Beiträge von lalaland3

Dieses ganze "Trikot-Gate" scheint ja für Castore nun größere Konsequenzen zu haben.

Newcastle United hat seinen Vertrag mit Castore vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison bereits einseitig gekündigt.

Und auch der Kicker berichtet nun, dass man bei Aston Villa nach Möglichkeit die Zusammenarbeit so schnell wie möglich beenden möchte.

Ich bin mal gespannt, welche Konsequenzen unser Verein daraus zieht, und ob man die Zusammenarbeit mit Castore bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit durchziehen wird.

Vom Design her haben wir für mich die besten Trikots seit langem.

Schade das die Qualität wohl nicht stimmt und Preis dafür sehr hoch ist.

Bei Newcastle haben sich tausende Fans über Qualität der Trikots beschwert. Hatte man in englischen Foren gelesen, hat man den Eindruck bekommen, dass mehr als die Hälfte der Trikots minderwertige Qualität hatten. Ich hatte daher letztes Jahr etwas Angst, dass es bei uns auch so sein wird. Jedoch blieb übermäßige Kritik bei uns aus.

Und auch ist mir kein Problem bei den Profis aufgefallen.

schön das er wieder da ist. Trotzdem nicht vergessen, dass er inklusive der 1.Leistenoperation insgesamt jetzt 16 Monate praktisch raus war

Und jetzt hat er wohl 3 Monate Zeit in gute Form über 90 Minuten zu kommen, damit er während des Afrika-Cups Boniface vertreten kann.

Vorher benötigen wir ihn hoffentlich nicht unbedingt.

Aber wie immer kann es im Fußball sehr schnell gehen.

Fliegt gerade mit Aston Villa und Bailey aus dem EFL Cup gegen Everton raus. Steht nach 75 gespielten Minuten 0:2 für Everton. Wenn wir hier dieses Jahr etwas holen, wird er sich sicher etwas ärgern. Mit Aston Villa in England etwas zu holen, wird sicher schwieriger sein, wie hier etwas mit Bayer zu holen. Auch wenn die Vergangenheit bei uns auch nicht einfach war. Aber das war eben vor Alonso.

Noch läuft das Spiel. 1:2 aktuell.

Aber natürlich hat er mit Aston Villa geringe Titelchancen.

Außer evtl. die Confence League, jedoch haben sie da schon ihr erste Spiel verloren und noch namhafte Konkurrenz.

Ich finde auch wir sollten die Reißleine ziehen und Alonso direkt feuern.

Die Unruhen werden die komplette Saison bleiben und selbst wenn Wechsel offiziell ist, werden die Spieler den Fußball einstellen.

Jedem hier dürfte bewusst sein, dass die Spieler nur hier wegen Alonso sind. Wissen sie, dass er geht, werden sie nicht mehr motiviert sein und gezwungenermaßen werden dann Spiele verloren! :LEV14 :LEV8

Jetzt aber im Ernst. Selbst wenn schon klar wäre, dass er geht, wäre das kein Problem.

Also locker bleiben. Niederlagen werden kommen und das wird nichts mit der "Unruhe" zutun haben.

Dortmund hatte nach der Meisterschaft diese Unruhen nonstop, aber dennoch Titel verteidigt.

Hatte ein paar Seiten vorher alle Aussagen aus dem Interview aus zwei Artikel gepostet.

Außer die ein/zwei Sätze, dass er unzufrieden ist und es anderen auch so geht, ist alles absolut positiv.

Aber das eine Wort "unzufrieden" überwiegt alle anderen 20 Aussagen. Auch Titelüberschrift hat sich nur darauf fixiert und der Artikel wurde drumherum aufgebaut.

Andrich ist nicht der Vorzeigeprofi, der jedes Interview geschult mit 0815-Phrasen abfertigt. Er sagt einfach, was ihm durch den Kopf geht.

Der eine findet es unprofessionell und der andere die ehrliche Art gut.

Alonso selbst hat gesagt, dass er es positiv gedeutet hat. Und wenn unser Trainer es eher positiv sieht, muss man nicht großes Fass auf machen noch Wochen nach dem Interview.

Ich meine Simon hatte doch mal etwas davon gesagt, dass die Zeiten von AKs vorbei sind oder? Bei ihm würde ich sonst eine Verlängerung mit AK im Bereich von 60 Mio. €

In Betracht ziehen. Gehaltserhöhung für ihn inklusive. Er hat Planungssicherheit und wir bekämen eine stattliche Summe, wenn er weg will und sich ein zahlungsfähiger Verein findet.

Das war doch Völler und schon mehrere Jahre her, bevor Rolfes im Dienst war. Von Rolfes hab ich nichts in dieser Richtung gehört oder täusche ich mich da? Und selbst früher war man nicht konsequent. Sieht man an Brandt, der nach der Aussage verlängert hatte und das mit AK.

