Beiträge von lalaland3

Kicker:

Eklat um 100. Geburtstag der Republik: Türkischer Supercup in Riad abgesagt
    Das Endspiel um den türkischen Supercup im saudi-arabischen Riad ist an diesem Freitag überraschend abgesagt worden. Schuld sind Unstimmigkeiten zwischen dem…
    www.kicker.de

Das Endspiel um den türkischen Supercup im saudi-arabischen Riad ist an diesem Freitag überraschend abgesagt worden. Schuld sind Unstimmigkeiten zwischen dem Austragungsland und den beiden Klubs.

Diesem hätten beide Mannschaften auf Aufwärmshirts und durch Banner mit der Aufschrift "Frieden zu Hause, Frieden in der Welt" gedenken wollen, die vor Anpfiff gemeinschaftlich präsentiert werden sollten. Die Organisatoren vor Ort hätten dies - wie auch das Abspielen der Nationalhymne - jedoch nicht bewilligt, weshalb die Teams aus Istanbul noch vor der Anfahrt ins Stadion beschlossen hätten, nicht zum Supercup-Endspiel anzutreten.

Bild:
    https://www.bild.de/sport/fuss…rabien-86577204.bild.html

Das türkische Supercup-Duell zwischen Meister Galatasaray und Pokalsieger Fenerbahce ist abgesagt!

Fenerbahce und Galatasaray treten nicht zum Spiel an. Der Grund: ein Konflikt um Religion und Werte mit den Saudis.

Beide Mannschaften wollten beim Aufwärmen Atatürk-Shirts tragen. Die Saudis sind dagegen. Atatürk steht für Laizismus – also ein religiös-verfassungsrechtliches Modell, dem das Prinzip strenger Trennung zwischen Religion und Staat zugrunde liegt. Das passt Saudi-Arabien nicht, die Regierung lehnte diese Absicht strikt ab.

Die Teams wollten außerdem auch mit einer Banderole mit dem bekannten Zitat des ersten Präsidenten der Republik Türkei, Mustafa Kemal Atatürk auflaufen: „Frieden in der Heimat, Friede auf der Welt“. Auch diesem Vorhaben haben sich die Saudis verweigert. Laut des Journalisten Haluk Yürekli soll die saudi-arabische Polizei sogar in die Fenerbahce-Kabine eingebrochen sein, um das Banner einzukassieren.

Im Stadion hatten türkische Fans die Nationalhymne angestimmt. Die Saudis versuchten, dies mit lauter Musik zu überspielen.

Gott sei Dank bleibt immerhin er uns erhalten. Sehr wichtig auch zur Entlastung von Frimpong ab und an mal.

Kann ich nur zustimmen.

Und vllt. sogar im Notfall für links geeignet. Zumindest hat er laut seinem Profil auf Transfermarkt auch schon einige Spiele als LA/LM gemacht.

Finger weg von Guirassy - der spielt jetzt mit 27 seine erste gute Saison. Für mich ist das ein One-Hit-Wonder.

Ich will ihn nicht als Transfer zu uns sehen, aber One-Hit-Woner ist er glaube nicht. Zwar wird er die aktuelle Quote nicht halten können, aber komplett einbrechen sehe ich ihn nicht. Und 27 Jahre ist noch jung. Entwicklung ist da natürlich nicht mehr zu erwarten, aber ist jetzt keine 32, wo Leistung rapide abnehmen wird.

Letzte Saison war er übrigens ganz gut.

Stuttgart spielte gegen Abstieg und er hatte eine "längere" Verletzung.

Er kam auf:

Startelf: 20 Spiele

Minuten: 1.653

Tore: 11

Im Pokal (3 Scorer in 4 Spielen) und Relegation (2 Scorer in 2 Spielen) überzeugt.

Das sind überragende Werte bei einem Verein, der gegen Abstieg hat und in Relegation musste.

----------------------

In Frankreich kam er zuvor immer etwa auf 10 Tore. Nicht sonderlich überragend, aber auch nicht extrem schlecht.

Dass er auf einmal gar nicht mehr trifft, kann ich mir nicht vorstellen.

https://www.facebook.com/reel/1353723025259815

Kevin Großkreutz hatte, laut eigener Aussage, 2015 ein Angebot von uns. Habe sich aber "für Freunde entschieden", weil er auch Fan von der anderen Rheinseite sei.

