Beiträge von lalaland3

    Hier nehmen ja einige die Bild-Aussagen für die 100% Wahrheit.

    Grade was den Azmon-Wechsel betrifft.


    Aber die Bild widerspricht sich da innerhalb weniger Stunden selbst.

    "„OM“, der Tabellendritte der Ligue 1, soll demnach nun intern überlegen, ob es am letzten Transfertag (Dienstag um 18 Uhr endete die Winterperiode) die angeblich von Leverkusen geforderten 10 Millionen Euro Ablöse für Azmoun bezahlen will."

    Hier war die Rede davon, dass sie ihn nur Leihen wollten, wir aber lieber für 10Mio verkaufen wollten.


    Jetzt ist es auf einmal so

    "Der französische Top-Klub Olympique Marseille wollte Bayer-Stürmer Sardar Azmoun (28) verpflichten, bot zehn Millionen Euro Ablöse. War dem Werksklub zu wenig, Transfer geplatzt."


    Erst haben wir 10Mio verlangt, aber OM wollte nur leihen.

    Dann hat OM 10Mio geboten, aber wir mehr verlangt.


    Ich denke Azmoun war nur Plan B, falls Vitinha nicht gekommen wäre.

    Viele Gerüchte heute über unsere Spieler.

    Stand jetzt glaube ich aber nicht, dass heute noch vermeldet wird.


    Transferphase war mal wieder etwas ernüchternd. Da lange Pause war, hab ich mit kleinen Kaderumbruch gerechnet.

    Gab auch einige Verkaufskantaten und Gerüchte zu Spielern aus zweiter Reihe.

    Lunev, Bakker, Sinkgraven, Fosu-Mensah. Azhil, Eze, Aranguiz und Azmoun


    Jedoch alle noch da. Fosu-Mensah Wechsel auch auf Zielgrade gescheitert und Azmoun wohl auch, da OM Vitinha geholt hat. Einzige was heute wohl noch zustande kommen kann ist Eze zu Danzig. Sofern er im Probetraining die letzten Tage überzeugen konnte.

    Immerhin hat man Paulinho losbekommen.


    Neuzugänge:

    Puerta (ersetzt Sertdemir)

    Pentz (ersetzt Lunev - auch wenn er noch da ist)

    Mbamba (soll wohl Aranguiz ersetzen ab nächster Saison)

    Es fehlen

    Eze (nicht berücksichtigt)

    Also mir ist klar, dass Eze letzte Wahl im Kader ist, aber warum wird er überhaupt nicht mehr berüchtigt?

    Und wenn es so ist, warum halten wir ihn im Kader? Um Local Player oder deutsche Spieler-Regel zu erfüllen, reicht es glaube, wenn Spieler bei uns unter Vertrag stehen. Verliehen werden können sie trotzdem. Zumindest bei einer dieser Regeln. Aus dem Grund war z.B. ein Schlößer noch unter Vertrag, obwohl klar war, dass er keine Zukunft bei uns hat.

    Da so "Diskussion" hier über neue Verpflichtung bei mir fast nur aus blauen Balken besteht, schreibe ich mal meine Gedanken.

    Mit Puerta hat man jemanden weiteren für die Zentrale geholt. Ich finde das gut, da Demirbay und Amiri leider nicht eingeschlagen sind. Amiri jetzt wieder auf aufsteigenden Ast, aber abwarten.

    Ich finde Strategie gut preisgünstige Talente zu holen. Man muss nur schauen, dass man Kader nicht zu sehr aufbläht und die Spieler auch Einsatzzeit bekommen können. .


    Ich verstehe z.B. nicht, warum Eze nicht verliehen wurde/wird. Der hat gar keine Möglichkeit mehr zu spielen bis Sommer. Auch Azhil ist vorletzte Wahl im Kader. Der wird aber evtl. noch gehalten für Local Player Regel oder ähnlichen.

