Beiträge von lalaland3

Auch interessant: ab Platz 7 haben sie alle eine negative Tordifferenz

Von Platz 7-15 alles sehr dicht beieinander. Nur 7 Punkte unterschied. Und Tordifferenzen auch relativ dicht.

Schlechteste hat Bochum (-15) und beste Bremen (-3)

7. Bremen / 29 Punkte / -3

15. Galdbach / 22 Punkte / -7

Und zu Abstiegsrängen sit es heftiger Sprunkt von 6 Punkten

16. Köln / 16 Punkte / -21

Frankfurt steht auch schon 7 Spieltage auf Platz 6, ohne das der Platz gefährdet ist.

Dabei in der Zeit gegen Köln verloren und gegen Bochum, Freiburg und Darmstadt nur Unentschieden. Normalerweise darfst du dir das nicht erlauben, aber immer noch 4-Punkte-Polster.

Aber leicht erklärt. Es waren einfach viele Heimspiele von Teams mit kleinstem Bundesligastadion seit Jahrzehnten (Heidemheim, Darmsdat). Und selbst Bochum, Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz und Freiburg haben keine großen Stadien.

Vor paar Jahren gab es eben statt Heidenheim, Darmstadt und Bochum - Schalke, Hamburg und Hertha. Nur wenn man die Vereine theoretisch tauscht, wären 135.128 Besucher mehr möglich.

Hier 22. Spieltag in Zahlen:

Köln - 50.000 Plätze (ausverkauft)

Leipzig - 47.069 Plätze (44.822)

Freiburg - 34.700 Plätze (ausverkauft)

Mainz - 33.305 Plätze (24.800)

Hoffenheim - 30.150 Plätze (19.050)

Wolfsburg - 28.917 Plätze (ausverkauft)

Bochum - 26.000 Plätze (ausverkauft)

Darmstadt - 17.810 Plätze (ausverkauft)

Heidenheim - 15.000 Plätze (ausverkauft)

6 Spiele waren ausverkauft.

Leere Plätze:

2.247 Leipzig - selten ausverkauft, dennoch viele im Stadion

8.505 Mainz - sind mitten im Abstiegskampf gegen unattraktiven Gegner

11.100 Hoffenheim - Hoffenheim halt.

Also hätte man maximal noch 21.852 Zuschauer mehr in Stadion bekommen können.

Maximal wären am 22. Spieltag 282.951 Zuschauer möglich gewesen

Also war es gar nicht möglich mehr Zuschauer als die zweite Liga zu haben, wo 284.643 Zuschauer kamen.

Xhaka bitte schonen, damit er sicher gegen Köln auflaufen kann.

Vor dem Bayern-Spiel wurde Xhaka auch nicht geschont. Da wird keine Ausnahme nur wegen Köln gemacht.

Vor allem sehe ich Mainz wesentlich gefährlicher als Köln, auch wenn die Kölner wegen "Derby" evtl. 110% geben werden.

Gegen Köln dürfte dann sogar noch wieder Palacios bereitstehen.

Sasa Kalajdzic hat sich das Kreuz- und Außenband gerissen.

Das Kreuzband ist bei dem jungen Kerl jetzt schon das dritte mal kaputt...scheint echt die Seuche zu haben.

Bitter für ihn. Der dritte Kreuzbandriss. War es immer das gleiche Knie?

Sonst war er auch häufiger länger verletzt. Mittelfußbruch, Syndesmosebandriss und Schulterverletzung und jeweils fast halbes Jahr ausgefallen.

Von Quantität ist das zwar nicht die Verletzungsakte eines Benders, aber dafür von Ausfallzeit deutlich mehr.

Einzige positive aus Frankfurter Sicht ist, dass sie ihn nur geliehen haben. Im Sommer kann man dann wieder nach einem Stürmer ausschaue halten.

Bitte den Kimmich nicht suspendieren. Den brauchen wir noch. :LEV14

Alles Jacke wie Hose.

Wenn Tuchel fliegt, wäre Suspendierung eh vom Tisch. Und falls doch..

Ich sehe in Kimmich aktuell weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Sollte er aber seine Gemütslage beibehalten, sollte er jede Minute Spielzeit bekommen, die er kann. :LEV14

Auch wenn das Niveau da unten wirklich schlecht ist, kann ich mir bei bestem

Willen nicht vorstellen, wie der FC den Klassenerhalt noch schaffen soll.

Chancenlos ist Köln nicht. Darmstadt ist qualitativ noch schlechter und sehe die fest auf einen der letzten zwei Plätze landen.
    Für mich stellt sich nur die Frage, ob am Ende Köln auf Platz 17 oder 16 ist. Und Relegation kann man immer gewinne. Am Ende dann wieder gegen den HSV und gegen die könnte es selbst Köln schaffen.

+ Weiser Vorlage

Here we goooooo

Jetzt muss nur noch Amiri abliefern morgen.
    Köln wird unweigerlich noch sehr viele Punkte liegen lassen, diese Saison.
    Es kommt wohl nur darauf an, ob Mainz es schafft, die restliche Saison ihr Potenzial abzurufen. Von Spielerqualität haben sie finde nichts auf den Abstiegsplätzen verloren. Auch waren alle meisten Niederlagen sehr knapp oder gar unglücklich.

https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/

Länder-Koeffizienten der Saison 2022/23 (es ist aber diese Saion)

Hier oben rechts findet man das aktuelle Rating. Die Saison wird da zwar falsch angeben (es ist doch 23/24?) es bezieht sich aber auf die Saison. Und durch das Unentschieden in Freiburg ist man wieder zweiter vor England. Als ich abends geschaut habe, war Tabelle noch nicht aktualisiert. Unter der Tabelle steht, wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Das war erst heute Mittag. Als ich gestern Nacht geschaut habe, waren also die Ergebnisse von gestern nicht eingerechnet, mein Fehler.

