Beiträge von lalaland3

Also in den Topligen (England, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland etc) und deren Vereinen kann ich mir nicht vorstellen, das es einem Spieler gestattet ist, sich in solcher Häufigkeit in einem anderen Trikot zu zeigen. Da gibt es bestimmt Klauseln die so etwas eindeutig bestimmen

Vor allem in einer anstehenden Transferperiode, sind solche Aktionen wie die von Boniface für St. Gilloise sicher nicht so prikelnd. Aber da er es ja schon ofter gemacht hat, scheint es den Verein nicht weiter zu stören

Muss aber für die Fans alles andere als schön sein, wenn sich ein Spieler öfters in anderen Trikots zeigt.

Würde ich ziemlich krass finden, wenn das nicht erlaubt wäre.

Natürlich kommt sowas nicht gut an und könnte sogar zu kompletten Zerwürfnis zwischen Spieler und Verein früheren, aber rein arbeitsrechtlich würde ich das extrem kritisch sehen.

Sponsoren könnten dann gar Druck ausüben, dass Spieler gezwungen sind, in ihrer Freizeit nur noch deren Produkte zu tragen.

Wenn ein Spieler von uns z.B. in Freizeit nur Adidas-Thirt trägt, wäre das nicht okay, da Castore unser Ausrüster ist?

Oder ein Spieler zieht in Freizeit Allianz-Shirts an. Wäre das noch okay?

Die Grenze zu ziehen, ist da nicht so einfach.

Auch, wenn es um Trikots anderer Vereine geht.

Ich stelle mir grade vor, dass die Benders daheim in 1860-München T-Shirt herumgelaufen wären und deswegen Vertragsbruch gegannen hätten.

Ist das eigentlich zulässig? Sponsor, Vertrag usw?

Ein Spieler darf in der Regel in seiner Freizeit tragen, was er will.

Solange Boniface "nur" einen "normalen" Arbeitsvertrag bei USG hat, ist er nicht verpflichtet in seiner freien Zeit irgendetwas anzuziehen.

Wenn er jedoch unser Trikot bei einer öffentlichen Veranstaltung von USG anhätte, würde die Sache wahrscheinlich anders aussehen.

Ich werde immer skeptisch wenn ich lese, dass ein Verein nur abgeben will, wenn vorher ein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist. Als ob das immer so laufen würde, bei dem Gemenge an verschiedenen Interessenlagen. Bei den bereits genannten Luftnummern aus der jüngeren Vergangenheit wurde auch gepokert, bis wer kam der zahlungskräftiger war.

So ist es aber häufig bei Stammspielern, die man eigentlich nicht abgeben will.

Grade früher bei den ganz großen Transfers. In der Wechselperiode hat sich am Anfang zunächst wenig getan. Sobald das ganze aber mal ins Rollen kommt, kommt dann ein Transfer nachdem anderen.

In den letzten Jahren ist das ganze aber viel schneller vonstattengegangen, da einige Clubs auch so einkaufen können.

Und ein anderer Punkt. Wir kaufen in der Regel auch keine fertigen Stammspieler wie Xhaka ein. Sondern eher Talente, wo Verkäufer meist aus wirtschaftlichen Aspekten nicht abgeneigt ist zu verkaufen (oder gar gezwungen ist).

Bei Stammspielern, wo aktueller Verein nicht aufs Geld angewiesen ist, zieht sich sowas in der Regel immer. Und solche Transfer tätigen wir eigentlich nicht.

Lediglich Demirbay gehörte in diese Kategorie und der hatte eine Ausstiegsklausel. Andrich kann man auch dazuzählen, aber da war Union auch fast gezwungene, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte. Bei Schick wollte Rom ihn verkaufen.

Ich kann verstehen, warum Arsenal noch nicht verkauft. Sie würden sich ohne Not eine Baustelle aufmachen und hätten automatisch schlechte Verhandlungsposition bei ihren Wunschspielern. Aktuell können sie immer noch sagen, wenn Verhandlungen mit Spieler X scheitern, behalten wir eben Xhaka noch ein Jahr. Und der andere Verhandlungspartner kann nicht sagen: "Ihr habt Xhaka verkauft und ich weiß, ihr sucht dringend einen Ersatz". Dann werden gleich paar Mio mehr verlangt.

