Beiträge von lalaland3

Hab jetzt auch mal die möglichen Achtelfinale angeschaut.

Falls ich mich verguckt habe, steht der Gegner der Elfenbeinküste schon fest, wenn sie weiterkommen.

Es würde gegen Senegal. Also nicht Cap Verde, was ich hier öfter gelesen habe.

PS: Ich werde Eröffnungspost aktualisiert für Tunierverlauf.

was ist Iglesias denn für ein Spielertyp? Knipser a la Schick oder macht er Bälle fest und geht ins 1 vs 1 wie Boni? Generell hat Betis ja offensiv oft ganz gute Zocker.

Eher "Klassicher Mittelstürmer". Mehr Schick als Boniface.

Meisten Tore wird er einfach gut bedient oder staubt ab.

Groß, kopfballstark, abschlussstark und starkes Stellungsspiel. Ist der Typ, der weiß, wo ein Stürmer zu stehen hat.

Auf keinen Fall ein Boniface, der immer überraschende Sachen macht und sich Chancen selbst rausspielt.

Absolut nichts gegen den Transfer.

Sollte Schick nochmal ausfallen, könnte er verdammt wichtig werden.

Klar kann Hlozek auch dort spielen, aber Iglesias ist ein richtiger Mittelstürmer mit Erfahrung.

Dann Leihe mit Kaufoption auch Optimal. Sollte er positiv überraschen, haben wir direkt die erste Sommerverpflichtung.

Da der Spieler auch keinen wirklichen Wiederverkaufswert hat, ist mir höhere Leihgebühr lieber als direkter Kauf.

Mauretanien führt gegen Algerien und ist so vor die Elfenbeinküste gerutscht

In der Gruppe D ist es eh egal, wie Ergebnisse ausgehen.

Der Gruppendritte wird sowieso vor Elfenbeinküste stehen.

Angola und Brukina Faso sowieso schon 4 Punkte. Falls da einer Gruppendritter wird, steht er vor Elfenbeinküste.

Und wenn Mauretanien gewinnt, sind sie punktgleich mit Elfenbeinküste, aber besser Tordifferenz.

Wenn Algerien gewinnt, haben sie 5 Punkte.

Und bei Unentschieden, hat Algerien 3Punkte, aber bessere Tordifferenz.

Morgen wird es nochmal spannend.

Es ist noch viel schlimmer: Es ist jetzt auch sehr unwahrscheinlich, dass die Elfenbeinküste (übrigens komisch, dass die immer noch mit ihrem Kolonialnamen rumlaufen) im Achtefinale gegen den sehr starken Senegal spielt, sondern fast sicher gegen die viel schwächeren Kapverden. Im Viertelfinale am 3.2. käme es zum Düll gegen Marokko. Also EINEN Spieler hätten wir dann zum Pokalspiel gegen Stuttgart wieder zurück.

Im Viertelfinale könnte es übrigens dazu kommen, dass Eddy seinen Verteidigungsauftrag gegen Guirassy in Abidjan wahrnehmen muss, nur mit umgedrehten Vorzeichen: Verliert er mit seinen aufrechten aufrichtigen Menschen, ist er zum Pokalspiel wieder zurück, Guirassy nicht. Wem drücken wir die Daumen?

Wenn ich mir die bisher Ergebnisse im Afrika-Cup anschaue, würde ich Szenearien, die als sehr unwahrscheinlich gelten, als realistisch betrachten. :LEV14

Und selbst wenn Elfenbeiküste gegen Kap Verde spielt, würde es mich nicht wundern, wenn Kap Verde 3:0 gewinnt.

Und Marokko ist auch noch nicht sicher Tabellenführer. Am Ende verlieren sie 3:0 und Tansania zieht vorbei :LEV14 oder verlieren knapp 1:2 durch 2 Gegentore in der 90. und einer von Kongo/Sambia zeiht vorbei. Oder spielen 0:0 und einer von Kongo/Sambia gewinnt 3:0.

Hoffentlich ist einer von Kossounou oder Tapsoba bald wieder da.

Das würde mehr Möglichkeiten eröffnen, Palacios zu ersetzen.

Wie bereits im Dezember in paar Spielen und im Testspiel, könnte Hincapie LM spielen und Grimaldo ZM.

