Grundsätzlich bin ich bei dir, ich bin nur sehr verwundert darüber, dass er erst die Pfeife in den Mund steckt, abpfeifen will, noch eine Sekunde wartet und dann abpfeift. Warum pfeift er nicht direkt ab? Wie hat er eine Sekunde gewartet und dann doch sofort abgepfiffen?
Das weiß niemand außer er. Ich schätze es so ein.
- Er wollte abpfeifen als der Ball aus dem 16er geklärt wude.
- Dann gesehen, dass Real-Spieler doch noch rankommt und gezögert
- Dann gedacht, dass er wohl keine Flanke mehr reinbekommt, da Gegenspieler direkt dran war.
- Und genau in der Millisekunde wo er pfeift, ist Flanke schon unterwegs.
Von Video oben
- Sekunde 7, hat er Pfeife im Mund, als Ball aus dem 16er rollt. (verständlich)
- Sekunde 8, hat er wieder abgesetzt, da Real-Spieler Ball den Ball kontrolliert. (verständlich)
- Sekunde 9, er setzt an zum Abpfeifen. Und genau dann kommt doch die Flanke
Der letzte Punkt ist der Knackpunkt. Das hätte man ausspielen "müssen". Wenn er schon weiterlaufen lässt, sollte man auch gefälligst die Situation abwarten. Es war ja nicht so, dass Realspieler das Spiel verzögert hat. Er ist gerannt und hat ersichtlich probiert Ball reinzubringen.
Was denkst du denn, warum er erst gezögert hat und dann doch abgepfiffen hat?
Meine Vermutung ist Fehleinschätzung. Im Internet wird ihm Schiebung vorgeworfen.
Wäre er gekauft und wollte Spiel zu Ungunsten Madrid entscheiden, hätte er beim ersten Mal nicht zögern müssen. Ecke kommt rein - erste Chance verpasst. Abpfiff. Fertig.
Ich würde auch sagen, dass es katastrophale Leistung war, aber bei Schiebung würde ich nicht mitgehen.