Die Spieler hatten die letzten Jahre doch immer mal wieder AK, darum glaube ich nicht, dass die Zeiten von AKs vorbei ist.

Beispiel, die mir spontan einfallen. Gray hatte AK über 2Mio (2021 geholt). Ohne diese wäre er nicht gekommen.
    Tah hat 2021 verlängert und sich AK einbauen lassen.

Man versucht sicher immer eine AK zu vermeiden, aber wenn Spieler-Seite darauf besteht und man den Spieler absolut halten will, wird man sich darauf einlassen - solange es nicht völlig utopische Forderungen sind.

Jetzt wird im Nachhinein Andrichs Leistung letzte Saison schwach geredet..

Zurzeit hat er schlechte Karten, aber letzte Saison war er verdammt stark.

Andrich und Palacios haben zusammen einige gute Spiele abgeliefert.

Jedoch ist das Duo Xhaka und Palacios eine Klasse besser. Auch wenn Andrich in Top-Form kommt, wird er wohl seinen Stammplatz nicht zurückbekommen.

Andrich als Ersatz auf der Bank zu haben ist mir tausendmal lieber als Demirbay.

Und falls einer von Xhaka/Palacios länger ausfällt, wird Andrichs Form auch wieder ansteigen, wenn er regelmäßig spielt.

Das Niveau im Kölner Forum entspricht natürlich den Erwartungen.

Idioten hast du in jedem Forum. Wenn bei uns einer mitliest, würde er auch sehr negativen Eindruck gewinnen. Und unangebrachte Zitate finden sich hier auch zu genüge.

Also eines hat man mit dem Post erreicht.

Das nächste Derby wird geladener.

Einige Köln-Fans haben in Vergangenheit häufiger gesagt, dass sie die Spiele gegen uns nicht als Derby sehen und wir ihnen egal sind.

Das sieht der Mützen-Mann wohl anders. Ihm scheint es sehr wichtig zu sein, sonst würde er darauf nicht reagieren.

Aber trotzdem finde ich den Post von uns unangebracht. Vor oder nach dem Derby kann man sowas in der Art mit Humor schreiben. Aber einfach so ohne Zusammenhang zu Köln unnötig.

Aber auch dass Köln überhaupt darauf reagiert und vor allem sehr ernst, finde ich auch nicht optimal. Entweder einfach ignorieren oder mit Humor nehmen - alles andere wirkt nicht sehr sympathisch.

Die Sportbild hat in einem Artikel zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Nagelsmann wohl besonders seine Bayernlieblinge wie Goretzka und Kimmich bauchpinseln würde, während er mit Neuer ein Problem haben dürfte.

Wenn da jetzt aus persönlicher Sympathie Leute vorgezogen werden, die in den letzten Jahren wenig bis nix in der N11 geleistet haben wird das für die Gesamtperformance nicht gut sein.

Dann werden in N11 wieder zu über 50% die Bauern vor sich hin stümpern und z.B. unsere Jungs außen vor bleiben.

Sportbild spekuliert nur. Ein Trainer wird natürlich die Spieler mitnehmen, mit denen er sich Erfolg verspricht.

Da die Vorbereitung sehr kurz ist, werden es sogar vermutlich hauptsächlich Spieler sein, die er schon gut kennt und er der Meinung ist, dass sie gut in sein System passen. Zeit für Experimente hat er nicht.

Und ganz ehrlich. Stell dir vor, du bist Bundestrainer und kannst mit einem Spieler überhaupt nicht, der noch nichtmal Stammplatz-Format hat. Würdest du ihn nominieren, wenn es alternativen gibt?

Leistung ist nicht alles. Auch muss die Mannschaft funktionieren. Manchmal passt ein Spieler nicht ins System. Hat der Trainer vor nur mit 3er-Kette zu spielen, braucht es keinen klassischen RV/LV. Hat man vor nur mit 4er-Kette zu spielen, hätten es RM/RAV mit dem Profil von Frimpong schwer, falls es gute RA/RV gibt.

Hier wird schon auf Nagelsmann eingeschossen, obwohl er noch nichtmal seinen Dienst angetreten hat. Als hätte er der Sportbild direkt gesteckt: "Übrigens werde ich nur Spieler nominieren, die mir sympathisch sind".

Und mir ist es egal, ob Spieler von uns dabei sind oder nicht. Sind unsere Spieler in überragender Form, werden sie garantiert dabei sein. Als würde ein Nagelsmann auf Wirtz in Normalform verzichten. Auch falls Tah seine Form hält, hat er gute Chancen. Hofmann kommt es auf System an. Gnabry, Sane, Musiala, Müller, Brandt, Havertz und Adeyemi sind auch nicht schlecht.

