Beiträge von lalaland3

1) Ganz ehrlich, das sind immernoch Menschen und der hatte in Frankfurt ne gute Zeit, hat wahrscheinlich sehr viele Freunde die ihm ans Herz gewachsen sind und sehr viele positive Erinnerungen, nur weil man jetzt nen anderes Trikot anhat, soll Man diesen Leuten Unloyal sein?

2) Was erwartet ihr denn ???

3) Er trägt jetzt das Bayer-Trikot er muss alle Vereine hassen ???

1) Jain. Er muss nicht "illoyal" sein, solange es zumindest nicht um uns geht. In einem Spiel gegen Frankfurt erwarte ich schon, dass er "illoyal" ist und gegen Frankfurt spielt. Als Kapitän sollte für ihn gelten Leverkusen > Frankfrut.

2) Als Kapitän etwas wie: "Ich gönne der Eintracht den Pokalsieg und würde ihnen den Daumen drücken, aber ich möchte lieber nächste Saison EL spielen".

3) Nein! Er kann sogar mehrere Vereine gut finden. Ich finde Hass auf andere Vereine sowieso schwachsinnig. Trotzdem sollte für mich ein Kapitän 100% für den aktuellen Verein sein. Und da gehört nun mal auch Wunsch für den besseren Wettbewerb dazu.

Hradecky scheint es nicht wichtig zu sein, ob man nächste Saison EL oder ECL spielt. Sonst würde er der Eintracht nicht die Daumen drücken.

Ich hätte gerne einen Kapitän, für den der aktuelle Verein am wichtigsten ist.

Wirtz ist wie immer der einzige Leverkusener der für die nächsten Länderspiele nominiert worden ist.

Für die U21 EM wurde auch wie zu erwarten keiner von uns nominiert.

Für die U21 kam auch leider keiner infrage, außer Wirtz selbst.

Im Kader haben wir lediglich Azhil und Eze (wo immer er auch ist).

Höchstens Fofana hätte für U21 nominiert werden können. Aber der hat das Jahr auch kaum gespielt, außer am letzten Spieltag.

Und A-Kader gab es auch nicht wirklich Kandidaten.

Demirbay, Amiri, Bellarabi und Lomb muss man nicht diskutieren.

Andrich ist verletzt.

Lediglich Tah wäre Überlegung wert gewesen. Und wenn ich mir die Innenverteidiger anschaue, hätte er es auch nach der Saison verdient gehabt.

Ohne die Einführung der Relegation wären wir nach nur wenigen Bundesligajahren abgestiegen.

Nur weil man mal von etwas profitiert hat, muss man es nicht mögen.

Und selbst wenn man abgestiegen wäre, hätte das wohl wenig Auswirkungen auf die heutige Zeit gehabt.

Glaube kaum, dass Bayer den Verein hätte fallen lassen.

Relegation abschaffen. Ungleiche Duelle, man hat vorher 34 Spiele Zeit. Warum hat der Absteiger noch eine Chance und der Aufsteiger wird bestraft? Ne, lass mal.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion. Es wird sich nichts ändern. Ich schaue das schon seit Jahren nicht mehr.

Statt Relegation hätte ich persönlich lieber Aufstiegs-Playoffs wie in England. Da würde ich viel lieber schauen. Ich bin nämlich bei Relegation eig immer für den Zweitligisten (außer es wäre Köln). Bei Playoffs ist man neutraler und gönnt es allen irgendwie. Außerdem sieht man mal Teams, die man sonst nicht schaut.

Wenn es bei der 3er-Kettte bleibt sollte man mal über Klostermann nachdenken.

Ist bei RB mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden und könnte bei uns ganz gut reinpassen...

Ich weiß ja nicht. Meinst du als IV oder RM?

Viele sehen ihn ja immer noch als RM/RV, aber er hat die letzten 4 Jahren hauptsächlich in der IV gespielt.

Als RV deutliches Downgrade zu Frimpong. Und als Ersatz haben wir mit Arthur schon jemanden geholt.
    IV als Tah-Ersatz denkbar, aber auch hier gibt es einige interessantere IV.

Ich sehe nicht, wie wir ihn mehr Einsatzzeit bieten können.

Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann mal etwas komplett neues als 2. oder 3. Trikot:

Ultramarinblau (oder gerne auch hellblau)-weiß gestreift.

Ich würde es total feiern!

Heim und Auswärtstrikot = schwarz und rot

Auswärtstrikot = blau oder grün (Bayer AG Farben)

Ich ziehe die alten, blauen Trikots (2001-2003) im Alltag am liebsten an.

Durch den Zugang von Grimaldo geh ich auch eher davon aus das man bei dem System bleibt.

Würde ich jetzt nicht als Indiz sehen. Zwar eignet sich Grimaldo sehr gut als LM/LAV und ich gehe auch von 3er-Kette aus, aber er hat sogar hauptsächlich in der 4er-Kette gespielt.

