Beiträge von lalaland3

Kommen die Spieler hat das Alonso selber eingetütet und ausgehandelt ..

Kommen sie nicht ist das wieder Rolfes seine Schuld .

Immer der selbe Schuh .

Die Diskussion gab es hier schon zig mal.

Hier mal die Spieler im aktuellen Kader, welche vor Alonso und seitdem Rolfes das Sagen hat verpflichtet wurden.

Tapsoba (20,2Mio)

Wirtz (0,2Mio)

Frimpong (11Mio)

Andrich 6,5Mio)

Hincapie (6,35Mio)

Palacios (17Mio)

Schick (26,5Mio)

Kossounou (23Mio)

Adli (7,5Mio)

Hlozek (13Mio)

Azmoun (2,5Mio)

Alle geholt, bevor Alonso hier war.

Hofmann, Boniface, Kovar, Tella, Puerta, Arthur, Garcia und Belocian hätte man wohl auch Alonso verpflichten können, wenn man sie zu Wunschtransfers erklärt hätte.

Nur bei Xhaka und Grimaldo glaube ich, dass Aussichten sehr düster gewesen wären.

Da hat Alonso wohl den Unterschied gemacht.

Bayer Leverkusen have approached Barcelona to negotiate a loan for 21y/o Pablo Torre, but the Catalan club would rather sell him after a disappointing loan to Girona last season. Hansi Flick is not interested in keeping him, but Xabi Alonso still sees potential in him and believes that he will be able to adapt better to the German club's style of play.

https://www.transfermarkt.de/p…rre/profil/spieler/720038

verwundernswert das heute mehrere Gerüchte zu jungen ZMs aufploppen (Daniel Kelly, Pablo Torre), kann ich mir aber in beiden Fällen nicht wirklich vorstellen

Er mag vom Profil bei Transfermarkt.de als ZM geführt werden, hat aber dort selten gespielt laut Statistik.

Statistik sagt:

OM: 59 Spiele (3.768 Minuten)

ZM: 21 Spiele (864 Minuten)

LA: 3 Spiele (225 Minuten)

LM: 1 Spiel (54 Minuten)

Auch in den zwei (kurzen und qualitativ-schlechten) Highlightvideos von ihm, die ich schnell angeschaut habe, waren seine Aktionen ausschließlich in gegnerische Hälfte im Angriff.

Aber kenne den Spieler nicht, daher auch gut möglich, dass er tatsächlich doch ein ZM ist.

Ein ZM macht aber weniger Sinn aktuell, da wir dort breit und stark besetzt sind. Auf der OM-Position hingegen könnte man eher nachlegen mit einem talentierten Spieler.

Aber zu schreiben, dass wir womöglich Wirtz doch verkaufen und dafür James holen könnten, setzt dem ganzen die Krone auf.

Jetzt hab ich es auch gelesen. Zitat aus dem Artikel:

-----------------

"Fahrt aufnehmen könnte das Thema aber womöglich doch noch wenn sich bei Florian Wirtz etwas tut."

-----------------

Mal alles andere ausgeblendet. Als würden wir James Rodríguez holen als Ersatz für Wirtz. :LEV14

Den könnten wir auch einfach so verpflichten, wenn wir wollten.

Zudem finde ich die Aussagen auch etwas hoch gegriffen

-----------------

(...)

könnte James nun plötzlich doch wieder auf europäischer Top-Ebene auftauchen.

(...)

Mit seinen Top-Leistungen bei der Copa dürfte er gewiss den ein oder anderen Interessenten in Europa dazugewonnen haben.

-----------------

Nur, weil er jetzt ein gutes Turnier spielt, soll es wieder für die Top-Clubs in Europa reichen?

Natürlich kann man so einen Transfer wagen, aber nicht als Wirtz-Ersatz.

Lasse ich ja. Ich habe nicht vor, ihn deshalb zu kontaktieren um mich einzumischen. :LEV14

Ich mische also weder ein, noch unterstelle ich irgend etwas.

