Beiträge von lalaland3

    Übrigens ist es fürs Diehls Entwicklung vielleicht gar nicht so fatal gewesen, das Jahr in der zweiten Mannschaft zu spielen.

    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er ordentliche Minuten in der Bundesliga gesammelt hätte, selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt. Aber er wäre ohnehin wahrscheinlich nur Auswechselspieler gewesen.

    In der zweiten Mannschaft ist er gesetzt und bekommt viel Spielpraxis. Ist dort sogar der Feldspieler mit den meisten Minuten. Zwar nur Regionalliga, aber da geht es körperlich robuster zu als in den Jugendligen.

    10 Tore und 8 Vorlagen in 17 Spielen ist absolut Spitze.


    Außerdem tut diese Unruhe der ersten Mannschaft überhaupt nicht gut.


    PS: Und falls wir ihn im Sommer ablösefrei holen sollten, können wir ihn an Konkurrenten im Aufstiegskampf der zweiten Liga verleihen. :LEV14

    Nicht dass unser Verein das absichtlich machen würde, um Köln zu ärgern. Aber falls er kommt (Gerüchte gibt es schon seit einem Jahr), wäre eine Leihe in Liga 2 gar nicht unwahrscheinlich und sinnvoll.

    Baumgart zu Diehl:

    „Dieser Junge hat zwölf Jahre in diesem Verein gespielt, er wurde in dieser Stadt geboren, er war vom allerersten Tag meiner Zeit hier, vom allerersten Training an, seit ich Cheftrainer bin, dabei. Trotzdem gibt es ein ganz klares Statement von ihm, dass er nächstes Jahr nicht mehr mit uns arbeiten möchte. Daher stellt sich die Frage: Warum möchte er in seiner Heimatstadt, bei dem Verein, in dem er groß geworden ist, nicht Bundesliga spielen?


    Es ist nachvollziehbar, nicht auf ihn zu stehen, wenn er nächstes Jahr weg ist.

    ABER: Der fett markierte Satz ist schon ziemlich fies gegenüber den Spieler und baut Druck auf.

    Natürlich möchte er Bundesliga spielen, er darf aber nicht, solange er nicht verlängert. Warum diese unnötige Frage in seine Richtung?


    Zudem:

    „Die Tür ist auf. Er hat ein sehr großes Standing bei uns. Es stellt sich nur die Frage: Warum lehnst du das ab? Und dann muss ich mich entschuldigen, ihn nicht dazuzunehmen? Ich will ihn in meiner Mannschaft haben. Ich will ihn zum Bundesliga-Spieler ausbilden. Aber nicht als Gast für ein halbes Jahr


    Man will keinen Gast für ein halbes Jahr. Aber eine Leihe von Mokoukou über halbes Jahr wäre man nicht abgeneigt.

    Wenn man denn das so konsequent durchsetzen würde, würde man keinen Spieler mehr leihen ohne Kaufoption und jegliche junge Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht mehr berücksichtigen.


    ---------------------------------------------------------------------


    An sich kann man die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber die Begründungen und Formulierungen würden mir als Spieler sauer aufstoßen.

    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass man nicht auf Spieler setzen sollten, die einem nicht wirklich weiterhelfen und Vertrag ausläuft.

    Jedoch hätte man in Köln sehr gerne aktuell Diehl in der ersten Mannschaft und wäre wohl auch eine Bereicherung. Man schadet sich mit der trotzigen Haltung und "Erpressung" nur selbst. Wenn man gut in Tabelle dastehen würde okay, aber hier wird öffentlich Druck auf den Spieler ausgeübt, damit er verlängert.

    Übrigens soll Diehl mit vollem Einsatz bei der zweiten trainieren und Leistungen sind auch gut.

    Fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung mit Tah, dann ist alles eingetütet. An der Stelle rechtzeitige Vertragsverlängerung (vor allem mit Spielern) arbeiten wir m.E. sehr gut.

    Wobei Tah letzten Sommer schon unbedingt nach England wollte und auch wohl nächsten Sommer noch AK besitzt. Jedoch ist das mit der AK nächsten Sommer nicht gesichert.

    Ich denke Tah wird sich erst nach der Saison entscheiden oder gar den Transfer-Sommer abwarten. Da kann Rolfes ihn bestimmt nicht vorzeitig von Verlängerung überzeugen.

