Beiträge von lalaland3

lalaland3, thank you for posting the information. I would say during preseason and early season he was not playing his own spot and he was way out of shape. He has since become much more fit and is obviously showing the coach enough during practices to get picked in the starting line up. Sounds like the coach did not approve of Azmoun's trade during the winter break and will incorporate him into the offense over the summer or he will be traded.

I also follow Chelsea and it is funny how Chelsea fans all say the same things you guys say about Havertz in that he is weak and does not belong to the premier league. They all want him to be sold. However, three coaches now seem to pick him in the starting 11 every week.

Tut mir leid, dass ich auf Deutsch antworte, aber in Englisch kann ich nicht gut schreiben. Aber du übersetzt dir es ja?

Problem bei Havertz ist, dass er bei Chelsea hauptsächlich als Mittelstürmer eingesetzt wurde. Und das ist nicht seine optimale Postion.

In einem anderen System als Hängende Spitze oder 10er, würden seine Stärken viel besser eingesetzt werden.

Azmoun ist kein schlechter Spieler, aber er hat wirklich viele Chancen liegen lassen und öfter falsche Entscheidung getroffen.

Er ist weder ein Zielspieler, den man mit Flanken füttert noch ein großer Techniker. Aber Flanken gibt es sowieso bei uns relativ selten.

Jedoch hat er auch Stärken. Körperlich ist er etwas robuster und kann Ball halten, auch Kopfbälle kann er und für einen zentralen Stürmer relativ schnell.

Von mir aus kann er gerne bleiben als Ersatzspieler.

Trotzdem ist es eine nachvollziehbare Überlegung sich zu trennen, da nicht absehbar ist ob Schick eine Saison lang halbwegs fit ist. Dann wäre es besser einen geeigneteren Stürmer im Kader zu haben.

Man merkt ganz klar das er gefehlt hat bei uns. Echt schade.

Er ist schwer zu ersetzen.

Einmal als Stabilisator in der Defensive und auch mental die anderen zu pushen.

Ich hoffe das neben Xhaka noch eine defensivere DM kommt. Dann könnte man einen Ausfall von ihm besser verkraften.

Geht auch um die Attraktivität. Ich putze lieber Hamburg oder Schalke als Darmstadt oder Heidenheim. Gegen solche schmecken Siege meiner Meinung nach umso mehr.

Auch das bei einem Spiel gegen Heidenheim unser Stadion vermutlich nicht mal die 25k knacken wird.

So sehe ich das auch. Ich freue mich zwar mehr über Siege und Aufsteiger wie Heidenheim und Darmstadt

Aber als Gegner sind mir Schalke, Hamburg, Stuttgart und die Hertha lieber.

Ich hab also eigentlich immer eine kleine Win-Stituation, was Auf- und Abstieg angeht. ^^

Nur die Kölner brauche ich nicht in Liga 1.

Trotzdem hab ich lieber attraktivere Gegner als Freude für kleine Vereine, die es in die Liga schaffen.

Und wie Cheffe schon anmerkt, werden häufiger die Stadien nicht ausgefüllt sein, wenn es viele kleine Clubs in der Liga gibt. Weil nun eben einige Leute nur bei großen Namen kommen.

Heidenheim ist natürlich wesentlich unattraktiverer Gegner als der HSV.

Ich hätte lieber den HSV und Stuttgart nächste Saison als Gegner gehabt als Heidenheim.

Heidenheim mir aber eigentlich sympathischer.

Ich hatte in Vergangenheit immer Schadenfreude darüber, dass der HSV in den letzten Spielen den Aufstieg vergeigt. Aber zum dritten Mal in Folge in der Relegation zu scheitern, wäre zu bitter.

Und einfach kurios. Die Hamburger schaffen es, ihre knappe Führung über die Zeit zu bringen und feiern schon den Aufstieg.

Heidenheim trifft 93. und 95. und zieht vorbei, während die andern feiern.

On a minutes per goal basis: Azmoun 228, Hlozek 257, Adli 288, Diaby 302, Schick 313 so Azmoun is the one who does not belong in the league. Whatever!

Ich betrachte mal alle Spiele für Leverkusen in allen Wettbewerben.

Alle Saison

Spieler Tore Vorbereitungen Scorer Minuten Minuten/Tor Scorer/Scorer
    Schick 41 8 49 6.050 147,560976 123,469388
    Diaby 49 48 97 13.089 267,122449 134,938144
    Hlozek 7 6 13 1.997 285,285714 153,615385
    Azmoun 5 5 10 1.631 326,2 163,1
    Adli 11 10 21 3.678 334,363636 175,142857

Diese Saison

Spieler Tore Vorbereitungen Scorer Minuten Minuten/Tor Scorer/Scorer
    Adli 7 6 13 1.835 262,142857 141,153846
    Diaby 14 11 25 3.886 277,571429 155,44
    Hlozek 7 6 13 1.997 285,285714 153,615385
    Azmoun 4 4 8 1.240 310 155
    Schick 4 1 5 1.532 383 306,4

Danke an den Trainer!!!!