Außerdem geht es mir nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um das gesamte selbstdarstellerische Frisurengedöns, dass sich im Profifußball etabliert hat. Es gab auch früher schon Spieler, wie z. B. Carlos Valderrama (um mal nur einen zu nennen), die eine markante Haartracht zur Schau trugen. Aber mittlerweile scheint das Frisurenthema eine Art eigener Wettkampf geworden zu sein. Spieglein an der Wand, wer ist der "Schönste" im ganzen Land? :LEV11

Ich finde zum Beispiel Tattoos in jeglicher Form meist idiotisch und gefallen mir nicht.

Ich würde dennoch nie so etwas kritisieren!

Jeder Mensch kann das für sich selbst entscheiden. In meinen Augen sind Tattoos auch nichts anderes als sich "aufzuschönen" und aufzufallen - auch wenn alle behaupten, dass jedes Tattoo nur für sie persönlich ist.

In dem Bereich wird das aber eher gelobt als kritisiert.

Bei Haaren finde ich das viel weniger störend, aber hier gibt es auf einmal Kritik und Aufschrei.

Jeder Mensch kann mit seinem Körper anstellen, was er will.
    Ob Glatze, lange Harre. Gestylt oder strubbelig. Blond, grau, pink oder grün.

Jeder hat andere Vorstellung, was gut aussieht.

Es gibt Menschen, die werfen nichtmal einen Blick in den Spiegel. Und andere, die geben Hunderte Euros aus und verbringen Stunden am Tag im Bad.

Dir scheint die Optik evtl. wichtiger zu sein, als du dir wohl eingestehen würdest. Sonst würde es dich, wie mich, überhaupt nicht jucken. :LEV18

Wird schwer werden. Alonso war als anfängliches Experiment im Nachgang ein Sechser im Lotto. Weltstar auf der Linie muss aber kein zweites Mal klappen, siehe Lampard, Pirlo, Gerrard und Konsorten. Aber die Strahlkraft hat dem Club unheimlich gut getan, daher sollte dies schon die Marschroute bleiben und nicht wieder Regale wie Seoane, Herrlich, etc.

Seoane war sogar eher ein risikofreier Transfer.

Mit Bern hat er es in die CL geschafft. Und in Europa League mit Bern ins Achtelfinale gekommen.

Den hatten einige Clubs auf dem Zettel. Ein aufstrebender Trainer mit internationaler Erfahrung und guter Statistik.

Nicht mit Herrlich zu vergleichen, der zuvor nur bei Regensburg in der dritten Liga war.

Skibbe, Labbadia, Dutt, Korkut oder Wolf hatten im Vergleich überhaupt keine internationale Erfahrung als Cheftrainer. Und teilweise waren wir erst Station in Liga 1. Oder in Vergangenheit nur mäßige Statistiken in Liga 1.

Da war Seonae schon eine Stufe drüber.

wenn dadurch zwei Tore fallen muss man sich eben die Kritik gefallen lassen. Er hat für seine Verhältnisse ne super EM gespielt ohne Frage, aber auf der Linie gibts viele gute Torhüter. Auf Topniveau ist dann eher Strafraumbeherrschung und Präsenz bei Standards entscheidend um den letzten Unterschied zu machen.

Er ist ein guter Keeper, aber Hradecky war/ist im Gesamtpaket stärker. Hradecky ist auf der Linie einer der besten Keeper der Liga. Und Kovar hat mehr Potential.

Für Pentz gab es keinen Platz im Kader - außer Nummer 3, was nicht sein Anspruch ist.

Was seine Ablöse angeht, hätten wir Zocken können. Dann hätte sich Transfer 1-2 Monate hingezogen, aber man hätte evtl. 1-2Mio mehr einnehmen könne.

Er wollte bei Bröndby bleiben und die Ablöse war angemessen - besonders mit dem Hintergrund, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen wäre.

https://www.spox.com/de/sport/…o-zurueck-zu-benfica.html

25 mio ist ja nen Witz! Und Gehälter wird Benfica jetzt auch nicht mehr als wir zahlen. Gabs da nicht auch eh schonmal lose Gerüchte bezüglich und und ihn?

