Beiträge von lalaland3

Anders kennen wir es doch nicht. Die starken Phasen hatten wir immer, entweder am Anfang oder Ende der Saison. Da es gleichzeitig aber mindestens einen Einbruch gab, haben wir es auch nie zu etwas gebracht. Habe auch kein gutes Gefühl für Donnerstag. Irgendwie scheint die Luft raus zu sein.

Es wird nicht einfach und ahne auch böses.

Schick war die Saison quasi ein Totalausfall. Grade in der letzten Saisonphase wäre ein körperlich fitter Schick Gold wert gewesen.

Jetzt fehlt mit der wichtigste Mann im Mittelfeld, mit Andrich. Das ist unglaublich bitter.

Auch Kossounou-Ausfall ist sehr ungünstig.

Will man in den restlichen Spielen weiterhin mit 3er/5er-Kette spielen, müssen Tah, Tabsoba und Hincapie jetzt alles durchspielen.

Dadurch wird man auch für den Gegner berechenbarer.

Gegen Stuttgart müsste Frimpong zudem unbedingt eine Pause bekommen. Und ich rede nicht von paar Minuten. Man sieht, dass er körperlich auf dem Zahnfleisch geht.

Aber gegen Stuttgart zu verlieren, würde wohl ordentlich auf die Moral schlagen.

Falls Alonso mit den jetzigen Ausfällen es noch schafft ein gutes Saisonende zu erreichen, wäre ich überrascht.

Ich frage mich, ob er nochmal Hudson-Odoi bringen wird in den nächsten drei Spielen. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, aber durch die Ausfälle ist das wahrscheinlicher geworden - auch wenn nicht direkt seine Position betroffen ist.

Was ist denn mit Mbamba? Noch keine Minute gespielt bisher, vlt. mal eine Alternative in der BL?

Wenn es nicht um das internationale Geschäft gehen würde, würde er garantiert spielen.

Gegen Stuttgart könnte man es wagen, aber ich denke, man wird eher auf erfahrenen Spieler setzen. Tapsoba ist mit großer Sicherheit auch aus der Verlosung, durch Kossounous Saison-Aus.

Bei Demirbay und Amiri würde bei mir aktuell Wahl auf Amiri fallen.

Wenn Demirbay starke Phase hat, ist er für mich grade für das ZM besser zu gebrauchen als Amiri.

Leider ist das aber nicht der Fall. Demirbay hat für mich die Rückrunde die häufigsten unnötigen Fehlpässe drin. Auch wenn die Statistik das nicht hergibt.

Es wird jedenfalls schwer oder gar fast unmöglich Andrich Ausfall über restlichen Spiele zu kompensieren.

Ist er denn immerhin wieder fit, andere Vereine werden wohl nicht so das Interesse haben einen invaliden zu verpflichteten

Vertrag läuft doch aus. Juckt also nicht.
    Vielleicht ist er sogar schon länger fit, aber man will ihn nicht mehr im Team haben.

Ich denke, er wird zurück nach Russland gehen. Letztes Jahr nach seinem Post klang es so, als würde er sich hier als Russe diskriminiert fühlen.

Aufstellung:

Hrádecký – Kossounou, Tah, Tapsoba – Frimpong, Andrich, Palacios, Hincapié – Diaby, Hložek, Wirtz

Bank: Lomb, Neutgens, Bakker, Fosu-Mensah, Azhil, Amiri, Demirbay, Adli, Hudson-Odoi, Sardar

Bayer 04 Leverkusen 0:0 AS Rom
    Europa League 2022/23 | Bayer 04 Leverkusen und AS Rom trennen sich mit 0:0. Alle Infos zur taktischen Aufstellung, Torschützen, Vorlagen und Wechseln.
    www.ligainsider.de

Victor Boniface trägt gerade in seiner Instastory bzw. seiner „Live Schalte“ ein Bayer 04 Trikot. ^^

Ein Zeichen?! :LEV8

Darf auf jedem Fall sehr gerne hier im Sommer aufschlagen…

Boniface wurde das Jahr international extrem gelobt und gehypt. In der EL hat er auch richtig stark abgeliefert.