Hat das Maximum aus der Truppe rausgeholt!!!

Für Individuelle Blödheit und Fehler kann man ihn nicht Verantwortlich machen!!!!

Jeder hier im Forum hätte im Oktober den Platz 6 sofort unterschrieben!!!

Die Einsicht ist jetzt endlich auch im Verein angekommen, dass wenn man Titel möchte, nicht weiter unter dem Motto "Jugend forscht" die Manschaft zusammen stellen kann.

Mein Fazit ist auch sehr positiv.

Nur bei Maximum würde ich nicht mitgehen. Es war zwischenzeitlich durchaus mehr drin.

Aber auch ich habe im besten Fall nach dem Trainerwechsel gehofft, dass wir einfach Rückrunde nichts mehr mit Abstiegskampf zu tun haben.

Dass es sogar noch im Bereich des Möglichen war, zwischenzeitlich die CL-Plätze anzugreifen, war enorme Überraschung.

apropos Helmes.....quatscht wie fast jeder andere DAZN Experte ziemlich viel Müll...

Recht hat er gehabt. :LEV5

Unser Spieler des Spieltages: Marco Richter

Wenn die Hertha nicht viel für ihn haben will, kann er gerne als Back-Up kommen. :LEV6

Mit Bellarabi und Hudson-Odoi Abgang fehlt auf der Position noch was für die Bank.

PS: Bitte meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen.

Wer es nicht haben will, der kauft es nicht.
    Unglaublich, dass daraus schon wieder eine Diskussion entsteht.

Ich persönlich habe nichts gegen das Trikot gesagt!

Im Gegenteil. Ich finde die Aktion gut.

Ich war aber richtig gehypt als ich den Link bekommen und Überschrift "Sondertrikot zum Jubiläum" gelesen habe. Dann war ich enttäuscht, dass es nur das normale Heimtrikot ist. Das war all meine Kritik.

Ich habe mir erst gestern die schwarzen Castore-Trikots von anderen Vereinen angeschaut und fand das Sondertrikot von zum Jubiläum von Newcastle United sehr cool.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0564/9521/0704/products/Castore-Newcastle-United-Anniversary-Shirt-TM3286_900x.jpg?v=1681754027

Als ich heute dann Link gesendet bekommen habe, hab ich auf sowas gehofft. Hab nur Kritik an der Überschrift des Artikels geübt.

Verstehe die Aufregung nicht. Ein Original Bayer-Trikot mit der Aufschrift „1500 Bundesligaspiele“ für 60 Euro ist doch in der heutigen Zeit keine Abzocke mehr. Gutes Trikot-guter Preis. Was erwarten da manche von einem Sondertrikot? Ein komplett umgestaltetes Trikot…für 14,95 Euro?

Das Wort "Sondertrikot" ist etwas hochgegriffen.

Unter Sondertrikot verstehe ich ein Trikot mit besonderem Design.

"Heimtrikot mit dem Sonderbadge" ist der passende Name.

Man kann auch das Wort "Auswärtstrikot" auf das Heimtrikot beflocken und als Auswärtstrikot im Heim-Design verkaufen. :LEV8

An sich finde ich die Aktion aber nicht schlecht!

Nur an dem Wort "Sondertrikot" störe ich mich etwas. Kann mir keiner erzählen, dass er genau soetwas im Kopf gehabt hat, wenn er die Schlagzeitel

"Sondertrikot zum Jubiläum" gelesen hat.

Hauptsache wir verlängern wieder langfristig mit Spielern, die uns nachweislich nicht weiterbringen. Großes Kino von Rolfes

Hab ich was verpasst?

Anfang des Monats haben mehrere Quellen geschrieben, dass wir mit Amiri verlängern wollen und das ganze so gut wie durch sein soll.

Aber offiziell wurde es noch nicht verkündet.

Naja, nun macht mal halblang. Reicht nicht, weil er einen Bock machte. Super, wie hier wieder viele drauf kloppen.

Dazu kommt, wir haben einen TW der sich auch schlicht in der Szene einfach mal versteckt hinter diesem Gladbacher.

Es ist nicht nur der Bock, um den es geht.

