Beiträge von lalaland3

    Ich hoffe eher auf Mbamba. Er hat jetzt schon eine Halbserie mit den Jungs gearbeitet. Im Zentralen Mittelfeld wird es ohnehin schwer sein, Einsatzminuten zu bekommen, bei der Konkurrenz.

    Aber Xabi möchte ja beide sehen und dann entscheiden.

    Mbamba und Puerta sind auch unterschiedliche Spielertypen.

    Mbamba ist ein "6er" und ist in Highlight-Videos eher durch Defensivaktionen aufgefallen. Hat sogar schon IV gespielt in Brügge.

    Puerta hingegen ist ein "8er" und in Higlight-Videos waren mehr Offensivaktonen zu sehen. Vor allem Vorlagen und Pässe. Hat sogar ab und an schon offensiver gespielt.


    Ich denke da wird es keine entweder/oder Entscheidung, sondern es wird individuell geschaut, ob der Spieler schon eine Alternative sien kann.


    Na ja, weil Xavi letzte Saison aus einem vorhandenen Kader das Beste machen (und sein System entsprechend anpassen) musste. Jetzt kann er erstmals den Kader (mit-)gestalten.

    Ich hielt es auch nicht für unwahrscheinlich, dass man auf 4-3-3 umstellt. Es klang zumindest so, als hätte Alonso das zunächst im Kopf gehabt. Wenn man aber die Transfers anschaut, besonders wenn noch Diaby geht, sieht es nächste Saison klar nach einem 3-4-2-1 aus.

    Zum Glück sind sowohl Auswärts- als auch Ausweichtrikot hässlich, sodass ich die Bestellung des Heimtrikots nicht bereuen muss ^^

    Nicht meins, aber durchaus schön. Das Auswärtstrikot ist super und das Heimtrikot wie bereits diskutiert aufgrund der Verwechslungsgefahr mit der Verbrecherorganisation Kirche echt unschön.

    Gefällt mir richtig gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Von Allen drei Trikots diese Saison mit Abstand das Beste nach meinem subjektiven Geschmack.

    Schade dass es nur das "Ausweichtrikot" ist, mit dem die Mannschaft i.d.R. nicht mehr als 2-3 Spiele pro Saison macht...


    Das Jahr gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

    - Der findet alle außer Heimtrikot hässlich.

    - Dem einen gefällt das Auswärtstrikot super, aber Heim- und Ausweichtrikot unschön

    - Der andere findet das Ausweichtrikot am besten


    Dann haben die bei Castore was richtig gemacht, mit ziemlich unterschiedlichen Designs.

    Ich warte noch, bis ich alle Trikots richtig gesehen habe und entscheide dann. Mir gefallen dieses Jahr sogar alle Varianten.

    "Eine grundsätzlich Einigung über eine Ablöse von 50 Millionen Euro steht im Raum. Während „RMC Sport“ berichtet, dass mögliche Bonuszahlungen in diesem Betrag schon enthalten seien, schreibt Florian Plettenberg, dass dem nicht so sei, sondern die Nachzahlungen noch on top kämen."


    Zu diaby

    Ergänzent dazu.

    "Diaby wurde vor einigen Tagen nachgesagt, mit Al-Nassr einig zu sein. Das Gebot des Ronaldo-Klubs liegt laut Transferexperte Fabrizio Romano bei 43 Millionen Euro plus Boni. Über die Zahlungsmodalitäten werde noch mit Bayer verhandelt."


    Laut Medien liegen die Angebote aktuell so:

    Zwei Möglichkeiten von Angebot von Villa:

    - unter 50Mio und durch Boni kann man maximal auf 50Mio kommen.

    - mind. 50Mio und dazu noch evtl. Boni

    Al-Nassr:

    - 43Mio + Boni


    Es hieß aber noch vor paar Tagen, dass wir auf 60Mio bestehen sollen.

