Beiträge von lalaland3

Wie sieht es denn bei den anderen Bundesligisten aus

Hier die Spekulations-Liste von Ligainsider nach Vereinen

Leverkusen (4) : Tapsoba - Boniface - Kossounou - Adli

Bayern (3) : Mazraoui - Choupo-Moting - Sarr

Frankfurt (3) : Skhiri - Marmoush - Chaïbi

Stuttgart (2) : Guirassy - Silas

Dortmund (2) : Bensebaini - Haller

Leipzig (2) : Haidara - Moriba

Hoffenheim (2) : Akpoguma - Samassékou

Union (2) : Laïdouni - Fofana

Freiburg (1) : Kyereh

Augsburg (1) : Pfeiffer

Bremen (1) : Keïta

Bochum (1) : Antwi-Adjei

Darmstadt (1) : Manu

Mainz (1) : Barkok

Sowohl von Quantität als auch Qualität trifft es uns am härtesten.

Auf Transfermarkt schrieb ein Bayern-Fan, dass ihnen ja auch drei Spieler fehlen.

Aber lediglich Mazraoui ist da Stammspieler. Und Adli spielt selbst mehr als Choupo-Moting. Saar spielt sowieso überhaupt keine Rolle.

Frankfurt hingegen trifft es wohl zwei Stammspieler und einen knapp an Stammelf.

Afrika-Cup 2024

-------------------------------

Halbfinale: 7. Februar

Spiel um Platz 3: 10. Februar

Final: 11. Februar

Verbleibende Teilnehmer von Bayer 04 Leverkusen

Kossounou (Elfenbeinküste)

Asienmeisterschaft 2024

Halbfinale: 6. Februar - 7. Februar

Final: 10. Februar

Spiele von Bayer 04 Leverkusen in der Zeit:

-------------------------------Pokal:

Di. 06.02.24 - 20:45 - H - VfB Stuttgart

Liga:

Sa. 10.02.24 - 18:30 - H - Bayern München

Halbfinale - Afrika-Cup

7. Februar

Nigeria - Südafrika

Elfenbeinküste - DR Kongo

Halbfinale - Asienmeisterschaft

6. Februar

Jordanien - Südkorea

7. Februar

Iran - Katar

Ich sehe hier wieder zu viele blaue Balken.

Mainz hat Spieler entlassen, da er ihrer Meinung nach vereinsschädigend gehandelt hat. Wenn der Vertragsauflösung von beiden Seiten zugestimmt wurde, ist sowieso alles geregelt. Wenn es eine einseitige Kündigung war, wäre die wohl auch vertretbar, wenn für vereinsschädigendes Verhalten eine Klausel im Vertrag verankert ist. Ansonsten kann El Ghazi gegen die Vertragsauflösung klagen.

Allgemeine Diskussion über Israel und/oder Palästina ist hier Fehl am Platz, da es mit der Bundesliga nichts zu tun hat.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#Bayer04 ist wohl an Matija Popovic (17,OM) interessiert. Sein Vertrag bei Partizan Belgrad läuft im Dezember aus.

Das klingt ungewöhnlich für europäischen Fußball, dass ein Vertrag im Dezember ausläuft.

Aber scheint ja dann so zu sein.

Sonst sehe ich das Interesse realistisch. Ablösefrei und passt ins Beuteschema der letzten Jahre und auf der Position auch für die Zukunft bedarf.

https://www.kicker.de/mit-sofo…n-el-ghazi/977326/artikel

statt nur suspendiert bzw beurlaubt, nun gekündigt :S

Aus Mainz wahrscheinlich wohl die bessere Entscheidung. Sie haben (anders als Bayern) den Spieler für seine Posts suspendiert. Der Spieler hingegen hat, anstatt seine Aussagen zu widerrufen, diese erneut bekräftigt.

Der Verein hat aktuell sowieso Unruhe, da ist es wohl das Beste sich mögliche Nebenschauplätze vom Hals zu halten.

Ich bezweifle nämlich, dass es in den nächsten Monaten ruhiger um den Spieler geworden wäre.

Jetzt ist das Thema vom Tisch und man kann sich voll auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.

