Beiträge von lalaland3

    ich denke dass uns eventuell Frimpong und Tah verlassen werden, die beiden einzigen Spieler, die AK haben (von den wir wissen).

    Wobei lediglich die AK von Tah offiziell von Vereinsseite bestätigt wurde.

    Bei Frimpong dagegen wurde nur von Medienseite berichtet. Ich denke zwar, dass er eine haben wird, aber bei dem Zeitraum und Höhe wäre ich mir nicht sicher. Bisher ist die Info so, dass die AK uneingeschränkt gilt und 40Mio betragen soll.


    Falls uns Frimpong und Tah (und sonst kein wichtiger Spieler) verlassen würde, glaube ich sogar, dass man Abgang kompensieren könnte.

    In der IV hätte man dann trotzdem noch ordentlich Qualität mit Hincapie - Tapsoba - Kossounou und für die rechte Seite Tella und Arthur.

    Zudem 50-60Mio, die man wohl 1zu1 in Neuzugänge investieren könnte.

    Das Spiel und die Nachwehen bei den Bauern wirken schon immer stärker nach. Wir können damit rechnen, das sie im Sommer alles dran setzen werden wieder Aufzurüsten und auch an Spielern bei uns baggern werden. Auch schon ab jetzt und dies offensiv.

    Rolfes ist da ziemlich gelassen. Die Frage ist ja auch, macht ein Wechsel irgendwie Sinn? Vom Gehalt her sicherlich aber sportlich? Vom anderen Kader und den Möglichkeiten auf Titel?

    Da wir alle wichtigen Verträge schon vor der Winterpause verlängert haben (bis auf Tah), sehe ich das relativ entspannt.

    Diesen Sommer werden sie von uns nicht viel holen können, außer für sehr viel Geld oder AK.

    Tah wird zwar wohl wieder eine niedrige AK besitzen, aber kann mir aber kaum vorstellen, dass er zu den Bayern geht.


    Und sehe in unserem Kader keinen Spieler, der unbedingt zu den Bayern möchte.

    Aus England werden vergleichbare oder besser finanzielle Angebote kommen.


    Daher sehe ich es wie Rolfes sehr gelassen, da er seine Hausaufgaben schon vorher erledigt hat.

    Wie ihm alle am Anfang das Ausscheiden gewünscht haben uns sich jetzt freuen 😉 das gibt Selbstvertrauen für weitere Aufgaben 👍

    Und das würde ich immer wieder tun.

    Bis Halbfinale habe ich Ausscheiden unseren Jungs so früh wie möglich gewünscht.
    Ab Halbfinale aber die Daumen gedrückt und Titel gewünscht. :LEV18

    Grimaldo galt in der Jugend von Barcelona als einer der vielversprechendsten Talente. Schon damals hätte man ihn auf den Schirm haben können. Aber natürlich nicht zwingend und nicht für einen Verein der Größe des FCB. Er hatte schließlich auch keine Chance bei Barca, da Alba unantastbar war und auch sonst immer namhafter Ersatz im Kader war.


    Aber spätestens in der Zeit bei Benfica galt er schon als einer der besten Außenverteidiger Europas. Das war extrem überraschend, dass er zu uns gekommen ist. Ich hab fest damit gerechnet, dass er zu ManCity, Barcelona oder co wechselt.


    Ich weiß nicht, ob Hoeneß trollen wollte oder ob er ihn wirklich nicht kannte. Falls nicht, wäre das erschreckend.

    Selbst ich hatte ihn als "Top"-Spieler auf dem Schirm und ich verfolge weder die Liga in Portugal noch CL, wenn wir mit nicht dabei sind.

    Ich schaue aber 1-2mal im Jahr die Statistiken von Benifica, Sproting und Porto an, da sie schon seit Jahrzehnten immer wieder Top-Talente hervorbringen.

