Beiträge von lalaland3

Ich will hier weiterhin Sergio Arribas sehen. Hat ein 1/4 aller Ligatore für Almeria erzielt und wird sang- und klanglos mit denen absteigen.

Weiß man eigentlich, ob es im Sommer am Spieler oder an Real lag, dass er nicht zu uns kam?

Man hat offenbar mit Real verhandelt. Die wollten ihre üblichen Bedingungen für Transfer von jungen Spieler.

Vorkaufsrecht und Weiterkaufbeteiligung von 50% (und das ab jeder Summe - nicht was über Einkauf hinausging).

Dazu noch 8Mio Ablöse verlangt. Die hätte man wie man gesehen hat auf 6Mio. drücken können, dennoch war man bei der Sache nicht begeistert.

Aber gescheitert ist der Transfer, denke an Amiri. Wäre Amiri im Sommer gegangen, wäre garantiert jmd gekommen und halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Arribas geworden wäre.

Ich fand den Banner "Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter!" auch total unnötig und finde hat nichts im Stadion zu suchen.

ABER die Strafe finde ich absolut Banane und wäre dagegen vorgegangen.

Es gibt biologisch gesehen in der Regel zwei Geschlechter. XX = Frau XY = Mann

Sowohl bei Pflanzen als auch bei Tieren. Man kann einen männliche/weibliche Pflanze an ihren Merkmalen erkennen, aber in der Regel nichts dazwischen.

Klar gibt es Sonderfälle wie von Ciebac_T angesprochen, aber wie gesagt sind das Sonderfälle.

Die Vererbung mit anderen Geschlechtern zu erklären, ist so gut wie unmöglich.

Wie gesagt, ich habe den Banner auch für total daneben empfundene, aber die Strafe verstehe ich wiederum nicht.

Ich würde es aber witzig finden, wenn man im nächsten Spiel einen Banner macht:

"Es gibt viele Geschlechter, aber nur zwei Musikrichtungen". :LEV14

Ich hab schon seit dem sie als schwächster der vier besten Gruppendritten weitergekommen sind, das Gefühl, dass die Elfenbeinküste noch den Titel holt.

In dem Turnier halte ich alles für möglich.

Schade, dass sie weitergekommen sind.

Hätten Kossounou im Pokal gegen Stuttgart gebrauchen können

Der BVB kommt näher...

Und selbst wenn.

Aktuell schaue nur auf den Meisterschaftskampf und da hat Dortmund das Jahr definitiv nichts mitzureden.

Erst, wenn wir uns aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet haben, blicke ich in Richtung Dortmund.

Zudem dauert es bis Dortmund 13 Punkte aufgeholt hat.

Dortmund zieht erst ans uns vorbei, wenn die 5 Spiele in Folge gewinnen und wir 5 Spiele in sieglos bleiben und maximal 2 Unentschieden dabei sind.

Und selbst wenn sie am Ende an uns dran sind. Mir ist es egal, ob wir am Ende 2., 3., 4. oder 5. (falls man zusätzlichen CL-Platz bekommt) werden.

Übrigens würde ich den großen Dortmunder Aufschund nicht zu viel Bedeutung schenken.

Die Gegner dieses Jahr waren:

Darmstadt, Köln und Bochum

Darmstadt und Köln für mich die schwächsten Teams der Liga.

Bochum von Qualität auch unten anzusiedeln.

Als Nächstes kommt Heidenheim, wo ein Sieg auch nicht unwahrscheinlich ist.

Danach steigt der Anspruch

Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim, Union, Bremen, Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Mainz

Letzte Spieltag dann noch ein leichtes Spiel gegen Darmstadt.

Flashscore ist bei Ausfällen nicht immer korrekt. Da standen bei uns auch schon häufiger Spielen bei Ausfällen, wo aber schon Tage vorher klar war, dass sie spielen.

Ob das nun komplett falsch ist, wage ich nicht zu behaupten.

Ich vertraue da eher Ligainsider.