Hier mal Übersicht der letzten 5 Jahre

22/23

Benfica hatte 55 Spiele.

- 55mal 4er-Kette

Grimaldo hatte 54 Spiele

- 54mal LV

21/22

Benfica hatte 55 Spiele

- 27mal 4er-Kette

- 28mal 3er-Kette

Grimaldo hatte 48 Spiele

- 23mal LV

- 25mal LM

20/21

Benfica hatte 53 Spiele

- 41mal 4er-Kette

- 12mal 3er-Kette

Grimaldo hatte 43 Spiele

- 33mal LV

- 8mal LM

- 2mal nicht bekannt

19/20

Benfica hatte 53 Spiele

- 43mal 4er-Kette

Grimaldo hatte 41 Spiele

- 41mal LV

18/19

Benfica hatte 60 Spiele

- 60mal 4er-Kette

Grimaldo hatte 54 Spiele

- 54mal LV

Gesamte Kariere

- 340mal LV

- 33mal LM

- 7mal ZM

- 3mal LA

- 12mal nicht bekannt

Sehe es also nicht, warum man durch Grimaldo davon ausgehen soll, dass 4er-Kette abgemeldet bleibt.

Er hat hauptsächlich 4er-Kette gespielt. Seine einzigen Spiele in der 3er-Kette waren in der Saison 20/21 und 21/22.

Er eignet sich für beide Positionen. Ich habe aber zu wenig Spiele von ihm gesehen, um mir eigenes Urteil zu erlauben. Habe nur Statistik angeschaut.

Von kurzen Eindrücken scheint er sich aber ideal für die LM/LAV-Position zu eignen, dies will ich nicht abstreiten.

dann bedenke aber, dass die Chance in der ECL weiter zu kommen und mehr Siege zu holen etwas größer ist.

kleines Minimalbeispiel:

In der UEL holst du in der Gruppenphase viell. 3 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,31 Mio

In der ECL holst du in der Gruppenphase viell. 4 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,332 Mio

ECL Quali verlieren = keine Gruppenphase

Außerdem geht es für mich und viele hier nicht ums Geld. Ich will EL, da stärkere Wettbewerb und potenziell attraktivere Gegner.

Zudem fließen in die Brechung viele andere Faktoren nicht ein.

Denke damit tut er sich keinen Gefallen.

Gladbach ist sowas von aufm absteigenden Ast.

Viele Abgänge, finanziell nicht gut aufgestellt, meiner Meinung nach kein gutes Management mehr.

"Dann wird sich zeigen, ob er ein guter Trainer ist!" :LEV14

In Gladbach ist ein großer Umbruch. Das könnte jedoch auch gut sein. Es müssen einige neue Spieler kommen. Und vielleicht kann er so mehr Wunschspieler fordern.

Vor allem brauchen sie einen brauchbaren und starken Mittelstürmer. Außerdem noch auch einen kreativeren ZOM. Und das sind nur die zwingenden Stammspieler. Und will man in der LV voll auf Netz setzen?

So gut wie auf jeder Postionen ist man in Breite nicht stark besetzt. Lediglich RV, ZM/DM und Außenstürmer sehe ich keinen Bedarf.

Naja, ich finde das Andrich definitiv den Part übernehmen könnte. Ansonsten könnte man natürlich auch zwei 8er und mit Wirtz auf der 10 spielen. Allerdings wäre das vermutlich viel zu offensiv.

Sehe ich auch so, dass Andrich den defensiven Part übernehmen könnte. Jedoch bräuchte es dann trotzdem noch einen richtigen 6er zusätzlich.

Nach wie vor wäre mein Wunsch Skhiri.

Dann hätte man ordentlich Qualität und konnte die Formation auch bei 1-2 Ausfällen spielen.

Andere Baustelle bei einem 4-3-3 wären auch die Außenstürmer. Da Außenverteidiger etwas defensiver stehen, müssen die Spieler dort auch etwas Tempo mitbringen. Mit Adli und Diaby haben wir zwar aktuell zwei Spieler, die dort perfekt passen, aber man braucht auch etwas in der Hinterhand. Müssen zwar nicht gleiche Qualität wie die zwei haben, aber dennoch reichen zwei Spieler nicht aus. Gibt aber bestimmt günstigere Möglichkeiten für die Bank.

Okay.

Wobei ich persönlich 50 Euro immer noch krass finde.

Das ist leider der Lauf der Dinge.

Trikots waren schon immer "überteuert", aber die Preise steigen allgemein mit der Zeit. Nicht nur bei uns.

Zudem ist es mit Castore nochmal teurer geworden als bei Jako.

Richtige Schnäppchen kann man eigentlich nur im Fanshop vor Ort machen. Aber selbst dann weiß man nicht, wann der beste Zeitpunkt ist.

