Beiträge von lalaland3

Das stimmt aber dann hast du auch keinen gerlenten IV mehr auf der Bank . Wäre mir alles etwas zu riskant.

Nicht zu vergessen, dass Afrika-Cup nächstes Jahr wieder ist.

Da werden uns über einen Monat Kossounou und Tapsoba fehlen.

Das wird auch nicht unproblematisch mit dem aktuellen Kader. Da eine Notoption im Kader zu haben, wäre nicht schlecht. Hincapie wird in der Zeit definitiv jedes Spiel in der IV machen, nach aktuellen Stand. Umkehrschluss muss Grimaldo auch durchspielen als LAV.

Hincapié kann das locker, wie er bewiesen hat. Wenn noch ein Neuer kommen sollte, dann ein Offensivspieler.

Natürlich kann er das. Und sollte und kann auch 1.Wahl als Ersatz bleiben.

Aber bei 4IV+1LV, wovon immer drei spielen, ist das doch recht dünn.

Da wäre mir mulmig. Fällt nur einer länger aus, müssen die andern schon jedes Spiel durchspielen.

Ist dann sogar noch ein Zweiter verletzt oder gesperrt, muss schon jemand von anderer Postion aushelfen.

Hier geht es nur um einen Back-Up falls wirklich mal 2 Spieler ausfallen. Der muss nicht teuer sein.

Ich beschwöre nichtmal ein Horrorszenario, sondern nur, dass mal ein IV und Grimaldo ausfällt.

Fände ich fahrlässig ohne gelernten LV Backup in die Saison zu gehen.

Da muss schon jemand kommen. Zwar war Grimaldo bisher kaum verletzt, aber genau dann passiert was.

Und Hincapie wird auch zentral gebracht. Für eine Dreierkette haben wir nämlich nicht übermäßig viele IV im Kader.

Da es hier aber um Back-Up-Spieler geht, sollte man erst handeln, wenn Bakker Abgang fix ist. Ich bin mir sogar sicher, dass man schon einige Kandidaten in der Hinterhand hat.

Skihri und Koch wären auch gute Spieler für uns gewesen. Aber scheinbar hat man hier nicht „ernst“ gemacht.

Kamada und Ndicka sind weg und auch Kolo Muani plus Lindstrom bleiben wohl nicht. Verbessert haben sie sich meiner Meinung nach nicht bis jetzt..

Bisher hat Frankfurt aber immer gutes Händchen gehabt, ihre Stürmer zu ersetzen.

- Haller und Jovic können nicht ersetzt werden --> Silva

- Silva kann nicht ersetzt werden --> Kolo Muani

Lediglich 21/22 lief es nicht wie gedacht. Von Borré hatte man sich andere Entwicklung erhofft. Dennoch in dem Jahr die EL gewonnen.

Auch wurde vorhergesagt, dass sie komplett einstürzen werden ohne Kostic, was auch nicht eingetroffen ist.

Ich sehe sie immer noch als Aspirant auf internationale Plätze.

Skhiri Transfer zur Eintracht ist wohl fix.

Schade, hatte gehofft er geht da nicht hin

Hab ja gehofft, dass er zu uns kommt. In meinen Augen sehr starker Transfer. Vor Frankfurt muss man sich wohl echt in Acht nehmen.

Bei Gehalt sind die inzwischen auch auf Augenhöhe mit uns.

Stimmt auch nicht mit den 25.

Sind auch um die 15.

Aber keine Ahnung, vielleicht hat Bayer in den seit 1,5 Monaten fertigen Vertrag noch ne 10 Mio € Meisterklausel geschrieben 😂

Ich hoffe es mal. 25Mio bei einem Jahr Vertrag für 30-Jährigen ist für uns untypisch. Falls es am Ende scheitert, kann er ja nächstes Jahr ablösefrei kommen. ^^
    Vor 10 Jahren wurden Spieler in dem Alter mit einem Jahr Restvertrag noch verscherbelt. Aktuell spielt das gar keine Rolle mehr. Auch bei Kane (knapp 30 und ein Jahr Vertrag) werden 100Mio+ ausgerufen.

Hat jemand eigentlich konkrete News, wohin es Skhiri verschlagen wird? Der wurde ja auch bei uns gehandelt.

