Beiträge von lalaland3

    Finds immer wieder witzig wie auf englische Beiträge hier einfach stumpf auf Deutsch geantwortet wird

    😂

    Es wurde aber auch auf einen deutschen Beitrag auf Englisch geantwortet, daraus kann man schließen, dass ES2022 Deutsch versteht.

    Da ich englisch nicht gut kann, werde ich dem User auch auf Deutsch antworten.

    Die blauen Balken mal ausgelassen, herrscht hier eine schwer zu durchblickende Diskussion, da ich mir nicht sicher bin, wer sarkastisch ist und wer es ernst meint.


    Henrichs hat natürlich Bundesliganiveau und ich glaube, er würde uns auch weiterhelfen. Jedoch nicht enorm und als Stammspieler. Hätten wir ihn jedoch diese Saison im Kader gehabt, hätte man auch mal Frimpong auswechseln können, ohne gleich an enorm Offensiv-Power zu verlieren. Aktuell ist die Lösung, wenn Frimpong runtermusste, Kossounou (oder Fosu-Mensah) zu bringen.


    Trotzdem weine ich ihm nicht hinterher und die 20Mio warne auch ein guter Deal.

    Ich muss aber anerkennen, dass er sich grade die Saison gemacht hat. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er bei RB komplett untergehen wird. Er hat sich aber Stammplatz erspielt und das nicht zu Unrecht.

    Isser mittlerweile back in London, lecker fish n chips mümmeln in 'ner Wimpy Bar oder zumindest hier noch im Trainingsbetrieb? Wann war er das letzte Mal im (Spieltags)Kader, merkwürdige Personalie so to speak. :/

    1) Wann war er das letzte Mal im (Spieltags)Kader

    Zuletzt im Kader war er gegen am 16.04.23 gegen Wolfsburg.

    Das Rückspiel gegen Union und das Spiel gegen Leipzig war er nicht im Kader da er verletzt ist.


    2) Isser zumindest hier noch im Trainingsbetrieb?

    Ja. Er ist noch im Trainingsbetrieb. Aktuell jedoch nur Einzeltraining wegen Verletzung.

    -------------------

    Aber ehrlich gesagt, macht es keinen Unterschied. Ich glaube sogar das er ohnehin nicht eingewechselt worden wäre die letzten zwei Spiele.


    Quelle

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Also dann tatsächlich so schnell ausverkauft gewesen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat mit der anfänglichen Ticketvergabe von 6 pro Mitglied. Absoluter Fail. 2 pro DK zunächst, dann Mitglieder und dann hätte man immer noch schauen können… reicht ja nur, dass irgendein Bayernfan hier Mitglied ist und sich dann direkt 6 Tickets gewinnbringend holen konnte.

    Sehe ich auch so. Es ist zwar für manch einen schön, wenn er 6 Karten kaufen kann, wenn man in Gruppe anreisen will, aber leider rechne ich damit, dass sehr viele Nicht-Fans/Italiener das Stadion füllen werden.

    ForzaSVBs Vorschlag gefällt mir auch am besten. Erstmal DK-Besitzer Karte anbieten, dann zwei pro Clubmitglied. Zumindest die limitierung zwei pro Clubmiglied wäre angebracht gewesen.

    Jetzt ist es aber zu spät. Wer leer ausgegangen ist, muss hoffen, dass es noch faire Menschen gibt, die Tickets legal und ohne Gewinn zurückgeben/verkaufen. Oder eben sehr tief in die Tasche greifen.

    Der angeblich ach-so-seltsame Schiedsrichter war heute übrigens ausgezeichnet. Muss auch mal gesagt werden.

    Er hat ja auch nicht jedes Spiel verpfiffen. Es waren nur ein paar Spiele dabei, wo er Kontrolle verloren hat und dann mit Karten um sich geworfen hat.

    Es hieß nicht, dass er allgemein schlecht ist.


    Heute war alles in Ordnung. In der Bundesliga wäre es eine überdurchschnittlich gute Leistung gewesen. Nur eine gelbe gegeben, die auch zwingend war. Sonst sogar relativ locker mit Kartengebung war. Es waren paar Foulspiele dabei, die ich nicht gepfiffen hätte. Umgekehrt, hätte ich 1-2 gelbe Karten mehr verteilt. Es war auch in meinen Augen souveräne Leistung.

