Beiträge von lalaland3

Festsehende Spiele für 2023

So. 22.01.23 17:30 A Mönchengladbach

Mi. 25.01.23 20:30 H Bochum

So. 29.01.23 17:30 H Dortmund

Fr. 03.02.23 20:30 A Augsburg

Sa. 11.02.23 15:30 A Hoffenheim

Do. 16.02.23 21:00 H Monaco

So. 19.02.23 19:30 H Mainz

Do. 23.02.23 18:45 A Monaco

So. 26.02.23 15:30 A Freiburg

So. 05.03.23 15:30 H Hertha

So. 12.03.23 17:30 A Bremen

So. 19.03.23 17:30 H Bayern

DAZN (8 Spiele)

So. 22.01.23 17:30 A Mönchengladbach

So. 29.01.23 17:30 H Dortmund

Fr. 03.02.23 20:30 A Augsburg

So. 19.02.23 19:30 H Mainz

So. 26.02.23 15:30 A Freiburg

So. 05.03.23 15:30 H Hertha

So. 12.03.23 17:30 A Bremen

So. 19.03.23 17:30 H Bayern

Sky (2 Spiele)

Mi. 25.01.23 20:30 H Bochum

Sa. 11.02.23 15:30 A Hoffenheim

RTL+ (2 Spiele)

Do. 16.02.23 21:00 H Monaco

Do. 23.02.23 18:45 A Monaco

Trolle bekommt man nicht mehr so einfach los. Vor allem nicht ohne Moderation.

Aber das Ausblenden ist super.

Ich schaue z.B. Skispringen und auch dort tummelt sich schon seit zig Jahren ein Troll auf einer Homepage. Unter verschiedensten Namen und mit sehr unterschiedlichen Inhalten. Dabei ist keine Struktur zu erkennen. Mal ist er Polen-Fan, dann wieder Deutscher, dann Russland-Fan. Und von dem, was er schreibt, ist wohl sogar fast nichts seine wirkliche Meinung. Hauptsache, Leute reagieren und interagieren mit ihm. Die Homepage hatte leider überhaupt keine Kontrollmechanismen, daher hab ich mich da komplett verabschiedet. War sowieso nur kleine Community. In dem Fall hat der Troll es geschafft, großen Teil der Leute zu vergraulen. Hier lässt sich wenigstens ausblenden, von daher ist es noch auszuhalten.

Trotzdem wäre es sehr angenehm, hier eine Moderation zu haben.

Ich weiß manchmal auch gar nicht, warum ein User blockiert wurde. Da lasse ich mal Kommentare einblenden.

Aber wenn jemand grundlos beleidigt, bleibt er für immer blau. Egal wie viele blaue Balken im Thread sind. Die User merke ich mir und lese nie wieder etwas von diesen.

Aber verstehe, dass es einige nicht schaffen und trotzdem lesen. Vor 10 Jahren hätte bei mir die Neugier auch gesiegt.

Aber ganz wichtig für die, die sich nicht zügeln können.

1. Nicht reagieren

2. Nicht zitieren

3. Namen des Users gar nicht erwähnen.

Aber einfach ein paar aktiven sachlichen Leuten als "Moderator" einsetzen, ist nicht so schwer und wird das Forum garantiert nicht schlechter machen.

Aber vielleicht ist der Betreiber ja selbst der Troll? ^^

Alonso:

„Wir können noch besser im Ballbesitz sein, das will ich trainieren. Wir wollen die Stabilität haben. Es war wichtig, dass wir das Gefühl haben, dass wir stabil sein und auch das Spiel kontrollieren können. Es war meine klare Botschaft in der letzten Woche, dass wir besser spielen können, wir aber die Stabilität zu 100 Prozent brauchen, um kompakt und eine Mannschaft zu sein – in guten und in schlechten Momenten. Damit wir in schlechten Momenten nicht auseinanderfallen. Als Stuttgart drückte, sind wir kompakt geblieben und das haben wir verbessert in den letzten Wochen.“

Das bestätigt die Vermutung vieler, dass Alonso aktuell eben noch nicht so spielen lässt, wie er es vorhat.

Er möchte mehr Ballbesitz bzw. bessere Kontrolle und besseres Spiel mit dem Ball.

Die letzten Wochen hingegen hat er hauptsächlich versucht, defensive Stabilität reinzubringen.

Ein richtiges Urteil über ihn kann man dann im Laufe der Rückrunde abgeben.

Seitdem er hier ist, hatte er fast nur englische Wochen und eine Mannschaft psychisch (und evtl. körperlich) komplett außer Form gehabt. Da war es wohl die richtige Wahl erstmal nur für Stabilität zu sorgen, auch wenn es sehr unattraktiv war.

Ich bin jetzt nicht mehr ganz so pessimistisch, aber auf die Euro-Plätze blicke ich nicht. Solange wir nicht nochmal ganz hinten reinrutschen, bin ich zufrieden.

Egal in welchen Feed man geht es sind überall blaue Balken mit den selben Namen. Einfach ermüdend mittlerweile.

