Beiträge von lalaland3
-
-
Bayer 04 Leverkusen - Bilanz gegen FC Bayern München
Hier mal unsere Bilanz in München.
47 Spiele / 36 Niederlagen / 7 Unentschieden / 4 Siege
Siege:
30.11.2019 / 1:2
28.10.2012 / 1:2
21.10.1989 / 0:1
01.11.1986 / 0:3
Darum rechnen die Wettanbieter den Bayern höhere Siegchancen an. Da ändert unsere starke Phase noch wenig, da müsste Siegesserie noch etwas länger sein.
In den 40 Jahren hatten wir ab und an starke Phase vor den Spielen oder Bayern schlechte Phase, trotzdem wenig bei rausgekommen.
-
gab es nicht eine Grenze für Spieler die man nachnominieren darf?
Ja, daran hab ich zwar auch gedacht. Es dürfen nur drei Spieler nachgemeldet werden.
Evtl. plant Rom im Winter transfertechnisch nachzulegen und will sich für die KO-Runde so viele Optionen wie möglich offen halten.
Die Gruppenphase dafür auf eine Stürmeroption verzichten, wo es gegen schwächere Teams geht. Klingt plausibel.
Zeigt aber jedoch, dass Azmoun kein großes Standing zu haben scheint.
-
Vielleicht ist Azmouns Verletzung auch schwerer als gedacht? Weiß da jemand etwas?
Schlimmer als Kreuzbandriss?
Kann natürlich sein, dass Azmoun auch komplette Hinrunde ausfällt, aber bisher hab ich nichts dazu gelesen.
Oder dass man Abraham schon nach 4-5 Monaten Comeback zutraut und ihm die letzten 1-2 Gruppenspiele einsetzen will.
Ich hab aber das Gefühl, dass Rom nicht wirklich mit Azmoun plant, sondern ihn nur als Not-Option geholt hat. Ich liege aber gerne falsch und hoffe ich habe unrecht.
-
Wieso ist das überraschend? Er war bei uns der schwächste Spieler und ist es nun in Rom! Drago 2.0. Rückkehr nach dee Leihe
Überraschend, weil Abraham nominiert wurde, obwohl er das Jahr noch mit Kreuzbandriss ausfällt!
Das ist schon seltsam, aus meiner Sicht.
Ich habe erwartet, dass er dabei ist und Abraham erst für die KO-Phase nachnominiert wird.
-
Europa League squad list submittedRoma have submitted their squad list for this season's Europa League group stage.www.asroma.com
Azmoun und Kristensen sind nicht für die EL gemeldet.
Was sehr überraschend ist.
Abraham dagegen dabei, obwohl er das Jahr ausfällt. Den hätte man doch im Januar problemlos nachmelden können.
-
Der Rahmenterminkalender ist eine einzige Katastrophe. Wir haben jeweils eine 9 tägige Abstellung im September, Oktober und November für die FIFA und dazu den Afrika-Cup. Dreimal Hin- und Herreiserei (insb. negativ für die Jungs aus Südamerika oder Asien) und dreimalige Unterbrechung der gerade erst etablierten Routinen im Verein. Warum nicht ein einziger Block parallel zum Afrika-Cup? Spart den Jungs den Reisestress. Minimiert die Anzahl der Unterbrechungen des Ligabetriebs und gibt den Nationalmannschaften zusätzliche Tage, weil An- und Abreisetage entfallen.
Im März gibts das noch mal. Versuch mal, einem Clubbesitzer in der NBA oder NFL zu erklären, dass er auf Weisung einer hochkorrupten Vereinigung seine Spieler 4 mal mitten in der Saison für 1 1/2 Wochen an einen Nationalverband weggeben, dabei natürlich das Gehalt weiter bezahlen muss und selbst kein Geld mit seinem Team verdienen kann, weil der Spielbetrieb eingestellt werden muss. Ausserdem kann der Ligabetrieb spontan auch mal komplett neu terminiert werden, damit die hochkorrupte Vereinigung durch willkürliche Ansetzungen von WMs ihre Einnahme optimieren kann.
Die lachen sich tot...
Optimal wäre eine strikte Trennung. 9 Monate nur Vereinsfußball ohne Länderspielpause. Und 3 Monate Fenster für alle Länderspiele, WM, EM, Afrika-Cup, Quali- und Testspiele. So wäre kein Verein durch Nationalspielerabstellung während der Saison benachteiligt. Aber aus zig verschiedenen Gründen, ist das nicht umsetzbar.
-
Ist es wirklich so, dass er keine Angebote hat und es gar keine Gespräche gibt?
Sehr ruhig um ihn. Dachte Ausland, Braunschweig oder so könnten anfragen, aber scheinbar nichts.
Ich glaube wenn, wollte er nur ins Ausland und auch nur bei attraktivem Angebot.
So hat man zumindest in Berichten gelesen.
Er wollte nicht unbedingt irgendwo unterkommen. Es ließ sich so raus, dass er nur ein Angebot annehmen wird, wenn er auch körperlich fit ist und Lust darauf hat.