Mir ist es fast egal, ob Bayern oder Dortmund gewinnt.

Wenn man auf Meisterschaft hofft, wäre ein Dortmund Sieg wohl bessere Ergebnis. Das würde die Bayern "Krise" nochmal ordentlich anfeuern.

Wenn die Bayern gewinnen, ist unser Polster auf den BVB größer.

Ich persönlich hoffe auch ein Unentschieden, was keiner der beiden wirklich weiterhilft. Zudem reicht das Ergebnis aus, damit wir auf Platz 1 bleiben, selbst wenn wir gegen Hoffenheim verlieren sollten.

Und paar rote Karten wären natürlich nicht verkehrt. Grade bei den Bayern, wo es kaum noch Alternativen gibt.

Was da wieder los warum spielt der nicht

Fällt 3 Wochen aus. Muskelfaserriss. Sein Körper ist irgendwie nicht für den Profisport gemacht.

Bitter. Kann einem nur leid tun. Da muss man eig im winter zumindest mit ner leihe korrigieren wenn boniface beim afrika cup ist. Kann man leider nicht fest einplanen

Ich glaube man überbrückt die Zeit mit Hlozek.

Ich sehe es schwer, Uprade zu Hlozek zu bekommen, der sofort einschlägt, sich theoretisch mit Bankplatz nach Afrika-Cup zufriedengibt und vor allem zu haben ist.

Sein(e) Berater ist sein Vater.

Da denke ich doch mal, das eben daa Geld NICHT an erster Stelle steht

Wenn Geld beim Vater an erster Stelle stehen würde, wäre Wirtz wohl niemals zu uns gewechselt.

Ich will mit der Aussage keinen Wechsel zu Bayern abschließen, aber dem Vater schien bisher die sportliche Perspektive wichtiger gewesen zu sein als das Gehalt.

Aber jetzt hat Wirtz das sportliche Format, nächsten Sommer zu jedem Verein wechseln zu können, mit realistischen Chancen auf einen Stammplatz.

Und auch bei der Schwester scheint dem Vater die sportliche Perspektive der ausschlaggebende Punkt beim Wechsel gewesen zu sein.

Ich habe zumindest den Eindruck, dass er aus sportlicher Sicht für seine Kinder entscheidet.

Philipp und Sallai fallen doch mehrere Wochen aus..

Korrekt. Beide fallen gegen uns ganz sicher aus.

Sallai - Muskelfaserriss Oberschenkel

Philipp - Schulterverletzung

Trotzdem darf man sie nicht unterschätzen. Grifo ist und bleibt ihr gefährlichster Spieler und grade bei Standards kann er für Tore sorgen, auch wenn sie sonst unterlegen sind.

Mit Grifo, Höler und Doan sieht der Angriff nicht so schlecht aus.

Der Sallai Ausfall wird sie aber sicher stören, da kein wirklicher Ersatz im Kader ist. Da wird sehr wahrscheinlich Weißhaupt starten, da sonst keine wirklichen Offensiven für die Postion zur Verfügung stehen.

Philipp hingegen ist in meinen Augen keine große Schwächung. Höler wird dafür starten.

Zudem noch Gregoritsch und Adamu in der Hinterhand.

Ich würde den Satz erweitern um „Wer nur danach geht hat einfach keine Ahnung“. xG sind ein guter Indikator wie Torgefährlich eine Mannschaft ist oder ob spiele eher glücklich gewonnen wurden. Alleine hat der Wert natürlich wenig Aussagekraft

So sieht es aus. Der xG-Wert alleine hat natürlich keine absolute Aussagekraft, ob man wirklich besser oder schlechter war.

Er ist trotzdem eine der aussagekräftigeren Statistiken - grade in Verbindung mit anderen Werten.
    Ich würde ihn nicht für bare Münze nehmen, aber grade bei großer Datenmenge, zeigt er häufig auch die gefühlte Dominanz an.

Union stand die letzten Jahre sehr defensiv. Der Gegner hat dadurch keine guten Abschlüsse gehabt, dafür in der Regel mehr als Union.