    Wäre natürlich sehr gezockt. Nach dem Motto erst mal einkaufen und dann hoffen, dass man für irgendjemanden einen Abnehmer findet und zudem hoffen, dass der potentielle Abnehmer nichts davon weiss, dass es diesen Druck gibt, ansonsten kriegt man ja schon mal den Preis gedrückt.

    Selbst wenn Verkauf von Diaby platzt, wäre das nicht katastrophal. Uns droht garantiert kein Lizenzentzug, kein Meldeverbot für neue Spieler oder Verbot an Teilnahme der EL.

    Wenn man den Sommer nichts Großartiges verkauft, geht man nur mit dickem Transfer-Minus in die Saison und nächsten Sommer kann man dann wohl nicht mehr großartig handeln. Und natürlich ist man dann gezwungen gut abzuschneiden, da eine schlechte Saison auch zum MW-Verlust der Spieler führt.


    Aber ich sehe keinen enormen Druck. Diaby ist nicht unser einzige wertvolle Spieler.

    Danke für die richtige Liste. Völlig Korrekt. Ich muss mich irgendwo verklickt haben.

    Ja, sehe ihn da auch nicht fehlplatziert.

    Nur Maguire als teuerster IV ist kein Maßstab. :LEV14

    Da ist Tapsoba sogar souveräner. Aber 80Mio+ wird es leider nicht geben.


    Solange Tapsoba kein Ärger macht und Vertragslaufzeit noch angenehm ist, sollte man Summe in dem Bereich ansetzen. Durch die Saudis und Engländer sind Transfersummen die letzte Zeit ordentlich gestiegen.

    Schon beängstigend wie viele hier nach einem Code betteln wegen 20 Euro Unterschied :LEV5

    Weil 20€ für einige nicht wenig Geld ist und man es probieren kann. Es gibt Leute, die sammeln Payback-Punkte oder andere kleben Marken ins Bonusheftchen. Andere benutzen App um Rabatt zu bekommen. Seie es paar Euro bei BurgerKing oder 10% bei Rossmann.


    Ich habe beispielsweise gefragt, weil ein User zuvor geschrieben hat, dass viele auf ihren Code verzichten. Und ich persönlich finde mind. 85€ ziemlich teuer.

    Wenn man bedenkt, dass wir für in als Nobody 20 Mio gezahlt haben und so etwas gerne auch mal in die Hose geht (s. Retsos unser Zehntteuerster Transfer), Dragovic Nummer 5 der Rekordtransfers)), dann sind auch 40 Mio ein Witz. Denn mit dem einen Fall, in dem ein Nobody sich wirklich gut entwickelt hat, kompensierst du ohne jeden Nettotransfergewinn "nur" den Transferverlust mit einem Retsos oder Dragovic, die du ablösefrei abgeben musstest.


    20 Mio Ablöse für diese jungen Burschen (Kossounou war a auch so teuer) sind schon ein ganz schönes Brett!

    Wenn man unsere Gesamte-Transferhistorie betrachtet, sind 40Mio absolut ein Witz.

    Aber anderen Vereinen ist es egal, ob wir in Vergangenheit schlechte Geschäfte gemacht haben. Und für die IV-Position werden seltener enorme Summen gezahlt. 50Mio+ gab es bisher nur viermal. Maguire, de Ligt, van Dijk und Stones. Wenn man 50Mio. für in bekommt, wäre der auch in der Top5 der teuersten IV.
    Da Tapsoba bis 2026 Vertrag hat und ich es für unwahrscheinlich halte, dass er komplett einbricht, sind wir zu keinem Verkauf gezwungen. Wird zu wenig geboten, bleibt er.


    Bei Stones (55,6Mio) und vor allem Maguire (87Mio) hielte ich übrigens den Preis schon damals zu hoch. Da wurden wohl paar Mio mehr wegen der Nationalität bezahlt.

