Beiträge von lalaland3

    Er war ja schon vor Wechsel zu uns bei Lautern in der Kritik und hatte einige Patzer drin. Darum empfand ich damals die 2Mio etwas hoch, für einen TH, der keine realistische Chance hat, die nächsten Jahre auf Spielzeit zu kommen.

    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Für unseren Verein sind 2Mio kein großer Verlust - trotzdem auf der TH-Postion finde ich es ist besser einen erfahrenen Spieler als Nummer 2 zu holen, wenn es schon Ablöse kostet. Ansonsten lieber aus eigener Jugend jemand hochziehen. Natürlich gilt das nur für junge Spieler, die die nächsten Jahre keine Perspektive auf Nummer 1 habe, was ich bei Grill so empfand.

    Da Grill gekommen ist, hat uns Lotka verlassen. Mit dem wäre man nicht schlechter gefahren.

    Oder eben junge Spieler direkt verleihen, dass man ihnen Spielpraxis bieten kann.


    Der Abgang von ihm war keine falsche Entscheidung. Persönlich wünsche ich ihm dennoch Erfolg. Grade Torhüter können auch noch mit Mitte 20 noch nen Sprung machen.

    Laut Einschätzung eines Users bei Transfermarkt soll er übrigens eine sehr gute Spielübersicht haben und nicht nur RV spielen können, sondern auch im Mittelfeld.

    Natürlich ist er als RV vorgesehen, aber dass er evtl. auch DM spielen kann, ist kein Nachteil. Und gibt ja einige AV, die auch gute DM abgeben haben (Kimmich, Lahm, Castro).

    Kommt uns auf jeden Fall zugute das Moritz Jenz bei Schalke ausfällt. Gilt dort als einer der Garanten für den Aufschwung, weil er auch seine Mitspieler in der Abwehr besser macht. Zumindest wenn man den Schalker Fans glauben mag.

    Bestimmt macht der Ausfall sie nicht besser.

    Schalke ist 8 Spieltage in Folge ungeschlagen und dabei fünf Spiele zu Null gespielt und nur vier Tore gefangen.

    Jenz hatte dabei einen ordentlichen Anteil gehabt, aber das geht nicht alleine auf sein Konto. Schalke steht viel kompakter als zu Beginn der Saison und lässt nicht mehr so viele Chancen zu.

    Zudem war Fährmann auch in überragender Form und einiges entschärft.

    Ich habe nur die Highlights gesehen von Niederlande gegen Frankreich, aber da sahen die so starken Defensivspieler verdammt schwach aus.

    Alle Tore waren zwar herausragend ausgespielt und Mbappé war auch kaum zu stoppen (besonders bei seinem "Solo" gegen zwei Verteidiger, die direkt an ihm dran waren), trotzdem stimmte da meist die Ordnung nicht und es gab eben die Lücken für gefährliche Flachpässe ins Zentrum.


    Ich würde aber die Niederlage nicht so hoch hängen. Zu einem war es das erste Spiel für Koen und wie gesagt waren alle Tore auch richtig stark raus gespielt.


    ---------

    Ich kann zwar verstehen, dass er lieber defensive RV haben will, aber Frimpong komplett außen vorzulassen kann ich wiederum nicht verstehen.

    Grade, wenn man 2 oder gar 3 Tore zurückliegt, ist es doch Gold wert einen offensiven Außenverteidiger einwechseln zu können. Nichts gegen Timber, aber der spielt eben fast ausschließlich IV und hat in seiner gesamten Kariere etwa so viele Scorer, wie Frimpong in einer Saison macht.

    Zudem eignet sich Frimpong im 4-3-3 auch ideal als Einwechseloption für die RA-Position.

    WTF? Die sind in allen drei sportlichen Wettbewerben gut dabei... feuern Nagelsmann, schießen 25 Mio Ablöse, plus Abfindung in den Wind, einfach so?