Union hat auf Konter gespielt und wenig Torchancen gehabt, dafür meist Großchancen, die sie genutzt haben.

Sie weichen dadurch in der Realität weit von den xG-Werten ab. Das ist aber eben der Taktik geschuldet, die aufging. Keine Großchancen zulassen.

Dann schießt er Gegner 5-mal aus keiner guten Postion und trifft nicht. Der Gegner hat dann dennoch in Summe höheren xG-Wert als Union. Union hingegen hat vllt nur einen Konter im Spiel gehabt, der reinging. Auch bei Standards waren sie gefährlich.

Und wenn man über so einen langen Zeitraum dadurch Siege einfährt, kann man nicht nur von Glück reden.

Aber in der Regel passen die xG-Werte ganz gut, auch wenn es Spiele gibt, wo sie nicht unbedingt die Dominanz widerspiegeln.

Exakt dasselbe habe ich auch gedacht. Mir ein absolutes Rätsel. Der Typ ist absoluter Cheat-Code.

Wie gut müssen Balde und Fran Garcia sein, dass er nicht für Spanien spielt?

Einfach der Kracher der Typ.

Gayà und Pedraza nicht vergessen. Die stehen auch noch vor ihm.

Sie mussten den bewährten Weg verlassen, weil der eigene Erfolg sie dazu genötigt hat. Du kannst den Kader nicht über den Sommer auf CL Niveau pimpen, indem du den Kurs verfolgst, den sie 10 Jahre lang beschritten haben. Kruse war ein Testballon und in dieser Saison haben sie es mit mehr gestandenen Spielern versucht - oder einer Leihe von Chelsea, ähnlich wie die, die schon bei uns nicht funktionierte. Gosens, Fofana, Bonucci und Volland sind zumindest für mich keine typischen Union Transfers. Diese Spieler in die Gruppe der Altbewährten zu integrieren, ist eine große Herausforderung und - Stand heute - hat das noch nicht funktioniert. Im Grundsatz sollten sie die CL abschreiben und sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren, dann die Stinkstiefel im Winter aussortieren und nach dem bewährten Konzept weitermachen.

Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass Union in den letzten Jahren sehr häufig auch das Glück des Tüchtigen hatte - aktuell verlieren sie durchaus auch unglücklich Spiele wie das gestern, die letzte Saison noch 1:0 oder 0:0 ausgegangen wären.

Die Kaderplanung bei Union ist denen sicher schwergefallen.

Zuvor haben sie in der Regel Zweitligaspieler oder Bankdrücker aus Liga 1 geholt. Mit paar Ausnahmen, waren das alles sehr risikoarme Transfers. Und wie bereits erwähnt, hatten sie die letzten 2 Jahre sehr häufig Glück bei den Spielen.

Jetzt standen sie vor der Entscheidung. Entweder behält man den Kurs bei und weiß, dass man konkurrenzlos in der CL sein wird oder man holt sich eben gestanden Spieler.

Problem bei den Spielern ist, dass sie auch spielen wollen und zudem viel Gehalt bekommen und man im schlimmsten Fall dauerhaft Großverdiener in den Kader holt, die man bei Misserfolg nicht mehr los bekommt.

Aber hier sieht es noch überschaubar aus. Fofana, Aaronson und Kral sind nur geliehen. Bonucci hat nur ein Jahr Vertrag.

Lediglich Volland und Gosens wurden feste verpflichtet. Die werden zwar nicht wenig verdienen, würden aber das Gehaltsbudget nicht komplett sprengen ohne internationale Geschäft.

Bonucci war durch das letzte Jahr bei Juve schon angefressen. In der Presse wurde er auf einmal als problematisch dargestellt und Verein hat offenbar öffentlich unwahre Sachen bezüglich Vertragsverhandlungen gesagt. Juventus wollte ihn meiner Ansicht nach offenbar nur loswerden ohne besonderen Grund und man hat ihm einfach nicht die Tatsache klar gesagt. Er hat sogar erwägt, Klage gegen seinen alten Verein einzureichen.

