover waren das Jahr sehr nice, aber alles leider ausverkauft.