Ausfälle (4):

Čvančara - Bänderriss Sprunggelenk

Omlin - Schulterverletzung

Itakura - Asien-Cup

Wöber - Infekt

Fraglich:

Leicht angeschlagen (3), aber S11-Kandidat:

Friedrich

Kone

Jordan

Angeschlagen (2), aber S11-Kandidat

Reitz

Plea

Kramer

Wir leihen hier einen Spieler, der die Nummer 3 und vorübergehende Nummer 2 im Zentrum geben soll.

Keine dauerhafte Verpflichtung und auch keine Spieler, der auf jeden Fall jedes Spiel machen soll.

Nur die Rückrunde betrachtet halte ich den Transfer von Iglesias sinnvoller als z.B. Kean.

Iglesisas hat mehr Erfahrung und sich seiner Back-up-Rolle bewusst.
    Kean hingegen braucht und will Spielzeit.

Iglesias ist quasi unser Choupo-Moting. Bei der Verpflichtung haben auch viele gelacht. Dennoch war er teilweise sehr wichtig für die Bayern als Ersatzspieler.

Ich sehe nur einen richtigen, dafür dicken Transferflop unter Rolfes. Und das war Demirbay.

Alle andern Spieler, die nicht zündeten, waren entweder sehr billig, Wunsch vom aktuellen Trainer, durch Verletzung ausgefallen oder nur geliehen.

Ihm wird die Sommertransferperiode 2022 angekreidet, den er verschlafen haben soll.

Aber wir hatten keine nennenswerten Abgänge und Saison vorher für uns überragende Saison gespielt (3. mit 64 Punkten).

Mit Hlozek ein Talent verpflichten und Mudryk-Transfer zog sich ganzen Sommer. Am Ende wurde Hudson-Odoi geliehen. Und da gab es Gejammer, dass wir ihn nicht feste verpflichtet hätten. Im Nachhinein war es sehr gut, dass es nur Leihe war.
    Mit Weiser und Paulinho zwei Problemfälle, die ablösefrei oder gar mit Abfindung gehen wollte. Ausbleibende Angebote für Amiri.

Wegen der Personalien Weiser, Paulinho, Amiri und Murdyk, zog sich der Transfersommer wie Kaugummi. Hätte Paulinho die Angebote aus Europa angenommen, hätte man 7-10Mio mehr in der Tasche gehabt. Wenn Weiser einfach ablösefrei gegangen wäre, nochmal 1,5Mio.. Amiri hat man auch gehofft für 5-10Mio loszubekommen.

Anstatt 10-20Mio. Mehreinnahme, hatte man dann noch Paulinho und Amiri auf der Gehaltsliste. Zudem Weiser noch ne Abfindung gezahlt.

Mudryk wurden Forderungen höher und höher, obwohl man sich schon im Mai mit ihm einig war und es sehr gut aussah.

Übrigens hat Rolfes weder Paulinho noch Weiser geholt.

Alonso hat dann auch gezeigt, dass es nicht nur am Spielermaterial lag und Saison gerettet mit gleichem Spielermaterial. Der Kader war nicht schlecht aufgestellt.

Transfers von Rolfes, bevor Alonso Trainer hier war:

Sportdirektor war Rolfes seit dem 1.12.2018 also rechne ich seitdem jeden Transfer ihm zu in der Zusammenfassung.

Das betrifft den kompletten Kader außer:

Hradecky, Lomb und Tah

Alonso ist Trainer seit dem 05.10.2022 also klammer ich alle Transfers sei dem aus.

Zugänge Sommer 2019:

Demirbay - 32 Mio - sollte Brandt ersetzen und war für das Geld unbestritten ein großer Flop.

Diaby - 13 Mio - war hier absoluter Leistungsträger und für 55 MIo verkauft. Top-Transfer.

Amiri - 9 Mio - kam statt Olmo als Notlösung. Hat Erwartungen nicht erfüllt.

Sinkgraven - 5 Mio - War Wunschtransfer von Bosz. Flop

Man soll sich mit Olmo einig gewesen sein und Ablöse vor dem U21-EM wurde um die 15Mio gehandelt. Zagreb wartete das Turnier jedoch ab und erhöhten Forderungen danach auch 30Mio.. Was nach Demirbay außerhalb des Budgets war.