Auch bringt Xhaka für einen Verein wie Arsenal nicht viel ein und blockiert auch kaum Etat.

Ich sehe hier weniger eine Gefahr wie bei Olmo oder Mudryk, wo Verkäufer Forderungen plötzlich nach oben schrauben bis wir aussteigen.

Mal sehen, ob Andrich seine Leistung nächste Saison weiter stabilisieren oder gar ausbauen kann.

Hier hat er doch einige Leute überrascht. Es gab nicht wenige, die nicht dachten, dass er sich sofort durchsetzt und in kurzer Zeit zu einer der wichtigsten Spieler wird. Vor allem, da er vorher den Ruf hatte nur treten und meckern zu können.

Noch ist die Transferphase nicht vorbei, aber nächste Saison wird Konkurrenz im Mittelfeld wohl um einiges höher sein als das Jahr. Das würde seine Leistung nochmal unterstreichen, wenn er weiterhin essenzieller Stammspieler bleibt.

Übrigens wäre er mein Favorit für das Kapitänsamt. Auch wenn ich glaube, dass es da keine Veränderung geben wird.

Willkommen Mudryk :LEV3

Der erste Ukrainer wird verpflichtet - ist bald fix.

Willkommen Mudryk von Shaktar Donetsk :LEV3

Ich hab mal ersten Seiten Überfolgen zu Mudryk. Der zitierte User war der erste/einzige, der dort schon sicher war, dass es fix ist.

Daher bin ich sehr pessimistisch, wenn er was als fix verkündet.

Aktuell ist man sich lediglich mit Xhaka einig. Aber ich bin in dem Fall sehr optimistisch, dass es mit Arsenal nicht zu großen Problemen kommen wird. Anders als im Falle Murdyk ist nicht davon auszugehen, dass sie noch enorme Summe mit ihm einnehmen wollen oder zwingen zu bleiben.

Lediglich ein Szenario, wo Arsenal keinen Ersatzspieler bekommt, könnte ich mir vorstellen. Da müsste aber viel zusammenkommen. Arsenal hat viel Kapital und es ist sehr früh in der Transferperiode. Da ist selbst bei überraschenden Verletzungen oder missglückten Wunsch-Transfers schon fast schwer nichts zu finden.

Selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er nicht dabei. Wer was anderes glaubt, denn kann man nicht mehr weiterhelfen.

Die vorherigen Aussagen blende ich mal aus.

Aber ich glaube, bei dem Punkt hast du sogar recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Andrich nominiert worden wäre.

Leider ist beim DFB Kimmich und Goretzka gesetzt - egal ob mal außer Form. Dazu noch Gündogan und Can in der Hinterhand. Und falls die nicht können, stehen Arnold und Stach noch vor Andrich.

Die Frage stellt sich, warum er nach den letzten Jahren nicht einmal eine Chance bekommen hat. Vor allem ist er nicht nur auf eine Position beschränkt. Erste Zeit bei uns hat er stark als 8er gespielt und hat vorne sogar gefährlich mitgemischt. Und diese Saison gezeigt, dass er auch defensivere Rolle als richtiger 6er oder gar "Libero" gegen starke Gegner ausfüllen kann. Zudem immer motiviert und siegeshungrig.

Aber bedauerlicherweise hat der Bundestrainer wohl eine andere Meinung und findet ihn nicht gut genug oder evtl. ist es sein Charakter, der eine Nominierung verhindert.

Ich glaube ohne Totalausfall (sei es Verletzung oder Leistung) einer der genannten Spieler, wird er leider keine Chance haben.

Wenn Bela Rethy etc. so einen Bock schiessen, was nicht selten vorkommt, ist das aber auch nirgends eine Diskussion.

1) Allgemeine Kritik

Das glaube ich schon. Ich mochte Bela Rethy überhaupt nicht als Kommentator, aber gibt natürlich Haufen anderer Kommentatoren, die auch hier regelmäßig (teilweise zu Recht) zerrissen werden.

Nur bei einer Frau wird man mit seiner Kritik gleich mit den ganzen Idioten zusammengeschoben, die frauenfeindliche Kommentare ablassen.

