Beiträge von lalaland3

Wie ist das denn mit seinem Gehalt? Entspricht das seinem Paris-Gehalt und tragen wir das komplett? Damit wäre er doch sicher der absolute Topverdiener im Kader? Könnte mir schon vorstellen, dass das für Unruhe in der Mannschaft sorgt...

Ich denke, in dem Fall sorgt es für keine Unruhe, da er keinen festen Vertrag hat und das Gehalt mit Paris ausgehandelt wurde.

Angeblich übernehmen wir sein volles Gehalt, was 8-9Mio betragen soll.

Er war in genau EINEM Spiel richtig schlecht, in West Ham (wo übrigens auch der Rest der Mannschaft alles andere als geglänzt hat). Ansonsten war er auch in der Rückrunde absolut solide. Auch im Pokalfinale, wo er einfach Pech hatte mit einer unberechtigten Gelben und einem unglücklichen Einsteigen.

Im Pokalfinale hatte er nach der Gelben auch nochmal gefoult, wo er mit Pech schon etwas früher Gelb-Rot bekommen hätte können. Das darf man auch nicht vergessen. Ich habe direkt gedacht, dass er Rot bekommen wird und laut in Runde gefordert, dass er ausgewechselt werden muss.

Die Gelb-Rote kam nicht aus dem Nichts. Es war leider absehbar - zumindest für mich.

Aber bin ich auch deiner Meinung, dass er hier auf einmal viel zu kritisch gesehen wird.

Soll die für dieses Fenster denn noch aktiv sein? Meist enden Aks ja schon eine Weile vor dem Ende der Transferphase, habe bei der von Eddie aber nicht so sehr drauf geachtet 🫣

Keine Informationen bekannt. Ich denke, dass bei so einer hohen Summe, keine Frist eingebaut wurde. In Spanien und Portugal haben die Ausstiegsklauseln in der Regel auch keine Fristen, falls ich richtig informiert bin.

Aber ganz ehrlich. Wenn wir 95Mio bekommen für ihn, wäre einfach unfassbar gut. Auch wenn ich extrem viel von ihm halte und mag, 95Mio würde er im Normalfall niemals einbringen.

Und in der IV kann man Abgang am ehesten noch verkraften.

Die U19 nach 1:3 noch 4:3 per Siegtreffer in der 90. gegen Lautern gewonnen. früh übt sich :LEV5

Erstmal sehr positiv. Aktuell 2. hinter Gladbach.

Wir haben 9 Gegentreffer nach 4 Spielen. Schon ordentlich.

Torverhältnis

Gladbach 21:0
    Leverkusen 14:9

Bin sehr gespannt auf das Duell gegen Gladbach.

Gladbach gegen Wiesbaden 9:0 gewonnen. Wir haben gegen Wiesbaden 4:3 verloren.

Wir haben eine extrem junge U19. In Startelf standen lediglich zwei 2006er. Nächste Saison könnte man nahezu unverändert mit dem Team spielen.

Hoffenheim gewinnt Elfmeterschießen.

Alle drei Bundesligisten weiter.

Ob es am Ende knapp war, ist in meinen Augen egal. Eventuell sogar positiv für die Teams - da man gewonnen hat. So hat man nochmal einen Weckruf bekommen, ohne dass große Unruhe ins Team kommt.

Die Bundesligisten im Einsatz blamieren sich ja auch schon nach Kräften. Darf heut Abend gern wo weitergehen

Ich wäre noch vorsichtig mit der Aussage blamieren. Noch ist kein Spiel vorbei. Am Ende kommen alle drei nach Verlängerung weiter und später interessiert das niemanden mehr, dass es knapp war.

Noah Darwich aus der 2. von Barcelona verpflichten und im Gegenzug Barca zusichern, dass Wirtz im nächsten Jahr für eine mind . 3-stellige Millionensumme zu Ihnen wechselt 🤪.

Bevor hier manche gleich austeilen… wünsche mir, dass Wirtz uns natürlich lange erhalten bleibt, oder bei einem Wechsel das Maximum an Erlös einbringt. Aber Darwich fänd ich klasse.