Er ist doch erst 25, ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt schon dort hin wechseln würde.

Milchmädchenrechnung

In Saudi-Arabien bekommt er für 3 Jahre 20Mio/Saison und das offenbar sogar steuerfrei?

Macht 60Mio.

In Europa würde er wohl etwa nur 3-5Mio./Jahr bekommen. Aber seien wir großzügig und machen 6Mio/Jahr.

Und damit er Netto auch bei 6 Mio/Jahr landet, müssen es in meisten Lädern 10Mio+ Jahresgehalt sein.

Dann müsste man ihm immer noch einen 10 Jahresvertrag zu den Konditionen bieten, damit er auf die 60Mio. kommt, die er in Saui-Arabien in 3 Jahren verdienen würde. Und ich bin mir relativ sicher, dass niemand in Europa ihm 10Mio+ Jahresgehalt bieten wird.

Er würde, wenn er in Europa bleibt, wohl in gesamter Kariere nicht so viel verdienen. Darum ist es natürlich auch für jüngere Spiele eine Überlegung wert. Eventuell ist es auch einzige Chance auf so einen Vertrag. Er kann nicht damit rechnen, dass so ein Angebot nochmal in Zukunft kommt.

Ich persönlich würde nicht nach Saudi-Arabien aus verschiedenen Gründen. Jedoch verurteile ich niemanden, der den Weg geht und kann die Entscheidung nachvollziehen.

Wofür einen Diaby Ersatz, wenn wir nicht einmal für Diaby selbst eine Idealposition hatten? Bleibt es beim 343, haben wir keine Flügelspieler.

Flügelspieler hat man da ja auch mit den Außenverteidigern. Aber ich weiß, du meinst Flügelstürmer.

Wenn man keine Flügelstürmer mehr im Kader hat, ist aber leichter ausrechenbar.

Ein 3-4-2-1 mit zwei spielstarken Spielern Typ Wirtz hinter einem Mittelstürmer als Stammformation würde ich nicht schlecht finden.

Trotzdem beraubt man sich damit einer Option. Grade bei Kontern sind schnelle Stürmer zu gebrauchen. Und auch bei Rückstand, um umzustellen und alles nach vorne zu werfen.

Ideal wäre, man hätte zwei Varianten im Repertoire. Ein 3-4-2-1 und 4-3-3.

Wenn Diaby geht, hätte man lediglich Adli als schnellen Offensivspieler. Ich hoffe jedenfalls, dass man nicht eingleisig fährt.

Diaby muss nicht eins zu eins ersetzt werden, aber er war trotzdem sehr wichtig diese Saison. Er hat auch Frimpong viel unterstützt.

Als Bellarabi-Ersatz gut. Wenn der für Diaby kommt bin ich raus 😂

Als Bellarabi-Ersatz hätte es auch Bülter und/oder Richter getan. Die wären wesentlich billiger gewesen.

Lukebakio hingegen ist eher dann der CHO-Ersatz. Er hat höheren Anspruch, zu spielen.

Einzige, was mich etwas skeptisch macht, dass er früher schlechten Ruf hatte. Trainingsfaul und Stinkstiefel hat man ihm nachgesagt.

Im letzten Jahr schien er aber sogar das Gegenteil zu sein. Trotz Unruhe im Verein und Abstiegskampf immer reingehängt und auch sonst nichts Negatives wahrgenommen.

8-10Millionen werden im Artikel genannt.

Andere Quellen sprechen sogar von 15Mio:

Transfergerüchte: Bayer 04 Leverkusen buhlt um Aboukhlal
    Transfergerüchte Bayer Leverkusen: Bundesligist Bayer 04 Leverkusen soll dem Vernehmen nach Interesse an einem Transfer von Zakaria Aboukhlal gezeigt haben!
    sport-90.de

Als "Schnäppchen", wie die Artikelüberschrift, würde ich ihn nicht bezeichnen. Sehe den Preis marktgerecht an.

Mit 23 seine erste gute Saison gespielt, mit 15Scorern.

Davor:

21/22 - 5 Scorer in 31 Spielen in Eredivisie.

20/21 - 4 Scorer in 24 Spielen in Eredivisie.

19/20 - 0 Scorer in 13 Spielen in Eredivisie.

