Beiträge von lalaland3

Zum Thema Ballhalten des Torhüters - hat jemand hier jemals gesehen, dass ein indirekter Freistoß für Ballhalten gegeben wurde? Ich hab das definitiv noch nie gesehen, dass das jemals gepfiffen wurde.

Als die Regel neu eingeführt wurde, ein oder zwei mal. Seit Jahren nicht mehr.

Ich glaube grade, weil es harte Strafe ist, mit indirektem Freistoß, hat das kaum ein Schiri wegen 1-2 Sekunden Überschreitung gepfiffen.

Als Mittelstürmer muss er da hin gehen. Völlig normal. Die Diskussion anschließend wurde nicht von ihm gestartet.

So sieht es aus. Der Ball lag in guter Abschluss-Position direkt "vor" ihm. Zudem ein Ticken näher dran. Also absolut verständlich, dass er schießt.

Aber auch nachvollziehbar, dass sich Buendia ärgert. Der hatte (meiner Meinung nach) die leicht bessere Schussposition.

Sowas kommt doch immer mal wieder vor, dass zwei Spieler abschließen wollen und sich sogar auf den Füßen stehen.

Nur, dass Boniface selbst nach Abpfiff sich nicht wieder einkriegt, verstehe ich nicht. Auf dem Platz sowas direkt abhaken und nach dem Spiel in Kabine ansprechen. So gibt es leider keine gute Außendarstellung ab.

Wirtz spielt ein bisschen Risiko die Frankfurter treten 😬

und das ganze jetzt nochmal so, dass man es auch versteht :?: :wacko:

Ich glaube so:

Wirtz spielt heute gegen Frankfurt. Es ist ein gewisses Risiko, ihn vor dem Bayern-Spiel einzusetzen, da die Frankfurter recht hart agieren.

Ne ne. Also ich weiß was du meinst. Wer mal im MBK in Bangkok ne echte Dior oder ne echte Hermès neben den Fakes (die guten hinter den Zaubertüren) gesehen hat, weiß dass die wirklich fast 1:1 sind. Und die werden tatsächlich in den gleichen Fabriken nach Feierabend extra für den Fake Markt produziert

Aber diese Seiten hier, genau wie Shein und diese ganzen Müll-Anbieter produzieren mit den billigsten schädlichsten Materialien, die man sich nur vorstellen kann.

In diesen Teilen steckt das reine Gift. Und das ist nicht übertrieben. Hautausschlag und Juckreiz ist da vorprogrammiert.

Ich hatte eher an Türkei gedacht. Da wurden früher (oder auch noch heute?) vor allem von Adidas Fakes verkauft.

Und hier kamen manchmal die Sachen tatsächlich aus gleichen Fabriken, die für Adidas produziert haben.

Jedoch in wesentlich schlechterer Qualität vom Material, Verarbeitung und Optik. Aber tragbar war der Kram. War mal als Jugendlicher da und einzige Mal das ich mich mit Fake-Artikel eingedeckt habe.

Jedoch wirst du in dem Fall hier recht haben. Das wird wohl alles aus China kommen und selbst für deren Verhältnisse absolut billig produziert.

Billigste Kunststoffe, Weichmacher und Farbe. Die wohl alle gesundheitsschädlich sind und nichts für Kleidungsherstellung zugelassen.

Man sieht ja schon an den "Fotos", dass alles nur Photoshop ist. Die "echten" Artikel werden zudem nicht im Ansatz so aussehen.

Wieso drehen wir den Spieß nicht einfach um und lassen verkünden, dass wir in Verhandlungen mit Kimmich stehen :P

Man sollten lieber nach Stammspielern Ausschau halten. Gute Ersatzspieler haben wir genug. :LEV14

Wir müssen überhaupt nichts sagen. Die Bayern können so viel reden wie sie wollen, wir müssen sie einfach nur aus der CL schießen. :LEV8

Spätestens als ich den Bayer04 X Louis Vuitton Hoodie gesehen habe, musst ich die Seite verlassen…WTF :LEV14

Geht man in Flammen auf mit dem Zeug, wenn man ner Zigarette zu nahe kommt? Oder muss man sich einer Nuklear-Reinigung unterziehen nach jedem Tragen der Teile? Das kann doch nix sein….ich weiß genau wie die riechen….

Ich würde zwar auch die Finger davon lassen, aber manchmal werden die Dinger sogar in gleicher Fabrik produziert.

Qualität und Material trotzdem in der Regel unterirdisch und nicht im Ansatz das Geld wert.

Zudem besteht kleine Gefahr, dass am Ende gar nichts ankommt, da Zoll es beschlagnahmt und vernichtet, da Fälschung. Geld ist dann futsch. Oder einfach gar nichts kommt. Auch wenn es in der Regel ankommt.