Sowas scheitert schon daran, dass wir Barca nichts zusichern können. Wirtz kann selbst entscheiden, wohin er wechselt.
    Auch wird Noah Darvich Barca wohl nicht schon verlassen wollen. Er ist erst letztes Jahr zu Barcelona gewechselt und bewusst diesen Weg genommen.

Ansonsten ist Darvich auch bei mir Kategorie Wunschtransfer.

Ich wusste nicht, wo es am besten hinpasst.

Rutter (ehemals Hoffenheim) Wechsel soll fix sein - von Leeds zu Brighton & Hove Albion.

Ablöse angeblich bei 46,7Mio.

Letztes Jahr nach Abstieg von Leeds wurde er als Transfer von einigen vorgeschlagen.

Selbst nach einem Jahr ohne Aufstieg in Liga 2 wird solch eine Ablöse-Summe erzielt.

Nach Carros Worten gegen Eberl, wird ein Tah-Transfer noch unwahrscheinlicher. Ich glaube nicht mehr daran.

Die Bayern-Abwehr ist aktuell in meinen Augen sogar schwächer geworden.

Kimmich soll wieder festen Platz als DM bekommen. Und Mazraoui ist gewechselt.

De Ligt aktuell mit Ito ersetzt. Grade zu Saisonbeginn gibt es nicht viel Auswahl. Boey und Kim für Pokal fraglich.

IV: Kim, Upamecano, Dier, Ito und Buchmann

Ito und Buchmann noch verletzt. Kim angeschlagen.

RV: Stanisic und Boey

Boey aktuell angeschlagen.

LV: Davies, Guereiro und Atnou

Davies könnte noch wechseln.

Sollte sich auf der RV-Position nichts tun, hätte sogar Stanisic gute Chancen auf S11-Platz als RV.

Und sollte man Davies doch noch abgeben, brauchen sie dringend Ersatz. Guerreiro sehr verletzungsanfällig.

Und in der IV fällt erstmal Ito aus. Noch ein Ausfall und man bestreitet ähnlich dünn wie letztes Jahr die Hinrunde.

Aktuell gibt es auch keine konkreten Gerüchte für die Verteidigung. Vielleicht gibt es sogar wieder Last-Minute-Einkauf ala Boey.

Unsere genannte Deadline sollte dem ganzen schon deutlich früher ein Ende setzen!

So wie es sich liest, scheinen die Bayern (und evtl. Berater) von der Deadline nicht beeindruckt zu sein.

Ich glaube, dass zumindest in Medien bis zum Schluss das Thema nicht verschwinden wird.

Bayern haben in der Theorie das Druckmittel "Wenn jetzt nicht, dann nächstes Jahr ablösefrei".

Verlängerung von Tah halte ich für ausgeschlossen. Er versuchte die letzten Jahre immer zu wechseln, aber es klappte nie. Mit neuen Berater hat er gehofft, diesen Sommer endlich wechseln zu können. Falls das scheitert, wird er keine Verlängerung selbst mit niedriger AK riskieren.

Daher erwarte ich keine Ruhe, selbst wenn unsere Deadline verstrichen ist.

Also ich fand Ayman Aourir beim Test gegen Essen richtig gut. Würde den eher aufbauen, als jemanden wie Beier (gleiche Position, ähnliche Ablöse) zu holen.

Der Beitrag verwirrt mich. Oder verstehe, ich verstecke Ironie nicht?

Aourir hat doch gar nicht gegen Essen gespielt?

Und was ist mit ähnlicher Ablöse gemeint? :LEV14

Zudem war er nicht im Trainingslager und wir uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen.

Ich will mich eigentlich nicht in die Diskussion über "Deutsche" im Kader einmischen, aber einen Punkt habe ich zu dem Thema.

Und zwar steht immer noch in der Spielordnung (SpOL) - Stand 07.06.2024 folgendes.

§ 11

2. Ausnahmen

c) Nach § 53a der DFB-Spielordnung gilt für den Spielereinsatz in Lizenzspieler-Mannschaften in Spielen des DFB-Vereinspokals folgende Regelung:

(1) Jeder Club ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten.