    Vom sicheren Abgang im Sommer, mangelndem Tempo, fehlender Technik, jetzt auf einmal DER Unterschiedsspieler. Und nicht nur gestern, sondern schon IMMER. Und wieso zur Hölle sollte man Abbitte leisten, weil man zu gegebener Zeit (aus meiner Sicht zurecht) Kritik geäußert hat oder Palacios für den GRUNDSÄTZLICH besseren Spieler hält?

    Ich nehme an, dass Abbitte leisten nicht damit gemeint ist, dass etwas Kritik an Andrich geübt wurde.

    Sondern die Aussage ging wohl an die Leute, die Abgang im Winter gefordert haben. Und ja, diese Aussagen gab es.

    Vorwürfe unter anderen zu langsam, zu schlecht und vor allem bringt Unruhe ins Team. Außerdem die meiner Ansicht nach überzogene Kritik und Gemecker über seine Interviews.

    Gegen Stuttgart zum Beispiel hat er abgesehen von seinem Tor auch ein schwaches Spiel gemacht.

    Dass er keinen Stammplatz hatte, war dagegen absolut richtige Entscheidung.

    Absolute Weltklasse. Bester Transfer seit langer Zeit !!! Wichtigster Baustein dieser geilen Truppe.

    Ein absoluter Spitzentransfer. Sowas von stark.

    Und von wegen er kann nicht mit Andrich zusammenspielen, was man hier die letzten Wochen immer lesen musste. Beide heute absolute Top-Leistung abgerufen.

    Das Nachholspiel zwischen Saarbrücken und Gladbach findet am 12.03. statt. Da die Halbfinalpaarungen nur 3 Wochen später stattfinden, wird die Planung von Auswärtsfahrten für Fans natürlich entsprechend eng.

    Falls wir Lautern oder Düsseldorf zugelost bekommen, trifft uns das nicht.

    Der den Sieger aus dem Spiel Saarbrücken/Gladbach bekommt, hat hingegen keine Gewissheit. Selbst nicht, wenn man ein Heimspiel zugelost bekommt. Da Saarbrücken Heimrecht beim Weiterkommen hätte.

    Ich lese hier schon seit Beginn, dass Uzun ein Mittelstürmer sein soll. Ich selbst sehe ihn nicht optimal auf der Postion aufgehoben, sondern eher auf der OM/MS-Postion in unserem System. Auch spielte er laut Transfermarkt.de bisher mehr OM als MS. Sowohl diese Saison als auch gesamte Karriere.


    Laut einem aktuellen Bericht spielt seine Postion eine große bei seiner Zukunfts-Entscheidung

    Den „RN“ zufolge ist für Uzun bei der Wahl seines neuen Klubs die größte Aussicht auf Spielzeit entscheidend, zudem sehe er sich als gelernter „Zehner, der auch als offensiver „Achter“ agieren könne.


    Aktuell gibt es überhaupt kein konkretes Gerücht, dass wir Interesse haben. Habe nur grade folgenden Artikel gelesen und an das Argument gedacht, dass wir schon zu viele Mittelstürmer haben.


    „RN“: BVB kontaktierte Uzun – Aussicht auf meiste Spielzeit und Position entscheidend
    Can Uzun zählt zu den Senkrechtstartern der laufenden Zweitliga-Saison. Der BVB soll nun Kontakt zum Eigengewächs des 1. FC Nürnberg aufgenommen haben.
    www.transfermarkt.de

    Er hat in keinem einzigen Interview gemeckert.

    Keine Ahnung, wie man das in seine Aussagen auch nur ansatzweise reininterpretieren könnte.

    Kommt darauf an, wie man Meckern definiert.

    In keinem Interview hat er gesagt, dass er mehr Spielzeit verdient oder dass er besser ist als die andern oder dass der Situation ungerecht empfindet. Er hat noch nichtmal mehr Spielzeit gefordert. Er hat weder gegen Trainer noch gegen Mitspieler geschossen.