    Ohwei, bitte nicht. Der schlimmste Schiedsrichter den es gibt. An Selbstdarstellung und merkwürdigem Auftreten, katastrophalen Entscheidungen nicht zu überbieten. Das er überhaupt noch pfeifen darf :LEV11 :LEV15

    Besonders in so einer engen Partie. Und leider haben auch wir einige Hitzköpfe. Hoffentlich warnt Alonso vor dem Spiel vor dem Spiel die Spieler nochmal deutlich.

    Falls wir bei Entscheidungen zu viel diskutieren, wird es wohl (zu Unrecht) gelbe Karten gegen unser Team regnen. Und ruckzuck gibt es eine frühe Gelb-Rote Karte.

    Bedauerlicherweise ist Lahoz nicht nur für seine katastrophalen Entscheidungen bekannt, man sieht förmlich wie er überfordert ist bei hitzigen Spielen. Er überkompensiert das dann mit Karten.


    Denke da besonders an Andrich, Demirbay und Hincapie.

    Alles Spieler, die häufiger mal ihre Meinung gegenüber den Schiedsrichter kundtun. Was nicht immer verkehrt ist, heute aber wohl unangebracht ist.

    Ohne zu Spoilern, wird es Morgen eines von zwei Spielen sein, das EL Rückspiel ist das zweite, wo wir sehen können ob wir als Club, als Team mit diesen Trainer aus dem Hamsterrad der letzten 20 Jahre heraus kommen oder nicht.


    Nur ein Sieg hilft weiter.

    "In diesem Spiel wird sich zeigen, ob Trainer X ein guter Trainer ist".

    Zig verschiedene Varianten dieser Aussagen hab ich immer wieder gelesen die letzten Jahre.


    Die Mannschaft könnte morgen und gegen USG weltklasse spielen und danach einbrechen und keinen Punkt mehr die Saison holen. Dann war die Aussagekraft dieser Spiele gleich Null.

    Umgekehrt könnten wir zwei bittere Niederlagen erleiden, restliche Saison top spielen und nächste Saison weiter positiv entwickeln, auch in dem Fall war die Aussagekraft gleich Null.


    Auch könnten wir in beiden Spielen Top-Leistung abliefern, aber aus Pech und/oder Fehlentscheidungen verlieren. Leider entscheidet manchmal der Zufall. Eine zu Unrecht Geld-Rote Karte, ein unverdienter Elfmeter, mehre Verletzungen vor/während Spiel. Vieles kann passieren.


    ------


    Was jedoch Fakt ist, sollte man über die Liga in die CL kommen wollen, ist morgen das Spiel ein Pflichtsieg. Die Aussage wage ich zu treffen.

    Dann hätte man es in den zwei nächsten Spielen gegen Union/Leipzig selbst in der Hand auf Schlagdistanz zu kommen oder gar vorbeizuziehen.

    Ich würde einfach sehr gerne mal wieder einen anderen Meister als die Bayern sehen :LEV15 Die spielen soooo eine absolut schlechte Saison, aber die Qualität in der Spitze in der Liga ist einfach so katastrophal! Der BVB unter Tuchel hätte sich LOCKER die Meisterschaft diese Saison geholt. Wahrscheinlich sogar der BVB unter Favre, als sie zwischenzeitlich mal 9Pkt oder so Vorsprung auf Bayern hatten.. Aber heute. Absolute Grütze was die Bayern-"Verfolger" seit Jahren abliefern ...

    Oder wir unter Heynckes.

    Ich hab heute zunächst den Stuttgartern die Daumen gedrückt. Mit dem Hintergedanken, dass Köln gegen Mainz verliert und Chance auf Abstieg besteht.

    Nicht geschehen von daher egal.

    Wenn ich zwischen Dortmund und Bayern entscheiden muss, was Meisterschaft angeht, würde meine Wahl aber auch auf den BVB fallen.

    Diese ewige Bayern-Dominanz/Arroganz hängt mir zum Hals raus. Und ich hätte leicht Schadenfreude, mit der Nagelsmann/Tuchel-Geschichte. Tuchel ist gekommen, da man kurzfristige Ziele (Triple) gefährdet sah. Jetzt könnte man am Ende mit nichts dastehen. Ich weiß, inzwischen hat Kahn zurückgerudert und sagt man sah die Ziele für nächste Saison in Gefahr, was ich für Humbug halte. Dann hätte man Tuchel auch Vertrag ab Sommer geben und mit Nagelsmann Saison beenden können.