Alternativ versuchte man Odegaard zu leihen, der sich aber für Leihe innerhalb Spaniens entschieden hat.

Demirbay war im Nachhinein ein großer Flop.

Zugänge Winter 2020:

Tapsoba - 20 Mio - heute noch Stamm

Palacios - 17 Mio - heute noch Stamm

Wirtz - 200 Tsd - heute noch Stamm

Alle drei waren Spitzentransfers.

Zugänge Sommer 2020

Schick - 26,5 Mio - Eine überragende Saisons. Viel verletzt.

Arias - Leihe 3 Mio - Brach sich leider das Bein und machte nur ein Spiel

Grill - 2 MIo - Flopp

Schick starker Transfer. Mit Arias Pech. Grill Flopp

Zugänge Winter 2021

Friompong - 11 Mio - heute noch Stamm

Gray - 2 Mio - ist nach halben Jahr wieder weg

Fosu-Mensah - 1,7 Mio - Mehr verletzt als fit

Ein Top-Transfer. Gray war eher eine Leihe mit der niedrigen Ausstiegsklausel und Lückenfüller.

Fosu-Mensah machte bis zu seiner ersten Verletzung guten Eindruck und hätte sich als absolutes Schnäppchen entpuppt, aber es ist nicht bei der einen Verletzung geblieben und nie mehr in Tritt gekommen.

Zugänge Sommer 2021

Kossounou - 23 Mio - heute noch Stamm

Adli - 7,5 Mio - starker Ersatzspieler

Bakker - 7 Mio - Leistungen okay, aber nicht gut

Andrich - 6,5 Mio - heute noch wichtiger Kaderspieler

Hincpaie - 6,35 Mio - heute noch wichtige rSpieler

Sertdemir - 2,5 Mio - echtwickelte sich nicht wie erhofft

Lunev - abölsefrei - Nr.2 im Tor

An sich auch starke Transferphase.Andrich und Hincapie überraschten. Bakkers Ansätze waren stark, aber nach ausbleibender Entwicklung haben wir ihn sogar noch mit Gewinn verkaufen können.

Mal angenommen, Burkina Faso und die Elfenbeinküste würden sich in den Achtelfinals durchsetzen, träfen die beiden Teams dann laut Kicker-Spielplan im Viertelfinale aufeinander. Also spätestens am Tag nach dem 3. Februar käme der Erste unserer Jungs zurück.

Eigentlich schon zu spät aufs Stuttgartspiel bezogen. Das wäre wirklich der Worst Case!

Falls Kossounou weiterhin nicht zum Einsatz kommt, würde ich ihn in dem Fall als ernsthafte Option für Stuttgart-Spiel sehen.

Aber durch den Trainerwechsel der Elfenbeinküste (hat es das schon mal gegeben?) rechne ich fest mit ihm in der Startelf.

Mir wäre es noch lieber, dass alle schon im Achtelfinale ausscheiden.

Und bevor wieder jemand ankommt.

Nein, ich spreche den Afrika-Cup nicht seine Existenz ab.

Nein, ich würde unseren Spielern maximalen Erfolg gönnen

Aber das Turnier findet parallel zum Vereinswettbewerb statt... Daher will ich, dass sie so früh wie möglich zurück sind.

Eins muss man den Afrika-Cup lassen. Verdammt viele Überraschungen und enge Spiele.

Man hat das Gefühl, dass jeder jeden schlagen kann.

Es würde mich nicht mehr wundern, wenn Elfenbeinküste als viertbester Gruppendritte weiterkommt und dann den Titel holt.

Jeder aus Sevilla lacht uns aus für die Iglesias Verpflichtung.

Na das kann ja was werden…

Im besten Fall brauchen wir ihn nicht.

Und selbst wenn er wirklich schlecht ist, ist er nach Leihe wieder weg.

Edit:

Hab jetzt 10 verschiedene spanische Posts bei Twitter gelesen. In keiner wurde der Abgang gefeiert oder Spieler schlecht geredet. Alles bisher respektvolle Verabschiedungen.