Beiträge von lalaland3

Als er da einmal so weggerutscht ist, ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Da war das Knie in einer echt ungünstigen Position.

War Wirtz aufgrund von angeschlagen sein so lange auf der Bank?

Ich denke nicht, dass Wirtz angeschlagen war.

Mit Havertz, Ganbry, Brandt und Sane standen auch keine schlechten Spieler auf dem Platz. Rein von den Namen her, war das keine S11, wo jemand absolut zwingend für Wirtz auf die Bank müsste.

60. Minute ist für eine Einwechslung auch nicht sonderlich spät. Leider war man da schon in Unterzahlt..

Man hätte ihn auch schon zu Halbzeit bringen könne, aber mit Müller hat man schon umgestellt.

Es wird sich wohl einfach um das ganz normale Heimtrikot handeln, mit genau dem Unterschied, dass der Barmia-Schriftzug schwarz ist.
    Mehr Besonderheiten würden mich wundern, aber unmöglich ist es nicht.

Ein richtiges Sondertrikot wird es nicht sein, sonst hätten man nicht "Black-Red Edition unseres Heimtrikots" geschrieben.

Im Mai wurde sogar mit "Sondertrikot" paar Tage vorher geworben, aber leistendes war es das normale Heimtrikot mit der Aufschrift "1500 Bundesligaspiele".

An sich finde ich so Aktionen sehr gut. Man darf nur nicht im Vorfeld zu gehypt sein, sonst wird man enttäuscht.

Puerta wird nicht den Schienenspieler auf rechts geben, ausgeschlossen. Das wird im Fall der Fälle eher eine Umstellung auf Viererkette zur Folge haben und Odi auf rechts befördern, im Zweifel Stanisic.

So sieht es aus. Puerta macht keinen sinn.

Arthur soll auch kommenden Tage/Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen. Das Bremen-Spiel wäre aber garantiert zu früh, jedenfalls in der S11.

Also bleibt eigentlich nur Tella.

Systemumstellung halte ich für unwahrscheinlich, würde es aber nicht ausschließen. Gegen Bremen könnte man auch im 4-2-3-1 starten.

Dann würde entweder Kossouou den RV geben oder Stanisic rückt rein und dafür ein anderer IV raus.

Oh Gott, da ist er wieder. Pascal, aus dem seine toxische Männlichkeit nur so aus alles Poren schießt. Da hat’s von Mama wohl nicht genug Liebe gegeben.

Jemanden aufgrund des Geschlechts per se abzulehnen und so zu ranten… das lässt schon tief blicken.

So Kommentare wie von ihm machen es übrigens auch schwer, über das Thema Gendersprache bspw. konstruktiv zu diskutieren. Auf so ein Niveau würde ich mich auch nicht herablassen.

Wenn sich jemand mit Arbeit, Qualifikation und Leistung für den Job auszeichnet, ist das Geschlecht absolut irrelevant.

Dann können auch Frauen, Transgender und sonstige sogar gerne Cheftrainer im Männersport sein. Im Frauensport gibt es auch schon immer Männer als Trainer ohne große Diskussion.

Ich bin aber kein Fan davon, wenn etwas künstlich geschaffen wird, wie durch Frauenquote.

Wie der DFB zum Beispiel. Die haben sich eine Frauenquote auferlegt und bis 2027 müssten in sämtlichen Gremien und Führungsebenen 30% Frauen sein.

Man stelle sich vor, wir hätten Rolfes nicht einstellen können, da hohe Frauenquote für die Führungsebenen hätten. Und wenn man ihn will, muss man entweder vorhanden Mann entlassen oder neue Führungsposten schaffen und mit einer Frau besetzen.

Aber wie gesagt verstehe ich nicht die Aufregung, wenn eine Frau einen Posten im Männersport bekleidet.

Egal ob als Physio, Arzt, Co-Trainer, Cheftrainer, Manager, Präsident.

Wäre es ein "niedriger" Posten wie z.B. Physiotherapeut, würde kein Mensch darüber sprechen.

