Weiß jemand, wann die Kadernominierungen abgeben werden müssen und/oder wann diese bekannt gegeben werden?
Beiträge von lalaland3
-
-
Man kann
Beim knappen Vorsprung einen Gegenspieler ab der 80. Minute festhalten bevor er zum gefährlichen Konter ansetzt. So was halt. Macht dann auch Sinn.
Oder bei falscher Schiedsrichter-Entscheidung etwas diskutieren.
Palacios steht sowieso immer kurz vor Gelb. Der muss einfach wie immer spielen.
-
-
Also vor Darmstadt und es werden fast sicher alle Nominierten fehlen oder vor Bayern und es wird eine englische Woche vor dem Bayern-Spiel mit möglicherweise wieder paar Rückkehrern? Damn.
Kann man auch Positiv formolieren.
Entweder uns fehlen ein paar Spieler mehr, aber dafür kann man mit vorhandenen Spielern "All-In" gehen und ggf. gegen Darmstadt schonen. Gegen Bayern dann ausgeruht in Bestzbesetzung
Oder
Man hat evtl. mehr/alle Rückkehrer zu Verfügung und kann gegen Stuttgart in Bestbesetzung spielen.
-
Ich bin heute mit dem Ergebnis zufrieden und finde es auch gerecht. Stuttgart hat die erste Hälfte richtig Alarm gemacht. Mit Pech hätte man da 2:0 oder 3:0 zurückliegen können. Stuttgart ist momentan wesentlich stärker und konstanter als der BVB.
Gegen Dortmund hingegen kann ich Ärger verstehen, da hätten wir gewinnen "müssen".
-
Notbremse gibt nur ein Spiel sperre.
Frag mal Kimmich.
Der hat für seine Notbremse auch zwei Spiele bekommen, obwohl er in seiner gesamten Laufbahn noch nie einen Platzverweis hatte.
Bei Notbremse ist lediglich eine Sperre von mindestens einem Spiel vorgeschrieben. Jedoch kann die Sperre individuell höher sein. Je nach Situation, Schwere des Fouls, ob Mannschaft danach ein Tor macht und Kartenhistorie des Spielers.
Meist gibt es 1-2 Spiele Sperre dafür. Hab das Gefühl, dass manchmal einfach gewürfelt wird.
-
Ich freue mich zwar etwas, dass Dortmund heute wohl mal verdient verliert, aber trotzdem wäre mir ein Unentschieden lieber gewesen.
-
Was ich mich auch frage: Gedankenexperiment: Bayern holt im Winter Guirassy. Er hat ja bereits am 13. Spieltag getroffen gegen Werder. Er spielt dann im Nachholspiel des 13. Spieltags gegen Union und trifft für Bayern. Bekommt er dann doppelte Kickbase-Punkte?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Spieler zur Winterpause dann rückwirkend für den 13. Spieltag spielberechtigt sein werden.
Gutes Argument. So könnte dann ein Spieler auch theoretisch auf 35 Saisonspiele kommen.
Und denke, für sämtliche Managerspiele, ist dieser Fall nicht eingeplant und nicht wirklich zu lösen. Vor allem ist bei den meisten Spielen eine Note mit der entscheidendste Faktor für die Punkte-Vergabe. Im aufgeführten Beispiel hätte Guirassy jedoch zwei Noten. Welche Note soll dann für die Punkte-Vergabe herangezogen werden?
Aber denke nicht, dass Guirassy zu Bayern wechselt. Und selbst wenn doch, müsste er im Afrika-Cup in der Gruppenphase ausscheiden, um rechtzeitig wieder bei der Mannschaft zu sein.
Aber gibt ja noch mehr Spieler in der Liga, die am 13. Spieltag gespielt haben und evtl. für Wintertransfer zu Union oder Bayern in Frage kommen.
-
Wenn ich mir den Terminkalender und Gegner so anschaue, ist mir fast alles recht.
Sa. 27.01.24 00:00 Bor. M'gladbach (10.)Viertelfinale: 30. / 31. Januar 2024
Sa. 03.02.24 00:00 Darmstadt 98 (16.)
Viertelfinale: 6. / 7. Februar 2024
Sa. 10.02.24 00:00 Bayern München (2.)