Er ist deswegen bestimmt schon von Grundverfassung nicht sonderlich gut gelaunt. Und nun sitzt er bei Union auf der Bank, obwohl er zuvor jahrelang Stammspieler bei Juventus war. Die Situation hat er sich sicher anders vorgestellt.

Saad von St. Pauli finde ich interessant. Erinnert mich vom Spielertyp her mega an Bellarabi (shnell, trickreich, häufig ineffizient, eher Spätzünder). So als offensive Kaderergänzung fände ich ihn spannend.

Gruda von Mainz finde ich auch eine gute Idee. Den anderen jungen Deutsch-Albaner von Mainz sollte man auch auf dem Schirm haben.

Einfach nur, um den Gladbachern aufn Sa.. zu gehen, würde ich Elvedi für schmalen Taler holen. Ansonsten finde ich für die Abwehr nach wie vor Sildillia gut, falls uns einer hinten verlassen sollte.

Das sind zumindest die Spieler aus der Bundesliga, die ich für interessant halte.

Saad halte ich aktuell für keinen sinnvollen Transfer. Wir haben mit Tella und Adli bereits zwei Spieler für die Position in dem Alter, die aktuell keinen Stammplatz haben und wesentlich stärker sind. Wenn unser Kader knapp besetzt sein sollte und Spieler ablösefrei ist, könnte man so einen Spieler holen. Aber wenn ich auch das Spielerprofil schaue, glaube ich weniger, dass er uns jemals weiterhelfen wird.

Als Kaderergänzung in der Preisklasse hätte ich dann lieber einen älteren Spieler mit Erfahrung oder junges Talent, was evtl. noch explodiert. Saad ist weder noch.

Gruda hingegen würde ich auch für gute Idee halten, vor allem wenn wir aktuelle Taktik beibehalten. Er würde sich gut für die Wirtz/Hofmann-Position eignen.

Mit dem anderen Deutsch-Albaner meinst du Weiper? Auch sehr interessanter Spieler. Großes Mittelstürmertalent. Da muss man jetzt schauen, was sein Knie macht, nach OP. Würe ich auch als sinnvollen Transfer sehen, besonders falls man ihm durch Leihe zunächst Spielpraxis ermöglicht.

Elvedi hingegen würde ich nicht holen. Der hat Stammanspruch und Gehaltsforderungen werden auch nicht wenig sein. Wenn uns max ein IV verlassen sollte, haben wir drei stärkere IV und wenn mehr als einer geht, gibt es interessantere Spieler als ihn.

Sildillia hingegen würde ich wieder mitgehen. Durch seine Vielseitigkeit könnte man ihn gut gebrauchen, zudem auch noch viel Entwicklungspotential. Er könnte die Rolle von Stanisic perfekt erfüllen. Der dürfte jedoch nicht günstig werden. Zumindest waren schon einige große Clubs interessiert.

Gladbach steht nach 8 Spielen bei 6 Punkten. Niemand hat erwartet, das Gladbach im ersten drittel der Liga steht. Das Torverhältnis ist 14:19 Tore.

13.Bor. Mönchengladbach 8614:19-5134

Sie spielen genauso komisch wie es Seoane bei uns hat spielen lassen. Da ist kein System zu erkennen. Ihre Gegner waren nun nicht wirklich alles die Übergegner. Es waren 5 Gegner aus dem unten Drittel der Tabelle dabei. Das ist selbst mit dem restlichen Kader und Anspruch zu wenig.

Die 2,37 Gegentore pro Spiel sind auch einfach mal zu viel.

Ich glaube auch, dass kaum jemand erwartet hat, dass Gladbach im oberen Drittel der Liga stehen wird.

Ich habe vor der Saison Gladbach häufig bei Tipps und Einschätzungen bei potenziellen Absteigern gesehen. Auch ich habe damit gerechnet, dass sie etwas auf dem Tabellenplatz wie aktuell sind. 6 Punkte sind zwar sehr mickrig, trotzdem keine große Überraschung.

Schon letzte Saison lief es nicht gut und sie haben wichtige Spieler verloren, die nicht in der Qualität ersetzt wurden.

Letztes Jahr wurden sie 10. und diese Saison rechne ich mit schlechterem Platz am Ende.