    Das mag ja sein. Aber ehrlich gesagt, diese ganze OT-Beiträge, wie toll man ist, weil man "blaue Balken" liest, sind genauso nervig.

    Und die ganzen OT-Beiträge, von Leuten, die sich über Leute aufregen, die über ihre "blauen Balken" schreiben ist auch nervig.

    Und mein Kommentar grade wäre für mich genauso "nervig" wie dein Kommentar grade.

    Es bringt nicht, sich nicht über andere aufzuregen. Einzige was man erreicht ist weitere Diskussion, da man selbst Leuten auf die Nerven geht.

    Ist seit Monaten mal ein OT-Kommentar von mir und nur, weil hier auf der Seite ohnehin nur darum geht.


    Lösung: Blockiere alle Leute, die dich nerven oder lebe mit den ganzen OT-Beiträgen. Etwas anzusprechen führt nur zu weiterer Diskussion.

    Außer blockieren ist einzige Lösung eine Moderation, die ALLE nicht themenbezogenen Beiträge löscht. Dazu zählen dann auch Kommentrare wie von Frau Antje, dir oder mir.

    Natürlich gibt es viele Gründe aktuell mit Alonso zufrieden zu sein. Aber man vergisst schnell das Seoane nicht alleine für den schlechten Saisonstart verantwortlich machen kann. Fällt Hradecky in Brügge nicht mit dem Ball ins Tor kommen wir in der CL weiter . War Seoane daran schuld ? Und auch Alonso wird zeigen müssen das er eine Saison komplett gut bestreiten kann. Ausnahme ist wenn wir tatsächlich die EL gewinnen. Dann ist er ein Ewigkeitsheld bei uns.

    Zu Seoane: Genau das habe ich zweimal in meinem Kommentar erwähnt, dem Farbenstadt83 zugestimmt hat.

    "Es war auch viel Pech dabei."

    "Bei Seoane waren viele Niederlagen sehr unglücklich."

    Natürlich war Seoane nicht an Hradeckys Patzern schuld.

    Aber er hat es nicht geschafft, das Team aus dem Negativ-Trend raus zuführen.

    Im Pokal gegen Elversberg ausgeschieden. In der Liga von 8 Spielen 5 Niederlagen und nur einen Sieg. CL dann noch 2 Niederlagen.

    Mach Saison Punkteschnitt von 0,67.. Das ist schlechter als Punkteschnitt von Korkut.

    Bei allen Spielen kann man natürlich einen Spieler verantwortlich machen, aber irgendwann macht es die Summe.


    Bei meinem Trainerranking der letzten 12 Trainer hat er sich auf Platz 4 gesetzt. (ohne Alonso)

    -------------------------


    Zu Alonso:

    Trotzdem bin ich froh, Alonso zu haben. Er hat die Mannschaft erstmal defensiv stabilisiert und nach und nach Offensivspiel verbessert. Zudem sich "getraut" überhaupt nicht mehr auf Hudson-Odoi zu bauen.

    Mentalität hat sich in der Mannschaft scheinbar schon verbessert.

    Zumindest sind wir nach dem 0:1 gegen USG nicht nervös geworden, sondern weiterhin ruhig und konzentriert geblieben. Hat man bei uns schon anders gesehen, grade, wenn man noch so viele Chancen vergibt.

    Ich bin gespannt, was er im Sommer mit der Mannschaft vorhat. Bleibt es bei der 5er-Kette oder probiert er auch ein 4-3-3, was einige vor seinem Antritt bei uns vermutet haben. Dazu würde es aber einen starken 6er benötigen.

    Und wie er junge Spieler einbaut, muss er auch noch zeigen.

    Ich hab eigentlich gedacht mit dem Ausrüster Wechsel hat sich das Thema erledigt und man ist endlich wieder bei Roten Trikots und schwarzen Hosen angekommen. Anscheinend scheint der Bayer aber selbst darauf zu pochen, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Schade, aber warten wir mal ab.