    Was rauchen die da bitte? Nagelsmann weiß nicht mal von was... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bayern Kompakt auf Facebook macht in den Kommentaren folgende Andeutungen: "Die Entlassung von Nagelsmann hat keine sportlichen Gründe. Ein Jahr ohne Meisterschaft hätte der FC Bayern in Kauf genommen." via tm

    25 Mio in den Sand setzen, ist für die Bayern zu verkraften. Das ist wie, wenn wir 5Mio verpulvert hätten. Aber es wundert mich dennoch, da so schlecht stand man ja nicht da. Auch unter Nagelsmann wäre sogar noch Triple diese Saison drin gewesen.

    Tuchel bin ich zwiegespalten. Ich finde, er ist ein guter Trainer, aber hab da doch meine Zweifel, dass er zu den Bayern passt. Trotzdem denke ich, dass es wohl eher positive Auswirkungen für die Bayern auf die restliche Saison haben wird.

    Warum zur Hölle spielen wir auch noch Sonntags gegen Köln ???? Hatte fest mit Samstag gerechnet bei all den Sontagsspielen.

    Das ist wirklich blöd. Aber war durch die EL absehbar und für die Mannschaft liegt Spiel so günstiger, falls man noch im Turnier ist.


    Persönlich finde es nicht so dolle, da ich nur Sky-Jahres-Abo und RTL+ aktuell habe. Ich konnte das ganze Jahr noch kein Spiel schauen, da bei den einzigen zwei Partien, die gezeigt wurden, ich arbeiten musste. Nächstes Jahr werde ich wohl komplett verzichten, wenn man vier Anbieter braucht.

    Der restliche Sport interessiert mich nicht. Also bezahle ich schon seit Dezember Sky, ohne auch nur eine Sekunde eingeschaltet zu haben.

    Das ist aber mein persönliches Problem und gehört eher in den TV-Thread.


    Für die Stadiongänger, vor allem bei Auswärtsfahren, sind die viele Sonntagspiele natürlich auch nervig. Einzige positive ist, dass es wenigstens keine Montagspiele mehr gibt.

    Nur mal so: wann haben wir eigentlich mal ein Eckballtor geschossen zuletzt ? In den 90ern ?

    Die Kombi Hakan auf Papadopoulos hat mehrfach funktioniert. Papadopoulos strahlte immer Gefahr aus bei Standards, obwohl er meist kleiner als seine Gegenspieler war.


    Sonst gehören wir (gefühlt) immer zu den schwächsten Teams in dieser Kategorie.

    Saint-Gilloise > Rotterdam > Juventus > Manchester > Rom > Sporting > Sevilla

    Meine Reihenfolge, was ich mir spontan als Gegner wünsche.


    Aber ganz ehrlich. Mir ganz egal. Hauptsache schon mal Viertelfinale.

    Ich hab ehrlich gesagt mit Leihende im Winter gerechnet, aber so kam es nicht.

    Und kann die Entscheidung auch verstehen. In der Offensive ist man nicht so breit besetzt.

    Zudem im Winter einige verletzte oder nach Verletzung im Aufbautraining.


    Hätte man sich im Winter getrennt, hätte ich zwingend Handlungsbedarf gesehen.

    Ich bin mir sicher, um einen Spieler auf guten Niveau zu holen, hätte man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen als sein Gehalt für ein halbes Jahr.

    Wir haben es im Winter nichtmal geschafft uns auf den zwei Wunschpositionen zu verbessern (LV,DM). Es war schon vor der Winterpause klar, dass es da Wunsch für Verbesserung gibt. Trotzdem in drei Monaten nicht geschafft sich zu verbessern. Und wäre Hudson-Odoi weg, hätte jeder Verein gewusst, dass wir dringend suchen.


    Im Nachhinein war die Leihe rausgeworfenes Geld, sollte jetzt kein Wunder mehr passieren.

    Aber die Entscheidung im Winter die Leihe nicht zu beenden, kann ich nachvollziehen.

    alles was da von der insel kommt, scheint nicht das wahre zu sein

    Wie Frimpong auch z. B.

    Und Chicharito nicht vergessen. :LEV18


    Dass Fosu-Mensah gefloppt ist, hat weniger damit zu tun, dass er aus England kam. Er war im jungen Alter auf dem Weg, sich bei ManU zu etablieren. Dann aber immer kleine Verletzungen und Kreuzbandriss, wo er alleine über ein Jahr komplett raus war.

    Dann haben wir ihn für "wenig" Ablöse geholt.