Laut Reif war auch Gladbach an Alonso dran, dieser sagte aber mit der Begründung ab, dass die Philosophie und das Spielermaterial nicht zu ihm passen bzw. er damit nicht arbeiten/nichts anfangen kann.

War mir gar nicht bewusst dass die vor uns angefragt haben.

Was für ein Glück für uns dass es anderes kam.

Keine neue Information und eigentlich bekannt. 2021 war das. Jedoch der Grund ist neu, bzw. halte ich ihn für ausgeschmückt - bzw. erfunden.

Ich habe gelesen, dass Alonso Gladbach den Korb gegeben hat, da er Schritt zu früh empfand und noch ein Jahr bei "Real Sociedad B" bleiben wollte.

Er ist mit dem Team aufgestiegen und wollte noch das Jahr zweite Liga mitnehmen und seinen Vertrag erfüllen.

Es kann natürlich sein, dass sie 2022 nochmal angefragt haben und er aus den Gründen abgelehnt hat.

Das war in der Saison davor ein Gerücht, oder?

Jabb. Das Gerücht gab es schon, als für Rose ein Nachfolger gesucht wurde. Sommer 2021 muss das gewesen sein.

Real Madrid verliert allmählich die Geduld mit Iker Bravo und erwägt die Möglichkeit, die Leihe im Januar zu beenden. Er hat seine Entwicklung verlangsamt und die Situation beginnt einen Weg einzuschlagen, in den es kein Zurück mehr gibt.

JorgeCPicon

Der wird wohl nicht sonderlich Lust haben, nochmal in Deutschland aufzuschlagen. Zumindest, wenn Artikel und Gerüchte um ihn stimmen und er charakterlich keine Entwicklung gemacht haben sollte.

Dass die Kaufoption greift, war sowieso unrealistisch. Kaufoption soll mindestens um die 10Mio betragen und hätte sogar noch steigen können.

Habe die Spiele von ihm für unsere U19 häufiger gesehen. Der hat schon enormes Talent.

Ich habe zwar meine Zweifel, aber evtl. könnte es noch was werden bei uns.

Spielpraxis könnte er bei uns jedenfalls mit der U19 sammeln.

Zu Information:

Bei Madrids Zweitvertretung spielte er unter Trainer Raúl keine Rolle mehr, weshalb er in die U19 versetzt wurde, wo er seinen Stammplatz zuletzt ebenfalls verlor.

Zwei Platzverweise hatten zudem dafür gesorgt, dass Bravo in Ungnade fiel. Bei einer der beiden Roten Karten soll er anschließend in Tränen ausgebrochen sein, weil er sich ungerecht behandelt fühlte.

Falls Schick nicht fit wird, bei Arsenal nach ner Leihe für Kai nachfragen, während Boni beim

Africa-Cup ist

Noch spielt Havertz bei Arsenal regelmäßig. Die werden ihn sicher nicht verleihen.

Und wenn müsste man volle Gehalt und Leihgebühr zahlen.
    Gehalt wäre 10Mio für halbes Jahr plus noch Leihgebühr, die wohl auch etwas so hoch ist.

Sprich 20Mio für ein halbes Jahr Leihe. Nope. Sehe da keine Chance.

Und nein, kostenlos und mit Gehaltsübernahme werden sie ihn garantiert nicht verleihen.

Sind ja noch "100 Punkte möglich"... aber der Afrika Cup, sollten wir da nachrüsten?

Wenn ja, wo? Die Bauern (Fans) rechnen mit "millionenschweren Investitionen" im Winter.

Schwer zu beantworten.

Sollten während des Afrika Cups alle fit sein, braucht man nicht nachrüsten. Defensive ist vorgesorgt mit Stanisic und Hincapie. Zur Not Andirch, Mbamba, Monamay oder Fosu-Mensah. Arthur wäre Back-Up für LAV/RAV.

Offensiv sieht es für mich noch an engsten aus, wenn Boniface, Adli und Tella fehlen sollte.

Wenn Schick fit ist, hätte man Hlozek (und Amiri) als Back-Up. Und zur Not würden sich einige Jugendspieler anbieten, die man einwechseln könnte.