Na, ein Glück, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist.

Er wäre wohl im Sommer als Ersatz für Donati gekommen. Mit seinen Leistungen war man nicht wirklich zufrieden, auch wenn er Fan-Liebling war.

Wir sind mit Donati und Hilbert als RV in die Saison gegangen. Hätte man einen von denen mit Großkreutz ersetzt, hätte es denke keinen großen Einfluss gehabt. Großkeutz hätte ähnliche Rolle wie sie eingenommen und wäre garantiert nur ein kurzes Gastspiel geworden. Von Ablöse/Gehalt hätte sich das wohl auch komplett ausgeglichen.

Die Saison startete Henrichs dann durch und man hat keinen neuen RV mehr gebraucht. Im Winter ist dann sogar Donati ohne Ersatz zu Mainz.

Die Medien (unter anderem Kicker) mutmaßen, dass die Möglichkeit besteht, dass er nicht nominiert wird.

Nie und nimmer glaube ich daran. Er ist aktuell wohl der stärkste Verteidiger in der NM.

Und selbst wenn man ihn nicht als Stamm einplant, wird er es doch garantiert in den 27-Mann-Kader schaffen.

Minimum werden 4 IV im Kader sein. Realistisch sogar eher ein paar mehr.

ein Traum wäre ja ein Abstieg und dann eine Transfersperre im nächsten Sommer. Dann wird es ganz dunkel dort

Bei Abstieg hätten sie eh kaum finanzielle Mittel für Transfers gehabt.

Zudem besitzen sie noch eine zweite Mannschaft, wo paar brauchbare Spieler für Liga 2 dabei sind.

Ohne das zweite Team würde es ganz dunkel aussehen. So könnte man wenigstens den Kader auffüllen.

Edit:

Tritt die Sperre denn sofort in Kraft?

Falls ja, wird es sehr ungemütlich, da man im Winter wohl einige Transfers geplant hatte.

Vermutlich wollen die Vereine die da mitmachen NUR noch SuperLeague spielen und nicht mehr CL (und so nicht mehr an der UEFA hängen und denen keinen Teil der Einnahmen überlassen). Eine Superleague wird früher oder später kommen - finde ich auch nicht toll, aber das ist der m.E. unausweichliche Lauf der Dinge.

Darauf würde es wohl hinauslaufen. Die Vereine würden sich dann aus den UEFA-Wettbewerben verabschieden. Zu einem würde die UEFA sie vor die Wahl stellen "entweder oder" und zum anderen wäre das Programm sonst zu viel.

Die Vereine, die an SuperLeague teilnehmen hätten auch sicher keine Bauchschmerzen darüber keine CL mehr zu spielen, da über die SuperLeague wohl einiges mehr an Geld zu holen ist. Und vor allem besser planbar. Sie müssten sich für den Wettbewerb nicht qualifizieren und keine unattraktiven Gruppen oder gar Quali-Spiele bestreiten.

Den einzigen Faktor, den ich sehe, wären die nationalen Verbände. Sollten diese auch sagen "entweder oder" könnte das durchaus ein Faktor sein. Grade bei den englischen Clubs.

Dutt / Korkut und dazu noch Hannes Wolf!

Denke nicht, dass sich Hannes Wolf so etwas antun will. Der ist doch glücklich beim DFB. Zu uns ist er nur, da er Möglichkeit hatte zum DFB zurückzukehren, wenn er (wie eingetroffen) "scheitern" würde. Außerdem, anders als bei den andern zwei, glaube ich, dass er sich noch entwickeln kann.

Aber was ehemalige Trainer bei uns angeht, wären tatsächlich ein paar auf dem Markt.

Labbadia, Dutt, Herrlich, Korkut, Hyypiä

Nach meiner subjektiven Einschätzung nach Wahrscheinlichkeit geordnet.

Aber keiner dabei, wo man Angst haben müsste, dass er sie in Spur bekommt, falls er hin wechselt. Würde ich ungern sehen, wenn ein ehemaliger Trainer von uns sie in der Liga halten würde.

Wir können ja fragen, ob das Spiel auf Freitag vorverlegt wird. Letztes Jahr ging das auch ganz ruhig ab und alle Beteiligten waren zufrieden damit. :LEV11

Tah ist mit Abstand der stärkste deutsche IV in dieser Hinrunde. Das war bis hierhin eine konstant starke Leistung!