    Leider ging es mit seiner Verletzungsanfälligkeit hier weiter. Zudem häufig nicht fit/angeschlagen, wenn er nicht verletzt ist.

    Ich behaupte mal, wenn ein Team auf ihn voll gesetzt hätte und er sicheren Stammplatz auch nach Verletzungen gehabt hätte, würde man ihn heute nicht so schwach sehen.

    Wir konnten ihm das aber nicht bieten, da Qualität dafür zu niedrig war.

    Gute ist, dass der Junge keine 2Mio Ablöse gekostet hat. Hat man nicht viel falsch gemacht.

    Diaby und Demirbay müssen rein. Ich will das bei einem potenziellen Elferschießen alle Elfmeter Versager nochmal vom Punkt sehen :LEV18

    Bin eher dafür, dass nur Leute schießen, die noch keinen Elfer bei uns getreten haben.
    Jeder sollte die Chance haben einen zu verballern diese Saison. :levz1

    Ich hoffe aber natürlich, dass jeder verwandelt wird, wenn es so kommt.

    Gibt kein 11er Schießen, kassieren noch den Knock Out gegen ein galligeres Team.

    Wäre mir deutlich lieber als im Elementerschießen drei in Folge zu verschießen.

    Das wäre nochmal psychisch richtiger Dämpfer.


    Ich hoffe, wir machen Verlängerung nochmal Druck und gehen Risiko ein.

    Ich weiß nicht ob ich mir Elfmeterschießen gnaz angucken kann.

    Es wird ermittelt ob das geplant war? Die wußten genau wo die Abfahren und haben genau gewußt wann die Polizei da aufmarschiert. Da haben die Spitzel aber mal auf ganzer Linie verkackt. Es fällt natürlich auch keiner Streife an einem Sonntag Morgen auf, was da an Bewegung ist. Völliges Versagen der Sicherheitsbehörden.

    Also ganz ehrlich. 4-6Uhr morgens fahren keine hundert Streifen durch die Stadt. Die Angreifer sind auch sicher nicht in großer Zahl zusammen angereist, sondern in kleinen Gruppen gekommen und sich dann kurz vor Angriff zusammengeschlossen. Dann genauso wieder verschwunden.

    Bei dem Punkt sehe ich kein Versagen der Behörden. Wenn man es will, kann man unbemerkt in großer Zahl überall auftauchen. Außer man ist so dumm und reist mit einer großen Menschenmenge und Trikots an.


    Und zum anderen Punkt. Normalerweise sind bei einer Abfahrt der Busse gar keinen Polizisten anwesend. Das Polizeiaufgebot erwartet dich normalerweise erst am Ort des Auswärtsspieles.

    Und wenn die Polizei morgens um 6 Anruf bekommen, dass es eine Massenschlägerei von hunderten teilweise bewaffneten Menschen gibt, dauert es einige Zeit.


    Wäre das ein Heimspiel gewesen oder bei Ankunft beim Auswärtsspiel passiert, könnte ich Kritik verstehen. So aber sehe ich kein Versagen der Sicherheitsbehörden.


    Wie sollte man so etwas verhindern?

    1. Die Polizei muss ein Aufgebot von mindestens 100 Polizisten zu Abschreckung bei jeder Abreise einer Ultravereinigung bereitstellen. Direkt vor Ort.

    2. Die Polizei muss zusätzlich mehrere Streifen (ca. 10) durch die komplette Stadt fahren lassen und alle Leute kontrollieren, die um diese Zeit auf der Straße sind.


    Da wäre die Wut groß. Vor allem die Ultra-Vereinigungen wären darüber alles als andere erfreut. Dort wird die Anwesenheit von schon wenigen Polizisten als provozierend wahrgenommen.

    Zudem würde das Millionen kosten bei jeder Auswärtsfahrt jedes Bundesligisten. Mit zweiter Liga zusätzlich 34 Großeinsätze jede Woche.


    ------------------------


    Und selbst wenn die Behörden bei Abreise so vorgehen würden, würden die Leute auch Schlupflöcher finden.

    Sie würden dann versuchen, bei Raststätten einen Bus abzufangen.