Ich nehme an, wenn er einfach nur weiterspielen wollte und sogar unterklassige deutsche Liegen eine Option wären, hätte er garantiert einen Verein gefunden. -
Er könnte noch nach Belgien (bis 6.09) oder in die Türkei (bis 09.09) wechseln.
Saudi-Arabien bis 7.9.
Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal kurzfristig sich für einen Wechsel entscheidet.
Dann hätte er zu Leeds gehen sollen. Die zweite Liga in England ist von Niveau meiner Ansicht nach stärker als die türkische Liga, es gibt mehr Geld und ist näher an Deutschland.
Mit Niveau meine ich vor die Qualität in der Breite. In der Türkeit hast du ein paar gute "Top"-Teams, aber danach fällt es stark ab.
-
Wird nicht mehr lange dauern und den sehen wir wieder in der Bundesliga
Er hat halt das selbe schwere Paket mit sich wie Demirbay. Die Ablöse.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Havertz verzichtet auf enorm viel Geld.
Vertrag bis: 2028 (noch 5 Jahre)
Jährliche Gehalt: ca.20Mio
Sogar, wenn Arsenal ihn ablösefrei ziehen lassen würde, kann ich mir keinen Bundesligisten vorstellen, der ihm annähernd das bieten würde. Denn wenn es so weit kommen würde, hätte Havertz lange Zeit nichts gerissen. Da will ihm doch keiner mehr 10Mio+ Vertrag anbieten.
Evtl. würde Arsenal ihn aber verleihen, wenn er sich nicht durchsetzt, das Jahr. Und dann sehe ich einen Leihe in die Bundesliga erst realistisch an, wenn 2/3 des Gehaltes von Arsenal übernommen werden.
Da gibt es aber bestimmt einige Clubs aus andern Ländern, die weniger Problem damit haben.
-
Für die, die es interessiert: Eine rote Karte wäre in diesem Fall (zumindest für das Spiel) tatsächlich ohne Folgen gewesen:
"Eine Rote Karte hätte allerdings für ein weiteres Kuriosum gesorgt, denn Haller war in der Zwischenzeit gegen Niclas Füllkrug ausgewechselt worden. Schiedsrichter Reichel stimmte der Auswechslung zu in dem Glauben, die Elfmeterszene wäre durch die Abseitsentscheidung des VAR abschließend bewertet.
Reichel hätte Haller zwar auch auf der Bank die Rote Karte zeigen können, aber Dortmund hätte trotzdem zu elft weiterspielen dürfen."
Alles andere hätte mich auch gewundert. Ersatzspieler, die noch nicht eingewechselt wurden, haben schon ab und an mal Rot bekommen. Auch hier darf Verein mit 11 Spielern weiterspielen und verliert auch keinen Wechsel. Es hätte mich schon schwer gewundert, wenn es bei ausgewechselten Spielern hätte anders sein sollen.
-
Ich fasse auch mal den Kaderumbruch zusammen:
aktuelle S11
Bakker --> Grimaldo
Demirbay --> Xhaka
Diaby --> Hofmann
Azmoun --> Boniface
Hinzu kommt
Lunev, Pentz --> Kovar
Sinkgraven --> Stanisic, Arthur
Aranguiz, Azhil, Eze --> Puerta
Hudson-Odoi, Paulinho, Bellarabi --> Tella
Zwar liest es sich für die Außen auf ersten Blick nach Verschlechterung, da uns Diaby und drei weiter namhaften Spieler verlassen haben, aber schaut man sich die Einsatzzeiten der drei neben Diaby an, kann man das durchaus mit einem Spieler kompensieren. Zudem passt Hofmann aktuell viel besser ins Team als Diaby, da er besser im Kombinationsspiel ist. Es werden jedoch Spiele kommen, wo man ihn sicher gerne noch gehabt hätte. Aber Tellla scheint ähnliches Spielerprofil zu haben.
Boniface hat jetzt schon so viele Tore für uns geschossen wie Azmoun in 44 Spielen.
Xhaka ist einfach überragend. Aggressive Spielweise, starke Passspiel, guter Fernschuss und auch Übersicht. Bin momentan nur begeistert. Er bringt alles das mit, was man sich von Demirbay erhofft hat und noch mehr.
Puerta kommt dann noch hinzu, der auch starke Eindruck in Vorbereitung gemacht hat.
Tor hat man von zwei erfahrenen und soliden Nummer 2 TH auf ein Talent mit Potential zu Nr.1 gewechslt.
Grimaldo ist noch der blasseste von den Neuzugängen in der Startelf, aber auch nur weil die anderen momentan alles überstrahlen. Auch hier klare Upgrade zu Bakker. Und vor allem freue ich mich schon auf die ersten direkten Freistoßtore, er wird bestimmt die Saison 1+ machen.
Sinkgraven wird nicht direkt ersetzt. Aber Hincapie war ohnehin bisher Nr.2 auf LV. Zudem können sowohl Arthur als auch Stanisic dort aushelfen.