Selbst falls man ganz sachlich kritisieren will, wird das manchmal nicht so aufgenommen.

2) Ich persönlich

Ich muss aber auch zugeben, dass ich in der Regel lieber Männerstimmen zuhöre. Besonders im Internet-Radio, was ich die Saison öfter anhatte. Das hat aber eher mit der Höhe der Stimme zu tun. Wenn jemand ununterbrochen laut und hektisch redet wie beim Radio, finde ich es anstrengender einer hohen Stimme zuzuhören.

Aber wenn man sowas sagt, wird man gleich mit Frauenschläger gleichgesetzt.

3) CL-Finale

Ich habe nur das Ende der zweiten Halbzeit gesehen und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Ich hätte in dem Fall nichts zu kritisieren gehabt.

Dass Hudson Odoi auf diesem niedrigen Niveau spielt, dürfte auch die Kenner hier im Forum überrascht haben. Immerhin war er auch bei absoluten Topteams im Gespräch. Ihn nur zu leihen war rückblickend angesichts seiner Leistungen dann schon so etwas wie ein Geniestreich. Ich finde, hier kann man Rolfes nicht viele Vorwürfe machen. Auf dem Papier hat der Deal Sinn gemacht. Jetzt kommen wir problemlos aus der Nummer heraus, indem wir den Spieler einfach wieder zurück geben

Einige haben sich sogar damals aufgeregt, dass CHO nur geliehen und nicht gekauft wurde.

Im Nachhinein war das ein Glücksfall. Wir hätten wohl an die 30Mio für ihn bezahlt und wahrscheinlich nicht mehr von Gehaltsliste bekommen die nächsten Jahre.

Ich wette, wenn CHO unser bester Spieler das Jahr gewesen wäre und überragend gespielt hätte, würde sich viele aufregen, wie blöd es von Rofles war ihn nur zu leihen. "Da hätte man das Risiko eingehen müssen und Geld auf den Tisch legen müssen.", "Es war doch klar, dass er explodiert und wir ihn uns danach nicht mehr leisten können.", "Klasse, wieder einen Spieler für anderen Club ausgebildet! Ich verstehe nicht, wie man da keine KO einbauen konnte".

Rolfes hatte es nicht einfach, letzten Sommer. Mit Mudryk war schon Ende Mai alles klar und man war optimistisch, aber Forderungen von Donetsk stiegen immer mehr und mehr an. Hudson-Odoi war dann der Plan B, der Griff ins Klo war.

Amiri sollte weg, aber gab keinen Abnehmer.

Für Paulinho gab es offenbar sogar Mio.-Angebote aus Europa, aber er wollte nur ablösefrei nach Brasilien, was natürlich nicht auf Gegenliebe gestoßen ist.

Mit Weiser hatte man vorher schon unzufriedene Geschäft gemacht, damit er geht. Jetzt noch Paulinho ablösefrei abzugeben, obwohl man eigentlich gute Ablöse für ihn bekommen würde, konnte ich verstehen.

Statt 10Mio+ in der Tasche und Wunschspieler, hatte man am Ende der Transferperiode immer noch zwei unzufriedene Spieler, die Gehalt blockieren und keine Einnahmen durch diese.

Azmoun-Transfer wurde hier (für mich überraschenderweise) extrem gefeiert. Da waren alle begeistert, dass Rolfes einen so guten Stürmer für so wenig Geld geholt hat.

Was mich positiv stimmt ist, dass aktuell versucht wird genau die offensichtlichen Baustellen zu schließen. Es gab Zeiten, da hätte man keinen neuen LV geholt, sondern weiter auf Steigerung von Bakker gehofft.

In der Tat knapp für die zweite Liga.

Ein Monat sollte für Auswärtsplanung zwar reichen, ist aber ordentlich Stress für die Fanclubs und Ultras, Busse und co zu organisieren.

Falls man aber unbedingt dabei sein will - egal an welchen Tag und wohin es geht, sollte man sich sicherheitshalber jetzt schon Freitag und Montag freinehmen.

Ist halt einer der Nachteile, die es mitbringt, die zweite Liga drei Wochen früher starten zu lassen.

Die erste Liga startet ja erst am 18. August, da reicht Zeit locker.

Von Spielern die Union verpflichtet hat, obwohl sie als "gescheitert" galten?

