Ich hoffe eher auf Mbamba. Er hat jetzt schon eine Halbserie mit den Jungs gearbeitet. Im Zentralen Mittelfeld wird es ohnehin schwer sein, Einsatzminuten zu bekommen, bei der Konkurrenz.
Aber Xabi möchte ja beide sehen und dann entscheiden.
Mbamba und Puerta sind auch unterschiedliche Spielertypen.
Mbamba ist ein "6er" und ist in Highlight-Videos eher durch Defensivaktionen aufgefallen. Hat sogar schon IV gespielt in Brügge.
Puerta hingegen ist ein "8er" und in Higlight-Videos waren mehr Offensivaktonen zu sehen. Vor allem Vorlagen und Pässe. Hat sogar ab und an schon offensiver gespielt.
Ich denke da wird es keine entweder/oder Entscheidung, sondern es wird individuell geschaut, ob der Spieler schon eine Alternative sien kann.
Na ja, weil Xavi letzte Saison aus einem vorhandenen Kader das Beste machen (und sein System entsprechend anpassen) musste. Jetzt kann er erstmals den Kader (mit-)gestalten.
Ich hielt es auch nicht für unwahrscheinlich, dass man auf 4-3-3 umstellt. Es klang zumindest so, als hätte Alonso das zunächst im Kopf gehabt. Wenn man aber die Transfers anschaut, besonders wenn noch Diaby geht, sieht es nächste Saison klar nach einem 3-4-2-1 aus.