    Ich persönlich mag die schwarzen Trikots lieber. Und hätte sogar nichts dagegen, wenn die schwarz-dominierenden Trikots dauerhaft Heimtrikot wären. Natürlich nur, wenn auch Rot mit drin ist.

    Aber solange es immer ein schwarzes Auswärts- oder Ausweichtrikots gibt, bin ich zu Frieden.


    Der jährliche Wechsel ist echt unnötig. Die Mehrheit der Fans will wohl rot und dann kann das auch so bleiben.

    Ich denke, man erhofft sich durch den Wechsel einen größeren Absatz.

    Von Nocks versprüht inzwischen in seinen Artikeln kein Gift mehr gegen den Trainer und bezeichnet ihn auch nicht mehr als Azubi im ersten Lehrjahr. Klang vor 6 Wochen noch völlig anders....

    Es gab auch hier im Forum viele, die lange Alonso als Azubi bezeichnet haben. Erst zu Beginn des Jahres ist es stiller geworden.

    Auch als man mit Statistiken kam, wurde Seonae immer noch zwei Klassen besser dargestellt. Manch einer trauert ihm ja immer noch hinterher.

    Übrigens habe eben Thread überfolgen, es waren nicht nur "blaue Balken", die gegen Alonso geschossen haben.

    Habe auch ein paar gefunden, die sich ähnlich kritisch geäußert haben, aber heute zufrieden sind.


    Mein Zwischenfazit ist sehr positiv. Ich habe eigentlich nur gehofft, dass wir mit Abstieg nichts zu tun haben. Und auf einmal greift man internationale Plätze an.

    Ich glaube nicht, dass wir mit Seoane nochmal oben hätten angreifen können. Trotzdem war er einer der besseren Trainer, die wir hatten. Sein Punkteschnitt hat durch den katastrophalen Saisonstart natürlich sehr gelitten, aber so schlecht war es nicht. Es war auch viel Pech dabei.

    Bei Schmidt (mein Lieblingstrainer) lief es am Ende überhaupt nicht und man hatte nicht das Gefühlt, dass er Wende schaffen kann. Bei Seoane waren viele Niederlagen sehr unglücklich.


    Mit Verlängerung hab ich es nicht so eilig. Grade an Seoane sieht man, wie schnell man in eine Krise kommt, wo Trainer gehen muss.

    Kaugummi? Wer in den Anden aufwächst kaut Koka ;)

    Ich weiß, ist ein Joke.

    Ich vermute an, dass er Nikotinkaugummi kaut.

    Grade in Südamerika ist Kautabak weit verbreitet bei Fußballern. Nikotin steigert Konzentration. Jedoch wenn man es regelmäßig macht, leidet Konzentration extrem, wenn man es nicht tut. Daher ist man quasi gezwungen, bei jedem Spiel wieder zu machen. Oder eben für paar Wochen/Monate ganz lassen, um wieder in Normalzustand ohne Nikotin zu erreichen.


    Könnte aber auch einfach ein normaler Kaugummi sein. Denn auch ein normaler Kaugummi hilft schon vielen in Stresssituationen.

    Solange er sich an dem Ding nicht verschluckt, kann er so viel kauen wie er mag. Egal ob mit oder ohne Nikotin.

    Wir haben einmal den UEFA Cup und einmal den DFB Pokal gewonnen.

    Leipzig stand heute nur einmal den DFB Pikal. Würden mit der Anzahl der Titel gleich ziehen mit uns.

    Ich meinte Titelzahl im Wettbewerb DFB-Pokal. Hab mich nicht gut ausgedrückt. Hab Ergänzung in meinem Kommentar gemacht. In meinem Kopf war klar, dass es nur um DFB-Pokal ging. Aber wenn man es liest, könnte man meine, die allgemeine Titelanzahl.

    Boah nää jetzt dürfen nur nicht die Zecken den Pott schon wieder holen!!

    Ich würde es Frankfurt und Leipzig noch weniger gönnen.

    Frankfurt würde es wieder mega Hype und Aufschwung für die nächste Saison bringen.

    Und Leipzig hätte uns dann mit der Titelzahl überholt, was mich mehr stören würde als, wenn Dortmund noch einen Titel mehr vorzuweisen hat.

    Edit: Ich meinte mit der Titelzahl die Anzahl der Titel im DFB-Pokal.


    Nürnberg, Freiburg oder Stuttgart dürfen es aber gerne machen.