    Aber beide werden wohl restliche Saison ohne Einsatzminuten bleiben. Was ich etwas schade finde für die. Bei Fofana sieht man, dass eine Leihe für Entwicklung die bessere Wahl ist als bei uns auf der Bank zu sitzen. Sowohl für Spieler als auch für uns (da MW steigt).

    Da Aranguiz nicht gegangen ist und es wohl auch nicht mehr wird bis Mittwoch, wird er auch Einsatzzeit bekommen. Das schmälert automatisch die Chancen für Puerta und Mbamba.


    Da ist es also nicht so einfach, die Balance zu finden. Ich finde, man sollte aufpassen, dass Kader auf einzelnen Positionen nicht überbläht wird. Lieber Spieler verleihen, wenn man weiß, dass sie die Saison keine realistische Chance haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und offenbar näcshte Talent aus Südamerika geholt.
    Zumindest die Twitter-Seite seines aktuellen Vereines bestätigt Transfer. Von uns noch überhaupt keine Meldung oder gar irgendein Gerücht.

    Die Rückkaufklausel besagt doch nur, dass der aktuelle Verein ein Angebot des vorherigen Vereins in bestimmter Höhe nicht mehr ablehnen kann. Der Spieler an sich ist meiner Meinung nach aber nicht gezwungen zu vorherigem Verein zurückzukehren, sondern könnte das auch einfach ablehnen. Denn ansonsten wäre dies doch nur ein verdecktes Leihgeschäft.

    Wenn das stimmt, wollte Garcia sowieso nicht zu uns. Sonst hätte er das Angebot nicht angenommen.
    Ich glaube jedoch, dass es eben ein "verdecktes Leihgeschäft" war und der Spieler lieber zu uns gewechselt wäre.

    So wie du das schreibst klingt das als wäre er bereits bei Real unter Vertrag gewesen und nur an Rayo verliehen. War er aber nicht. Er hatte Vertrag bei Rayo und Real hatte ein Rückkaufsvorrecht. Das verhält sich meines Wissens nach wie eine Ausstiegsklausel die nur Real ziehen kann. Das heißt in dem Fall müsste jetzt eigentlich ein neuer Vertrag bei Real ausgehandelt wurden sein und ein Leihvertrag mit Rayo abgeschlossen.


    Und ja es wird sicherlich so sein wie Fabi schon meinte, er wird das mit vollem Bewusstsein gemacht haben. Was ich an sich halt wirklich schade finde, da es hieß, er war sich mit uns bereits einig.

    Ich bin mir sicher, dass in solchen Fällen die Vertragsformalitäten bereits vorher ausgehandelt sind. Also bevor der Spieler zu Rayo gewechselt ist.

    Wenn er jetzt erst einen neuen Vertrag bei Real aushandeln müsste, wäre das sonst in meinen Augen rechtswidrig.

    Dann wäre er gezwungen zu Real zu gehen, da sie Rückkaufklausel gezogen haben und sie könnten ihn einfach jeden Vertrag vorsetzen.

    Sagen wir mal nur in Theorie: Du bekommst 1€ Gehalt.. Das wäre ja schon fast Erpressung, da Real enormen Druck auf den Spieler hätte. Er ist gezwungen Vertrag zu unterschreiben und hat keine andere Wahl. So ist es bestimmt nicht.


    Ich glaube, das ist alles bereits ausgehandelt worden, ehe er zu Rayo ist.

    Wenn wir die Optionen ziehen, gilt Vertrag X mit Laufzeit X. Oder wenn wir Option ziehen, übernehmen wir die aktuellen Vertragsmodalitäten (Gehalt+Laufzeit), die du bei Rayo hast.