    Hat sich inzwischen erledigt. Lalaland war es wohl doch nicht so ernst. Nun freut sich abermals ein junger Fan, dem es besser gefällt als mir.

    Auswärtstrikot wiederum sieht, soweit erkennbar, saugeil aus!

    Natürlich war es mir ernst! Aber solange sich ein anderer freut, ist es besser, als dass ein Code verfällt.

    Ich hab es auch nur nicht herausbekommen, bzw. keinen Plan gehabt, wie man Codes für weitere DK bekommt.


    Aber falls jemand noch einen Code übrig hat, würde ich den gerne nehmen. Will nur nicht so aufdringlich klingen, da ich es zum dritten Mal schreibe. :LEV14

    Ich bin bei der Personalie recht entspannt.

    Entweder er beleibt oder es gibt hohe Ablöse.

    Wenn man alle Quellen durchgeht, scheint es so, dass wir ihn nur für 50Mio gehen lassen und Angebot(e) bei 30Mio liegen.

    Ich gehe also davon aus, dass unter 40Mio nichts laufen wird. Wenn jemand 40Mio(+) bietet und er Wechselwunsch hinterlegt, könnte es zum Abgang kommen.
    Für das Geld sollte sich aber Ersatz finden lassen.

    Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass dein Gefühl nur ein Gefühl ist, der Spieler aber bis heute keinen neuen Verein gefunden hat.

    Aber wer nun auch die Schuld trägt. Spieler, Management oder Verein, spielt kaum eine Rolle.

    Für Union war es im Nachhinein eher gut, dass der Deal geplatzt ist und Isco steht immer noch ohne Verein da. Und ich glaube kaum, dass Union deswegen an Strahlkraft verloren hat. Für Isco hingegen wird es immer schwieriger, einen attraktiven Verein zu finden.

    Verzeiht bitte, falls hierzu die Tage bereits dazu diskutiert worden ist. Habe aber trotz fleißigem Mitlesen keinen Austausch dazu gefunden:


    Zum Trikot-Schnitt: Ich muss gestehen, dass ich letzte Saison noch kein Castore-Trikot geholt habe bzw. beim Abverkauf zu langsam war, sondern lediglich die Trainingsklamotten zum Sport machen geholt habe. Diese musste ich zwar teilweise eine Nummer größer holen (Also XL statt L), allerdings passten diese dann auch gut und auch das Tragegefühl an Brust und Armen war gut. Jetzt beim Trikot, was ich mir mal probeweise bestellt habe, fällt stark auf, dass die Arme in XL total "zwicken" bzw. bei Bewegungen das irgendwie doch sehr eng ist. Aufgefallen war mir im Vergleich zum Trainingsshirt insbesondere, dass nur eine Naht unter den Achseln läuft, anstatt versetzt zwei, was wohl stark spannt. War das letzte Saison beim Trikot genauso, dass die Trikots deutlich enger am Arm liegen? Fühlt sich irgendwie komisch an (gerade im Vergleich zur Trainingskollektion).


    Nachtrag: Anscheinend muss es anderen auch so gehen, da ich sehe, dass 2XL anscheinend temporär ausverkauft ist oder mir nicht angezeigt wird. Auch aus dem Grunde?

    Wie sieht es denn mit der Länge aus?

    Das ist mein größtes Problem bei Oberteilen. Mir würde von Breite häufig M/L passen, aber hole mir meist XXL und selbst da sind mir einige Sachen zu kurz.

    Ist Länge mit Adidas-Trikos vergleichbar. Also XL (Castore) ist so lang wie XL (Adidas)?

    Hat gerade online bei mir geklappt.

    Glückwunsch.

    Ich würde auch gerne so einen Code nehmen, falls jemand seinen nicht braucht. Ich mag ausgefallene Trikots.

    Leider bin ich nur Clubmitglied. Habe mir seit Adidas kein neues Trikot mehr gekauft, aber das Jahr schlage ich glaube zu.