Vom Spielertypen her finde ich Ihne super, aber hat er sich jemals bei irgendeinem Topverein nachhaltig durchsetzen können?

Er konnte die großen Erwartungen nicht erfüllen. Und bei Atletico hat Entwicklung stagniert.

In Highlight-Videos sah es aber nicht schlecht aus, was er zuletzt bei Barca gezeigt hat.

Die OM/HS-Position bei uns wäre für seine Spielweise wie gemacht für ihn.

Was aber anzumerken ist, dass die 25Mio nur für 50% der Spielerrechte gelten sollen.

Weiterverkauf würde Atletico und Benfica sich teilen - und nicht nur was über 25Mio ist.

Man kann die Personalie Hummels doch ganz nüchtern betrachten:

Viel Erfahrung. Ihn hätten einige noch gerne bei der EM gesehen. Ist mit Dortmund mit starken Leistungen ins CL Finale gekommen. Kostet keine Ablöse. Kann jüngere Spieler anleiten. Hat im Zweifel noch den Ehrgeiz, es allen (insb. dem BVB) nochmal zu zeigen. Alonso und Hummels kennen sich gut und wissen, worauf sie sich persönlich einlassen.

Und am wichtigsten: Wir hätten zwei Weltmeister im Kader und ziehen somit mit den Bauern gleich :LEV14

Alonso hat eine Saison mit Hummels zusammengespielt. Alonso wird ihn wohl gut einschätzen können. Sollte Alonso sportlich oder charakterlich Zweifel an Hummels haben, wird der Transfer auch nicht zustande kommen.

Aber nach wie vor kann ich mir das nicht vorstellen.

Vor allem habe ich schon Kommentare gelesene, die sagen, dass Hummels zu langsam für die die IV ist, aber im gleichen Atemzug Andrich als bessere Option nennen.

Ich sage jetzt nicht, dass Hummels besser ist als Andrich. Aber in Sachen Geschwindigkeit empfinde ich Andrich nicht schneller als Hummels. Man darf mich aber gerne Lügen strafen, mit Statistiken.

Hummels wäre jetzt kein Transfer, der mich jubelnd aufschreien lassen würde, aber verteufeln würde ich ihn auch nicht.

Ich stufe das Gerücht aber als recht unwahrscheinlich ein.

Schlechter Charakter?!? Hat er Omis abgezogen? Nur weil ein "junger" Spieler Probleme mit der Anpassung hat, direkt vom "schlechten" Charakter zu sprechen... Der ist noch nicht mal 20.

Natürlich nicht. Da ist mir Fehler unterlaufen.

Ich wollte schwierigen Charakter schreiben. Da habe ich falsche Wort aus Tastatur gehauen.

Ich hätte selbst das Wort Charakter erst gar nicht verwendet. Habe nur die Aussage vom Vorschreiber aufgegriffen.

Ich bin zudem skeptisch, ob alle Geschichten um ihn stimmen.

Fakt ist aber, dass ihm sowohl bei uns als auch in Madrid seine Einstellung und/oder Disziplin kritisiert wurde. Und das von Trainern.

Und auch Streit mit Mitspielern und Pflegeeltern hat es bei uns gegeben. In Madrid dann mit Fans aneinandergeraten. Natürlich muss das aber nicht heißen, dass er wirklich schwierig im Umgang ist.

Aber hat jetzt nichts mit Natali zu tun. Darum klinkte ich mich erstmal wieder hier aus, bis ich erste Spiel von ihm über 90 Minuten gesehen habe.

Aber bei Natali ist der Unterschied, dass er in Europa bereits in jungen Jahren seinen Heimatverein verließ und in der besten Jugendakademie außergewöhnlich gut war. Der kommt aus extrem professionellen Strukturen. Sertdemir kam aus Dänemark und bei Bravo ist es eben in erster Linie der Charakter, der nicht so stimmt. Bei Paulinho war es der Klassiker... Südamerika ist eben eine andere Welt. Gegenbeispiel übrigens Hincapie, und wir reden hier ja auch von einem Defensivspieler, sodass dieser Vergleich passender ist. Auch Puerta hatte zumindest einige Einsätze in der ersten Elf.