Gleiche Argumentationsweise wie:

"Ich mache Werbung für Spenden für die Tafel"

Antwort

"Aber dass in Afrika Millionen-Menschen hungern, interessiert dich nicht?!"

Leider hört man sowas oft als "Argument", wenn man sich für etwas einsetzt oder diskutiert. Das einen hat mit dem anderen nichts zu tun. Zwei gesonderte Themen.

Back to topic:

Ich finde es auch in meisten Fällen daneben, Tiere für Vergnügungszwecke vorzuführen. Da muss man aber immer differenzieren. Welches Tier, welche Lebensumstände, welche Situation, etc.

Ein Tier in ein Stadion vor zigtausende Menschen mit enormer Geräuschkulisse zu zerren, halte ich aber in den meisten Fällen absolut daneben. Für einen Geißbock garantiert eine große Belastung.

Auch der Adler in Frankfurt finde ich nicht nötig - aber ich kenne mich mit Greifvögeln nicht aus. Evtl. macht diesen diese Atmosphäre nichts aus - würde mich jedoch wundern.

Stuttgart nervt. Nicht das die sich zum zweiten Union oder Freiburg entwickeln.

Anders als Union und Freiburg kam Stuttgart nicht als kleiner Underdog in die Liga.

Die haben mehrere Jahre regelmäßig oben in Tabelle mitgemischt und gehörten finanziell zu den stärkeren Vereinen der Liga.

Zudem hatten sie früher eine der besten Jugendabteilungen. Das hat sich zwar alles in den letzten Jahren etwas geändert, aber dennoch setzen sie weiterhin auf Talente. So gut wie jede Saison haben sie einen der jüngsten Kader.

Und trotz zwei Abstiegen haben sie besser gewirtschaftet als andere namhaften Absteiger. Sie haben seit dem letzten Abstieg konsequent auf Talente gesetzt. Jede Saison den jüngsten Altersschnitt. Ich mag sowas.

Und anders als Union empfinde ich es nicht als große Überraschung. Ich hab eigentlich schon letztes Jahr damit gerechnet, dass Stuttgart oben mitmischt, aber da lag ich völlig daneben.

Aber auch wenn sie aktuell sehr gut dastehen. Mit einem jungen Kader kann die Form auch ganz schnell wieder nach unten gehen.

Hier nochmal der Altersschnitt der eingesetzten Spieler in den letzten 5 Jahre. Jedes Jahr hatten sie das jüngste Team.

23/24 - 24,4 (jüngste Schnitt)

22/24 - 24,2 (jüngste Schnitt)

21/22 - 23,7 (jüngste Schnitt)

20/21 - 24,0 (jüngste Schnitt)

19/20 - 24,7 (jüngste Schnitt in Liga 2)

Sieht aktuell gar nicht gut für den FC aus. Das könnte eine sehr unangenehme Saison werden.

Worst-Case-Szenario wäre Abstieg und Transfersperre im nächsten Sommer.

Durch deren Einspruch wurde die Sperre nur vorläufig ausgesetzt. Ich rechne zwar auch mit einem milderen Urteil durch die Berufung, aber sicher ist da nicht.

2:1 Sieg unserer U19 im Derby :LEV2

Stark und alles andere als selbstverständlich. Köln ist die letzten Jahre bei den Jugendmannschaften an uns vorbeigezogen.

Nachdem die letzten Jahre bei uns etwas durchwachsener waren, trotz internationalen Zugängen, scheinen aktuell viele vielversprechende Spieler (auch aus eigener Jugendarbeit) sich gut zu entwickeln.

Die U17 ist vom Talent sogar noch stärker einzuschätzen.

Ich bin sehr optimistisch, dass nächsten Jahre 1-2 Spieler den Durchbruch direkt bei uns schaffen werden.

Einige fanden die Aussage von Andrich nicht gut und den Zeitpunkt schlecht, was ich nicht nachvollziehen kann.

Unser Trainer scheint es eher positiv zu sehen.

"Ich mag das", erklärt Xabi Alonso vielmehr zu Andrichs offenen Worten, "Spieler, die darum kämpfen zu spielen. Ich freue mich, dass Spieler diesen Wunsch, diesen Hunger haben."

…unglückliches Interview im Kicker….

über sich und seine Situation zu sprechen ist das eine, aber er muss dann nicht auch sagen, „dass andere auch unzufrieden sind“

Sehe ich nicht dramatisch an. Ich finde es sogar eher gut, dass mehrere den Ehrgeiz haben zu spielen. Unzufriedenheit kann auch dazu führen, dass man sich noch mehr anstrengt, um auf seine Minuten kommen. Quasi gesunder Konkurrenzkampf, den hier immer wieder Leute fordern.