Der Absatz gilt zwar nur für DFB-Pokal (keine Ahnung was für die Liga gilt), aber ich interpretiere das so, dass wenn man keine 12 Lizenzspieler mit deutschem Pass unter Vertrag hat, darf man nicht am Wettbewerb teilnehmen. Vielleicht verstehe ich das ganze aber auch falsch. Habe mir ja nicht das ganze Regelwerk durchgelesen.

Jedoch ist die Regelung in meinen Augen sowieso sinnlos.

Da lediglich vorgeschrieben ist, dass man 12 Spieler mit deutschem, Pass unter Vertrag hat. Dass man davon jmd. einsetzen muss oder gar im Kader haben muss, ist nicht vorgeschrieben. Man könnte die Spieler sogar verleihen, um das einzuhalten.

Mir persönlich ist die Nationalität egal. Zwar sehe ich auch lieber deutsche und vor allem eigene Talente bei uns auf dem Platz, aber nur wenn es keine besseren oder gleichwertig günstigere Alternativen gibt.

UBK (@UBK__official) on X
    Der Lizenzkader für das Trainingslager: Lukas Hradecky, Matej Kovar, Niklas Lomb. Piero Hincapie, Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba, Arthur,…
    x.com

Der Lizenzkader für das Trainingslager:

Lukas Hradecky, Matej Kovar, Niklas Lomb.

Piero Hincapie, Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba, Arthur, Jeanuël Belocian.

Jonas Hofmann, Robert Andrich, Florian Wirtz, Martin Terrier, Aleix Garcia, Gustavo Puerta, Granit Xhaka.

Patrik Schick, Nathan Tella, Amine Adli, Victor Boniface und Adam Hlozek, Jeremie Frimpong.

Aus den Nachwuchsteams:
    Andrea Natali, Francis Onyeka, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah.
    Jesper Schlich gehört bis einschließlich Donnerstag zur Trainingslager-Gruppe.

Das Trio Othniel Raterink, Francesco Buono und Montrell Culbreath bis einschließlich Dienstag.

--------------------------------------------

Es fehlen also nur:

Grimaldo und Palacios

Noch Urlaub nach EM/Copa

Zudem:

Fofana, Marsenic, Aourir und Bravo

Die dürften wohl alle auf Vereinssuche sein und gehen

Bei Marsenic bin ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch unter Vertrag ist.

Bravo Wechsel soll so angeblich fix sein und nächste Woche bekannt gegeben werden.

Tapsoba hat die gesamte Hinrunde LIV gespielt und wenn Kossounou nicht so völlig von der Rolle gewesen wäre und Arthur nicht Monate lang verletzt gewesen wäre, hätte Hincapie kaum diese Spielanteile bekommen.

Jain.

Hincapies Spielanteile hatten kaum etwas mit Arthur zu tun.

Hincapie hat auch zwar auch LM gespielt, wenn Grimaldo ausgewechselt wurde oder nicht gespielt hat, aber hauptsächlich hat er in der IV gespielt.

Seine S11-Einsätze waren so gut wie immer in der Dreierkette.

Tapsoba kann alles spielen, ohne großen Qualitäts-Unterschied. Links, Rechts oder Mitte.

Hincapie (LIV) war im direkten Duell mit Kossounou (RIV) um einen S11-Platz. Tapsoba ist einfach auf die andere Postion eingenommen.

Hincapie hatte schweren Start in Saison, da Rot-Sperre und Verletzung. Anders als Kossounou hat er keine schwache Phase gehabt und konstant geliefert.

Warum wir also ausgerechnet ihn schwerer ersetzen können, ist mir nicht schlüssig.

Tah war in den letzten 1,5 Jahren der konstansteste Spieler im Team und den soll man leichter ersetzen können?

Die Bayern haben mit Upamecano, De Ligt und Kim erst dreimal richtig in die Tasche gegriffen und am Ende waren es alles Griffe ins Klo (auf dem Level).

Also so einfach wird die IV Position auch nicht zu besetzen sein.

