Natürlich gibt es viele Gründe aktuell mit Alonso zufrieden zu sein. Aber man vergisst schnell das Seoane nicht alleine für den schlechten Saisonstart verantwortlich machen kann. Fällt Hradecky in Brügge nicht mit dem Ball ins Tor kommen wir in der CL weiter . War Seoane daran schuld ? Und auch Alonso wird zeigen müssen das er eine Saison komplett gut bestreiten kann. Ausnahme ist wenn wir tatsächlich die EL gewinnen. Dann ist er ein Ewigkeitsheld bei uns.
Zu Seoane: Genau das habe ich zweimal in meinem Kommentar erwähnt, dem Farbenstadt83 zugestimmt hat.
"Es war auch viel Pech dabei."
"Bei Seoane waren viele Niederlagen sehr unglücklich."
Natürlich war Seoane nicht an Hradeckys Patzern schuld.
Aber er hat es nicht geschafft, das Team aus dem Negativ-Trend raus zuführen.
Im Pokal gegen Elversberg ausgeschieden. In der Liga von 8 Spielen 5 Niederlagen und nur einen Sieg. CL dann noch 2 Niederlagen.
Mach Saison Punkteschnitt von 0,67.. Das ist schlechter als Punkteschnitt von Korkut.
Bei allen Spielen kann man natürlich einen Spieler verantwortlich machen, aber irgendwann macht es die Summe.
Bei meinem Trainerranking der letzten 12 Trainer hat er sich auf Platz 4 gesetzt. (ohne Alonso)
-------------------------
Zu Alonso:
Trotzdem bin ich froh, Alonso zu haben. Er hat die Mannschaft erstmal defensiv stabilisiert und nach und nach Offensivspiel verbessert. Zudem sich "getraut" überhaupt nicht mehr auf Hudson-Odoi zu bauen.
Mentalität hat sich in der Mannschaft scheinbar schon verbessert.
Zumindest sind wir nach dem 0:1 gegen USG nicht nervös geworden, sondern weiterhin ruhig und konzentriert geblieben. Hat man bei uns schon anders gesehen, grade, wenn man noch so viele Chancen vergibt.
Ich bin gespannt, was er im Sommer mit der Mannschaft vorhat. Bleibt es bei der 5er-Kette oder probiert er auch ein 4-3-3, was einige vor seinem Antritt bei uns vermutet haben. Dazu würde es aber einen starken 6er benötigen.
Und wie er junge Spieler einbaut, muss er auch noch zeigen.