Beiträge von lalaland3

Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert? Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team? Am Umfeld? Liegt es am Spielsystem?

Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

Diese Werte müssen hinterfragt werden. Das sind keine subjektiven Werte. War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?

Eventuell ergeben sich daraus auch Ansatzpunkte bei uns Verbesserungen umzusetzen.

Hauptgrund ist das Spielsystem.

Das haben viele bereits vor Jahren angemerkt.

Weiser taugt mehr für die RA-als RV-Postion. Nur haben wir da immer bessere Spieler gehabt. Bailey, Diaby und auch Bellarabi in Hochform.

Als RV in der 4er-Kette war er in der Liga unterdurchschnittlich. Immer für fatale defensive Aussetzer und Stellungsfehler gut.

Bremen spielt jedoch mit sehr defensiver 3er-Kette. Da macht auch von den IV so gut wie nie einer den Ausflug nach vorne. Also kann Weiser sich immer vorne einschalten und hat so gut wie immer den RIV als Absicherung auf seiner Seite. Außerdem hat er meist gleich 2 Zielspieler. Bremen hat häufig mit 2 Mittelstürmern gespielt. Das System ist optimal für seine Flanken.

Dann kommt noch die Moral dazu. Der Kopf ist auch bei Profi-Spielern ganz wichtig. Bist du Stammspieler, es läuft in deinem Team und deine Laune ist super, klappen auch Dinge, die sonst nicht klappen. Dieses Hoch hat noch ein paar Prozent mehr aus ihm herausgekitzelt in der Hinrunde.

Zu uns:

Die RM/RAV-Positon ist also seine ideale Position. Diese gab es bei uns im Sommer noch nicht. Außerdem war der Spieler unzufrieden.

Zudem haben wir mit Frimpong einen sowieso besseren Spieler für die Positon.

Zwar hätte man Weiser ab Alonso ihn gebrauchen könne, aber selbst da hätte wohl Frimpong jede mögliche Minute gespielt.

Ich glaube, bei uns wäre er wie oben angesprochen nicht in die gute Form gekommen, die er jetzt hat. Er wäre wohl schlecht gelaunt gewesen und wenig Selbstvertrauen gehabt, weil kann Stammplatz.

Also um auf Ausgangsfragen einzugehen

Jetzt ist die Frage, wird er dort besser trainiert?

Möglich, jedoch eher kein Grund
    Liegt es am Vertrauen von Trainer und Team?

Wird garantiert eine Rolle spielen.

Am Umfeld?

Eher weniger.
    Liegt es am Spielsystem?

Auf jeden Fall

Hat er einen besseren Ernährungsplan? Supplementierung mit X?

Nein und Nein

War hier seine Leistung bei uns mit Absicht gemindert?

Ich glaube nicht.

Falscher Thread eigentlich dafür, aber antworte mal dennoch.

Ja, es gibt ein neues Forum als Testprojekt. Dort gibt es Moderation, um es Trollen schwerer zu machen. Bleibt natürlich abzuwarten, ob sich das neue Forum wirklich durchsetzt und dauerhaft als besser darstellt. Auch funktioniert das natürlich nur, wenn genug mitmachen.

Das neue Forum steht natürlich am Anfang und muss sich noch entwickeln. Aber auch dort werden es auch Trolle reinschaffen, aber Beiträge dann gelöscht und Account gesperrt. Das verhindert zwar keine Beiträge wie von den blauen Balken, aber es macht die Sache für sie sehr aufwendig und ihre Beiträge sind bei guter Moderation nicht von langer Dauer.

werkself-forum.de
    werkself-forum.de - Das Forum für Fans von Bayer 04 Leverkusen
    werkself-forum.de

Oh toll, Artemis ist wieder da…

Es wird wirklich Zeit sich hier zu verabschieden…. :LEV19

Habe ich mir auch gedacht. 2 Kommentare des "neuen Users" gelesen und direkt und für immer in Blau umgewandelt.

Jetzt wieder ignorieren.

-----------------------

Bei Jakobs bin ich mir nicht so sicher, ob er eine wirkliche Verbesserung zu Bakker wäre. Aber falls man ihn holt, ist mir das sowas von egal, dass er aus der Kölner Jugend kommt oder lebenslang in Bayer04-Bettwäsche geschlafen hat. Hauptsache man ist davon überzeugt, dass man ihn gebrauchen kann und er sich anstrengt.

