Beiträge von lalaland3

Jetzt ist auch kein optimaler Zeitpunkt mehr für den Wechsel, da Saison schon gestartet ist und Hincapie und Adli ausfallen.

Sollte sich noch Tabsoba oder Kossounou verletzten, muss ein Tah-Ersatz direkt in die Startelf, ohne mit trainiert zu haben. Durch Adli-Ausfall wäre sogar eigentlich ein 3-4-2-1 sinnvoll.

Aber nur weil Zeitpunkt nicht optimal ist, sollte das kein Ausschlusskriterium sein. Im Verein wird langfristig nicht kurzfristig gedacht.

Mich wundert es nach wie vor, dass niemand die AK gezogen hat. Ich sehe selbst Tah nicht so überragend, aber die Engländer bezahlen für schlechtere oder gleichwertige IV 20-30Mio.

"Unter Eid vom Vater versichert. Hast du andere Beweise?"

Yep. Guckst Du hier: https://www.welt.de/sport/arti…nde-52-Monate-aelter.html

Schon wegen dem ganzen Hin und Her muss der nicht zu uns kommen.

Außerdem hat er seiner Familie den Geldhahn zugedreht.

Es wurde berichtet, dass seine 35-jährige Mutter und seine Geschwister ins Flüchtlingsheim ziehen mussten.

Es kann ja sein, dass man so zerstritten mit seinen Eltern ist, dass man ihnen nichts geben will und sie lieber in Schulden untergehen lässt, aber wenn man so viel verdient, doch etwas herzlos.

Nicht für seine Eltern, sondern für seine kleinen Geschwister.

Berichte, Ungereimtheiten und vermeintliche Beweise gab es schon viele über sein Alter. Die englischen Top-Clubs sollen deswegen auch von Verpflichtung Abstand genommen haben.

Ich zweifle das Alter auch stark an. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Und selbst unabhängig von Alter, hab ich Gefühl, dass er potenzial hat viel Unruhe in den Verein zu bringen.
    Aber wie gesagt auch nur meine subjektive Meinung.

Ich wäre jedenfalls nicht begeistert.

Bei RKO kommt es auch immer auf die Summe drauf an.

Mann trägt das Risiko, wenn Spieler floppt, aber hat kein/kaum Profit, wenn Spieler durchstartet.

Wenn es jetzt sowas wäre wie Arribas kaufen für 10Mio und Real hat ein Jahr später RKO für 12Mio, würde ich Abstand nehmen. In dem Fall würde ich eher über Leihe nachdenken. Haben Sie jedoch eine RKO für 30Mio überhaupt kein Problem.

Ich sehe keine Garantie, dass Arribas funktioniert. Er könnte floppen oder einfach nur schwer verletzten. Dann hätte man 10Mio in den Sand gesetzt. Wenn man ihn leiht, ist Risiko gleich 0.

Real Madrid ist in der Regel immer der große Profiteur bei ihren Verkäufen mit RKO und/oder Weiterbeteiligung.

Sie verkaufen Spieler X für gar nicht mal so wenig. Floppt er, haben sie sogar gute Geschäft gemacht. Schlägt er ein und man kann ihn gebrauchen, holt man ihn zurück. Und verkauft der andere Verein den Spieler mit Gewinn, verdient man auch ordentlich mit.

Sie tragen kein Risiko mehr, aber verdienen mit.

Wie gesagt, es kommt auch immer auf die Bedingungen an. Aber "teurer Einkaufspreis" gepaart mit 50% Weiterbeteiligung und/oder RKO nur 1-2Mio über Einkaufspreis, würde ich eher abgeneigt sein. Außer natürlich, es ist ein Spieler, der unbestritten sofort die S11 verstärken würde.

Die komplette Bundesliga hätte durch eine Verpflichtung von Kane einen Mehrwert - mediale Aufmerksamkeit, weltweit.

Natürlich bringt jeder große Transfer mehr mediale Aufmerksamkeit. Aber Kane ist kein medialer Superstar, wie manch andere Topspieler.

Eine große Veränderung des internationalen Interesses an der Bundesliga erwartet ich durch den Transfer nicht.

Er wäre zwar ein Mehrwert, aber andere Spieler hätten viel größeren Effekt.

Kane ist zu einem in der Presse nicht so präsent wie andere Top-Spieler. Es ist relativ ruhig um ihn. Außerdem ist er Engländer und diese werden weiterhin ihren Fokus auf die eigene Liga richten.