Und sorry, ich bin auch kein großer Hradecky-Fan, was seine Leistung angeht. Auch ich halte immer die Luft an, wenn er angespielt wird. Aber hier sehe ich ihn komplett unschuldig. Der Fehlpass kam von Amiri Punkt aus.

Ich finde ihn in der Rückrunde nicht mal für so schlecht, wie er oft gemacht wird.

Demirbay hat manchmal stark und meist solide gespielt. Aber mit solide ist er schon weit hinter Erwartungen zurückgeblieben.

Zudem waren immer Spiele dabei, die sehr schwach waren. Auch die Rückrunde kann ich mich an paar Spiele erinnern, wo er unbedrängte unnötige Fehlpässe gespielt hat. Defensiv hat er sich zwar verbessert, aber auch hier ist er klar hinter Andrich und Palacios anzusiedeln.

Und in JEDEM Spiel mit ihm fällt der Satz "der Standardspezialist Demribay" von den Kommentatoren. Und das ist er ganz sicher nicht. Vielleicht ist er etwas überdurchschnittlich, aber nur minimal. Nach Ecken/Freistößen sind wir komplett ungefährlich, dafür kann nicht immer er was. Er auch diese Saison paar starke Hereingaben getreten, die nicht zum Erfolg geführt haben. Dennoch folgen auf paar gute wieder einige schwache Vorlagen.

Und auch in Sachen direkt verwandeln ist er unterdurchschnittlich für Freistoßschützen.

In seiner gesamten Kariere kommt er auf 5 Tore. Dafür, dass er fast immer erster Schütze war, ist das recht wenig.

Grimaldo z.B. kommt da schon auf 13 direkte Tore in seiner Kariere. Alleine 4 in dieser Saison. Da erhoffe ich mir schon eine Steigerung.

Aber ich finde auch, dass häufig die Hexenjagd auf ihn übertrieben und manchmal sogar ohne Grund war.

Dennoch bin ich klar für eine Trennung. Ich finde ein Xhaka passt viel besser zu unserem aktuellen Stil.

Da Demirbay auch noch hohes Gehalt bezieht, würde das auch wieder etwas Kaderbudget für geeigneteren Spieler schaffen.

3 Spiele. Ist doch im Rahmen.

Und auf neutralen Seiten Fußballseiten ist die Empörung groß.

Die finden Urteil lächerlich. Da werden 5-8 Spiele in Schnitt gefordert. Manch einer übertreibt und will halbes Jahr, da Wiederholungstäter.

Aber was viele nicht bedenken ist, dass die Gelb-Rote Karte gegen Frankfurt lächerlich war. Eine Gelbe Karte für nichts und die andere auch in meinen Augen sehr hart.

Außerdem ist es seine erste glatte Rote Karte. Und ich finde, da gibt es schon ein Unterschied. Wären seine Gelb-Rote Karten ähnliche Fouls gewesen, wäre Strafe deutlich höher ausgefallen. Dies waren sie aber nicht und von daher finde ich das Strafmaß okay.

Der letzte Spieltag war seit Jahrzehnten nicht mehr so spannend war.

In jeder Partie geht es um etwas. Meisterschaft, CL, EL, ECL, Relegationsplatz und Abstieg. Nichts ist wirklich klar.

Und egal ob man Dortmund oder Bayern die Meisterschaft gönnt, es gibt noch genug andere spannende Partien. Mir persönlich ist es ziemlich egal. Es ist ja nicht so, als hätte Dortmund noch keinen Titel. Und für die Liga wäre es mal etwas Abwechslung, wenn mal jemand anderes Meister ist.

Leider geht es bei unserem Gegner Bochum um einiges. Ein Sieg von denen würde wahrscheinlich zum Klassenerhalt reichen, darum werden die sich ordentlich reinhauen. Und Wolfsburg hat einen Gegner, der sicher abgestiegen ist, was ich als enormen Vorteil ansehe.

Ich werde mal zur Abwechslung Konferenz schauen. Sonst kommen für mich nur Einzelpartien infrage.

Ich mag den Jungen, aber hab eigentlich schon letzten Sommer auf Abschied gehofft.

Er ist vielseitig, aber im DM gefällt er mir meist nicht. Er hatte die Rückrunde ein paar starke Spiele, aber zuletzt wieder mau.

Offensiv ist sein Kampfgeist und Tempo sehr gut zu gebrauchen, aber defensiv fehlt es ihm an Ruhe und Übersicht eine Führung runterzuspielen. Leider hat er uns heute durch seinen Fehlpass 2 wichtige Punkte gekostet und am Ende vielleicht sogar Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Die Mannschaft und er haben es aber gegen Bochum noch selbst in der Hand.