Impressum hat die Seite auch nicht. Sehr vertrauenerweckend. :LEV18

Ich bin auf Erfahrungsbericht gespannt von Leuten, die was bestellt haben.
    Würde mich schon sehr wundern, wenn was ankommt, was man auch tragen kann. :LEV14

.

Thema: Bochum.

Wurde vor paar Monaten ja genug diskutiert.

Für Bochum extrem wichtig. Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Punkte sie am Ende in Liga halten könnten.

Ich hoffe zumindest einfach, dass die Punkte am Ende keine Rolle spielen, damit man nicht noch lange darüber sprechen muss.

Meine Oma (RIP) hat schon vor 25 Jahren gesagt und das ist kein Scherz "Wenn ich könnte, würde ich die alle bei Bayern vergiften" :D

Diesen Satz werde ich nie vergessen und ich gebe zu, wenn Hoeneß, Rummenigge oder co. morgen tot umfallen, ich hätte ein lächeln im Gesicht.

Sarkastisch dahin gesagt, ist so ein Spruch von deiner Oma absolut okay. Meinte man ja nicht ernst.

Aber dein zweiter Satz hingegen, klingt nicht mehr als wäre es Spaß. Falls es als Scherz gemeint war, ist er hier nicht so rübergekommen. Evtl. willst du aber auch nur etwas trollen.

Da ich die beiden nicht persönlich kenne, würde mich ein Ableben nicht sonderlich interessieren. Aber ich würde mich bestimmt nicht freuen. Allgemein hätte ich nie ein Lächeln im Gesicht, wenn jmd stirbt, egal was für ein böser Mensch das war. Höchstens Zufriedenheit in extremen Fällen, aber weit von Freude entfernt.

Ja gut, du singst ja auch "sterben oder siegen" nicht mit. Du scheinst ein relativ sensibles Gemüt zu haben!? Jedem das Seine :thumbup:

Ich bin zwar nicht gemeint, aber gehe kurz drauf ein. Ich persönlich habe überhaupt kein sensibles Gemüt. Ich bin sogar für dunkeln Humor so gut wie immer zu haben.

Aber trotzdem finde ich es skurrile, sich über Tod von Leuten zu freuen. Wenn z.B. 5 Kölner-Ultras bei einem Umfall umkommen, mache ich sicher keine Sektflasche auf und lese mit grinsen den Artikel durch.

Und ich gelte schon in meinen Freundeskreis als gefühlskalt, da mich Tode von Prominenten nicht interessieren. Aber Freude darüber ist nochmal anderes Level.

Das mit dem Rauchbier werde ich nie verstehen. Bamberg müsste noch ein dutzend aktive Brauereien haben (Im Umland dann hunderte), von denen meines Wissens zwei (Schlenkerla und Spezial) Rauchbier anbieten. Das beim Spezial kann man ganz gut trinken (das Bier war süffig und die Rauchnote sehr dezent), das Schlenkerla ist eine Touristenattraktion und soll angeblich nach dem Dritten schmecken (tut es nicht ).

Bevor ich von einem Bier drei trinken muss damit es schmeckt, kann ich auch zu einer der sehr guten anderen Brauereien grehen und direkt ein gutes trinken. Greifenklau und Mahr sind z.B. sehr zu empfehlen. Und zu so einer BRauerei würde ich den Lukas dann auch hinschicken. Ich meine die deutsche Bierakademie ist auch in Bamberg.

Wie bei allen, wird es ein paar Leute geben, für die es das beste Bier ist. Der "Standard"-Biertrinker wird aber in der Regel keine Freude damit haben.

Ich hasse z.B. Weizen-Bier - auch wenn es wohl zweitbeliebteste Biersorte ist.

Und gibt auch noch einige Biersorten, wo Meinung auch allgemein sehr auseinander geht (z.B. Alt- oder Schwarz-Bier).

Torwarttrainer und Bierbeauftragter für Stadion wäre perfekte Position für Hradecky. :LEV14

Leider wird Stadion-Bier nicht nach Geschmack ausgewählt, sondern nach guten Angebot/Sponsoring.

Wie widerlich dieser Verein ist. Aber sich beschweren, wenn andere Vereine über deren Spieler reden. Hoffe wir zerstören denen sowas von ihren Traum vom Finale dahoam.

und auf keinen, auf gar keinen fall wollen wir leverkusen schwächen... :LEV18

Und auch der Zeitpunkt der Aussage ist natürlich nur zufällig. Hat nichts damit zu tun, dass wir in paar Tagen in CL direkt gegeneinander spielen. :LEV18

Bayern haben letztes Jahr probiert Unruhe reinzubringen, mit Alonso-Interesse. Diese Saison eben auf Wirtz fokussiert.