Das wäre fast der komplette Kader. :LEV18

Union hat einige Spieler geholt, wo kein Bundesligist Interesse hatte.

Ich weiß noch, dass Becker als Wunschtransfer letztes Jahr bei uns aufkam (auch ich hätte ihn gerne hier gesehen), aber gab viele Gegenstimmen. Becker hat nicht die Qualität um uns weiterzuhelfen etc. etc.

Jetzt gibt es Angebote über 20Mio aus England.

"Gescheitert" ist ein starkes Wort. Aber gibt einige Spieler, die Union geholt hat, wo Interesse in der Bundesliga teilweise nicht vorhanden war.

Beispiel

- Knoche (Wolfsburg)

- Khedira (Augsburg)

- Rönnow (Frankfurt)

- Haberer (Freiburg)

- Behrens (Sandhausen)

- Jaeckel (Fürth)

- Gießelmann (Düsseldorf)

- Roussillon (Wolfsburg)

Alle genannten Spieler haben das Jahr über 1.000Minuten gespielt und maßgeblich an CL-Teilnahme beteiligt. Und einige davon galten mehr oder weniger als "gescheitert".

Und welcher Bundesligist hätte ernsthaft Behrens verpflichtet und spielen lassen? 30-Jähriger guter Zweitliga-Stürmer. Selbst manch ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen hätte ihn nicht geholt. Trotzdem die Saison 10 Tore (8Liga+2Pokal) gemacht.

Pohjanpalo war doch kein Flop für das, was er gekostet hat.

Derdiyok war auch nicht viel teurer (3,8Mio) und wurde sogar mit Gewinn verkauft (5,5Mio). Da hat man natürlich gehofft, dass er durchstartet, aber war immerhin kein Minusgeschäft.

Pohjanpalo wurde klar als Perspektiv-Spieler geholt und nicht gezündet.

Beide konnten sich bei uns nicht durchsetzen und sind "gefloppt", aber finanziell nicht geschadet. Außerdem waren sie noch Talente (besonders Danger), wo man nicht komplett damit gerechnet hat, dass sie uns weiterhelfen werden.

Mit Alario sind beide kaum zu vergleichen. Der kam für viel Geld (19Mio) und Erwartungshaltung, dass er uns weiterhilft. Er war auch mit fast 25 Jahren kein Talent mehr.

Kiese Thelin war Leihe auch komplett sinnfrei, im Nachhinein, aber immerhin nicht gekauft.

Ich brauche keinen von denen, jedoch wieder. Danger zwar sympathisch und weiß, wo das Tor steht, aber für unser Niveau und Stammplatz reicht es dann nicht.

Müsste der Umbau nicht bald mal Fahrt aufnehmen? Anfang Juli ist Trainigslager und da will man doch mal komplett zusammensein.

Mit einem fertigen Umbau rechne ich noch nicht bis Anfang Juli. Aber ich denke, hinter den Kulissen wird fleißig dran gearbeitet.

Bei so gut wie keinem Team steht da der Kader. Man kann zwar ein paar Spieler schon vorab verpflichten, aber ansonsten ist man auf vorherige Verkäufe angewiesen. Die Realität ist leider kein Managerspiel, wo man sagen kann: Die 5 Spieler sollen verkauft werden und die 5 Spieler geholt werden und hoffen, dass es innerhalb eines Monats erledigt ist.

Damit Transfer zustande kommt, müssen sich drei Parteien einig werden. Und das funktioniert bedauerlicherweise selten sofort.

Nehmen wir Demirbay. Evtl. gibt es sogar Interessenten, aber er möchte noch warten, ob es nicht bessere Angebot gibt. Schon steht eine Personalie still, die viel Gehalt blockiert und Einnahme bringen würde. Das hat evtl. zur Folge, dass ein anderer Spieler deswegen noch nicht geholt wird. Und bei anderen Vereinen sieht es ähnlich auch.

Manchmal will Verkäufer noch warten, ob nicht noch besseres Angebot kommt oder bis vorher Ersatz verpflichtet wurde.

Wir haben mit Grimaldo schon mal wichtige Baustelle besetzt. Und mit Arthur große Talent für andere Seite. Dann sollen wir uns schon mit Xhaka einig sein.