Die Verlängerung mit ihm soll aber laut Medien nur noch Formsache sein. Im Prinzip nicht schlimm, da er sich immer reinhängt und Back-Up für viele Postionen sein kann. Ich habe aber die Befürchtung, dass er nächste Saison wieder den 4. Mann im ZM geben wird.

Wir haben ja schließlich nicht unbegrenzt Kaderbudget und es fehlen noch Spieler auf anderen Positionen.

Ich würde dennoch lieber einen defensiv-orientierten guten Passgeber im Kader haben. Und mögliche Ablöse und Gehaltseinsparung könnte man gut in anderen Spielertypen investieren.

Kritik kann man verstehen und nachvollziehen. Aber ich glaube weniger, dass die Bekanntgabe wirklich Auswirkungen auf die Teams hat/gehabt hat.

Bakker hat zwar kein gutes Spiel gemacht, aber unmotiviert sah er nicht aus.

Und Grimaldo wird auch weiterhin bestimmt alles für den Benfica geben. Dass Spieler kommen und gehen, gehört nun mal zum Geschäft. Auch dass Grimaldo wechseln wird, war Benfica bekannt. Lediglich wohin es geht, war unklar.

Es ist aber natürlich schöner, wenn so etwas erst nach der Saison bekannt gegeben wird.

Übrigens kommt mit Grimaldo nicht nur ein guter LV, sondern auch ein guter Freistoßschütze.

Diese Saison hat er schon 4 Dinger direkt verwandelt. In seiner Kariere kommt er insgesamt auf 13.

Im Vergleich, unser Freistoßspezialist Demirbay kommt in seiner gesamten Kariere lediglich auf vier direkt Verwandelte.

Heidenheim ist der kleinere HSV. Beide wollen nicht aufsteigen, sind jetzt aber in der Bredouille alles verlieren zu müssen. Da rechne ich Heidenheim die größeren Chancen aus, nicht aufzusteigen.

Dann wäre aber meine sichere Wett-Einnahmequelle weg, falls der HSV wirklich aufsteigt. Haben mich noch kein Jahr bisher enttäuscht.

Selbst wenn Heidenheim es schaffen sollte beide Spiele zu verlieren, was schon schwer genug ist, bräuchte der HSV mindestens zwei Punkte aus deren Spielen. Und aus Erfahrung scheitert der HSV meist in entscheidenden Spielen.

Aber Back to Topic. Keiner von den Vereinen wird sich Demirbay leisten können. Das gilt leider für fast alle Bundesligisten. Und die, die kein Problem mit dem Gehalt hätten, haben keine Verwendung für ihn.

Privat ist der vielleicht sogar ein ganz netter Typ.

War z.B. letztes Jahr mit seinen Kindern + Frau einfach so bei der Weihnachtsfeier der Werkslöwen dabei. Das zeigt ja, dass er sich schon mit dem Verein identifiziert. Auch in den Social-Media-Videos wirkt der immer ganz ok.

Spielt halt leider nicht gut Fussball und hat das selber noch nicht gemerkt.

Es gibt Geschichten in beide Richtungen. Da kommt es aber auch viel auf Empfindung an.
    Fakt ist, dass er häufiger als manch andere Spieler sich mit den Fans beschäftigt. Fragen beantwortet und Autogramme gibt.

Da haben sich aber in Vergangenheit aber auch Leute beschwert. "Er hat nur Autogramme gegeben und nicht geredet oder freundlich geschaut!".

Da ist die Erwartungshaltung auch enorm hoch. Man darf auch als Profi mal schlechte Laune haben.

Es ist nun die große Frage im Sommer, was aus ihm wird. Er bekommt ordentlich Gehalt, seine Perspektive wird sich nicht großartig ändern und er hat nur noch ein Jahr Restvertrag.
    Es wird kein deutscher Club ihm das zahlen wie wir. Und da ist es als Profi eine legitime Überlegung ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Es gibt sicher ein paar englische Clubs, die ihn nehmen würden und wo er keine (großen) Einbußen hinnehmen müsste. Jedoch müsste er dafür ins Ausland wechseln. Und als Familienmensch könnte ich mir vorstellen, dass er keine Lust darauf hat.

Das könnte dann ähnliches Problem wie bei Paulinho werden. Auch hier gab es in Europa wohl Clubs, die Mio-Ablöse für ihn zahlen wollte. Er wollte aber unbedingt wieder in die Heimat und die Clubs wollten ihn nur ablösefrei.

Demirbay wird aber anders als Paulinho keine zusätzlichen Probleme machen, falls er nicht wechseln will.

Für und wäre es dennoch wichtig ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, um einen geeigneteren Spieler für die Position zu holen. Falls noch "gute" Ablöse dabei rausspringt, umso besser.