Was ich meine: Wenn man einen Messi holt, verfolgen auf einmal Millionen mehr in Argentinien die Liga, die vorher überhaupt kein Interesse hatten. Neymar das gleiche Spiel mit Brasilien. Dann gibt es noch Spieler wie Ronaldo, Neyamr, Mbappe oder Ibrahimovic, die medial sehr polarisieren, aber auch enorme Fan-Base weltweit haben. Über diese Spieler wird Woche über Woche fast überall berichtet.

Da wäre der mediale Effekt viel größer, unabhängig davon, dass sie sportlich evtl. weniger bringen würden.

Ich glaube sogar, dass eine Lewandowski-Rückkehr international mehr Aufmerksamkeit bewirken würde, bei gleichen sportlichen Erfolg vorausgesetzt.

Fällt heute wegen Oberschenkel Problemen aus.

Nur mal so, da es ja den einen oder anderen Experten hier gab der meinte, man bräuchte zu Grimaldo keine vernünftige der Alternative, da er praktisch nie ausfällt.

Ja es gab viele laute Stimmen, die merfach betont haben, dass mein keinen LV-Back-Up braucht.

Grimaldo sei ohnehin so gut wie nie verletzt und Hincapie kann die Rolle übernehmen. Zudem Jugendspieler können die Rolle ausfüllen.

Ich hoffe nach wie vor auf einen Back-Up. für die LV-Postion.

Grimaldo soll nichts Ernstes haben, also hier noch keine Panik. Fällt er aber ersten Saisonspiele mal aus, gibt es keinen Hincapie, der aushelfen kann, da selbst verletzt.

Amiri will keiner haben ?

Sicher würden ihn einige gerne verpflichten, aber wohl nicht für das nötige Gehalt bzw. nötige Ablöse. Es wurde Interesse von verschiedenen Clubs das Jahr berichtet. Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart und Bremen. Sehr wahrscheinlich war wohl Interesse von Bremen da, da Ole Werner sagte, dass er Amiri extrem interessant findet. Jedoch hat wohl niemand Ernst gemacht.

Es kommt mir ähnlich wie letztes Jahr vor. Auch da war er Verkaufskandidat und gab angebliche Interessenten, dann gegen Mitte/Ende der Transferperiode war es ruhig und am Ende hieß es, er wolle bleiben.

Ich rechne mit keinem Wechsel mehr. Wenn er bleibt, wird auch kein "Ersatz" kommen, also muss man schauen, wie man am besten mit ihm plant.

Da es hier aber um die Transfergerüchte geht, gibt es hier nichts Neues.

Letzten Gerüchte sind vom 18.7., wo es um Bremen und Stuttgart ging:

Werder Bremen: Leverkusens Nadiem Amiri ein Thema, aber...
    Hat Werder Bremen mit Leverkusens Nadiem Amiri den nächsten Neuen im Visier?
    www.bild.de

Eintracht-Wechsel geplatzt: Amiri bei Werder und VfB auf dem Zettel
    Nadiem Amiri könnte Bayer Leverkusen im Sommer verlassen. Nachdem ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt geplatzt sein soll, steht der Mittelfeldspieler offenbar…
    fussball.news

Habe gerade gesehen, dass Kamada immernoch vereinslos ist. Keine Ahnung ob wir als direkter Konkurrent der Eintracht für ihn in Frage kommen, für ein Paar Mio Handgeld wäre das aber vermutlich der beste Wirtz Ersatz den man bekommen kann.

Kamada wollte zu einem "größeren Club" (was er auch damit meinte) und CL spielen.

Er war sie mit AC Mailand einig und Wechsel galt als beschlossen. Es hat nur noch Medizincheck und Unterschrift gefehlt. Verhandlungen waren beendet.

Dann wurden aber Massara (Sportdirektor) und Maldini (Technischer Direktor), die den Deal ausgehandelt haben, gefeuert.

Ich denke, er hat dennoch gehofft, dass Milan ihn trotzdem holt, aber bislang scheint es nicht der Fall zu sein.

Ich bezweifle das auch stark. Man hat zwar keinen "10er" geholt, dafür aber Pulisic. Ich denke, man hat deswegen keine Verwendung für Kamada gesehen.