Aber interessanter Spieler und darf gerne kommen.

Dann bin ich mal gespannt, wie Arsenal ihn einsetzen wird. Bei Chelsea hat er ja meist als einzige Spitze gespielt, was ich ganz und gar nicht optimal fand.

Mit der Ausbildungsentschädigung kenne ich mich nicht aus. Aber wie es sich liest, gilt es wirklich nur bei Transfers bis 23 Jahre. Aber haben ja nicht zu billig an Chelsea verkauft.

Ich gönne ihm auch den Transfer und hoffe auf eine erfolgreichere Zeit als bei Chelsea. Habe mir letztens erst sein Highlight bei uns angeschaut. Unfassbar Sachen dabei gewesen. Schon fast vergessen, wie gut er war/ist.

Es gibt doch auch durchaus die Möglichkeit, über einen Lizenzkauf ein paar Ligen zu überspringen. Ausreichend verschuldete Dorfclubs in der Landesliga wird es geben, für die es sich rechnet, mit der eigenen Jugend wieder bei Null anzufangen für eine stattliche Schmerzensgeldsumme.

Was ich attraktiver fände, wäre der Weg vom WSV oder auch HSV, eine Fanmannschaft in der untersten Liga anzumelden.
    Das würde dann zwar tatsächlich ein paar Jahre dauern, aber in der Fanszene gibt es bestimmt einige, die ohne Knieverletzung jetzt mindestens Conference League kicken und fürs Kreuz auf der Brust nochmal die Schlappen entstauben würden.

Ich bin weiterhin ein Gegner von Zweitvertretungen, da sie die Regionalliga und mittlerweile auch die 3.BL kaputt machen, aber die Abmeldung war nicht der richtige Weg, da sie keine Lawine ausgelöst hat. Besser wäre eine eigene Liga gewesen, in der die Zweitvertretungen sortiert nach den Profi-Ansetzungen gegeneinander antreten.

Bin auch kein Fan von zweiten Ligen. Diese nehmen anderen Teams die Plätze in den unteren Ligen weg, was ich schade finde.

Eine Reserveliga (U21) wie in England würde ich optimal finden. So können Spieler noch Spielpraxis bekommen.

Da wir das System aber nicht haben und es selbst auch nicht einführen können, bleibt das aber Wunschdenken.

Es stellt sich halt die Frage, ob man eine zweite Mannschaft hat oder nicht. Und da die Kosten doch für einen Bundesligisten zu tragen wären, bin ich inzwischen auch dafür. Selbst wenn da nichts herumkommt und ich kein Fan davon bin.

Andere Lösung wäre der "illegale" Weg eines Farmteams, was einige Clubs machen. Jedoch versucht die Uefa dagegen vorzugehen und hat wohl keine Zukunft.

Beispiel RedBull Salzburg. Die haben mit Liefering ein Team in der zweiten Liga. Das ist optimal für sie. Sie müssen sich wenig Gedanken machen über Spieler, die noch nicht so weit sind, mit 19. Einfach an Liefering ausleihen und abwarten.

Ich persönlich glaube ja, dass der kurzfristige Effekt bei Bayern genau die „Befreiung“ vom Schleifer Kovac war. Und man kann Testspiele natürlich gerne ignorieren, aber aus dem Ablauf der WM (Ausscheiden nach der Vorrunde) darf man doch schon Rückschlüsse auf die Trainerarbeit ziehen, oder?

Da ich mir keine Spiele der NM anschaue, wage ich auch kein Urteil über Flick zu machen oder gar einen Rauswurf zu fordern.

-----------------------------------------------------

Aber was den Erfolg bei den Bayern angeht, kann man nicht nur auf "Kovac-Befreiung" schieben.

Das mag zwar zu Beginn ein Faktor sein, aber alleine das erste Jahr kann nur schwer komplett drauf geschoben werden. Flick kam in der Hinrunde. Und sein Start war nichtmal perfekt. Zwei Niederlagen in den ersten vier Spielen. Davon eine gegen uns.

Je länger Flick da war, umso stabiler wurden sogar die Ergebnisse.

Und das zweite Jahr hatte er eine komplette Vorbereitung und Trennung von Kovac lag ein Jahr zurück. Klar hatten die Bayern einen starken Kader, den hatten die anderen Trainer bei Bayern die letzten 10 Jahre aber auch.