Diese Wertung gibt es nun zusätzlich zu 5-Jahreswertung.

Die 5-Jahreswertung gibt an, wie Startplätze man allgemein bekommt.

Über die neue Saisonwertung bekommen die ersten beiden einen zusätzlichen Startplatz in der CL. Es sind einfach die geholten Punkte der Teilnehmer geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer. Scheinbar wurden so auch schon immer die Punkte für die 5-Jahreswertung berechnet (halt nur 5 Jahre)?

Im FCB Forum hat die große Suche nach dem Tuchel-Nachfolger schon begonnen. Alonso, Flick, Klopp, Glasner - ja, teilweise sogar Löw werden da herbeigesehnt. An Spielern wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht und ist in Form von Wirtz für viele schon ausgemacht. "120 Millionen muss man dann halt eben mal in die Hand nehmen", so der Tenor.

Immer wieder schön, wenn die geballte Kompetenz sich äußert. 😄

Hoffentlich sind die Bayern-Verantwortlichen auch so in Panik und kommen auf solche Ideen!

Ich bin stark für Löw. :LEV14

Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Man zahlt dem DFB etwas Ablöse und holt Nagelsmann zurück. Dann kann Tuchel die NM übernehmen.

International war es keine gute Woche für die deutschen Teams

Bayern - Lazio Rom 0:1

Leipzig - Real Madrid 0:1

Frankfurt - Union SG 2:2

Freiburg - RC Lens 0:0

Und in der neuen Wertung "Länder-Koeffizienten der Saison" für 5. CL-Platz ist man damit auch auf Platz 3 abgerutscht.

Edit: falsche Aussage. Auf der UEFA-Seite war die Tabelle noch nicht aktualisiert. Abendspiele waren also nicht eingerehnet. Und man seht durch die Unentschieden wieder auf Platz 2

Die Ersten beiden bekommen zusätzlichen Startplatz nächste Saison.

Anmerkung für die es nicht kennen. Die geholten Punkte für diese Wertung werden durch die Anzahl er teilnehmenden Teams der Nation geteilt.

Da kann sich theoretisch auch schwache Nation einen Startplatz holen, wenn alle Teams weit kommen. Es ist also kein Vorteil für Spanien und England, dass sie 8 Teams international vertreten sind.

welcher kritischer Post denn?

bin da ganz bei dir inhaltlich

Da das Wort "verabscheuungswürdig" gefallen ist. Aber habe jetzt nochmal alle Posts durchgelesen und gemerkt, dass das Wort von jemanden andern ins Spiel gebracht wurde.

Aber mein Post war sowieso neutral gehalten und sollte nicht auf irgendjemanden abzielen.

Vor allem, wen sollten die Bayern sich denn als Ersatz holen und würde ein Upgrade für Tuchel darstellen?
    Dass die Bayern einen unbekannten oder unerfahrenen Trainer holen, kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre zumindest komplett untypisch für die Vereinsphilosophie. Selbst Kovac wurde schon vor Verpflichtung kritisch gesehen, da er für viele ein Lehrling war, obwohl zuvor mit Frankfurt Erfolg hatte.
    Aber momentan ist mir das sogar ganz egal, was bei den Bayern passiert. Solang wir weiterhin unsere Punkte einfahren, ist alles gut.

der Halbfinaltermin steht ja im groben seit Saisonbeginn. Da dürfte das jetzt keine so große Überraschung sein, dass dies in den Ferien ist.

Für mache, ist der Termin sogar perfekt.

Es gibt einige, die auch etwas weiter anreisen und lange unterwegs sind, wo man jetzt nicht extra Urlaub nehmen muss unter der Woche.

Für viele Schüler dürfte der Termin auch top sein. Zumindest ich wäre früher unter der Woche gerne ins Stadion gegangen, aber da Anreise bei mir auch sehr weit war, war dies unmöglich.

Und ganz ehrlich, so viele Leute verreisen nicht über Ostern. Nach dem kritischen Post, könnte man meinen, dass es absolut üblich ist, dass absolute Mehrheit über die kompletten Osterferien verreist ist.

Für die meisten Familien ist finanziell nur ein Urlaub im Jahr drin und den legt man meist in die Sommerferien.

Und für Leute, die mit Schulferien sowieso keine Berührungspunkte haben, ist der Termin sowieso komplett irrelevant.

Das zweite Spiel in Folge verloren. Wann gab es dass, das letzte mal bei den Bayern? Ohne eigenes Tor…

Zwei Niederlagen (wettbewerbsübergreifend) gab es nach meiner Schnellrecherche das letzte Mal 2021.

Saison 20/21

15.Spieltag BL - 3:2 gegen Gladbach

DFB-Pokal 2. Runde - 8:7 n.E. gegen Kiel

Trainer: Flick

Saison 19/20

13.Spieltag BL - 1:2 gegen Leverkusen

14.Spieltag BL - 2:1 gegen Gladbach

Trainer: Flick

Saison 17/18

34.Spieltag BL - 1:4 gegen Stuttgart

DFB-Pokal Finale - 1:3 gegen Frankfurt

Trainer: Heynckes