Aber wenn man in die Liga schaut, sind seine Werte gar nicht so überragend.

Lediglich alle 320 Minuten ein Tor. Jedoch alle 160 Minuten eine Torbeteiligung, was wiederum stark ist. Sein Team hat 70 Tore in der Liga geschossen, da wirken die 7 Tore in 31 Spielen gar nicht so spitze.

Natürlich könnte er voll durchschlagen (auch ich habe ihn spielen sehen), aber ich sehe da auch Flop-Potenzial. Eine überragende Saison haben schon einige Spieler gehabt. Aber ich weiß, ich bin da komplett exklusiv mit meinen Bedenken.

Es kommt für mich auf die Ablöse drauf an. Ich weiß nicht, was da ausgerufen wird. Im März war noch die Rede, dass er wohl für 15Mio gehen kann.

Sollten aber 20Mio oder mehr ausgerufen werden, würde ich Abstand nehmen.

Die sich anbahnende hohe Niederlage der Wolfsburger (sowie die der Mainzer, Frankfurter) ermöglicht uns einerseits Schadensbegrenzung für Freitag, andererseits schmerzt die Niederlage/der Punktverlust noch mehr.

Ja, das war sehr wichtig. Ich rechne erstmal nicht mit einem Titel und wäre über Teilnahme am internationalen Wettbewerb sehr froh. Selbst wenn es nur die ECL am Ende werden würde.

Meine persönliche Einschätzung in der Liga:

Theoretisch ist bei uns noch Platz 3-10 möglich.
    Realistisch für mich landen wir auf Platz 6 oder 7.

Nach oben:

Für Platz 5. müssten wir erstmal alle unsere restlichen Spiele gewinnen.

Umgekehrt müsste entweder Leipzig alles verlieren oder einer von Union oder Freiburg nur einen Punkt in den letzten Spielen holen.

Die Kombination macht es für mich nicht mehr möglich. Für Platz 4 oder 3 braucht es noch größere Wunder.

Nach unten:

Gladbach ist nur komplette theoretischer Möglichkeit, dafür müssten wir restlichen Spiele hoch verlieren und sie hoch gewinnen.

Dass einer von Wolfsburg, Mainz oder Frankfurt noch an uns vorbeizieht, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Dass zwei oder gar alle drei vorbeiziehen, müsste restliche Saison schon sehr schlecht für uns laufen.

Darum glaube ich, dass wir am Ende auf Platz 6 oder 7 landen.

Und falls wir nicht die EL gewinnen, bedeutet dies, dass der Gewinner des DFB-Pokals über internationale Geschäft entscheidet.

EL, ECL oder gar nichts - je nachdem ob Leipzig oder Frankfurt den Pokal holen.

Wie wäre es mit 30 Jahre Pokalsieg? Das war doch ein richtig geiles Teil damals.

Das hätte man aber diese Saison machen müssen, oder nicht?

Saison 92/93 Pokal gewonnen.

Saison 22/23 wäre dann das 30-jährige Jubiläum gewesen. Chance verpasst. Hätte aber ähnliches Design nicht schlecht gefunden.

Wenn man sich 30-Jahre-Jubiläum aus den Fingern saugen will, hätte ich Hallenmeister 93/94 anzubieten.

Ich werde definitiv niemals dem Retortenklub aus Leipzig die Daumen drücken. Lieber steige ich ab als diesen Brauseklub bei einem Titel zuzujubeln.

Vom zujubeln hat auch keiner gesprochen. Jeder hat eine andere Meinung. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass RB den Titel holt, sollten wir 6. oder 7. werden.

Mich wundert es etwas, dass dumit dem Profilnamen lieber Frankfurt als Pokalsieger sehen willst, was wohl die Alternative ist.

Das wäre in etwas, als würde in einem Offenbacher Forum ein User mit ähnlichen Namen sich lieber Köln als Pokalsieger wünschen als RB.

Mich persönlich juckt die Fanfreundschaft nicht, da ich nicht so tief in der Fanszene bin. Trotzdem halte ich im oben beschriebenen Fall zu RB und nicht Frankfurt. Aber Spiel da ist noch nicht durch.