Mit Arthur endlich ein richtiger Back-Up für Frimpong, der nun auch mal ausgewechselt werden kann. Und Stanisic kann überall aushelfen.
Note für Transferpahse würde ich eine 1- geben.
Optimal wäre es gewesen, wenn man noch Fosu-Mensah (durch Stanisic recht überflüssig) und Amiri (Für Ablöse und Gehalt) abgegben hätte und dafür einen jüngeren kreativeren Mittelfeld-/Flügel-Spieler geholt hätte, der gut für Wirtz/Hofmann-Postion geeignet wäre.
Aber die Spieler wollten nicht wechseln, was auch nicht schlimm ist. Sie sind auch keine Nulpen und gute Kaderspieler. Ich will sie nicht schlecht reden!
-
Habe ich auch gesehen. Aber es gibt keine offizielle Meldung dazu, keinen Artikel und bei Kicker z.b. ist er auch noch Vereinslos gemeldet, etwas komisch das ganze.
Jetzt kannst du dich in der Gruppenphase der EL selbst davon überzeugen.
3. Spieltag, 26. Oktober, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Qarabag Agdam
4. Spieltag, 9. November, 18.45 Uhr: Qarabag Agdam - Bayer 04 Leverkusen
Ich hab nicht damit gerechnet, dass wir nochmal von ihm was sehen oder hören.
-
Der arme Kerl. Da ja die deutsche und französische Nationalmanschaft nur aus Spielern der Bauern besteht.
Es ist aber schon mindestens eine halbe S11, die nominiert worden ist.
Deutschland: Kimmich, Sane, Gnabry, Musiala
Frankreich: Upamecano und Coman
Bei uns jedoch auch wichtige Spieler mit: Hofman, Wirtz und Tah
Ich fand es aber auch allgemein blöd, wenn wir nach der Länderspielpause gleich das erste Spiel machen mussten.
Grade in Vergangenheit war da ein Einsatz bei unseren Südamerikanern häufig kaum möglich.
Aber irgendjemanden trifft halt immer das Freitagsspiel, kann man nicht ändern.
-
Vereinlose, wer sollte das sein? Hab nachgesehen, gibt es nicht wirklich was sinnvolles. Egal, ist ja der Rolfes Thread. Insgesamt super Arbeit!!
de Gea wartet bestimmt nur auf unseren Anruf.
-
Sehe die Leihe schon jetzt als Erfolg an, selbst wenn er nicht auf viel Spielzeit kommen würde. Alleine das man den Bayern einen Spieler abgeluchst hat, den sie jetzt gerne im Kader hätten. Winterpause wird Bayern aber bestimmt nachlegen.
-
Kann ich mir vorstellen... Wer dem HSV 3 Stück in einem Spiel einschenkt ist da interessant
Zudem war Pohjanpalo letztes Jahr verletzungsfrei und der Feldspieler mit den meisten Minuten bei Venezia FC.
Das Jahr zuvor schon in der Türkei geliefert und von großen Verletzungen verschont geblieben.
Statistiken für die Vereine:
Venezia FC 42 Spiele 21 Tore 7 Vorbereitungen
Caykur Rizespor 33 Spiele 16 Tore 1 Vorbereitung
Zwar war es in Italien nur die zweite Liga, aber ich glaube, er könnte einige in Bremen überraschen.
-
Mein Wunsch:
- Slavia Prag
- Royale Union Saint-Gilloise
- Servette FC
-
Der ist froh, wenn er den Ball trifft.
Boniface >> Füllkrug
Ich bin erstmal gespannt, ob sich Füllkrug bei Dortmund überhaupt durchsetzen wird.
Ich sehe Haller nicht schlechter - im Gegenteil. Bei Haller kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leistungskurve nochmal nach oben geht.Und beide zusammen auf dem Platz kann ich mir nicht vorstellen. Zu einem glaube ich nicht an Doppelspitze bei Dortmund und zum anderen haben Haller und Füllkrug ähnliche Stärken. In einer Doppelspitze sehe ich Haller/Füllkrug+Moukoko sinnvoller an.
-
Unsere Jungs sowie die Debütanten dürfen gegen Japan und Frankreich die Kohlen aus dem Feuer holen. Damit man nachher auf die einkloppen kann und alle wieder nach Müller und Goretzka schreien. Hätte die Jungs lieber in der Pause gesehen.
Stell dir vor, sie spielen alle und rocken das. Dann kommen sie mit richtig breiter Brust zurück. Ich glaube, für Motivation ist es ganz gut, dass sie dabei sind. Die letzten Jahre hab ich immer auf so wenig Nominierungen wie möglich gehofft, aber aktuell freut es mich eher. Hab zum ersten Mal das Gefühl, dass wir unseren wichtigsten Spielern auch mal eine Pause gönnen können.
Frimpong z.B. kann auch endlich mal ausgewechselt werden, ohne dass man gleich die Taktik umstellen muss.
Wer weiß, vllt meckere ich auch in einer Woche hier rum, wenn sich jemand schwer verletzt. Aber aktuell stört es mich überhaupt nicht.