Für die Offensive wurden Pulisic, Chukwueze, Okafor und Romero geholt. Für zentrale Mittelfeld Loftus-Cheek und Reijnders.

Da die meisten Länder strengere Regeln bezüglich nicht EU-Ausländer haben, ist das ein kleines Handicap für ihn. Jeder große Club überlegt dann zweimal, ob man den Spieler unter Vertrag nimmt oder muss gar vorher jemanden loswerden. Aber das sollte ein geringeres Problem sein.

Kamada an sich wäre natürlich ein genialer Wirtz-"Ersatz". Er wäre auch ein Spieler mit Stammplatzanspruch, auch wenn es bei uns nicht selbstverständlich wäre. In einem 3-4-2-1 wären Wirtz und Kamada hinter der Spitze wohl ziemlich gute Kombi.

Diese haltlosen Unterstellungen helfen doch niemandem.

So sieht es aus.

Lars Bender hatte auch ständig Muskelverletzungen und ihm hat nie jemand vorgeworfen, dass er unprofessionell gewesen wäre.

Das kann zwar ein Faktor sein, aber ich habe nicht gehört, dass Azmoun nicht fit oder mit Übergewicht aus der Sommerpause zurückkam. Manche sind einfache verletzungsanfälliger als andere oder haben einfach nur Pech.

Jetzt ist ein Verkauf im Sommer garantiert vom Tisch, was meiner Ansicht nach angepeilt gewesen war.

Aber wer weiß. Boniface hat auch keine beruhigende Krankenakte und bei Schick bin ich mir auch nicht sicher, ob er wirklich Oktober wieder angreifen wird. Azmoun könnte nochmal eine Rolle spielen.

Er wurde letzte Saison überhaupt nicht berücksichtigt. Stand nicht einmal im Kader und es gab paar Spieltage wo wir noch Platz auf der Bank gehabt hätten. Keine Minute bekommen.

Selbst Azhil, wo klar war, dass er geht, saß ein paar mal auf der Bank und wurde sogar einmal symbolisch in der 90. eingewechselt.

Eze soll schon letzten Sommer in Probetrainings gewesen sein. Auch im Winter versucht vergeblich einen anderen Verein zu finden.

Ganz sicher weiß ich, dass er noch im Februar in Polen (Lechia Gdansk) im Probetraining war, aber auch sie haben von Leihe Abstand genommen.

Mit Saisonwechsel wurde er auch bei den Profis auf offizieller Bayer HP gelöscht.

Hier sieht es klar nach Trennung aus. Soweit bekannt, läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus.

Ich tippe darauf, dass wir ihn ablösefrei abgeben oder gar schon Vertrag aufgelöst haben.

Für die Local Player Regelung könnte man ihn für die Bilanz halten, aber genauso gut könnte man einfach ein paar andere Jugendspieler mit kurzem Profivertrag ausstatten, schon passt es da. Zum Einsatz würde er sowieso nicht kommen.

Aus dem KStA:

Nach Informationen dieser Redaktion sollen sich die Leverkusener Verantwortlichen am Donnerstag weitgehend mit dem türkischen Traditionsklub Galatasaray Istanbul über die Ablösemodalitäten [bzgl. Demirbay] geeinigt haben. Im Raum steht eine Transfersumme zwischen drei und vier Millionen Euro. (…) Bei Nadiem Amiri (26), der ebenfalls einen Wechsel anstrebt, um mehr Spielzeit garantiert zu bekommen, gibt es derzeit aber kein spruchreifes Interesse andere Vereine. Für Timothy Fosu-Mensah (25) sind nach KStA-Informationen hingegen schon Angebote bei Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes eingegangen. Der Spieler lehnte einen Wechsel zu diesen Vereinen allerdings ab.“

Demirbay, Amiri und Fosu-Mensah sollen laut Artikel also verkauft werden.

Da würde man sicher einiges an Gehalt einsparen und könnte noch zwei gute, brauchbare Spieler verpflichten.

Bei Demirbay hat man sicher mit doppelten gerechnet, aber wenn kein Angebot mehr kommt, wird man denke verkaufen.

Amiri bin ich skeptisch, ob noch ein ernsthaftes Gebot ein flattert. Auch letztes Jahr hat man ganzen Sommer vergeblich gewartet.

Fosu-Mensah will wohl nicht wechseln. Entweder hat ihm der FC Turin ´nicht gepasst oder es liegt auch am Gehalt, welches nicht so niedrig sein dürfte.