Und zu den Kommentaren der blauen Balken gehe ich absichtlich nicht ein, da er sonst sein Ziel erreicht hätte.

Ich finde es witzig, wie hart die Kritik ist. Ich bin selbst emotional nicht betroffen und maße mir an, eine neutrale Meinung zu haben. Jedoch habe ich die Spiele nicht gesehen.

Ich meine nicht, dass man nicht kritisieren soll. Das kann man bestimmt!

Aber bei Bild steht z.B. als Überschrift: "Das Ende einer großen Fußball-Nation"

Und es wird angeprangert, dass man nicht Füllkrug gebracht hat gegen Costa Rica, um auf 8:0 zu spielen...

Haben ja auch hier Leute gefordert und kritisiert, dass man nicht auf 8:0 oder höher gespielt hat.

Ich bitte euch.. 8:0.. Klar kann man mal ein Spiel so hoch gewinnen, aber meistens passieren diese hohen Siege nicht, weil eine Mannschaft alles von Beginn an nach vorne wirft. Meist kommen diese hohen Siege zustande bei Spielen, wo Gewinner zunächst kontrolliert startet und schnell hoch führt und Gegner dann auseinanderbricht. Wenn man so eine Situation hat, wo Gegner total verunsichert ist, kann man das ausnutzten und alles nach vorne werfen. Wenn man jedoch von Beginn an so spielt, weiß der Gegner das und ist mental schon darauf eingestellt, was die Sache etwas schwieriger macht.

Auf normalen mind. 2:0 Sieg zu spielen war gegen CostaRica in meinen Augen richtig. Hätte Japan nur Unentschieden gespielt oder verloren, wäre man weiter gewesen

Man ist ausgeschieden, weil man es gegen Japan vergeigt hat. Und wenn man Risiko hätte wagen wollen, hätte man die letzten 20Minuten gegen Spanien alles nach vorne werfen müssen. Zwar dann eine Niederlage riskiert, aber ein Sieg da wäre realistischer gewesen als ein 8:0 gegen Costa Rica.

Auch war die Leistung von Ergebnissen nicht grottenschlecht. Man hat gegen Spanien (die ich stärker sehe) Unentschieden gespielt, man hat den Pflichtsieg CostaRica geholt. Nur gegen Japan hätte man nicht verlieren dürfen, aber das hat Spanien sogar auch.

Klar Spanien hat nicht alles gegeben blabla. Aber Spanien hat es auch nicht geschafft, gegen uns zu gewinnen.

Aber evtl. tue ich den Spielern auch "unrecht" und sie waren alle so schlecht. Ich habe schließlich die Spiele nicht gesehen.

Vielleicht ist man ja gegen Japan spielerisch untergegangen und hat glücklich so niedrig verloren. Vielleicht war Spanien klar besser und wir haben mit viel Glück einen Punkt geholt. Vielleicht war sogar CostaRica besser und der Sieg war unverdient.

Ich kann es nur nach den Statistiken beurteilen und da sah es nicht nach so einer krassen schlechten Leistung aus.

Highlight natürlich das Testspiel in Glasgow. Vom Namen her der attraktivste Gegner. Und evtl. auch sogar sportlich der schwierigste Gegner der 4 (5, wenn man St. Louis noch mitzählt)

Zürich und Venedig nur 2. Liga-Format, dennoch keine "unterklassigen" Gegner.

Mit Kopenhagen, dann auch nochmal ein finaler Test auf höherem Niveau.

Aktuelle sportliche Stand

Glasgow (2. Schottland / CL als 4. ausgeschieden)

Zürich (10. Schweiz / EL als 4. ausgeschieden)

Venedig (19. Serie B)

Kopenhagen (3. Dänemark / CL als 4. ausgeschieden)

Luis Chavez, mexikanischer 6er wird zu uns wechseln.

Quelle: der spanische Bayer04 Twitter Account hat hola Chavez unter nen Beitrag kommentiert.

Edit:

Hab die Nachricht gefunden:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wie angesprochen steht da nur:

" 👀 Hola Chávez 👋"

Aber direkt draus schließen, dass er zu uns wechseln wird, ist etwa spekulativ. Das haben sie nicht behauptet.

Höchstens Wechseln angedeutet - mehr auch nicht.

Geht das nicht trotzdem?