Es ist nicht so einfach Spieler im Januar zu finden, der:

keine Eingewöhnungszeit braucht

bezahlbar und zu haben ist

sich nach Januar mit Back-Up-Rolle zu Frieden gibt

Rolfes hat im Sommer guten Job gemacht. Ich habe Vertrauen, dass man die Situation richtig einschätzen wird.

-----------

Zu Bayern:

Da bin ich mir sicher, dass da was kommen wird.

Ich rechne mit zwei Spieler für RV, IV oder DM

Da ist man aktuell schon dünn besetzt, zudem fehlen wohl Kim, Mazraoui und Sarr

Den Bayern können locker noch 50Mio oder gar mehr investieren, wenn sie wollen.

Die werden jedenfalls kein Problem haben, Ersatz für die Zeit zu finden. Sie schauen sicher auch nach kostengünstigen Transfer oder Leihen, aber zur Not, werden sie auch tiefer in die Tasche greifen.

Es hängt viel daran, ob Schick in der Zeit fit ist oder nicht.

Jedoch sollte sich nur einer verletzt, sieht es eng aus. Falls Schick noch auffällt, sowieso.

Offensiv hätte man nur: Hofmann, Wirtz und Hlozek ohne wirkliche Wechseloptionen. Wenn da noch jemand ein Spiel gesperrt oder verletzt ist, sieht es selbst gegen schwache Gegner nicht gut aus.

Frimpong ist auch noch für die Offensive Kandidat, wenn man auf 4-2-3-1 umstellt. Aber auch hier stehen die anderen drei dann in S11. Im 3-4-2-1 auf Wirtz/Hofmann/Boniface-Postion ergibt Frimpong keinen Sinn.

Amiri sehe ich noch als Alternative.

Ansonsten muss man entweder anderes System spielen oder auf Jugendspieler setzen. Da haben wir auch einige Juwelen aktuell.

Im optimalen Fall ist in der Zeit aber niemand verletzt und gesperrt.

Auch ist noch lange nicht gesichert, dass alle fünf beim Cup dabei sind.

Natürlich ist das Mist, aber man muss mal von der Denke wegkommen, dass alle Spieler da nen Monat fehlen.

Tapsoba wird vlt als erstes schon wieder hier auf der Matte stehen, weil für Burkina Faso früher Schluss ist, als bspw Kossounou.

Und auch die großen Nationen fliegen da mal früh raus, wer weiß. Beim letzten Cup ist die Elfenbeinküste direkt nach der Gruppenphase raus. Burkina Faso dafür sensationell im Halbfinale - also mal schauen.

Gruppenphasen geht bis zum 24.1.

Bedeutet gegen Ausburg und vor allem Leipzig fehlen alle ganz sicher.

Und da auch zwei/drittel der Gruppendritten weiterkommen, haben sie durchaus gute Chancen.

Ich sehe da kein Team in der Gruppenphase auf Platz 4.

Gruppe A

Elfenbeinküste

Nigeria

Äquatorialguinea

Guinea-Bissau

Elfenbeinküste und Nigeria sehe ich um den Gruppensieg spielen. Alles andere wäre große Überrschung.

Gruppe D

Algerien

Burkina Faso

Mauretanien

Angola

Burina Faso gute Chancen auf Platz 2. Maurentanien und Angola sind schlagbar.

Gruppe F

Marokko

DR Kongo

Sambia

Tansania

Marokko Favorit auf Gruppensieg.

Aktuell sieht es in der Bayern Abwehr auch nicht besser aus durch Verletzungen/Sperren. Die werden garantiert im Winter nachlegen.

Anders als wir spielen die Bayern mit 4er-Kette. Da brauchen sie schonmal nur zwei IV anstatt wie wir drei.

Aktuell können/müssen Kimmich, Laimer und zuletzt sogar Goretzka dort aushelfen. Wobei Goretzka in der IV absolute aus der Not geboren wurde, da kein anderer Kandidat fit war.