Ich bin schwer enttäuscht, dass es dieses Jahr kein hauptsächlich rotes Trikot gibt. Es gab immer ein rotes Trikot.

Kann ich wiederlegen

(21/22 gab es nur das gestreifte (halb rot/halb schwarz) - 50/50

18/19 gab es kein rotes Trikot. Heimtrikot schwarz mit roten Streifen in Mitte - auswärts weiß - ausweich blau

11/12 gab es kein rotes Trikot. Heimtrikot schwarzmit roten diagonalen Streifen - auswärts weiß - ausweich blau

10/11 gab es kein rotes Trikot. Heimtrikot schwarz mit roten diagonalen Streifen - auswärts weiß - ausweich blau

Weiter gehe ich mal nicht zurück. Edit: da war aber auf ersten blick so gut wie immer rot dabei.

Also seit 2010 gab es drei Jahre überhaupt kein rotes Trikot. Und einmal genau auch 50/50 schwarz-rotes.

Arthur. Eine Allzweckwaffe als IV und RV schadet aber nicht. Da er aus England kam, dürfte er für seine Leistungen aber ein recht hohes Gehalt haben

Ich bin von Berichten ausgegangen, die sagten, dass wir ihn verkaufen wollten. Und dass Arthur den zweiten RV gibt. Darum meine Nachfrage, ob ich irgendwelche Aussagen verpasst habe.

Schaut man sich Fosu-Mensahs Einsatzzeiten bei uns an, hat er kaum eine Rolle gespielt. Selbst als er nicht verletzt war.

Einsatzzeiten Wettbewerbsübergreifend:

22/23 - 196

21/22 - 209

20/21 - 639

Und da jetzt mit Arthur noch ein RV geholt wurde, dachte ich, dass es wohl noch weniger wird. Aber wenn man ihn als Allzweckwaffe sieht, ist mir das recht. Ich hätte aber lieber einen LV mehr im Kader.

Edit:

Für Timothy Fosu-Mensah (25) sind nach KStA-Informationen hingegen schon Angebote bei Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes eingegangen. Der Spieler lehnte einen Wechsel zu diesen Vereinen allerdings ab.“

Also es liegt am Spieler, der entweder nicht für kleinere Clubs wie FC Turnin spielen will oder sie zu wenig Gehalt geboten haben.

Hier hat keiner neuen Informationen bezüglich eines Wechsels?

Anfang Juni schrieb Sky, dass es sogar "einige Angebote gibt". Unter anderen vom FC Turin. Seit dem ist es aber ganz still geworden.

Also scheinbar gab es diese Angebote nicht, wir haben abgelehnt oder Spieler wollte nicht wechseln.

Er wäre nächste Saison wohl noch überflüssiger als letzte Saison. Und da kam er auch grade mal auf 198 Minuten.

Er wird zwar nicht viel einbringen, aber immerhin etwas und Gehalt könnte eingespart werden.

Oder glaubt jemand, dass ein Umdenken in der Personalie stattgefunden hat?

Geiles Trikot und perfekter Zeitpunkt, um den Barbie-Kino-Hype auszunutzen 😂

Jetzt dürfte doch wirklich für jeden ein passendes Trikot dabei sein. :LEV14

Ich habe selbst ein paar pinke Shirts im Schrank, aber bei Trikots bleibe ich traditioneller. Zudem gefällt mir das Design vom TW-Trikot nicht so.

Die haben meinen Kommentar mit Tim Wiese gelesen und "challenge accepted" geraunt.

Wieses Variante hat mir besser gefallen. Ich finde unser Trikot sogar "mutiger", da wesentlich greller ist.

Jetzt muss Hradecky aber ordentlich Extra-Schichten im Fitness-Raum schieben und Trikot eine Nummer kleiner tragen, damit er Tim Wiese gerecht wird.

Ich hab auch kein überragendes Gefühl. Dabei war ich bis vor kurzen auch charakterlich ein Fan von ihm und Leistungen waren auch oft überragend.

Jedoch hat er halt auch verdammt viele Patzer.

Nach der Verlängerung letztes Jahr ist die Nachricht aber keine Überraschung. Es war absehbar, dass man mit ihm noch ein paar Jahre als Nummer 1 gerechnet hat.