    Aber selbst wenn er nächstes Jahr wirklich geht, ist man mit Kossouno, Tapsoba und Hincapie verdammt stark aufgestellt.


    Rolfes muss man das Jahr wirklich eine 1 mit Sternchen auszeichnen.


    Lediglich Amiri und Fosu-Mensah nicht losbekommen, was aber an Spielerseite lag, da sie alle Wechselmöglichkeiten ausgeschlagen haben.

    Könnten aber beide im Januar noch wichtige Optionen werden oder gehen um Gehalt frei für Neuzugänge machen.

    Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, so dass wir in der Euroleage nicht auf Dortmund oder Leipzig treffen könnten, wenn die als dritter auch in der Euroleage weiterspielen würden. Wir würden uns doch zur Lachnummer machen und es wäre besonders bitter gegen eine der beiden Mannschaften auszuscheiden, oder sogar das Finale zu verkacken.

    Ich bin auf froh nicht auf die zu treffen. Aber nur, weil ich lieber internationalen Gegner hätte. In der Liga sieht man sich oft genug.

    Jedoch wäre es keine Lachnummer gegen die Auszuscheiden. Im Gegenteil. Von Reputation sind Dortmund und Leipzig uns ebenbürtig. Niemand würde davon von Lachnummer sprechen.

    Eine Lachnummer wäre es, wenn wir wieder gegen Mannschaften wie Bern oder Krasnodar ausscheiden, wo man im Vorfeld klarer Favorit wäre.

    Wie kann man so hirnrissig sein mit dem queerfeindliches Plakat das es nur 2 Geschlechter gibt? Und schon sind wir nirgends mehr willkommen. Was sind das für idioten die jetzt die Euphorie zunichte gemacht haben? Unglaublich, erst in Gladbach und jetzt in Bremen was hat man eigentlich davon? Wir werden so gnadenlos ausgepfiffen das glaubt ihr gar nicht. Ich frage mich echt was hat man davon das hochzuhalten? Die Euphorie ist damit beendet, die Presse haut auf uns gerade ein und der DFB hat sich eingeschaltet das wird mies....

    Ich hatte davon überhaupt nichts mitbekommen. Und scheinbar auch sonst fast niemand.


    Auf dem Plakat stand: „Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur 2 Geschlechter.“

    Natürlich ist das eine unnötige Provokation, aber ich sehe nichts Verbotenes. Keine Beleidigung und auch keine Forderung.


    1. DFB

    Würde mich doch wundern, wenn der DFB uns deswegen sanktioniert. Wenn man sich im Ton vergriffen hätte durch Beleidigungen, jemanden Rechte abgesprochen hätte oder was auch immer. Aber so bietet der Satz meiner Meinung nach zu wenig Angriffsfläche für eine Sanktion.


    2. Presse

    Ich hab nichts davon mitbekommen und auf den einschlägigen Fußballseiten auch nichts zu gefunden. Ich musste erstmal googeln, um einen Artikel darüber zu finden.


    3. Wir sind jetzt nirgends mehr willkommen?

    Ich glaube sogar, dass die Ansicht in der Fußballszene überwiegt und wir deswegen nicht von anderen Fans/Vereinen angefeindet werden. Das juckt keinen anderen Verein oder Fanszene.


    4. Wer und warum macht man das?

    Das verstehe ich wiederum auch nicht. Ich halte auch überhaupt nichts vom Genderwahnsinn, da dies gestörte Ausmaße annimmt, aber warum man gezielt Leute angreifen will, erschließt sich mir auch nicht.

    Übrigens bin ich nicht homophob, transphob oder sonstiges. Jeder kann das machen, was er will und was er für richtig hält. Und hab damit auch keine Berührungsängste. Manchmal muss ich aber auch dem Kopfschütteln, dennoch würde ich kein Plakat dafür basteln und erst recht nicht mit ins Stadion nehmen.


    5. Euphorie

    Tut mir leid, wenn deine große Euphorie darunter leidet, auch wenn sie so groß war diese Saison :LEV14 , aber ich glaube sonst lässt sich niemand davon herunterziehen.

    Definitiv!


    Für Wirtz und Hofmann hätten wir nur Amiri und Hlozek als Wechselmöglichkeit

    Ich gehe mal die Postionen durch, die während Afika Cup geschwächt sind.