Er hat sogar im Sommer mit Thiago einen überragenden Spieler verloren, der nicht in der Form ersetzt wurde. Coutinho ist auch gegangen, aber den lasse ich mal außen vor, da er nie richtig bei den Bayern angekommen ist.

Der Erfolg (und Spielweise) bei den Bayern ist ihm nicht abzusprechen und man kann meiner Meinung nach diese gute Trainerarbeit ihm nicht aberkennen.

-----------------------------------------------------

Trotzdem heißt das für heute und die Nationalmannschaft überhaupt nichts. Alte Erfolge zählen nicht und nicht jeder Trainer passt zu jeder Mannschaft. Es gibt Trainer, die im Vereinsfußball großen Erfolg hatten, aber als Nationaltrainer nichts gebacken bekommen haben. Umgekehrte Beispiele gibt es sogar noch häufiger.

Aber wie gesagt ohne die Spiele geschaut zu haben, wage ich da kein Urteil. Nur Flick alle Erfolge abzusprechen, finde ich übertrieben.

Auf transfermarkt.de ist ein gerücht mit keiner seriösen Quelle aufgetaucht, wonach laut Insiderquellen Marcus Thuram kurz vor einem Wechsel zu uns stehen soll.

Wie gesagt, ich vertraue dieser "Quelle" nicht wirklich und glaube auch nicht dran, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Mir fällt mit seinen Schwalben und der Spuck Aktion auf Anhieb kaum ein unsympathischerer Spieler in der Bundesliga ein.

Er verlangt wohl ordentlich Gehalt und Handgeld. Von 10Mio Handgeld und 6Mio Gehalt ist die Rede.

Außerdem soll er sich mit Milan einig sein.

hört sich nach einer Degradierung an. Kann natürlich auch auf eigenen Wunsch passiert sein. Persönlich sehe ich ihn auch nicht im strategischen Bereich

Kießling ist sympathischer Kerl, der gerne im Verein bleiben will.

Vorherige Position wurde auch extra für ihn geschaffen. Große Verantwortung hatte er ohnehin nicht.

Ich glaube man war sich zwar sicher, ihm in Verein behalte zu wollen, aber bisher keine optimale Position gefunden.

Hier nochmal Übersicht der Gegner der Bundesligisten nach Liga.

2. Bundesliga gegen Bundesliga
    SV Elversberg 1. FSV Mainz 05
    VfL Osnabrück 1. FC Köln
    SV Wehen Wiesbaden RB Leipzig⁠
    3. Liga gegen Bundesliga
    Arminia Bielefeld VfL Bochum
    FC Viktoria Köln Werder Bremen
    SpVgg Unterhaching FC Augsburg
    Preußen Münster FC Bayern München
    VfB Lübeck TSG 1899 Hoffenheim
    Regionalliga gegen Bundesliga
    1. FC Lokomotive Leipzig Eintracht Frankfurt
    FC 08 Homburg SV Darmstadt 98
    FC Teutonia 05 Ottensen Bayer 04 Leverkusen
    TSG Balingen VfB Stuttgart
    FC-Astoria Walldorf 1. FC Union Berlin
    TSV Schott Mainz Borussia Dortmund
    Oberliga gegen Bundesliga
    Rostocker FC 1. FC Heidenheim
    TuS Makkabi Berlin VfL Wolfsburg
    TuS Bersenbrück Borussia Mönchengladbach
    SV Oberachern SC Freiburg

Charaktere wie Calhanoglu und Sané will ich nicht (nochmal) in unserem Trikot sehen!

Das sehe ich sogar genauso. Habe nur rein fußballerisch herumgesponnen und Charakter ausgeblendet.

Aber eines muss man eingestehen. Bei Freistößen (und Ecken) waren wir zuletzt mit ihm regelmäßig gefährlich.

Alleine in der Saison 14/15 hat Calhanogulu 9 direkte Freistöße (Wettbewerbs-übergreifend) für uns verwandelt. Das könnte sogar mehr gewesen sein als wir seitdem überhaupt gemacht haben.

Aber mit Grimaldo kommt auch ein guter Standardschütze, von dem ich mir eine Verbesserung erhoffe.