Die Aussage mit Pokalfinale finde ich immer noch unpassend für einen Kapitän. Hätte er es anders verpackt, hätte er auch seinem ehemaligen Club den Pokalsieg wünschen können.

Alonso ist zufrieden mit ihm (unter ihm war er auch wieder in guter Form) und hält ihn für einen geeigneten Kapitän. Vieles bekommen wir auch nicht mit und abgesehen von dem, was wir sehen, füllt er diese Rolle vielleicht super aus.

Meckern bringt nichts. Ich drücke ihm die Daumen, dass er Form halten kann und keine groben Patzer mehr hat.

Bäuerle ist letztes Jahr nicht besonders positiv in der U19 aufgefallen. Selbst da hatte er Probleme. Aber er kam auch neu ins Team und war auch verletzt. Er hat von Leistung zu Recht keinen Stammplatz gehabt. Aber in dem Alter machen Spieler manchmal großen Entwicklungssprung.

Falls er den großen Sprung gemacht hat, super. Trotzdem hätte ich extreme Bauchschmerzen von Leistungen von letzter Saison ihn überhaupt als LV einzuwechseln, da defensiv selbst in U19 relativ unsicher.

Ich muss aber auch zugegeben, dass ich nur zu Saisonbeginn die U19-Spiele gesehen habe.

Ihr hab meinen Beitrag auch missverstanden. Stafylids wollte ich selbst nicht vorschlagen! Bin nur die vertagsfreien LV durchgegangen. Ich habe lediglich auf Vorschreiber berufen, der Gießelmann vorgeschlagen hat. Und da meinte ich, dass ich lediglich Plattenhardt besser finde als Gießelmann.

La Liga war das bevorzugte Ziel des Spielers, aber die Kosten der Operation (10 Millionen Euro für 50 %) machen das Geschäft schwierig.

Ich kenne den Spieler nicht, aber muss wohl großes Talent sein, wenn er 20Mio (theoretisch 100%) wert ist.

Mit 21 (in zwei Monaten 22) hat er lediglich 144 Minuten in der ersten Liga gespielt (0 Torbeteiligungen, was aber bei den Minuten verständlich ist).

Ich stelle mir nur vor, wir würden Bayern einen Spieler mit dem Profil abkaufen. 21/22 Jahre, mit lediglich 144Minuten in der Bundesliga und sonst nur dritte Liga. Da würden niemals 10Mio für 50% ausgerufen werden.

Aber wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht. Eventuell sind die 10Mio sogar ein Schnäppchen. Carvajal ist hier auch voll eingeschlagen.

Trotzdem mag ich die Bedingungen von Real nicht. Entweder Rückkaufklausel oder enorme Transferbeteiligung und dafür für mich verhältnismäßig hohe Preise.

Plattenhardt, Schulz, Stafylidis

Auch wenn es nur um Ergänzungen geht, aber da läuft es einem ja kalt den Rücken runter

Zur Alternative überhaupt kein Back-Up finde ich das schon besser.

Plattenhardt ist kein schlechter Spieler. Halte ihn sogar besser als Sinkgraven.

Hier geht es um wohl nur um maximal 300-400Minuten Einsatzzeit.

Natürlich würde ich es auch besser finden man holte für links einen Spieler wie Arthur, aber das kostet gelich 5-10Mio und Spieler braucht Einsatzzeit. Grimaldo scheint ein Dauerbrenner sein und man hat noch Hincapie als Option. Da reicht in meinen Augen ein erfahrerner Spieler.

Als Rotationsspieler für die Linksverteidigerposition könnte ich mir Niko Gießelmann gut vorstellen. Er ist vereinslos und ein solider Bundesligaspieler. Ein Einjahresvertrag könnte für beide Seiten sinnvoll sein.

Ich vermute aber, der Verein wird sich eher nach einem entwicklungsfähigen Talent hinter Grimaldo umsehen.

Wenn man kein Talent diesen Sommer findet, wäre es eine Möglichkeit. Hier geht es nur um einen Back-Up-Spieler, der wohl nur etwas so viel Zeit wie Sinkgraven/Fosu-Mensah bekommen wird. Da ist so eine ablösefreie Übergangslösung nicht das Schlechteste.

Noch besser würde ich Marvin Plattenhardt finden. Gleiche Alter, aber mehr Erfahrung. Und in meinen Augen auch besserer LV, aber das ist subjektive Meinung.