    Ich glaube nicht, dass in europäischen Recht sonst so etwas erlaubt wäre. Das wäre ja wirklich Menschenhandel, wenn Spieler nicht entscheiden darf, wo er spielen darf.
    Er hatte sicher beim Wechsel die Wahl. Ich bin mir sicher, für die RKK musste ein Vertrag im Vorfeld unterschrieben werden. Wem den nicht so wäre, würde ich das auch alles als Menschenhandel sehen, was verboten gehört.

    Hat der gerade den Handshake mit Xabi verweigert?!

    Hab mir die Szene jetzt nochmal genau angeschaut.

    Es sieht nicht nach Handschlag verweigert aus. Aber da man nur von hinten sieht, lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen.

    Für mich sieht es so aus, als hätte er kurz abgeklatscht und wollte an Alonso vorbei. Der wollte ihm jedoch noch paar Worte sagen, die ihm nicht gefallen haben.

    Ich nehme an Kettenreaktion

    - Bakker gefrustet, da Garcia-Verpflichtung zu dem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich war und er nicht gespielt hat.

    - Alonso hat es nicht gepasst, dass er Bakker seinen Frust zeigt und ihm das gesagt.

    - Bakker nach Alonsos Worten noch gefrustetet und ist weiter.

    Sah nach Abgang aus alternative soll ja morgen fix sein

    Da Alternative nicht kommt, ist Abgang wohl ausgeschlossen.

    Wenn jetzt weiter nichts vorfällt, glaube ich nicht, dass Bakkers schlechte Laune an dem Tag große Auswirkungen hat. Außer natürlich die Spannung bleibt weiterhin besehen.

    Finde das Modell wie es jetzt gelaufen ist sehr fragwürdig. Hat der Spieler da selbst überhaupt etwas zu sagen?

    Ich sehe nichts Fragwürdiges. Wenn ein Spieler fest weg von Verein X will, sagt er dies und lässt sich auf so Modelle nicht ein.

    Entweder es kommt ein fester Transfer zustande oder er muss Vertrag aussitzen und dann ablösefrei weg.

    Falls man sich nicht sicher ist, ob man 5 Jahre bei einem Verein bleiben will, darf man nur kurze Verträge unterschreiben.

    Und wenn man fest wegwill, darf man sich nicht auf solche Modelle einlassen.


    Real macht von ihrer Option gebrauch, da sie sich noch mehr Gewinn versprechen.

    Der Garcia-Deal ist offenbar geplatzt, dank Real.


    https://www.kicker.de/934572/a…al-crasht-den-garcia-deal

    Ist leider Reals Recht.

    Es ist bekannt, dass Real Spieler ungern fest abgibt, selbst wenn diese nur geringe Chancen haben, sich bei ihnen durchzusetzen.

    Selbst bei eigentlich gefloppten Spielern lassen sie häufig eine Rückkaufklausel einbauen.

    Hier ist jetzt ein Spieler auf dem aufsteigenden Ast. Ich denke, selbst im Sommer wird es schwer, da Real bestimmt das Carvajal-Modell anstrebt.

    Beispiel 10Mio Ablöse und RKO über etwa 15Mio..

    Wenn das vor Ende des Transferfenster im Winter zulässig ist, ja.

    Soweit ich richtig informiert bin, gilt die Regel:

    6 Monate vor dem Vertragsende darf man direkt mit dem Spieler verhandeln, ohne den aktuellen Verein in Kenntnis zu setzen. Das ganze ist unabhängig von Transferfenstern oder sonstigen.

    Hat Spieler bis 30.6. Vertrag, darf er ab 1.1. verhandeln und Verträge unterschreiben und muss dem aktuellen Verein überhaupt nichts sagen.

    Er kann das ganze komplett geheim halten. Das geht nur den Spieler und neuen Verein etwas an. Man kann direkt am 1.1. Vetrag unterschreiben und den aktuellen Verein völlig im Dunkeln lassen darüber, dass man überhaupt geht.


    Übrigens, was viele nicht wissen. Ein Spieler kann zu jederzeit mit anderen Vereinen verhandeln und sogar Verträge unterschreiben. Komplett unabhängig von seiner Vertragslaufzeit.