Was für Natali spricht, ist ,dass er unsere Professionalität als Argument für uns aufführt. Wir haben ihm zum EM Sieg gratuliert (Barca nicht) und ihm auch (als Video) aufgezeigt, was er taktisch noch verbessern kann.

Ich sehe ihn definitiv im erweiterten Kader. Und warum nicht als sechster IV für unsere Dreierkette?

Auch Bravo kam aus Barcelona und hat da als Leistungsträger hervorgestochen.

Ich sehe da kein unterschiedliches Standing vom Talent als bei Natali.

Und über schwierigen Charakter war vor Bravos Wechsel zu uns auch nichts zu lesen. Im Gegenteil. Er wurde sehr sympathisch dargestellt.

Sertdemir kam zwar aus Dänemark, hat aber mit 15 dort schon im Reserve-Team gespielt. Mit überwiegen 20+jährigen. Das ist von Niveau absolut mit Jugendliga Spaniens zu vergleichen, wenn nicht sogar höher anzusehen.

Ich habe Natali auch in keinster Weise schlechtgeredet. Und ich sehe auch als Option für den Kader.

Nur MEINE Erwartungshaltung ist dennoch nicht hoch. Nicht, weil ich in irgendeiner Weise sein Talent oder Einstellung anzweifeln. Sondern ich bin einfach schwer zu überzeugen. Da ist es egal, welchen Jugendspieler wir holen.

Auf andern Plattformen feiern einige den Transfer so, als hätten wir den nächsten Messi verpflichtet. Und einige sind sich sicher, dass er schon nächste Saison Rolle bei Profis spielen wird.

In dem Alter ist es keine Garantie, dass man es überhaupt schafft. Selbst mit Talent von Messi nicht.

Am Ende bekommt Natali in 2 Jahren keine Chance bei den Profis und legt ähnliches Verhalten wie Bravo an den Tag.

Oder er ergattert sich die Saison sogar schon einen Stammplatz.

Man weiß es nicht.

Ich kenne den Spieler nicht persönlich und kann nichts zu Charakter sagen.

Und über fußballerische Qualität wage ich erst ein Urteil, wenn ich ihn mehrere Spiele über 90 Minuten gesehen habe.

Bisher hat mich erst ein Spieler in seinem ersten Spiel überzeugt und wo ich absolut sicher war, dass er es schafft. Und das war Havertz. Selbst bei Wirtz war ich ersten Spiele noch etwas verhalten.

Dass Hummels bei uns auf Liste steht, ist für keine Überraschung.

Grade nach seinem Interview nach der Saison, sprach er davon, dass ihn die Spielweise von Dortmund gestört hat. Er forderte dominantere Spielweise mit mehr Ballbesitz. Da wäre er bei uns an der richtigen Adresse.

Aber glaube eher er ist Option C. Falls man Wunsch-IV diesen Sommer nicht bekommt, wäre er natürlich keine schlechte Wahl zur Überbrückung. Aber nur, da er ablösefrei zu haben ist.

Er müsste wohl auch seine Gehaltsansprüche herunterfahren. 10Mio soll er in Dortmund bekommen haben. Das wäre in meinen Augen zu viel.

Abwarten, wie sich alles entwickelt. Inzwischen sind die Gerüchte aus seriöseren Quellen für die IV schon zweistellig.

Natürlich starker Transfer!

Bin aber mit Erwartungshaltung etwas verhalten. Bravo und Sertdemir galten in dem Alter als mindestens genauso große Talente.

Bravo als der beste Nachwuchsstürmer Spaniens. Sertdemir mit als größte Talent im zentralen Mittelfeld. Auch für einen Paulinho Transfer wurden wir damals gefeiert. Alle Top-Clubs ausgestochen und Schnäppchen gemacht.

Nach Vinicius Junior galt er als größte brasilianische Talent. Damals hätte jeder Club ihn eher als Rodrygo geholt.