Das macht zu 99% zwar keinen Sinn für den abgebenden Verein, aber ich weiß nicht, ob es deshalb nicht trotzdem geht. Bei uns würde das nämlich vielleicht sogar passen. Im Sommer ist er spätestens eh weg. Man würde sich Gehalt sparen. Man könnte auch den Vertrag auflösen und ihn fix abgeben. Macht für UNS keinen unterschied, aber für den neuen Verein und für den Spieler könnte es von Interesse sein, erstmal ein 6 monatiges Arrangement zu treffen und dann im Sommer nochmal neu zu verhandeln. Oder das dann ein Anschlussvertrag greift wenn er in den 6 Monaten auf X Spiele kommt oder so. Alles Themen, die für uns nicht mehr relevant wären.

Ich dachte auch immer, dass es kein Problem wäre, aber tatsächlich geht es laut Regeln nicht.

Aber habe im Kopf, dass es schon solche Fälle gab. Gibt wohl irgendwelche Schlupflöcher.

Schnellrecherche:

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Klare Regeln: Das Spieler- und Transferwesen | DFL Deutsche Fußball Liga
    Der Begriff „Transfer“ bezieht sich auf die Übertragung der Registrierung eines Spielers von einem Club auf den anderen. Unter welchen Bedingungen kann ein…
    www.dfl.de

Bayer Leverkusen: Robert Andrich nimmt unter Alonso andere Rolle ein
    Bayer 04 Leverkusen hat nach einem verpatzten Saisonstart zuletzt unter Cheftrainer Xabi Alonso wieder in[…]
    www.ligainsider.de

Hier sieht man mal wieder, dass es klare Anweisung von Alonso war so defensiv (unattraktiv) zu spielen, bis man sich stabilisiert hat.

Jedoch ist das nicht Alonsos taktischer Master-Plan. Es ging nur darum so viele Punkte wie möglich das Jahr noch zu holen auf Kosten der taktischen Entwicklung.

Also nicht nur Umstellung auf defensivere Formation, auch Andrich war angehalten sich offensiv nicht (so oft) einzuschalten.

Ich hoffe, dass wir im Winter noch einen defensiven 6er mit Stammplatz-Ambitionen holen. Andrich komplett da "umzuschulen" halte ich für nicht optimal. Klar ist Andrich ein 6er, aber finde immer gut, wenn er ab und an vorne mitmischt.

Können wir in diesem Land eigentlich endlich mal aufhören Weltpolizei spielen zu wollen und uns mal um unseren eigenen Mist kümmern???!!!

Hier liegt nämlich genug im Argen!

Wenn hier einige so leidenschaftlich wären mal im eigenen Land die allg. Probleme anzusprechen und mal Druck nach "oben" aufzubauen wie es hier die ganze Zeit über andere Länder und Sitten getan wird, wären wir um einiges weiter.

Zur N11 und zum Fußball zurück, ohne politische Ansichten wäre mal was feines.

Den Wunsch kann ich verstehen.

Tipp: Evtl. auf den Thread für die Nationalmannschaft ausweichen. Da sollte und könnte man nur über die deutsche NM reden und es besser schaffen Politik rauszuhalten

Hier in dem Thread wird das ohne Moderation nicht gelingen, da das Thema "WM 2022" einfach alles einschließt.

Eigentlich bräuchte jedes Forum "Moderatoren", die Beiträge löschen, die nicht themenbezogen sind.

Ich finde auch in einem Fußballforum sollte man nicht über Politik diskutieren, außer natürlich in Threads, die dafür extra vorgesehen sind.

Hier dem Thread sehe ich jedoch in der Grauzone, da die WM viel zu brisant ist um das Thema komplett rauszuhalten.

Es müsste eigentlich 2 Threads geben.

1) WM 2022 - NUR SPORTLICHE

2) WM 2022 - ALLES drumherum

1) Deutsche NM

Hier bin ich spätestens seit 2010 emotional nicht mehr nahe dran. WM/EM-Spiele schaue ich (Ausnahme dieses Jahr), der Rest ist mir egal.

Ich muss auch gestehen, dass mir ein frühes Ausscheiden der Deutschen wünsche, da dann das Thema dann an Medienaufmerksamkeit verliert. Aber natürlich würde ich nicht freudig herumlaufen und es jeden unter die Nase reiben, wenn Deutschland verliert.

Auch war mir die spanische Aufstellung wesentlich sympathischer als die Deutsche. Mir war es aber komplett egal, wer gewinnt.

2) WM allgemein.

Irgendwie raubt die WM mir viel Lust, in Zukunft überhaupt nochmal eine WM zu schauen.