Alternative ist es, andere Online-Shops und Ebay im Auge zu behalten.

Da gibt es ab und an die Trikots billiger.

Ich habe mir vom vorletztem Adidas-Trikot 3 Stück damals für je 20€ gesichert, mit Beflockung. Die haben sie bestimmt noch irgendwo im Lager gefunden und müssten sie loswerden, ehe Wechsel zu Jako kam. Aber auf sowas stößt man nur mit Glück und hat weniger mit Suche zu tun. Und dann muss man hoffen, dass Größe in Ordnung ist. Mit Aussuchen ist bei solchen Angeboten nichts mehr.

ECL muss man auch erstmal die Quali schaffen. Und das ist nicht selbstverständlich.

In der EL ist man sicher in der Gruppenphase.

Zudem gibt es mehr an TV-Geld und Zuschauereinnahmen und man bleibt eher im Fokus, da EL mehr verfolgt wird. Mit einer guten EL-Saison kann man eher noch Spieler locken. Auch wenn man auf Sponsoren-Suche ist, ist das kein unwesentlicher Faktor.

Hradecky raus aus meinem Club!

Leno zurückholen! :LEV3 :LEV3

Der Zug ist abgefahren.

Da war letztes Jahr die "große Chance".

Leno wollte wechseln. Hätten wir angeklopft, wäre das bestimmt was geworden. 3,6Mio Ablöse hätte es gekostet.

Stattdessen hat man mit Hradecky verlängert.

Es hätte aber interessantere Spieler als Leno gegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hradecky keine Nummer 1 ist nächste Saison.

Von Leistung her war er Rückrunde wieder stabil bis zu den letzten zwei Spieltagen, wo halbe Mannschaft verunsichert war.

Ich hoffe aber auf anderen Kapitän.

OMG, Leipzig verliert weil Hradecky auf Frankfurt hält.

Wettbeverbsverschiebung!!!

Jedem ist hier klar, dass Hradeckys Aussagen keinen Einfluss auf das Spiel haben.

Lediglich regen sich die Leute darüber auf, dass er lieber in die ECL mit Quali will anstatt sichere Gruppenphase EL, wenn dafür Frankfurt den Pokal gewinnt.

Da einige Fans (ich inklusive) hoffen, dass Frankfurt verliert, verwundert doch so eine Aussage von unserem Kapitän.

Ende Transferfenster: 01.09.2023

ECL Play-offs Auslosung: 07.08.2023

EL/ECL Gruppenphase Auslosung: 01.09.2023

Play-offs ECL:

Hindspiel: 24.08.2023

Rückspiel: 31.08.2023

Hoffentlich brauchen wir die Infos nicht zur ECL.

Hoffentlich der schlechteste Gegner im Topf. Kein Bock wieder auf ein Erstrundenaus.

Dann ist aber Blamage noch höher, falls man rausfliegt. Bei Elversberg war glaube Hauptproblem, dass man sie unterschätzt hat. Drittligist wird schnell nicht ernst genommen. Die Mannschaft war aber tatsächlich auf Zweitliganiveau. Sind auch Drittligameister geworden und haben Tabelle seit Spieltag 11 ununterbrochen angeführt.

Aber ich bin bei dir. Gegen einen Oberligisten dürfte selbst in schlechter Form nichts schiefgehen.

Hat da jemand Zahlen, ob und wie häufig ein Bundesligist gegen Oberligisten (oder schlechter) ausgeschieden ist?

Ich finde es geradezu absurd, dass sich der Kapitän einer Mannschaft öffentlich hinstellt und offen zugibt, dass er sich nicht das sportliche Optimum für seinen eigenen Verein wünscht. Höchst fragwürdige Einstellung.

Wäre er nicht Kapitän, würde ich mich auch nicht aufregen. Mit dem Amt wiegt nochmal die Verantwortung etwas mehr und man muss Vorbild sein.

Lars Bender hätte sicher niemals so eine Aussage getroffen, wenn 1860 im Finale gestanden hätte. Zu einem war er so ehrgeizig, dass ihm die EL wichtiger gewesen wäre, als dass 1860 den Pokal holt. Und zum anderen wäre er sich bewusst gewesen, dass solche Aussagen Wellen schlagen können. Also, selbst wenn er insgeheim anders gedacht hätte, hätte er es niemals so formuliert.

Hradecky hätte einfach sagen können:

"Ich würde der Eintracht den Pokalsieg wirklich gönnen, aber noch lieber will ich, dass unser Verein nächste Saison wieder EL spielt."

Selbst eine Gratulation an seine ehemaligen Kollegen nach dem Sieg wäre okay. Aber vorher schon zu sagen, dass es ihm lieber ist, dass man die EL verpasst und dafür die Eintracht den Pokal holt, geht für mich gar nicht.