Hat letztes Jahr nicht geklappt und diese Saison bestimmt auch nicht.

Aber typisch alte Bayern-Methode. Haben Sie auch mit Dortmund gemacht (Götze und Lewandowski).

Auch damals hatte man nie vor, die Konkurrenz zu schwächen. Und öffentliche Interesse-Bekundungen kamen auch nur ganz zufällig vor den direkten Duellen.

Nachdem man die beiden "weggekauft" (Lewandowski ähnlich wie mit Tah gehandhabt - nur mit ablösefreier Verpflichtung), ist Dortmund tatsächlich eingebrochen. Und 1-2 Jahre später beschwerte sich Hoeneß über mangelnde Konkurrenz in der Liga. :LEV14

Ich hau mal Manuel Akanji als Tah Ersatz rein.

Immer noch Stammspieler bei City. Auch wenn City jetzt 2 Top-Talente für die IV geholt hat, glaube ich kaum, dass er schon diese oder nächste Saison auf die Bank verdrängt wird.

Vertrag bis 2027

Selbst wenn City ihn verkaufen würde, wären wohl 50Mio fällig.

Leider nicht in unserem Budget.

Das ich mit dem Lied hier alleine stehe, sehe ich ein. Muss ich mit klar kommen, aber das kriege ich hin.
    Die Choreo ist geschmacklos und unangebracht, jetzt aber auch kein Riesenskandal wie es zT zu lesen ist.

Dass Fans/Ultras die Choreo gut finden, steht außer Frage. Und so eine Choreo ist auch nicht besonders ungewöhnlich.

Dennoch kann ich die Genehmigung von Seiten Köln und Verharmlosung nicht nachvollziehen.

Sport-Boss Christian Keller (46) erklärte nach dem Spiel: „Wir haben nichts Diskriminierendes in dem Motiv gesehen, wir haben auch keinen Aufruf zur Gewalt gesehen oder irgendwelche anderen Dinge."

Da muss ich widersprechen. Natürlich kommt sowas bei gegnerischen Fans nicht gut an und fördert Gewaltbereitschaft. Selbst ich wäre sehr angepisst, wenn sie so eine Choreo gegen uns gemacht hätten. Natürlich nicht so, dass mein Gewaltpotenzial steigt oder ich direkt Streit mit FC-Fans suchen würde.

Aber gibt einige Fans, für die so eine Choreo genau der Tropfen ist, um nach dem Spiel auszuticken.

Man stelle sich vor, wir hätten so einen Choreo gegen Köln organisiert. Die (besonders Keller) wären an die Decke gegangen und hätten das zur großen Staatsaffäre gemacht.

Bitter das er in Frankfurt fehlen wird.

Wird er zwangsgeschont für Spiel gegen Bayern und steht da voll im Saft.

Haben zum Glück gute Alternativen.

Mukiele - Tah - Tapsoba

Taposba - Tah - Hermoso

Mukiele - Tah - Tapsoba - Hermoso

Gelbspeeren drohen

Bei uns:

- Wirtz

- Xhaka

- Frimpong

- Garcia

- Andrich

Bei Bayern:

- Gnabry

- Sane

Bei Bayern dürfte, selbst wenn es beide trifft, das nicht ins Gewicht fallen. Olise und Coman finde ich sogar stärker.

Bei uns hingegen gleich 3 Top-Spieler bedroht.

Wirtz wäre größte Schwächung, da keiner ihn annähernd ersetzen kann. Würde unser Offensivspiel verändern.

Xhaka auch schwer, aber immerhin gute Spieler im Kader für die Position (Palacios, Garcia, Andrich).

Frimpong würde uns zwar schwächen, aber noch am ehesten zu verkraften (Tella, Mukiele, Arthur).

Aber egal wie man es dreht. Falls man weiterkommen würde, würden Sperren auch in nächster Runde gegen vermutlich Inter genauso unschön sein.

Zwar gelb möglichst vermeiden, dennoch alles geben. Xhaka hat es letzte Saison geschafft bei 4 gelben Karten über 1.000 Minuten (genau 1.011 ohne Nachspielzeiten) ohne Karte zu bleiben. Da schafft man es auch ein Spiel gegen die Bayern.

Finale dann wie 2002 gegen Real Madrid. Kann ich mit leben. :LEV18

Nur damit ich das richtig verstanden haben.

Achtelfinale: Rückspiel Zuhause

Viertelfinale: Rückspiel Auswärts

Halbfinale: Rückspiel Zuhause

Finale: "Auswärts"

?