    Ich glaube, ich hatte den Beitrag sehr deutlich als meine Meinung gekennzeichnet, oder?

    "Erwartbarer Absatz", weil ich reihenweise Leute kenne, die "dankend" auf das vergünstigte Trikot wegen "Augenkrebsgefahr" (Originalton) verzichtet haben. Meine Wenigkeit übrigens auch. Andererseits hat es dann doch einen durchaus dankbaren, jungen Abnehmer gefunden. Über die aktuellen Absatzzahlen ist mir rein gar nichts bekannt. Konnte auch keine offiziellen, diesbezüglichen Verlautbarungen finden. So, let´s see.


    Im Übrigen bleibt zu hoffen, daß die Gegner möglichst oft unsere Rückenansicht und ebenso häufig bei eigenem Anstoß die Front zu sehen kriegen...

    Ich würde gerne so einen Rabattcode nehmen, wenn reihenweise die Leute verzichten. Gerne mir per PM senden.


    Ich finde das Trikotdesign auch nicht mega geil, aber ein Unikat wird es wohl werden. Und vor allem Wiederwirkungswert. Wenn wir diese Saison bei Konferenz oder Sportschau gezeigt werden, wird jeder sofort erkennen, wer wir sind.

    Mit 30 würde es sich sicherlich überlegen, aber nicht mit 24. Er wird sicher nicht vor der EM nach Saudi Arabien wechseln :LEV14


    Er betonte auch CL zu spielen, dass wird mit Al Nassr schwer, oder?

    Wenn ein Angebot vorliegt, wo man in drei Jahren mehr geboten bekommt, wie man wohl in seiner gesamten Kariere verdienen würde, werden einige überlegen.


    Ruben Neves nur 2 Jahre älter als Diaby ist auch vor kurzem für 55Mio gewechselt. Auch er betonte noch vor 2 Monaten, dass er CL spielen will.


    Zitat von ihm noch im Mai:

    "Ich möchte hier sein, aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich in der Champions League spielen möchte", zitiert die Daily Mail den 26-Jährigen. Mit den Wolves ist das Erreichen der Königsklasse kein sonderlich realistisches Ziel.


    Er ist grade mal 26 Jahre und als defensiver Spieler kann er sogar noch länger auf höchsten Niveau spielen als ein Spieler, der hauptsächlich über Tempo und Ausdauer kommt.

    Auch er ist Nationalspieler auf umkämpfter Position. Er hat aber viel bessere Chancen in Nationalteam zu bleiben als Diaby. Da gebe ich recht. Und er ist zwei Jahre älter.


    Dennoch halten wir fest:

    - Ruben Neves beotnte CL spielen zu wollen

    - 26 Jahre

    - Nationalspieler, der bei EM dabei sien will

    Trotzdem zu Al-Hilal gewechselt.


    Wenn es weiterhin so hohe Angebote gibt, wird es auch nicht der letzte Fußballer Mitte 20 gewesen sein, der dorthin wechselt. 20Mio/Jahresgehalt wird grade einigen nicht absoluten Top-Spielern geboten. Und bei 3 Jahren sind das schon 60Mio steuerfrei.

    Das sind häufig Angebote, die man nur einmal im Leben bekommt. In 5-10 Jahren könnte das Projekt dort schon zu Ende sein. Oder gar die Liga so gewachsen, dass man nicht mehr mit so utopischen Gehältern lockt.

    Milinković-Savić ist auch den Sommer gewechselt und erst 28 Jahre. Er hätte nochmal bei einem Top-Club angreifen können. Aber auch er hat das Geld bevorzugt.

    Ja, die FIFA hat die Sperre bestätigt. Jedoch müssen sie wohl einfach ihre Schulden bezahlen und Sperre ist aufgehoben.