Im besten Fall gewinnen wir natürlich die EL, dann ist restliche Saisonverlauf in der Liga sowieso egal.

-----------------

Falls man ins wir ins Finale der EL kommen und am Ende der Bundesligasaison 6. werden, ist jeder internationale Wettbewerb möglich.

1. CL (falls man EL gewinnt)

2. EL (wenn RB Pokal gewinnt)

3. ECL (wenn Frankfurt den Pokal gewinnt)

Wenn man am Ende 7.
    2. ECL (wenn RB Pokal gewinnt)

3. - (wenn Frankfurt den Pokal gewinnt)

Ich werde RB auch die Daumen im Finale drücken, falls wir 6. oder 7. werden und EL nicht gewinnen.

Ich denke in dem Fall nur an das beste für unseren Verein. Das RB nen Titel mehr in der Tasche hat juckt mich weniger, als das wir international spielen.

Falls wir aber 5. werden oder EL gewinnen, kommt es auf den Gegner an. Stuttgart lieber als RB und RB lieber als die Eintracht. Kann aber jeder anders sehen, je nach Sympathie.

Also ich würde mich über die Conference League nicht beklagen, da gäbe es sicherlich ein paar coole neue Auswärtsziele

Wenn es heißt Conference League oder nichts, würde ich auch die Conference League nehmen.

Wenn man aber am Ende der Saison 6. ist und Frankfurt/Stuttgart Pokal holt, würde ich mich trotzdem ärgern.

Traum wäre natürlich, wenn Stuttgart morgen irgendwie gewinnt. Da stehen Gewinnchancen im Finale in meinen Augen wesentlich geringer als bei Frankfurt.

Egal wer von RB/Freiburg im Finale steht, ich werde in dem Fall demjenigen die Daumen drücken.

Bei unserem Restprogramm ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir noch Platz 5 erreichen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch eng wird und am Ende Tordifferenz entscheiden kann.

Na ja abgesehen davon, dass Abschlussliste für mich eher eine unglücklichere Formulierung ist, ist es ja schon so, dass man sie nicht mehr haben will, andernfalls hätten man ihnen ja ein entsprechendes Angebot gemacht.

Und ansonsten interessiert mich auch eher welche Spieler denn als Alternative kommen sollen, sollten bestimmte gehen. Das was du geschrieben hast ist schon richtig, aber unser Problem wird sein, wenn es so kommt die Abgänge zu kompensieren.

Gerüchte gab es im letzten halben Jahr einige bei möglichen Abgängen.

Ich betrachte jetzt erstmal nur die RV-Postion, falls Frimpong und Fosu-Mensah gehen.

Ein Ersatz ist ja schon verpflichtet, mit "Arthur".

Jetzt kommt es darauf an, wie man mit ihm plant. Will man ihn gleich als Stammspieler versuchen oder langsam aufbauen?

Bei ersterem Fall würde sich eine günstigerer erfahrener Spieler bevorzugen. Oder ist man sich gar nicht sicher, ob er Zeug zum Stammspieler hat und will gleichwertigen Konkurrenten holen.

Gerüchte der letzten 6 Monate: Traoré, Coufal, Soares, Drameh, Baku und Fresneda

Baku wäre sicher der Spieler, der am ehesten Frimpongs-Rolle übernehmen können. Dafür relativ teuer. Über 20Mio. werden ausgerufen.

Traoré wirkt in YouTube-Recherche sehr schnell, ist erfahren und wäre ablösefrei.

Fresneda größte Potenzial von denen, aber da sind größere Clubs dran. Zudem wurde mal berichtet, dass er sich mit Dortmund einig wäre.

Bei Drameh haben wir angeblich letzten Sommer schon angefragt. Bei Leeds kam er aber im ersten Team nicht wirklich zu Spielzeit. Aktuell in zweiter Liga ausgeliehen und spielt starke Rückrunde. Auch ein offensiver RV.

Coufal ist solider defensiverer RV, aber langsam im Verglich zu den anderen Kandidaten. Er wäre wohl ablösefrei, aber scheinbar hat West Ham Option zu verlängern.