Trotzdem finde ich es gut, dass man weiterhin versucht solche großen Talente früh zu holen. Ich hoffe, er schafft es sich bei uns durchzusetzen die nächsten Jahre. Irgendwann muss mal einer durchstarten.

Es ist absolut legitim dass er gehen will. Das Wie und Drumherum ist eine andere Frage, und natürlich macht er nix "Schlimmes" (Streiken, Arbeitsverweigerung, offene Erpressung), aber mit der finalen Einigung mit Bayern und dem durchscheinen lassen notfalls halt in einem Jahr ablösfrei zu gehen spielt er - bzw. der von ihm bevollmächtigte Herr Zahavi - schon hardball, und zwar zusammen und abgestimmt mit Bayern. Die sind schon lange klar und Tah wartet doch gar nicht mer auf Angebote aus der PL - das ist nur Wunschdenken unsererseits.

Die letzten Jahre wollte Tah immer wechseln, aber es klappte nie.

Dann noch die Erpressung/Probleme mit seinem alten Berater.

Er hat ausdrücklich den Berater gewechselt, damit es endlich mit dem Wechsel klappt.

Jetzt haben sie sich auf die Bayern festgefahren. Das könnte auch wieder nach hinten losgehen. Klar heißt es aktuell entweder jetzt für wenig Ablöse oder nächstes Jahr ablösefrei, aber man weiß nie.

Bei Bayern war die letzten Jahre viel Chaos, wer weiß, ob sie im Januar überhaupt Tah noch wollen. Und selbst wenn es Vorvertrag gegeben hat, darf dieser erst von beiden Seiten im Januar unterschrieben werden.

Worst-Case-Szenario für Tah. Sommertransfer kommt nicht zustande und Bayern holt ihn dennoch nicht ablösefrei. Bei uns verliert er Stammplatz oder verletzt sich. Großes Interesse gibt es nächstes Jahr nicht und wird doch nichts mit großen Verein und/oder fettem Vertrag.

Das klingt zwar erstmal absolut unrealistisch, aber man bedenke, dass niemand letztes Jahr Tah für 18Mio kaufen wollte. Eine schwache Saison und schon steht er ganz weit hinten auf der Wunschliste der großen Vereine.

Testspiel gegen Arsenal im Emirates am 7 August :bayerapplaus

Also scheinbar "nur" ein normales Testspiel am 7. August.

Zuvor wurde spekuliert, wir am Emirates Cup teilnehmen.

In Vergangenheit haben da häufiger 4 Teams teilgenommen und an zwei Tagen fanden zwei Partien statt.

Das hätte mit den Daten 7. August und 11. August gepasst.

Dann hätten wir nämlich am 11. August nochmal im Stadion gegen ein Team X gespielt.

Der "Emirates Cup" wird nach dem Plan von Arsenal einfach nur eine Partie gegen Lyon am 11. August (gab es auch schon).

Etwas komisch das ganze dann "Emirates Cup Final" zu nennen, wenn es ohnehin nur ein Spiel ist. :LEV14

Gab mal ein Gerücht bzgl uns. Keine Ahnung, wie aktuell das noch ist.

Es geht um Tidiam Gomis. Erste Gerüchte gab es während Hinrunde 2023.

Im Winter 2024 haben wir angeblich sogar ein Angebot abgegeben.

Danach gab es noch bis in den April Gerüchte, dass wir uns um einen Sommertransfer bemühten.

Ja vor zwei Jahren oder so.

Weiß nicht, was daran verwirrend sein soll. !!??

Es hat nichts aber mal gar nichts, mit dem hier genannten Transferfenster zutun.

Vor 4 Monaten gab es konkrete Quellen - Kicker und co.. Auch als Transfer gescheitert ist, schrieben ein paar, dass man im Sommer nochmal versuchen will ihn zu verpflichten.

Seitdem werden wir eigentlich durchweg in französischen Medien genannt, wenn es um den Spieler geht.

Auch bei Twitter wird das Gerücht aktuell aufgegriffen.