    Der aktuelle Verein darf solche Verhandlungen auch nicht verbieten.

    Der einzige Unterschied ist, dass wenn Spieler noch mehr als 6Monaten Vertrag hat, der aktuelle Verein über die Verhandlungen in Kenntnis gesetzt werden muss.

    Sprich setzt Bayer Leverkusen Verein X darüber in Kenntnis, mit Spieler Y zu verhandeln, ist das völlig legitim.

    Auch wenn Spieler schon ein Jahr vorher Vertrag unterschreibt, dürfte das kein Problem sein. Natürlich nur, wenn der Vertrag erst nach Beednigung des aktuellen Vertrages in Kraft tritt.


    --

    Und trotzdem verstoßen immer wieder Vereine und Spielerberater gegen diese einfache Regel.

    Meist weil der Spielerberater einfach mit massigen Clubs spricht und Verhandlungen geheim halten will.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besser jetzt noch eine kleine Ablöse zahlen und ihn schon jetzt holen als ein Risiko einzugehen wenn wir ihn wirklich wollen.


    Oder einfach Vertrag unterzeichnen lassen und im Sommer ablösefrei holen.

    Da der Spieler unter 6Monate Vertrag hat, muss man Brügge nichtmal in Kenntnis darüber setzten.

    Wenn jetzt der Vertrag ab Sommer unterschrieben würde, könnte nichts mehr schiefgehen.

    Wenn man jetzt mit Brügge verhandelt, hat man einfach noch einen zusätzlichen Verhandlungspartner, den man sich sparen könnte.

    finde es zu früh um die zuletzt angefangene Transferstrategie zu kritisieren.

    Sehe ich auch so.

    Wir haben erst vorletztes Jahr damit begonnen, vermehrt (internationale) Jugendspieler zu verpflichten.

    Eine abschließende Bewertung kann man in 3-4 Jahren erst abgeben, meiner Meinung nach.

    Bravo hatte Probleme und wollte zurück nach Spanien. Steuer hat nicht voll überzeugt. Ich empfand ihn auch schon vor der Saison unsicherer als Neutgens. Jedoch ist Steuer eben ein Jahr jünger gewesen und galt als größere Talent, darum verständlich, dass man ihn spielen lassen hat.


    Und schaut man sich die externen Neuzugänge anderer Clubs an, sieht man, dass es die Quote recht hoch sein muss, von missglückten Transfers.

    Von 100 "großen Talente" in U17 in der Jugend, schaffen es vllt. nur 10 in die erste Liga in ihrer Kariere.

    Und auch bei den "Supertalenten" schafft es nicht jeder.


    "Öztunali" galt als größeres Talent als "Brandt". Zumindest ich empfand das so, bevor sie zu uns gewechselt sind und man etwas recherchiert hat. Auf jeden Fall hat man sie als gleichwertig gesehen. Nach einem halben Jahr bei den Profis war aber schnell klar, dass Brandt auf jeden Fall schaffen kann. Und bei Ötzunali war man nicht mehr so optimistisch.


    Darüber, dass wir keine "richtige Akademie" haben kann man aber wirklich diskutieren.

    Auch die fehlende U-23 ist ein diskutables Thema.

    Die aktuelle Transferphilosophie empfinde ich nicht als schlecht.

    Testspiel: Bayer 04 Leverkusen - FC Venedig: (Samstag, 07.01.2023; 15 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)


    Noch keine Infos zum Live Stream... die sind noch im Urlaub beim PR Team.

    Da das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion stattfindet, wird es mit ziemlicher Sicherheit bei Youtube übertragen.

    Bisher wurde jedes Testspiel dort gezeigt. Und auch U-19 Spiele seit dem letzten Jahr.


    Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es nicht der Fall ist. Leider schläft das PR-Team bei den Ankündigungen zur Übertragung häufiger.