    IV: Tah, Hincapie, Sanisic, Andrich, Fosu-Mensah, Monamay, Mbamba

    Außen: Grimaldo, Frimpong, Arthur

    OM: Hofmann, Wirtz, Amiri, Aourir (Hlozek)

    Mittelstürmer: Schick, Hlozek


    Die IV sehe ich abdeckt. Da hatte man durch Stanisic im Sommer vorgesorgt.

    Wenn Tella und Adli beim Cup sind, wäre das nicht optimal. Aber Arthur könnte schonmal für Entlastung sorgen.

    Trotzdem dünn besetzt alles. Besonders, da bei Schick noch Fragezeichen stehen und Hlozek evtl. im Sturm gebunden ist.

    Amiri soll zudem im Winter Wechselabsichten haben. Sollte man ihn abgeben, muss zwingend jemand kommen.

    Ein Offensiv-Allrounder wäre nicht verkehrt, den man auch nach Januar gebrauchen kann. Optimal wäre jemand, der sowohl in der Spitze und dahinter spielen kann und zudem noch Tempo hat um Notfalls RM/LM zu spielen. Zudem müsste der Spieler gleich funktionieren. Also Erfahrung haben und/oder die Liga kennen.

    An anderer Stelle hat jemand mal Becker von Union vorgeschlagen, wo Wintertransfer wahrscheinlich ist, da Vertrag ausläuft. Würde ich als Ideallösung ansehen.


    Aber noch besser wäre, wenn Tella nicht mitfährt. Dann müsste man überhaupt niemanden holen.

    Am 13. Spieltag gegen die Zecken. Was wird wohl Tommy sagen?

    Ich probiere mal mein Glück

    "Die bevorstehende Partie gegen Dortmund verspricht Spannung, jedoch könnten mögliche Ausfälle und die Form des Gegners eine Herausforderung darstellen. Ein knappes Spiel mit einem möglichen Unentschieden oder einem knappen Sieg für Dortmund ist zu erwarten."

    Aber dieses Mal könnte er richtig liegen. Wird wirklich ein schweres Spiel. Dortmund leider inzwischen wesentlich stärkere Form als zu Saisonbeginn. Trotzdem kein Grund, pessimistisch zu sein. Sieg ist absolut drin.

    Wenn er so in der IV spielt, brauch man sich wenig Sorgen machen wegen dem Afrika-Cup in der Dreierkette. Dann spielen wahrscheinlich Tah-Andrich-Hincapie. Problem wäre dann nur, die müssten jedes Spiel so spielen, also viel mit verschnaufen und rotieren ist dann nicht.

    Mit Andrich als ZIV hätte ich überhaupt keine Bauchschmerzen. Tah als RIV sehe ich etwas kritisch. Zentral ist wer wesentlich stärker.

    Ich würde immer noch zu Stanisic - Tah - Hincapie tendieren und Andrich als ersten Ersatz.

    Aber wer weiß, vllt ist bis dahin eh jemand verletzt und die Frage stellt sich gar nicht. Zudem wird Alonso entscheiden. Aber egal welche Variante, ohne Verletzungssorgen ist man da nicht schlecht aufgestellt.

    Dortmund aber wohl verdient gewonnen. Gladbacher Abwehr soll katastrophal gewesen sein.

    Dafür lässt Leipzig in einem knappen Spiel Punkte liegen und sie hatten wohl einige dicke Chancen.

    Was sagt Sky denn?

    Nichts Wildes. Etwas von Gesten und Jubel Richtung gegnerischen Fans. Und dass dies nicht sein muss. Ich glaube aber sie haben noch nichtmal den Jubel gesehen, sondern einfach die gelbe Karte als richtig angenommen.

    Aber dürfte nicht dramatisch sein. Grimaldo sammelt wenig Gelbe Karten. Mehr als eine Gelbsperre wird er die Saison nicht bekommen, wenn überhaupt. 12. Spieltag und ist erst seine erste Gelbe Karte und sogar zu Unrecht.

    Nur mal so für meinen privaten Realitätscheck: beschweren wir uns gerade darüber, dass jemand der gerne spielen will, das nicht darf, das doof findet, sich darüber beschwert, anstatt das hinzunehmen? Wer keine Komfortzone will, der sollte sich wohl über diese Form des Ehrgeiz freuen.