Zum Konkurrenzkampf gehört leider auch immer ein Verlierer. Und ehrgeizige Spieler sind dann schnell unzufrieden. Nur wie man damit umgeht, ist die Frage.

Ich würde es bedenklicher finden, wenn alle Spieler zufrieden wären, mit ihrer Ersatzspieler-Rolle.

--------------------------------------------

Hier nochmal alle Aussagen von Andrich aus den Artikeln:

Zu Spiel gegen München und allgemeinen Situation:

"Tabellenführer? Ja, das sind wir, aber das sollten wir nach drei Spielen auch nicht überbewerten"

"Freitagabend, Flutlicht, das wird ein geiles Spiel."

"Die Leistungen waren ansprechend"

"gegen Leipzig hatten wir auch etwas Glück, aber wir waren über weite Strecken besser. Die Spiele in Gladbach und gegen Darmstadt waren auch sehr, sehr souverän. Jetzt geht es darum, nach einer Länderspielpause - was wirklich nicht einfach ist für beide Mannschaften - im Freitagabendspiel daran anzuknüpfen."

"Diesmal war der Zeitpunkt der Länderspielpause wirklich nicht so gut"

"Wenn man in München gewinnt, erzielt das immer eine Wirkung"

"unabhängig von der Konstellation wollen wir dort gewinnen. Das ist unser Anspruch. So gehen wir in jedes Spiel. Deswegen werden wir versuchen, auf Sieg zu spielen."

"Natürlich, wir wollen ja auch daran anknüpfen, wie wir vergangene Saison aufgehört haben. Wie wir jetzt angefangen haben, da wollen wir dranbleiben. Einfach für uns, weil wir merken, da ist wirklich eine Entwicklung."

"Das ist jetzt der erste richtige Test nach drei Spielen"

"jetzt können wir sehen, wo wir stehen."

"Ich glaube, dass das eigentlich gar keinen Einfluss aufs Spiel hat" (Unruhe bei Bayern)

"das ist auch nicht unsere Baustelle." (Unruhe bei Bayern)

"Natürlich sind die Bayern der große Klub"

"Wir wollen dort auch etwas mitnehmen. Da kümmert es uns nicht, was in München passiert. Wir schauen auf uns."

-------------------------------------------

Zu seiner Situation:

"Natürlich stelle ich es mir anders vor als es in den letzten Wochen war. Aber das gehört auch dazu. Die Jungs haben es gut gemacht. Von daher kann ich nicht viel meckern"

"es gibt ja noch mehr in der Mannschaft, die wie ich nicht zufrieden sind, dass sie nicht spielen."

"Es ist wichtig, dass wir die Spieler dahinter haben, die auch darauf brennen zu spielen. Jetzt gehen die englischen Wochen los. Da ist es wichtig"

"dass wir viele Spieler in einem guten Rhythmus haben."

"Pala kommt als letztes wieder. Es ist nicht einfach, gerade auch, weil wir am Freitag spielen"

"ich sag es mal so: Die Möglichkeit für mich auf einen Einsatz ist höher als an den ersten drei Spieltagen."

"Das war meine erste ernsthafte Verletzung. Deswegen war es auch nicht so einfach, mit der Situation klarzukommen, wieder in den Rhythmus zu kommen, sich heran zu kämpfen. Das war etwas Neues, auch etwas Schwieriges"

"es ist nicht so einfach, dass du deine Reha machst, zurückkommst, trainierst und spielst dann ganz normal. Es ist eine Menge mehr dabei. Das war für mich ein neuer Erfahrungswert."

"Man sagt ja, eine Länderspielpause kommt nie zum guten Zeitpunkt. Diesmal war er wirklich nicht so gut."

Ballacks beste Saison war definitiv seine letzte bei uns, also die 2001/2002. Dieses Niveau hat er für mich hinterher nie mehr so ganz erreicht. Hat bei uns aber auch sehr von Schneider & Ze Roberto, wie bei Bayern natürlich auch, profitiert. Die gepostete Statistik täuscht natürlich, da dort auch seine Anfangszeit mit drin ist, wo er aus der 2.Liga zu uns kam.

Dann rechne ich mal neu ;)

Statistik sagt, dass er 02/03 zwar weniger gespielt hat, aber sogar weniger Minuten für einen Scorer gebraucht hat. Ein signifikanter Einbruch nicht zu sehen. Auf jeden Fall nicht mit Havertz zu vergleichen.

Hinten die Minuten für Scorer

Saison 2001/02 50 23 13 4.395 36 122,0833333
    Saison 2002/03 38 15 13 3.295 28 117,6785714