Zudem werden die Spieler auch im ZM/DM gebraucht.

Mit den aktuellen Spielern sehe ich Rangordnung so:

IV: Upamecano, de Ligt, Kimmich, Goretzka

RV: Laimer, Kimmich

LV: Davies, Guerreiro

Plus Buchmann und Krätzig.

Aber wie gesagt, werden die Bayern nachlegen. Ganz sicher.

Pech wäre, wenn durch sintflutartige Regenfälle die Halbfinals erst mit ein paar Tagen Verzögerung gespielt werden könnten. Ein Stromausfall ist dort ebenfalls immer möglich.

Sintflutartige Regenfälle unwahrscheinlich (eigentlich ausgeschlossen).

Im Januar regnet es so gut wie gar nicht dort.

Es ist der regenärmste Monat im Jahr.

Gesamte durchschnittliche Niederschlagsmenge im Januar

Abidjan: 15mm

Ferkessédougou: 6mm

Das ist überhaupt nichts.

Das Auswärtsspiel in Trondheim im Dezember war 2010.

Ich kann mich zwar nicht an Manu im kurzen Trikot erinnern, aber Helmes hatte ganz sicher auch kurze Trikot an. Die Spieler von Trondheim hingegen so gut wie alle Funktionsunterwäsche + Handschuhe + langärmlige Trikot.

Ich war erst durcheinander, da wir 2012 auch gegen Trondheim gespielt hatten, mit fast der gleichen Aufstellung wie oben.

Aufstellung im Heimspiel Anfang Dezember gegen Trondheim 2012:

Lomb - Riedel, Friedrich, Wollscheid, Kohr - Hegeler, Reinartz, Carlinhos - Steffen, Renato Augusto - Fernandes (Bank: Yelldell, Rofles Hosogai, Zenga, Aydin, Sam und Kießling)

So exotische Aufstellungen werden wir das Jahr wohl nicht mehr sehen, da unser Kader sehr breit ist und da einige ihre Spielzeit bekommen wollen. Zudem haben wir kein zweites Team mehr.

Edit:

Gespielt haben die EL-Saison:

Lomb, Riedel, Meffert, Carlinhos, Aydin, Pusch, Steffen und Pusch

Lediglich im Kader waren:

Yelldell, Zenga und Dürholtz

Die zeitgleiche Asien-Meisterschaft bitte nicht vergessen:

Japan: Doan (Freiburg), Itakura (Gladbach), Asano (Bochum), Okugawa (Augsburg), Ito, Haraguchi (beide Stuttgart)

Südkorea: Minjae (Bayern), Lee (Mainz), Jeong (Stuttgart)

Ich habe die oben aufgezählten mal in meine Liste ergänzt.

Spekulierte Teilnehmer Afrika-Cup+Asien-Meisterschaft:

Leverkusen (5) : Boniface - Kossounou - Tapsoba - Adli - Tella

Stuttgart (5) : Guirassy - Silas - Ito - Jeong - Haraguchi

Bayern (4) : Kim - Mazraoui - Choupo-Moting - Sarr

Frankfurt (3) : Marmoush - Skhiri - Chaïbi

Dortmund (2) : Bensebaini - Haller

Leipzig (2) : Haidara - Moriba

Hoffenheim (2) : Akpoguma - Samassékou

Freiburg (2) : Doan - Kyereh

Augsburg (2) : Pfeiffer - Okugawa

Bochum (2) : Asano - Antwi-Adjei

Union (2) : Laïdouni - Fofana

Mainz (2) : Lee - Barkok

Gladbach (1) : Itakura

Bremen (1) : Keïta

Darmstadt (1) : Manu

Keine Panik. Burkina Faso wird im Achtelfinale nicht mithalten können, dann ist zumindest Tapsoba gegen die Bauern längst wieder zurück.

Das letzte Mal haben sie es ins Halbfinale (und damit Spiel um Platz 3) geschafft und damit die volle Zeit am Tunier teilgenommen.

Marokko im Viertelfinale raus

Elfenbeinküste und Nigeria im Achtelfinale raus