Vorteil Spiel 30. / 31. Januar 2024 waäre, dass man ausgeruhter vor dem Top-Spiel gegen die Bayern ist. Zudem kommt danach Darmstadt und man müsste bei schweren Gegner keine Spieler schonen.
Vorteil Spiel Viertelfinale: 6. / 7. Februar 2024 wäre, dass bis dahin hoffentlich so gut wie alle aus Afrika-Cup zurück sind und fit. So könnte man besser rotieren.
-
Ist halt ein kleiner Unterschied zwischen Ex-Stammspieler mit Vertrag bis 26 und 1-Jahres-Leihspieler. Außerdem hat Andrich sich schon mehrfach so geäußert, Stanisic jetzt erstmals.
Die ersten Punkte sind korrekt. Trotzdem finde ich nichts Schlimmes an den Aussagen von Andrich.
Aber Kritik ging schon direkt nach der ersten Aussage im Kicker los. Im Andrich Thread nachzulesen. Dabei waren die meisten Aussagen von ihm positiv. Habe alle Zitate damals in Andrich-Thread aus Artikeln geschrieben.
Der Kicker hat das Interview nur zerrissen und daraus zwei Artikel gemacht. In einem Artikel haben sie natürlich nur die negativen Aussagen gepackt.
Zudem lobt er Kossounou auch und äußert Verständnis für seine Nicht-Berücksichtigung in der Liga.
Die Trennungswünsche in Bezug auf Andrich schienen auch mehr sportlicher Natur zu sein als konkret wegen der Äußerungen. Wir brauchen beide, das sagt Xabi sehr oft und es stimmt auch einfach.
Ich finde es in beiden Fällen sogar positiv, dass die Jungs unbedingt mehr spielen wollen. Umgekehrt würde ich mir mehr Sorgen machen.
Und wie erwähnt, haben beide keine Kritik an Trainer oder Mitspielern geübt. Im Gegenteil. Auch Andrich hatte gesagt, dass die anderen ihren Job super machen und kein Grund besteht S11 zu ändern.
Im Januar haben wohl beide mehre Spiele in Folge in der S11 und Möglichkeit sich durch gute Leistung mehr Einsatzzeit zu erspielen.
-
Bayern-Leihgabe Stanisic ist unzufrieden: "Es könnte besser laufen für mich"Im Sommer wechselte Josip Stanisic auf Leihbasis vom FC Bayern zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Bei der Werkself sollte der Abwehrspieler mehr…fcbinside.de
Nachdem von Andrich ähnliche Aussagen gekommen waren, wurde er von einigen enorm kritisiert.
Selbst Trennung haben einige vorgeschlagen. Bei Stanisic ist es jedoch komplett still.
„Es könnte besser laufen für mich persönlich“,
"Aber es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, es ist alles perfekt. Aber es hilft nichts, schlechte Stimmung in die Mannschaft zu bringen. Natürlich gibt es Tage, wo ich besser drauf bin und andere, wo es schlechter ist. Aber das liegt an meinem Naturell, immer spielen zu wollen.“
Das ist eben der Luxus, wenn man mehrere starke Spieler hat, aber keine Not hat S11 umzustellen.
Ich kann ihn verstehen. Bei Bayern wäre er wohl auf wesentlich mehr Einsatzzeit gekommen.
Aber als er weg ist, war noch Pavard unter Vertrag.
-
Dortmund ist so schlecht 😂😂
Dortmund ist etwas aktiver als gegen uns. Versuchen im Ballbesitz zu kontern. Jedoch machen sie es nicht gut.
Stuttgart hat zwar nicht die spielerische Dominanz, wie wir gegen Dortmund, aber dennoch Stuttgart deutlich über 60% Ballbesitz.
-
0 Minuten gegen Paderborn. Sollte verliehen oder verkauft werden.
Ab Februar kann man darüber reden. Aber während Afrika-Cup auf keinen Fall.
Und selbst danach würde ich ihn gerne als Back-Up behalten. -
Ist das bitter.
Hier muss man überlegen, ob man im Winter auf der Rechtsverteidiger Position nachlegen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frimpong jedes Spiel machen kann.