WerkselfXtra (@bayer04Xtra) on X
    Bayer Leverkusen are undoubtedly even more interested in Tidiam Gomis than in January, but Borussia Dortmund have also approached the player's entourage. Two…
    x.com

Hier wird so viel Off-Topic diskutiert. Und manchmal auch in meine Augen ohne wirkliche Quellen. Da ist Tidiam Gomis hier nicht Fehl am Platz.

Vor 5 Monaten haben wir noch ein Angebot gemacht und seit dem steht er bei uns auf der Liste. Diese Sommer möchte er wechseln.

Wenn er so weiterspielt, werden die Angebote aus England kommen. Tah möchte aber nur nach München?

So wie Anton sich für uns entschieden hat, wegen besseren sportlichen Perspektive und persönlichen Gespräch mit Alonso!

Was heute gilt, kann morgen wieder komplett anders sein.

Am Tag X ist Spieler A glücklich und möchte verlängern. An Tag Y unterschreibt er dann doch woanders.

Wenn in England Transferkarussell bei den Großen in der IV in Gang geraten sollte, könnte Angebot von einem Top-Verein kommen.

Wenn da ein Verein mit höherem Gehalt als Bayern kommt (und das wäre für die gar kein Problem) und gar CL, wird Tah bestimmt nicht abgeneigt sein.

Aber auch außerhalb von den 4 CL-Teilnehmern (City, Liverpool, Arsenal, Aston Villa) gibt es noch paar, die gleiche oder evtl. gar mehr Ablöse und Gehalt zahlen können. Aus den Top 9 sehe ich alle dazu in der Lage: Chelsea, United, Tottenham, Newcastle, West Ham.

Natürlich sportlich evtl. uninteressanter als Bayern, dafür bei einigen wohl mehr Gehalt.

Grade Chelsea und United haben letzte Jahre deutlich mehr Ablöse und Gehalt rausgehauen für meiner Meinung nach schwächere Spieler. Und sehe da keine Abkehr von der Einkaufspolitik.

Nur mal so als Hinweis, bis Oktober/November wurden unsere Trikots in sämtlichen Versionen bei 11teamsports teilweise mit 40% Rabatt verramscht.

Im Januar/ Anfang Februar war es in den Shops kein Problem ein Heimtrikot (auch Pro) oder Auswärtstrikot (auch Pro) zu kaufen.

Ebenfalls war die Red Black Edition etliche Tage erhältlich und die Pokaledition wurde noch in Berlin angeboten.

Ich beziehe mich nur auf online im originalen Shop.

Die normale Trikot-Version war auch schon im Januar in XL kurz ausverkauft. Zumindest an Tag X-Y, wo ich kaufen wollte. Danach kann ich Situation erst wieder erst ab März beurteilen, wo es nonstop für mich nichts zu holen gab. Evtl hab ich einfach schlechten Tag im Januar erwischt für die Größe.

Die Pokaledition waren in XL und XXL innerhalb 30Minuten weg.

Ich war 30Minuten vor Verkauf auf Homepage. Und direkt im Warteraum, als es losging. Ca. 30Minuten später konnte ich bestellen, aber schon alle XL und XXL weg.

Dass man vor Ort noch Trikots kaufen konnte oder Fan-Shop noch massig auf Vorrat hatte, zweifle ich nicht an.

Aber im Jahr 2024 online bei uns ein Trikot in Normalvariante in Größe XL oder XXL zu bestellen, war enorm schwer.

Eher ist man für alle Spiele an Tickets gekommen (samt Home-Coming und Finale).

Ich konnte sowohl auswärts Tickets Dortmund und Frankfurt kaufen ohne Probleme. Zudem DFB-Pokal-Finale und Dublin (letzteres verzichtet).

Aber wenn ich Mail über Verfügbarkeit bekomme hatte, war ich immer am selben Tag noch auf der Homepage - manchmal wenige Minuten nach der Mail. Jedes mal leer ausgegangen.

Und ja im Herbst war es natürlich kein Problem ein Trikot zu kaufen. Ich selbst habe auch Sonderedition mit schwarzer Aufschrift.