Ich hatte mir vorgenommen, kein Spiel zu schauen. Ich dachte, es würde mir schwerfallen. Ich hatte sogar letzte Woche Urlaub und nicht einmal den Drang etwas zu sehen. Habe keine Sekunde etwas eingeschaltet und werde es auch nicht.

Grund:

Schon direkt nach Vergabe war ich von der WM nicht begeistert, da schon erste "Beweise" gab, dass bestochen wurde. Dann die Verlegung in den Winter. Und dann die Aufdeckung der toten Gastarbeiter. Auch dass extra für die WM Stadien gebaut werden, die danach nicht benötigt werden, empfinde ich als Verschwendung. Dann der extreme Energieverbrauch, um die Stadien runterzukühlen. Die Binden-Aktion und alles, was jetzt noch kommt, hat mit meiner Entscheidung nichts zu tun.

Ganz so würde ich es nicht sehen. Wenn wir verlieren, spielt Spanien mit einer B- Elf gegen Japan und könnte denen mindestens einen Punkt gönnen.

Am coolsten fände ich es aber, wenn Costa Rica weiter käme.

Die Mehrheit ist auch davon ausgegangen, dass Japan gegen Costa Rica gewinnt. Bzw. hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass Costa Rica drei Punkte holt.

Ich halte eine "B-Elf" von Spanien um einiges stärker als A-Elf von Costa Rica. Also, selbst wenn die Spanier mit B-Elf antreten, wären sie für mich auf dem Papier immer noch Favorit.

Auf jeden Fall kann heute nicht entschieden werden.

Unter uns Leverkusen Trikotsammlern ist das zum Glück anders.

Da macht man am anderen keinen Profit - aber wir ticken da auch anders als Sammler von anderen Vereinen, das gebe ich gerne zu.

Hab ich eines doppelt und einem anderen Sammler fehlt das noch bekommt er es und gut ist.

Da ist dann die Freude gleich doppelt so hoch und das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.

Ich hab mir das letzte Adidas-Trikot 4mal gekauft, jeweils für 20€ mit Beflockung. :LEV14 War einer der letzten Tage im Fanshop und haben alles "rausgeworfen". Die waren aber alle für mich und wird nichts weiterverkauft. Obwohl ich inzwischen, nur noch Trikots ohne Beflockung anziehe. Bei zu vielen Trikots hat sich die Beflockung mit der Zeit verabschiedet. Übrigens war das auch mein letzter Kauf eines "neuen" Trikots.

Und falls ich sie verkaufen würde, würde ich einfach bei Ebay normal reinsetzen und sehen was bei rumkommt.

Durchaus herausfordernde Preisgestaltung!

Ich hab zwar nie daran geglaubt, aber jetzt bin ich mir auch sicher, dass hinter der "00" von Weiser keine "Mobbing"-Akton stand.

Die haben nur die "23" rausgelöscht, da Hlozek diese hat und schon stand dort "00".

Wenn ein Trikot bei 1.000.000,00€ steht! Und nein, es ist kein Fake.

Link zum Shop

Edit:

Jetzt wird wieder richtiger Preis angezeigt. Schade :LEV14

und genau darum geht es. Hier wurde ja am vergangenen Freitag noch gemutmaßt bis wann die Klausel gezogen werden muss und einige hatten Sorge das dies bis zum Ende der Transferperiode noch möglich ist

Genau. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Es war von Anfang an klar, dass es die Klausel gibt.

Nur bis wann sie gezogen werden muss, war nicht bekannt.

Jetzt wissen wir es:

"Vor Weihnachten läuft die Rückholoption aus, die beim im August abgeschlossenen Leihgeschäft eingebaut wurde und auf die Leverkusen keinen Einfluss hat."

Also alles im grünen Bereich. Wenn Chelsea Option zieht, kann man spätestens ab Weihnachten Ernst machen und Alternative auf der Außenbahn verpflichten. Also mehr als genug Zeit.

Normalerweise sehe ich nicht, warum Chelsea die Option ziehen soll. Aber da dort viel im Umbruch ist, ist es nicht auszuschließen.

Naja man hat sich die Rechte für die WM 2022 schon im Jahre 2014, noch vor der WM in Brasilien, gesichert. Also vor acht Jahren.... Du wusstest das alles schon 2014?

Für den ersten Satz Danke!

Nein, das war mir nicht bewusst.

Für die rhetorische Frage:

Man kann auch Leute verbessern, ohne gleich "Du wusstest das alles schon..." zu schreiben.