Kommt darauf an. Wenn Tella nicht beim Afrika-Cup dabei ist, sehe ich kein Problem
Back-Up für Frimpong
Offensiv: Tella
Defensiv: Stanisic
Zudem evtl. noch Fosu-Mensah
Den sollte es ja auch noch geben, natürlich nur als Not-Back-Up.
Wenn er aber verletzt ist, kann man überlegen.
-
Guirassy wird bis Sommer bleiben das hat er schon erwähnt gehabt. Und so souverän werden wir das nächste Woche nicht gewinnen das nennt man Hochmut kommt vor dem Fall. Meine Prognose ist leider die das wir heute deutlich verlieren werden da Dortmund zu stark ist und nächste Woche auch, Stuttgart ist mein Tipp zur Meisterschaft. Was die Stuttgarter zuhause zeigen ist nochmal ne Nummer besser als wir, habe die viel spielen sehen. Ich sehe uns auf dem 3ten Platz Ende der Saison.
Erst dachte ich, er sei pessimistisch. Dann dachte ich, er macht einfach einen großen Gag.
Nun dürfte klar sein, dass er einfach trollt. Wird jetzt bei mir zum blauen Balken, da auch nie was Konstruktives von ihm kommt.
Wir haben diese Saison klar besser als Dortmund gespielt. Ist natürlich keine Sieg-Garantie für heute. Das wird wohl nach Bayern das schwerste Spiel der bisherigen Saison.
Stuttgart spielt aktuell überragend. Und so gut wie jeder Sieg war dominant. Evtl. waren ihre Siege sogar souveräner als unsere bisher. Aber trotzdem hab ich meine Zweifel, dass sie das durchhalten können.
-
Seit wann kann Schick deutsch? Höre ich das erste mal glaube ich
Hat schon in seinen ersten Interviews für uns ein paar Sätze auf Deutsch gesprochen. Etwas Grundkenntnisse waren schon vorhanden.
Aber Interviews liefen eigentlich immer auf Englisch.
Er hat sicher das letzte Jahr etwas gelernt und ist und nun in der Lage mehr als nur ein paar Sätze zu sprechen.
-
Lediglich mit Tah, Boniface und Tapsoba drei Spieler aus der A-Elf in S11.
Davon wurden Tah und Tapsoba gegen Bremen komplett geschont.
Mit Puerta jemand in S11, von dem man so gut wie noch nichts gehen hat.
Mögliche Einwechslungen von B-Spielern: Schick, Mbamba, Aourir (und Lomb)
Mögliche Einwechslung von A-Spielern: Grimaldo, Xhaka, Palacios, Frimpong, Hofmann, Kossounou (und Hradecky)
-
Bayer 04 Leverkusen 0:0 BK HäckenEuropa League 2023/24 | Bayer 04 Leverkusen und BK Häcken trennen sich mit 0:0. Alle Infos zur taktischen Aufstellung, Torschützen, Vorlagen und Wechseln.www.ligainsider.de
Aufstellung
Kovář
Stanišić, Tah, Tapsoba, Hincapié
Andrich, Puerta
Tella, Hložek, Adli
Boniface
Bank: Hrádecký, Lomb, Grimaldo, Kossounou, Frimpong, Mbamba, Xhaka, Palacios, Aourir, Hofmann, Schick
-
Ja na klar, macht Sinn bei der Expertise und Erfahrung die er auf aller höchstem Niveau mitbringt
das wäre ja grausam...
https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Wirtz?
Rayzeel wollte wohl darauf anspielen, das auch Wirtz als er im Winter zu uns kam keine Erfahrung auf hächstem Niveau hatte. Wirtz hatte nichtmal ein Spiel für die U19 bei Köln. Er hat lediglich für die U17 gespielt.
Trotzdem kam er die Rückrunde schon auf 7 Einsätze.
-
Was bringt er denn mit? Kannst du nicht bitte konkret werden?
Ich hab ihn noch nicht spielen sehen. Er soll technisch-stark sein mit viel Zug zum Tor.
Er spielte in der zweiten Mannschaft häufig LA, da er wohl auch viel Tempo mitbringt.
Die spielen meist 4-2-3-1 oder 4-4-2
Auf Transfermarkt schreiben einige, dass er jedoch am besten hinter der Spitze aufgehoben wäre.
Es wird vermutet, dass er im 3-4-2-1 gut als Back-Up für Wirtz/Hofmann agieren könnte.