Das sehe ich ähnlich. Tah wäre auch in meinen Augen auch am schwersten zu ersetzen - auch wenn Mehrheit hier das anders sieht.

Trotzdem würde ich nicht gerne sehen, wenn Hincapie geht und Tah gehalten wird - aber nur wegen der Vertragslage.

Woher stammt eigentlich das Gerücht, Hincapié sei letzte Saison nur Ergänzungsspieler gewesen. Der Junge ist nach seiner Rotsperre zu Saisonbeginn ab Spieltag 11 in der Liga 16 mal in der Stammelf gewesen und wurde 6 mal eingewechselt. Allein dreimal war er dabei im Saisonendspurt nicht Startelfspieler als Xabi wirklich ausserordentlich viel rotierte. In der EL stand er in 10 von 13 Spielen in der Startelf und wurde zweimal eingewechselt. Im DFB Pokal stand er in 3 von 6 Spielen in der Startelf und wurde zweimal eingewechselt.

Er hatte einen holprigen Start - auch aufgrund seiner Sperre - mit nur 26 Einsatzminuten in der Liga an den ersten 11 Spieltagen, war dann ab Mitte November aber gesetzt und startete danach in den meisten Spielen.

2023 war kein vorbeikommen mit Tapsoba - Tah - Kossounou

Spieltag 11 und 12 war er in S11, da Tapsoba verletzt war und die zwei Spieltage geschont wurde.

Spieltag 16 war er in S11, da man für Afrika-Cup getestet hat gegen Bochum.

Dann hat er sich fest gespielt und war in meinen Augen absoluter Stammspieler.

Spieltag 17-22 in S11

Spieltag 23 gegen Mainz hat Kossounou wieder eine Chance bekommen und nicht nutzen können.

Spieltag 24-30 dann wieder S11

Spieltag 31-34 hatte Kossounou jedoch wieder Vorzug bekommen, da er so wenig gespielt hatte und Liga durch war.

Bei den Finalen stand er auch im schweren Finale in der EL in der S11

Im Pokal wiederum wieder Kossounou seine Chance bekommen.

----------

Hincapie hat Kossounou den Rang abgelaufen. Er war für mich klarer Stammspieler am Ende.

Jedoch hat Kossounou immer wieder Chance bekommen, sich zu zeigen. Hätte Kossounou Hinunden-Form nochmal erreicht, wäre Hincapie wohl aus S11 gerutscht.

Bei Leihen (so habe ich das schon öfters gelesen) zahlt der Stammverein ein Teil des Gehalts, in Proportion zur Leihgebühr.

Bei Leihen ist alles frei verhandelbar.
    Von Stammverein übernimmt volle Gehalt und keine Leihgebühr bis hin zu Leihverein zahlt volle Gehalt und üppige Leihgebühr.

Wie es auch bei ihm war, es war immer noch besser als ihn im Kader zu halten.

Laut Bild hat er ein Angebot aus Dubai. Die bieten 8-10 Mio. € Ablöse.

Hoffentlich nimmt er das an.

Das wäre traumhaft. Hoffentlich kann er sich das vorstellen.

Bei Paulinho gab es auch Angebote in dem Bereich aus Europa, aber er wollte nur nach Brasilien und die wollten keine Ablöse zahlen.

Sportlich wäre es nachvollziehen, wenn er lieber nach Spanien als in die Arabische Emirate wechseln will.

Finanziell dürfte das umgekehrt aussehen.

Meine Güte ich lese bei ihm immer nur „Leihe“. Verhökert den einfach zum Rammschpreis und gut ist. In einem Jahr ist der Marktwert dann nochmal gesunken. Von der Gehaltsliste gestrichen und ein Arbeitsverweigerer weniger.

Ich glaube nicht, dass es bei den Interessenten um die Ablöse geht.

Vermutlich will man nicht das Risiko eingehen, ihn vertraglich lange zu binden, ehe man sich selbst eine Saison von ihm überzeugen konnte.

Ich hoffe auch auf einen Verkauf und dass das Thema schnell vorbei ist. Sollte sich aber kein fester Käufer finden, dann lieber verleihen.

Hauptsache erstmal weg.