    Also das tut doch wirklich weh. Mir geht es in diesem Fall wirklich nicht um den Spieler Demirbay. Weil er hat uns nicht mit der Pistole gezwungen, das wir das zahlen sollen. Aber in fünf Jahren um die 60 Mio quasi zum Fenster rausgeschmissen! Anders kann man es fast nicht nennen. Hatten wir jemals so einen Finanziellen Fehlschlag in unserer Geschichte? Währungsumstellung oder Inflation hin oder her. Aber da bleibt einem fast die Spucke weg. Um die Sechzig Millionen Euro in Fünf Jahren! Möge der Kugelschreiber der diese Unterschrift machte, bis in alle Ewigkeit verdammt bleiben.

    Zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung gab es aber eben nicht so viele Kritiker. Klar fanden einige die Ablöse damals schon etwas zu hoch, aber dass er uns so wenig weiterhilft, haben die wenigsten gedacht.

    Er galt mit als bester Spieler bei damals starken Hoffenheimern (zumindest besser als heute).

    Von Noten, Punkten und Scorern war er bei seiner letzten Saison einer der besten Bundesligaspieler.

    Ich habe Verständnis für die Verpflichtung, auch wenn finanziell wohl unser größter Flop war.

    Dragovic, Paulinho und Retsos empfand ich z.B. als risikoreicher, da sie für mich nocht nicht das Niveau für CL-Anwärter gezeigt hatten. Demirbay jedoch bei Hoffenheim schon.


    Das Ganze wurde aber schon die letzten Jahre breit getreten. Im Nachhinein weiß es halt jeder besser. Und alle haben vorher schon gesehen, wie sehr er floppen wird.

    Leider war schnell klar, dass ihn uns niemand so einfach abnehmen wird.

    Jedenfalls nicht für (viel) Ablöse. Also hat man es weiter versucht und auf Steigerung gehofft.


    Klar muss man seine Fehler erkennen und aus der Personalie lernen.

    Aber aktuell kommt genau gegenteilige Kritik auf, dass man zu geizig ist bei Verpflichtungen und risikofreudiger und schneller agieren soll.

    Dann hätten wir wohl heute einen Sosa für 20Mio eingekauft.

    Und wenn dieser gefloppt wäre, hätte man in der Personalie ähnliche Debatte in paar Jahren.

    Laut Express hat er der Hertha sein OK für ne Leihe gegeben. Aber der Bayer anscheinend nicht OK. Wieder frei nach dem Motto: Wir brauchen Kerem....der darf jetzt hier weiter rumstümpern, seine Motivation wird nach der Nummer nicht unbedingt angestiegen sein.

    Alles in Ordnung unterm Bayer Kreuz

    Aber ohne ihn wäre es schon knapp besetztz.

    Aranguiz (aktuell verletztz und verletzungsanfällig), Andrich, Palacios und Amiri.

    Ohne Demirbay würde ich hoffen, dass Aranguiz schnell wieder fit wird und hätte bei einer Verletzung einer der oben genannten Jungs schon etwas Bammel.


    Was "kostete" uns das ganze?

    FALLS Hertha komplette Gehalt übernommen hätte, hätten wir etwa 2Mio Gehalt gespart.

    Jetzt haben wir eben für die 2Mio Demirbay als Kaderoption, was ich nicht schlecht finde.

    10 Millionen Angebot angeblich abgelehnt. Ich geh kaputt :LEV5

    Wenn es das Angebot überhaupt gegeben hat.

    Vorher wurde berichtet, dass sie ihn nur leihen wollen und wir 10Mio verlangen.

    Dass OM wirklich auch geboten hat, hab ich bisher nur von der Bild gelesen.

    Der 18 jährige Kolumbianer wird erstmal direkt an Nürnberg verliehen :LEV5

    Ist doch sinnvoll oder nicht? Bei uns würde er garantiert keine Spielpraxis bekommen.


    Bayer 04 verpflichtet kolumbianisches Toptalent Puerta – Leihe nach Nürnberg | Bayer04.de
    Bayer 04 Leverkusen hat den kolumbianischen U20-Nationalspieler Gustavo Puerta verpflichtet. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldakteur wechselt vom…
    www.bayer04.de