    Es war eine spielerisch gute, dazu hervorragend organisierte WM mit einem grandiosen Endspiel. So hätte man nach vielem Lamentieren und peinlichen Aktionen im Vorfeld eine Nachberichterstattung und nachfolgenden Gesprächsrunden (ARD) angehen können. Doch man wollte gerne noch einmal Nachkarten und sich und seine Aktionen ins rechte Licht setzen. Grob geschätzt 90 bis 95% der weltweiten Fußballgemeinde sah das anders. Viele Europäer,alle Afrikaner, Asiaten und Südamerikaner - nicht nur die Argentinier- hinterließen da einen entsprechenden Eindruck.

    Die Begeisterung der Argentinier hat gezeigt, was sich auch unsere Mannschaft einmal wünschen würde. Keine halbherzige Unterstützung von mitgereisten 1500 Fans , die sich von der gebetsmühlenartigen Gehirnwäsche in unserem Land nicht abschrecken ließen.

    Ich bleibe dabei, wenn ich nach Katar fahre, dann richtig, oder ich bleibe mit dem Ar... zu Hause.

    Laut Fifa war es die erfolgreichste WM aller Zeiten. Falls es so war, sollte man ernsthaft überlegen dauerhaft die WM im Winter und in Afrika stattfinden lassen. Wir können die Bundesliga Saison dann auch umstellen. Geht Saison halt von Februar/März bis Oktober. Fällt auch die Winterpause weg.

    Wenn die Mehrheit der Fußball-Fans das will, kann ich mich damit anfreunden.


    Ich persönlich würde das furchtbar finden.

    Ich habe kein WM-Spiel gesehen. Keine Fahnen, keine Trikots, kein Public-Viewing, keine Kneipen in der Umgebung Spiel gezeigt. Auch vom Freundeskreis war Interesse von gering bis überhaupt nicht vorhanden.

    Mich hat vor allem der Zeitpunkt nicht gecatcht.


    Vor Weihnachten kommt bei mir kein WM-Feeling auf.

    Normalerweise schreibe ich mir alle Spiele unserer Spieler auf und versuche die zu schauen. Außerdem hab ich große Trikot Sammlung und ziehe an dem Tag die Trikots an. Hatte bei letzter EM Österreich, Tschechien und Finnland-Trikot immer an, wenn unsere Jungs gespielt haben.

    Aber im Dezember hab ich lieber Weihnachts-T-Shirt oder -Pulli an.

    Die Bestechungs-Geschichte und Menschenrechte gehe ich nichtmal drauf ein.

    Er hat doch 2022 geschrieben, Palacios ist unser WM-Finalist 2022. Was hat es damit zu tun, wer es schon vorher war?

    ???

    Ich habe auf eine Frage geantwortet. Diese lautete:


    Gab's da nach 2002 noch einen WM-Finalisten bei Bayer 04, der dem Gedächtnis entfallen wäre?

    Ich habe mit Jedvaj und je nach Auslegung Kramer geantwortet.


    Edit:
    Habe gesehen, dass sie die Diskussion geklört hat.


    Zurück zum Thema:

    Auch wenn die Argentinier sich nicht grade mit Sympathie bekleckert haben, drücke ich ihnen mal die Daumen.

    Eventuell ist Palacios noch an einer entscheidenden Situation zum Sieg beteiligt. Das könnte nur positiv für uns sein. Dadruch könnte sein MW etwas steigen und vielleicht beflügelt ihn so ein Erfolgserlebnis.

    Je nachdem, wie man es interpretiert.
    Kramer wurde 2014 Weltmeister. Er war damals nur an Gladbach ausgeliehen.

    Leihe ging von 2013-2015

    Bei uns stand er jedoch noch bis 2016 unter Vertrag.


    Ganz sicher aber Jedvaj 2018 mit Kroatien.