Leider muss er in der NM als RV oder besten Fall RIV ran.

Die zentrale Rolle in einer Dreierkette ist er einfach überragend zurzeit.

ohne diese Verletzungsanfälligkeit würde Olmo nicht mehr bei RB spielen oder wäre überhaupt nie dahin gewechselt.

Nicht mehr dort spielen. Gut möglich

Überhaupt nie dahin gewechselt. Glaube ich nicht

Olmo galt nicht als verletzungsanfällig und Einsatzzeiten waren vor seinem Wechsel nicht schlecht.

19/20 - 37 Spiele - 2680 Minuten (für RB und Zagreb)

18/19 - 44 Spiele - 3297 Minuten (Zagreb)

17/18 - 33 Spiele - 2560 Minuten (Zagreb)

16/17 - 33 Spiele - 2382 Minuten (Zagreb)

15/16 - 24 Spiele - 1576 Minuten (Zagreb)

14/15 - 5 Spiele - 66 Minuten (Zagreb - Profi-Debüt mit 16)

Keine großen Verletzungen gehabt. Konstant mehr Minuten bekommen.

Ich hätte sogar für den frühen Termin tendiert, da man nun paar Tage später gegen Bayern spielt. Aber beide Termine hatten Vor- und Nachteilen - von daher alles okay.

Jetzt hat man zwei harte Spieler hintereinander, wo man niemanden schonen kann. Aber da wir dienstags spielen, sehe ich das selbst nicht kritisch. Solange die DFL nicht auf die Idee kommt, das Bayern-Spiel auf Freitag zu setzt.

Ich sehe uns schon in Leipzig ohne Deierkette auflaufen.

Mir fehlt da das Verständnis bei der Überlegenheit und 3:0, da erst in der 90. anzufangen sich eine Gelbe zu holen.

Der Dingert ist ja auch nicht doof und tut ihm dann den Gefallen nicht.

Bei der folgenenden Ecke hatte er den Ball in der Hand und hätte ihn doch einfach bis zur Karte festhalten können.

War alles nicht clever gestern, wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte.

Das wird schon alles funktionieren. Tah ist in der Regel sowieso kein unfairer Spieler, auch wenn er schon 4 gelbe Karten hat die Saison.

Ich traue ihm durchaus zu, den Januar ohne Gelb zu überstehen.

Und selbst wenn er Gelb bekommen, wird man wohl mit Dreierkette starten (Sanisic - Andrich - Hincapie).

Nur im Leipzig-Spiel hätte ich ihn gerne dabei. Zwar sind die anderen drei nicht schlecht, aber Tah spielt bisher seine stärkste Saison und in so einem Spiel kann er ein entscheidender Faktor sein.

Bin nur froh, dass die Möglichkeit vom Tisch ist, dass Palacios und er im gleichen Spiel im Januar fehlen.

Absoluter Quatsch. Notbremsen geben in der Regel immer nur ein Spiel.

Falsch. Mindestens 2 Spiele

Die Rote Karte im Fußball – Wissenswertes
    In nahezu jedem Fußballspiel gibt es disziplinarische Maßnahmen. Eine davon ist die Rote Karte. Die wichtigsten Informationen findest du hier.
    www.bundesliga.com

Zitat:

Die Höhe der Strafe richtet sich nach der Schwere des Vergehens. Auch frühere Vorkommnisse spielt bei der Beurteilung des jeweiligen Spielers eine Rolle. Zu den rechtlichen Standardfällen zählen unsportliches Verhalten, rohes Spiel sowie Tätlichkeit gegen den Gegner.

Unsportliches Verhalten bezieht sich meistens auf leichtere Fälle wie Notbremsen oder Festhalten des Gegners. Der Feldverweis zieht eine Sperre von mindestens einem Spiel und maximal sechs Monaten nach sich.

Zitat Ende.

Das Strafmaß bei einer roten Karte wird immer individuell festgelegt. Als Mindeststrafmaß gilt für Notbremsen eine Sperre von einem Spiel.

Für klassische Notbremens gibt es in der Regel immer 1-2 Spiele Sperre, sofern es keine groben Fouls waren.

Ich glaube auch, dass manchmal einfach ausgewürfelt wird, ob es nun ein oder zwei Spiele werden.