Zu guter Letzt Soares. Halte ich für etwas schneller und offensiver als Coufal, aber defensiver und langsamer als alle anderen Kandidaten. Dürfte für ganz wenig Ablöse zu haben sein.

Im letzte Satz finde ich die Formulierung nicht so passend. "Wohingegen man Sinkgraven und CHO abgeben will", liest sich für mich so als hätte man die Spieler unter Vertrag und versucht sie loszubekommen. Bei beiden läuft aber Vertrag aus und sind sichere Abgänge.

Sind also lediglich Fosu-Mensah und Dermirbay auf der vermeintlichen Abschussliste. Wäre natürlich ein Traum für Demirbay noch Ablöse zu bekommen. Da kommen eigentlich nur Teams aus England infrage. Sein Gehalt kann/will sicher kein deutscher Club stemmen.

Tah hat wohl leider eine niedrige Ausstiegsklausel und will weg. Na hoffentlich wechselt er nach England und nicht zum BVB.

Für Diaby und Frimpong hingegen wird es ordentlich Ablöse geben.

Hincapie wird sicher gehalten, außer es kommt ein "Angebot was man nicht ablehnen kann".

Amiri sehe ich locker. Er ist kein essenzieller Spieler. Ich denke aber das in nächsten Wochen Verlängerung bekannt geben wird. Ansonsten gibt es kleine Ablöse, mit der man Ersatz verpflichten kann.

https://www.ligainsider.de/mob…rhin-keine-option-337065/

Fällt weiter aus. Seine Verletzungsanfälligkeit kommt leider wieder zu Trage... :-/ Wir brauchen ab Sommer dringend einen ZM ähnlich zu Palacios, auf den man sich aber über 85-90% der Spiele verlassen kann

Ich finde, man braucht nicht unbedingt den gleichen Spielertypen. Aber dass man jemanden fürs ZDM/ZM auf gleichen Niveau braucht, sehe ich genauso.

Andrich/Palacios/Spieler X mit Stammplatzanspruch. Es kann auch ein defensiverer Spielertyp sein, dann könnte Andrich sich auch wieder etwas weiter vorne orientieren. Als kostengünstigste Alternative mit Gerücht würde mir Skhiri spontan einfallen. Ansonsten müsste man wohl ordentlich Geld in die Hand nehmen. Dann kommt es auf die Abgänge drauf an.

Demirbay sehe ich leider nicht als Alternative an und hoffe, er wird abgegeben. Sonst wird man wohl noch das letzte Jahr mit ihm planen.

Das ist unfreundlich gegenüber Zuschauern, die dann nicht können, aber schon Karten haben. 1. Sie können nicht hin. 2. Sie müssen die Karten loswerden.

Ich glaube, in dem Fall, würde der Verein einem den Kaufpreis garantiert erstatten.

Bei spanischen Teams hab ich es schon öfter gelesen, dass für die "Euro-Team" kurzfristig Spiele verschoben wurden. Beschwerden von Fans habe ich nicht mitbekommen.

Ich würde, selbst wenn ich ein Ticket hätte und auf den Kosten sitzen bleiben würde, mich für Verlegung aussprechen.

Natürlich sieht das aus Köln-Fan-Sicht anders aus.

Ich glaube jedoch, dass die Mehrheit kein großes Problem mit der Verlegung hat. Ich glaube, unser Verein würde lieber allen Fans, die Probleme haben, den Ticket-Preis erstatten als, dass daran die Verlegung scheitert.

Leverkusen gegen Köln wird wahrscheinlich verlegt
    Alles deutet darauf hin, dass das Bundesliga-Spiel zwischen Leverkusen und Köln verlegt wird. Dahinter steckt ein Wunsch der Werkself.
    www.kicker.de

Es ist noch nicht sicher.

"Nach kicker-Informationen haben sowohl die DFL als auch DAZN dem Wunsch entsprochen."

"Einzig die Polizei könnte eine Verlegung jetzt noch verhindern, wenn Sicherheitsbedenken gegen ein Derby am Freitagabend sprechen."

Sofern die Stadt Köln bzw. Polizei Köln keine Sicherheitsbedenken äußert, wird das Spiel wohl verlegt, was aus unserer Sicht sinnvoll ist.