Also in den Topligen (England, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland etc) und deren Vereinen kann ich mir nicht vorstellen, das es einem Spieler gestattet ist, sich in solcher Häufigkeit in einem anderen Trikot zu zeigen. Da gibt es bestimmt Klauseln die so etwas eindeutig bestimmen
Vor allem in einer anstehenden Transferperiode, sind solche Aktionen wie die von Boniface für St. Gilloise sicher nicht so prikelnd. Aber da er es ja schon ofter gemacht hat, scheint es den Verein nicht weiter zu stören
Muss aber für die Fans alles andere als schön sein, wenn sich ein Spieler öfters in anderen Trikots zeigt.
Würde ich ziemlich krass finden, wenn das nicht erlaubt wäre.
Natürlich kommt sowas nicht gut an und könnte sogar zu kompletten Zerwürfnis zwischen Spieler und Verein früheren, aber rein arbeitsrechtlich würde ich das extrem kritisch sehen.
Sponsoren könnten dann gar Druck ausüben, dass Spieler gezwungen sind, in ihrer Freizeit nur noch deren Produkte zu tragen.
Wenn ein Spieler von uns z.B. in Freizeit nur Adidas-Thirt trägt, wäre das nicht okay, da Castore unser Ausrüster ist?
Oder ein Spieler zieht in Freizeit Allianz-Shirts an. Wäre das noch okay?
Die Grenze zu ziehen, ist da nicht so einfach.
Auch, wenn es um Trikots anderer Vereine geht.
Ich stelle mir grade vor, dass die Benders daheim in 1860-München T-Shirt herumgelaufen wären und deswegen Vertragsbruch gegannen hätten.