    Jahrelang war hier der größte Kritikpunkt, wenn es nicht lief: "Wohlfühloase"

    - Spieler hätten zu wenig Druck

    - Spieler würden trotz schwacher Leistung immer wieder spielen

    - Spieler sind nicht ehrgeizig genug

    - Spieler aus zweiter Reihe würden zu wenig Druck machen.


    Jetzt hat man mal jemanden in der zweiten Reihe, der unbedingt wieder Stamm spielen will und es ist auch wieder falsch..

    Und ich finde nicht, dass Andrich irgendetwas Schlimmes gesagt hat.


    Hat er den Trainer kritisiert? Nein

    Hat er gefordert, dass er wieder S11 spielen soll? Nein

    Hat er gesagt, dass er sich unfair behandelt fühlt? Nein


    Er hat nur gesagt, dass er nicht zufrieden ist mit seiner Rolle. Das ist alles und auch die Wahrheit.

    In seinem großen Interview vor nem Monat im Kicker hat er sogar gesagt, dass die andern einen super Job machen und er Entscheidung verstehen kann. Nur zufrieden ist er natürlich nicht damit.


    Und das hier einige Überlegen/Vorschlagen ihn im Winter oder spätesten Sommer abzugeben, ist ganz absurd. Im Sommer okay, da hat man genug Zeit um Ersatz zu holen. Aber im Winter? Wenn sich Palacios oder Xhaka verletzt, wird Andrich noch ganz wichtig werden. Das kann ganz schnell gehen.

    12. Spieltag Bremen:

    Auf dauer können wir diesen Druck nicht mehr standhalten, jedesmal legt Bayern vor, bisher konnten wir immer nachlegen aber ich glaube Heute gegen Bremen werden wir punkte liegen lassen und die bauern sind erster leider...

    Also da Frimpong fehlen wird und viele Spieler erst zurück kommen von Nation kann ich mir nicht vorstellen das wir das gewinnen. Ich gehe von aus das wir zum ersten Mal verlieren, mein Tipp leider ein 2:1 für Bremen.

    11. Spieltag Union:

    Union darf man nicht Unterschätzen, immer vom klaren 4:1 oder 5:0 zu sprechen die unten in der Tabelle stehen ist sehr gefährlich, bin froh das Alonso nicht so denkt wie ihr. Ich hoffe nicht das es eine Mega Überraschung gibt, die werden nur sich hinten rein stellen und kämpfen. Ich befürchte das wir 1:2 Verlieren werden :wacko:

    10. Spieltag Hoffenheim:

    Ich habe Tatsächlich diesmal wieder ein ungutes Gefühl, ich glaube wir werden die erste Niederlage einstecken müssen leider, tippe auf ein 2:1 für Hoffenheim...

    9. Spieltag Freiburg:

    Hochmut kommt vor dem Fall, warum habt ihr kein respeckt vor dem Gegner? Immer dieses die knallen wir weg oder 5:0 u.s.w.? Ich hoffe es geht weiter mit inem sieg, bin froh wenn die dreckig 1:0 oder 2:1 gewinnen würden das wird sehr schwer ggen Freiburg. Mein Tipp leider ein 1:1

    8. Spieltag Wolfsburg:

    Leider gab ich ein ungutes Gefühl, ich glaube diesmal werden wir 3:1 verlieren was ich nicht hoffe aber mein bauchgefühl sagt mir es wird eine Niederlage da so viele Spieler unterwegs waren jetzt. Wieviele Fans fahren eigentlich nach Wolfsburg? In Vergangenheit waren es ja immer 500-600?

    7. Spieltag Köln:

    Hochmut kommt vor dem Fall... Ich befürchte ein 1:1 oder gar wieder eine Niederlage weil ein Spieler von uns am Anfang eine rote Karte erhält worauf die Ziegen hin arbeiten werden. Ich denke die gehen palacios an um zu provozieren.

    6. Spieltag Mainz

    Hoffentlich hört das mal endlich auf hier kommentare zu schreiben das wir 5:0 den gegner putzen man, Mainz finde ich heute sehr gut leider.