Ich möchte hier keinen Streit oder sowas anzetteln. Einfach verbessern und ich hätte mich nur bei dir bedankt.

Ich finde immer gut Informationen zu bekommen oder verbessert zu werden, nur muss man es nicht so herablassend machen.

Der erste Satz hätte völlig gereicht

Übrigens gab es schon Berichte/"Beweise", dass Fifa-Funktionäre von Katar bestochen wurde vor 2014. Das war sogar schon ein-zwei Jahre nach der Vergabe. Schon damals war ich direkt nicht begeistert und dagegen. Aber das Thema mit den Gastarbeitern habe ich natürlich nicht gewusst oder auch nur geahnt.

Die aktuellen Themen (Menschenrechte, Gastarbeiter) waren weniger ein Thema. Jedenfalls nicht so, dass man auf Erwerbung der Rechte verzichten hätte müssen.

Aber um genau zu sein hat es schon viele kritische Stimmen direkt nach der Vergabe gegeben, die darauf hingewiesen haben. Jedoch wurden das ganze erst die letzten Jahre zum großen Thema. Außerdem war da auch noch keine Todesfälle der Gastarbeiter bekannt.

Also ich nehme dann meine große Kritik zurück an ARD/ZDF.

Ich persönlich war zwar schon 2014 gegen die WM, aber wäre ich Verantwortlicher bei ARD/ZDF hätte ich zu dem Zeitpunkt meine persönliche Meinung zurückgestellt und auch die Rechte erworben.

Ich würde nur wegen Hincapie das Spiel schauen wollen, aber ich bleibe stark. Ich werde keine Sekunde einschalten.

Finde es eh ziemlich heuchlerisch von ZDF und ARD. Seit Jahren schießen sie gegen die WM und viele Berichte zeigen, wie unmenschlich die Bedingungen dort für Arbeiter waren/sind. Aber selbst bezahlen sie Unmengen an Millionen, um die Spiele zu zeigen. Wenn man doch sich bei den Öffentlichen-Rechtlichen einig ist, dass man lieber die WM nicht unterstützen soll, hätte man bei den TV-Rechten nicht mitbieten sollen.

Eigentlich würde ich heute Skispringen schauen. Einzige Sportart, neben Fußball, wo ich regelmäßig einschalte.

Aber wegen WM hat das erste Springen schon vor 2 Wochen stattgefunden und heute ist nichts. Und zum ersten Mal hat deswegen ein Winterspringen auf Matten stattgefunden. Aber vllt muss man sich daran sowieso gewöhnen wegen Klimaerwärmung. Aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem blöd, dass sich auch andere Sportarten an den Terminplan der WM anpassen. Ich glaube hätte heute ARD und/oder Eurosport Skispringen gezeigt, hätten gar nicht so wenig eingeschaltet.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das so stümperhaft ablaufen würde....

Das hoffe ich doch mal und glaube auch nicht.

Ich sagte ja nicht, dass ich es denke. Ich wollte auch keine Vermutungen oder Diskussion oder sowas auslösen.

Es gab halt schon Fälle, wo eben keine Grenze für Option gab und Spieler erst am Ende der Transferperiode wegen Verletzungen geholt wurden.

Da im Artikel nur stand, man kann IM Januar den Spieler zurückholen, klingt das sogar nicht nach 1. Januar. Aber ich hoffe doch, dass es der 1. Januar ist.

Ich habe nur das Worst-Case-Szenario beschrieben. Niemals gesagt, dass es so ist.

FC Chelsea: Bosse schlugen Thomas Tuchel System mit 12 Spielern vor
    Den neuen Chelsea-Bossen Todd Boehly (48) und Behdad Eghbali (46) ist offenbar eine mehr als peinliche Panne unterlaufen.
    sportbild.bild.de

Bei den Chelsea Verantwortlichen weiß man nicht, auf was für Ideen sie kommen. :LEV14

Trotzdem werfe ich nochmal meine Frage in den Raum:

Bis wann muss die Klausel gezogen werde?

Bis wann muss die Klausel gezogen werde?

Es steht in dem Artikel ja nur, dass man ihn im Januar zurückholen kann.

Worst-Case: Chelsea signalisiert, man werde ihn nicht zurückholen. Wir planen ihn voll ein und holen auch niemanden. Dann verletzten sich evtl. noch paar Offensive.

Dann zieht Chelsea am 31.1. doch die Option und man steht ohne Ersatz da.