Ob Tella als LM infrage kommt, kann ich nicht richtig einschätzen.

Ich finde es auch schade, dass wir hier mitfiebern, dass Mannschaft unseres Spielers ausscheidet..

Aber Vereinswettbewerb >> NM

In Gruppe B hab ich auch am wenigsten Sympathie für Ägypten übrig, aber die sollen dennoch heute nicht verlieren.

5 Minuten noch

Cap Verde : Ägypten 1:2 (durch)

Mosambik : Ghana 1:2 (spannend)

2:2 ........

Das war es wohl mit den Hoffnung auf Kossounou am Wochenende.

Da macht Mosambik einfach 2 Tore in der 90.

Meint ihr es ist wahrscheinlich, dass Elfenbeinküste nicht zu den besten 4 Tabellendritten wird?

Ich halte es aktuell für wahrscheinlich, dass Elfenbeinküste trotzdem weiterkommt

Eine Seite zuvor hab ich geschrieben, was passieren muss.

Falls heute Gruppe B die Ergebnisse nicht passen, ist Wahlgleichheit fürs Weiterkommen sogar recht hoch.

dein Ernst? wen interessiert denn bitte was die Elfenbeinküste beim Afrikacup macht? Zumal dann wenn der Spieler null Minuten sieht und bei uns gerade jetzt sehr gut gebraucht werden kann. Denke allerdings dass es sehr eng wird mit dem direkten Ausscheiden, als 3. dann gegen Kap Verde zu spielen wäre natürlich ein Witz. Also mal abwarten. Eddy fliegt dann hoffentlich im Achtelfinale raus

Ach Tapsoba holt das Ding!

Solange Kossounou zurück ist, drücke ich den andern zwei die Daumen.

Gruppe F ist nicht korrekt.

Marokko darf NICHT gegen Sambia gewinnen. Das Spiel DR Kongo gegen Tansania ist egal. Es kann nur einer und muss gleichzeitig aber auch einer die drei Punkte erreichen. Am Ende hält Adli Kossounou im Turnier.

Hatte es schon korrigiert, bevor ich deinen Post gelesen habe.

Bei den vielen Tabellen kommt man etwas durcheinander.

Schön, wie man offenbar dem eigenen Spieler den Misserfolg im Kontinentalwettbewerb wünscht 🙈😉

Bin da ja irgendwie zwiegespalten....

Kossounou spielt ohnehin nicht. Der wird sicher selbst nicht glücklich sein.

Habe mal die Tabellen schnell durchgeschaut und aufgeschrieben, was passieren muss, damit Gruppendritter an Elfenbeinküste vorbeizieht.

Lediglich Gruppe D hat sicher einen besseren Gruppendritten.

Gruppe B

Kap Verde – Ägypten // Kap Verde darf nicht gewinnen

UND

Mosambik – Ghana // Dürfen nicht Unentschieden spielen.

Gruppe C

Gambia – Kamerun // Dürfen nicht Unentschieden spieln. Gambia müsste mit 2 Toren Vorsprung gewnnn

Gruppe D

SICHER BESSERE GRUPPENDRITER :)

Gruppe E

Südafrika – Tunesien // Tunesien müsste gewinnen

ODER

Namibia – Mali // Mali darf nicht gewinnen

Gruppe F

Sambia – Marokko // Marokko darf nicht gewinnen

Fazit:

Gruppe B, C, E und F sind noch offen.

Wenn ich mir das so anschaue, ist es sogar aktuell wahrscheinlicher, dass Elfenbeinküste doch weiterkommt, als ausscheidet, auch wenn man das bei den Ergebnissen nicht glauben mag.

Alleine Gruppe F ist es nicht unwahrscheinlich, dass Marokko gewinnt. Dann müsste in allen anderen Gruppen alles passen..

Könnte mir auch sehr gut vorstellen, das Tella und Frimpong auf den Außen Spielen und Grimaldo als sechser spielt, hatten wir ja schonmal diese Saison, wenn auch nur kurz.

Dass Grimaldo ZM gespielt hat ist korrekt. Im Testspielt hat er das auch getan.

Nur hat in dem Fall doch Tella nicht LM gespielt, sondern Hincapie?
    Tella kam bisher jedes Spiel für über rechts?