    Er sagte lediglich, dass er persönlich nicht zufrieden ist mit der Rolle als Ersatzspieler. Er sagte sogar, dass die andern einen guten Job machen. Auch ist er durchaus selbstkritisch und schätzt seine Leistung richtig ein. Er hängt sich auch immer voll rein, wenn er spielt und im Training scheinbar auch.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier immer wieder ein großes Fass aufgemacht wird. Ich sehe in ihm keinen Unruhestifter, der das Mannschaftsgefüge auseinanderreißt.

    Wir haben einen Spieler, der im Training und Spielen alles gibt, sich mit seinen Mitspielern versteht und Entscheidungen des Trainers nicht kritisiert. Er ist lediglich in Interviews sehr ehrlich und sagt, dass er nicht zufrieden ist mit seiner Rolle.


    Ich denke seinen Mitspielern und Alonso stören die Aussagen nicht. Sonst hätte Alonso schon etwas zu ihm gesagt. Bisher hat er sich nur einmal dazu geäußert und das sogar positiv - das war jedoch nur nach dem ersten Interview.

    Ich hätte gerne ein Heimspiel, also Saarbrücken will ich lieber nicht, falls die weiterkommen.

    Lautern im Halbfinale hätte ich auch am liebsten.

    Im Finale hätte ich auch am liebsten Düsseldorf, da ich sie persönlich im Finale attraktiver als Lautern empfinde. Gladbach gönne ich es nicht.

    Saarbrücken wäre natürlich auch geile Sensation, aber glaube nicht, dass sie noch zwei Runden überstehen.

    mal ganz nebenbei: haben wir in dieser Saison in 30 Pflichtspielen eigentlich schon einen einzigen Platzverweis hinnehmen müssen? (gelb-rot oder rot?)...oder einen einzigen Elfmeter gegen uns? jetzt mal ehrlich? Mir fällr grad NIX ein.

    Nein noch kein Platzverweis. Und das ist auch kein Zufall, glaube ich.

    Bei Saisonbeginn richtete Alonso öffentlich auch Warnung an Adli, wegen seiner roten Karte gegen Bochum, obwohl das lange zurück lag.

    „Amine ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für uns. Hoffentlich wird das nicht wieder passieren. Wenn, dann werde ich sehr wütend sein“, sprach Alonso nach dem Spiel gegen Häcken eine Warnung an Adli aus.


    Wobei wir mit Xhaka, Palacios und Andirch gleich drei Spieler haben, die gerne mal etwas härter reingehen. Aber bisher haben sie sich alle unter Kontrolle, nach der erste (in der Regel absolute zu Recht gegebenen) gelben Karte.


    Elfmeter hingegen kann man nicht immer verhindern. Ein unglückliches Handspiel oder manchmal etwas zu viel gehalten und schon gibt es einen. Auch grätscht z.B. Hincapie relativ häufig riskant, wenn es nötig ist. Das geht aber eigentlich immer gut, da er starke Timing hat.

    Diese Bundesligasaison haben wir zumindest keinen Elfmeter gegen und bekommen.


    Hier der einzige Elfmeter gegen uns diese Saison. Ab Minute 1:53. Und ganz ehrlich, ich sehe da kein Foul. Der Gegenspieler rennt da einfach in Xhaka rein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja Katar ist doch Titelverteidiger...also jetzt nicht sooo die große Überraschung...die haben halt den Vorteil daß die eingespielt sind da die Mannschaft aus gefühlt 2-3 Katari Vereinsmannschaften besteht.

    Aber auch da war der Titel überraschend.

    Schaut man sich Katars Ergebnisse der letzten Jahre an, stehen sie relativ schwach da und wesentlich schlechter als z.B. Südkorea, Japan, Australien oder Iran.

    Letztes Jahr hat der Iran sie noch 4:0 abgeschossen.


    Zumindest ich sehe die genannten Mannschaften als wesentlich stärker an. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch, da ich nur auf Ergebnisse und Statistiken schaue.

    Dann wäre Deutschland nämlich auch sehr schwach einzuschätzen.