    5. Spieltag Heidenheim

    Wenn man schon so kommt dann wird das nix, diese Heidenheimer sind deutlich stärker als diese Bochumer, kommt mal runter von euren 8:0 0der 5:0 u.s.w. Gottseidank weiß Alonso was das für ein Harter gegner ist und müssen die stärkste Leistung aufbringen sonst wird es mit einem sieg nichts sagt Alonso. Leider Tippe ich ein 2:2

    Ist das eigentlich Satire? :LEV14

    Aber den Ziegen dankbar sein, wenn sie einen Punkt holen gegen die Bayern? Besser wir geben Gas, ohne nach hinten zu schauen, und freuen uns am Ende über einen Abstieg der Ziegen, am besten mit dem Mützenmann.

    Ich kann mit beidem leben. Köln holt glücklichen Punkt gegen Bayern, aber steigt am Ende ab. :LEV18

    Muss eigentlich schon 5:0 stehen.

    Baumgart ist so ein Scheiß Trainer. Hoffentlich fliegt der nächste Woche gegen Darmstadt.

    Das Spiel ist ja noch lange nicht rum.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass die in Bayern in HZ2 nächste 6:0 einfahren.

    Wenn man sich die Bank anschaut: Gnabry, Davies, Müller, Tel und Guerreiro

    Egal wer da reinkommt, wird motiviert sien und Tempo machen. Und ob der Mützenmann in der HZ die Jungs nochmal für 45Minuten volle Leistung motivieren kann, wage ich zu bezweifeln.

    Warum auch immer, mag ich Werder Bremen von allen Mannschaften am wenigsten. Warum? Keine Ahnung.

    Gefühlt tun wir uns auch zu oft schwer gegen die Truppe.

    Bei mir ist es fast umgekehrt. Ich fand Bremen von unseren Konkurrenten der letzten Jahrzehnte am "sympathischsten".

    Schalke, Dortmund, Bayern, Leipzig oder Hamburg konnte ich weniger leiden.


    Und wir haben gegen Bremen tatsächlich häufiger schlecht ausgesehen oder schlechte Tage erwischt. Hab ich auch als einen der Gegner im Gefühl, wo wir meisten Punkte liegen lassen.


    Schaut man sich die Ergebnisse an, bestätigt das die Annahme.

    Von Sommer 2005 bis Sommer 2011:

    7 Niederlagen

    6 Unentschieden

    1 Sieg


    Katastrophale Bilanz, da wir in der Zeit etwa gleichauf waren von Kaderstärke.
    Vor allem schmerzt natürlich die Niederlage im Pokalfinale 2009.


    Danach sieht Bilanz aber wesentlich besser aus. Obwohl mir da ein paar Unentschieden zu viel dabei sind.

    Letzte Niederlage 18/19 Heimspiel 1:3
    Vorletzte Niederlage 16/17 Auswärtsspiel 2:1

    Schick übrigens nicht im Kader.

    Kommt zwar nicht überraschend, aber da letzten zwei Wochen ständig vom Kadercomback in Bremen die Rede war, wollte ich es erwähnen.


    „Er hat sehr gut trainiert, aber wir wollen ihm ein bisschen mehr Zeit geben. Morgen ist er noch nicht im Kader“

    „Wir wollen nichts überstürzen bei ihm und auf den richtigen Moment warten. Wir brauchen ihn im Dezember und Januar in der besten Form“

    „Das Ziel ist es, dass er am Donnerstag gegen Häcken im Kader ist.“

    Satire sollte man schon kenntlich machen. Sane lasse ich ja noch gelten, aber Havertz, Gnabry und Brandt nach den letzten Leistungen?

    Und Müller macht einmal im Jahr ein gutes Freundschaftsspiel (Niederlande 2022, Frankreich 2023), der Rest ist Grütze.

    "Rein von den Namen her", war das keine S11, wo jemand absolut zwingend für Wirtz auf die Bank müsste.

    Ich schrieb nichts von Leistung. :LEV18

    Es standen keine Stümper auf dem Platz. Alle Spieler haben schon mal nachgewiesen, dass sie theoretisch gute Leistung abrufen können.

    Ich bin sogar froh, dass unsere Spieler keine 90 Minuten spielen mussten.

    Nagelsmann will vielleicht unseren Meisterschaftskampf nicht negativ beeinflussen. :LEV14