    "Dem Verein Al-Nasr ist es derzeit aufgrund ausstehender Schulden nicht möglich, neue Spieler zu registrieren. Die entsprechenden Verbote werden unverzüglich aufgehoben, sobald die Begleichung der Schulden von den betreffenden Gläubigern bestätigt wird"

    Aber sowieso alles etwas kurios. Urteil ist schon älter und hätte eigentlich schon früher greifen müssen.


    FIFA bestätigt Transferbann für Ronaldo-Klub
    Am Mittwoch hatte der britische "Mirror" von einer Transfersperre für Ronaldo-Klub Al-Nasr berichtet. Gegenüber dem kicker bestätigte die FIFA nun diesen…
    www.kicker.de


    Was potenziellen Wechsel angeht. Falls sie ihm 30Mio/Jahr Gehalt für 5 Jahre bieten, kann ich mir schon vorstellen, dass er nciht abgeneigt wäre. Sportlich hin oder her.

    Gehen von der Transfersumme für Diaby nicht noch 20 %an PSG ?

    Soweit ich weiß, ja. Zumindest wurde das beim Wechsle zu uns von sämtlichen Medien berichtet.

    Wenn man sieht, zu welchen Preisen andere Vereinen (teilweise ihre zweite Geige) nach England verkaufen, würde ich erstmal hart bleiben und 60MIo fordern. Wäre Donetsk früh bei Mudryk eingeknickt, wäre er im Sommer zu uns. Anfang Sommer für wohl sogar <20Mio und Ende Sommer 30MIo. Stattdessen hat man weiterhin hohe Forderungen gestellt, wo man dachte, das wird keiner bezahlen. Am Ende wurden es wohl 70Mio.


    Diabys Vertragslaufzeit finde ich übrigens komfortabel. Ich kann Argument nicht verstehen, wenn man sagt, dass er nur noch bis "2025" Vertrag hat und deswegen muss man sich mit weniger abgeben. Aktuell wechseln einige Spieler für recht hohe Summen, bei sogar nur einem Jahr Restvertrag.

    Tottenham lässt Kane auch nicht für unter 100Mio gehen, obwohl Vertrag ausläuft. Für Xhaka haben wir angeblich auch 25Mio gezahlt, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hatte.

    Also sehe da keinen großen Marktwertverlust bei Diaby, weil er nur noch bis 2025 Vertrag hat.

    Laut mutmaßlichen Insiderinfos (Transfermarkt) ist Boniface raus, da ein Medizincheck nicht zufriedenstellend war. Weghorst hingegen schon länger eine ernste Überlegung im Verein, Spieler möchte auf jeden Fall international spielen.

    User: drops909090
    Wenn ich im Leverkusen-Forum nach Beiträgen suche, hat er lediglich zweimal dort was geschrieben - falls die Suche dort richtig funktioniert. Beides relativ belanglose Beiträge. Also noch nie mit Insider-Informationen aufgefallen.

    Und er hat nun die Insider-Informationen von gleich drei Quellen.

    "Ich hab es von drei verschiedenen Quellen gehört."

    Glaubwürdigkeit für mich nicht als hoch einzustufen. Aber kann jeder für sich entscheiden. Zumindest hat er nicht in Vergangenheit Aufmerksamkeit gesucht.

    Ich werfe mal eine Leihe von Tel von den Bayern in den Raum. Da käme ja auch nur eine Leihe in Frage, weil die Bayern ihn nicht verkaufen wollen.

    Außerdem will er sowieso nicht verliehen wrden.

    „Eine Leihe ist für uns keine Option. Die Gerüchte über einen möglichen Leihwechsel zu Werder Bremen kann ich nicht bestätigen. Mathys will bleiben und sich verbessern. Unsere Position ist klar“, sagte Tel-Berater Gadiri Camara laut Sky.

    „Bei allem Respekt, es ist ihm egal, wer diesen Sommer kommt – er ist bereit, herauszufordern. Er liebt Bayern und ich denke, Bayern liebt ihn auch.“