Da hat man also schon zwei/drei teure Neuzugänge und dies ohne große Abgänge.

Auch rechnet man damit, dass Tah wechselt, aber noch ist nichts fix. Wir suchen sicher schon jetzt nach einem Ersatz. Aber diesen Ersatz jetzt schon verpflichten wäre zu riskant, wenn am Ende Tah doch bleibt.

Stuttgart dann hoffentlich nächstes Jahr runter.

Glaube ich weniger.

Stuttgarter haben keinen schlechten Kader und zudem viele junge Talente. Sie hatten im Schnitt die jüngste Mannschaft eingesetzt, mit Altersschnitt von 24,2 Jahren.

Unter Hoeneß ist zudem ein eindeutiger Aufstiegstrend zu erkennen. Spieltag 27-34 sind sie sogar 5. in der Formtabelle.

Mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum gleich drei finanzschwache Teams in der Liga. Bochum hatte das Jahr z.B. die älteste Mannschaft mit 28,6 Jahren.

Würde mich wundern, wenn alle von denen oben bleiben.

Augsburg war auch spielerisch schlechter als Stuttgart das Jahr.

Ich finde, das hat mit „Kapitän“ oder nicht gar nichts zu tun. Sowas will ich von keinem unserer Spieler hören. Es ist einfach eine seltsame Berufsauffassung, sich etwas zu wünschen, was dem eigenen Verein schadet. Und ein paar Freunde wird er hier inzwischen wohl auch haben.

Sag das man in Kreisliga. Ich hoffe Verein X gewinnt sein Spiel, auch wenn wir dadurch nicht aufsteigen.

Da musst du dir einen neuen Verein suchen. :LEV8

Außer natürlich, die Mannschaft will nicht aufsteigen, weil sie nicht weitere Strecken fahren will.

Ja ok, du hast recht! Wir sollten ihn kündigen unabhängig ob er für Bayer 04 seinen Job macht, oder am besten hängen wir ihn im

Stadtgarten und bespucken seine Leiche !

Nein...
    Kann man nichtmal sagen, dass man die Aussage für einen Kapitän nicht gut fand, ohne gleich unterstellt zu bekommen, dass man ihn kreuzigen will?

Ich persönlich habe (wie einige hier) nicht ein böses Wort über Hradecky gesagt. Nur fanden wir die Aussage für einen Kapitän unpassend.

Aber uns wird direkt unterstellt Hradecky persönlich anzugreifen oder sonst etwas Utopisches zu verlangen.

Natürlich schlagen hier (bei mir meist blaue Balken) mit der Kritik über das Maß, aber das tun die Jungs doch bei fast allem.

Ich nehme immer Spieler in Schutz (besonders Demirbay ganze Zeit bei uns), aber von einem Kapitän erwarte ich mehr. Es tut mir leid.

ECL hätte man gewinnen können. EL ohne Losglück bringt uns nicht weiter. Schade.

Ich hoffe mal für dich, dass wir nie wieder in die CL kommen, wo es sogar schwer wird, die Gruppenphase zu überstehen.

Einen Lichtblick für dich sehe ich noch. Eventuell haben wir nächste Saison noch katastrophalen Start wie letzte Jahr und werden nur 3. in der EL-Gruppe.
    Dann hast du deine ECL, wo es so einfach ist, einen Titel zu gewinnen. Evtl. direkt gegen Juventus (oder AS Rom) im Achtelfinale..

Du vernachlässigst den Aspekt Mensch ! Du sagst er soll gegen seine Freunde sein, dafür aber für seinen aktuellen Arbeitgeber !!! Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es ist unsere Verantwortung liegt was für ein Ergebnis wir am Ender der Saison einfahren !

Nein, tue ich nicht. Es gibt hauptsächlich "Söldner" im Fußball und das ist auch nicht schlimm. Ich bin nicht so romantisch, dass ich verlange dass jeder Spieler von uns den Verein lieben muss.

Aber wenn mir emotional ein anderer Verein wichtiger ist, würde ich persönlich das Kapitänsamt nicht annehmen.

Ich trauer eben noch Lars Bender hinterher. Für mich sollte ein Kapitän eben 100 % für die eigene Mannschaft sein.