Immer noch besser, als wenn man Kommentare lesen müsste.

Hinter einigen "Usern" verbirgt, sich evtl. sogar nur eine Person.

Accounts, die über Wochen jeden Tag mit ausfallenden Kommentaren aktiv waren, haben plötzlich seit Wochen nicht geschrieben. Dafür kriecht der nächste Account aus der Versenkung und ist eine Zeit überall aktiv.

Das mit den Kommentaren ausblenden ist ein Segen, sonst würde ich hier gar nicht mehr lesen.

Hincapie nicht? Der ist doch Stammspieler bei Ecuador.

Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, gibt es Nationen, die weder ihren vorläufigen Kader noch eine endgültige Nominierung veröffentlicht haben.

Ecuador gehört zu diesen Ländern. Zudem ist auch nicht bekannt, ob und wann sie das machen. Aber wie bereits erwähnt, spätestens am 15. November veröffentlicht die Fifa die Kader.

Ich habe oben nur die offiziellen Spieler genannt. Hincapie ist eigentlich sicher dabei, aber offiziell Liste gibt es halt nicht.

Link:

2022 FIFA World Cup squads - Wikipedia

Übrigens Niederlande heute auch Kader bekannt gegeben.

Frimpong ist dabei, Bakker nicht.

Wann müssen die Kader allgemein stehen, habe versucht zu googeln, wann die Niederlande den Kader bekannt gibt. Das würde mich fast schon mehr interessieren als der deutsche Kader.

14. November, 19:00 AST (UTC+3) muss endgültiger Kader spätestens eingehen.

Am 15. November werden die Kader dann offiziell von der Fifa auf deren Homepage bekannt gegeben.

Falls eine Nation es aus irgendeinem Grund geheim hält, hat man spätestens am 15. November alle endgültigen Kader.

Auf der Wikiseite findet man die bisherigen veröffentlichen Listen. Die Niederlande hat z.B. nie ein Geheimnis aus der erweiterten Liste gemacht. Deutschland hingegen hat diese nicht veröffentlicht. Bei ein paar Nationen ist noch gar nichts bekannt.

Link:

2022 FIFA World Cup squads - Wikipedia

Aktuell stehen von uns also folgende Spieler in den Kadern:

Bakker und Frimpong (erweiterte Liste 39 Spieler - Bekanntgabe endgültige Kader 11.11.)

Azmoun (erweitere Liste 30 Spieler - Bekanntgabe endgültige Kader unbekannt)

Palacios (erweitere Liste 27 Spieler - Bekanntgabe endgültige Kader unbekannt)

und mann beachte er spielt nicht auf seiner Stammposition , ist alles viel höher anzusiedeln

Seitdem Alonso da ist, hat er doch jedes Spiel auf seiner Stammpostion (IV) gemacht?

Unter Seoane hat er überwiegend als LV gespielt, da nur mit zwei IV gespielt wurde und dort hohe Konkurrenz war. Übrigens kein Vorwurf an Seonae. Bakker schwächelte als LV und Hincapie hat das gut gemacht.

Aber ändert nichts daran, dass er gelernter IV ist und bis er zu uns kam, fast ausschließlich gespielt hat.

Und zumindest in der Nationalmannschaft waren auch einige Spiele mit 3er-Kette dabei.

Nationalmannschaft

21 Spiele - 21mal IV

Vereins-Spiele in Südamerika, wo Position bekannt ist

27 Spiele - 26mal als IV - 1mal als LV

IV

Aber er spielt doch momentan als IV?

Ich bin verwirrt.

Völlig richtig.
    Für mich war das sogar kein ahndungswürdiges Foul. Es war ein harter Zweikampf, mehr nicht. War halt Pech für Florian.
    Wenn es andersherum gewesen wäre, hätten alle hier nur gelacht.

Egal, ob Kölner oder nicht. Immer schön bei der Wahrheit bleiben,
    Und wenn sie morgen meinen die Holzhackermethode benutzen zu müssen , bitte sehr
    Wenn wir uns nicht dagegen wehren, sondern nur rumheulen würden, wie hart die doch spielen, dann hätten wir auch im Profifußball nix zu suchen.
    Also, Bakker, immer druff!!!!

Für mich war das ein klares Foul. Jedoch wirklich nichts Schlimmes und auch nicht gelbwürdig, aber Foul.

Problem war, dass Wirtz im vollen Tempo war. In Superzeitlupe hat man auch gesehen, dass er mit keinem Fuß bodenkontakt hatte als er angerempelt wurde. Durch den seitlichen Rempler ist er dann leicht verdreht mit dem Bein aufgekommen. Wäre er nicht im Sprint gewesen, wäre da sicher nichts passiert. Leider war er im Sprint. Trotzdem sind die Kölner in dem Spiel allgemein hart reingegangen und vieles wurde nicht gepfiffen oder ist ohne Karte geblieben.

Frimpong ist nach dem Spiel auch lange ausgefallen.

Wirtz heute zum Glück nicht dabei. Da bahnt sich jetzt schon wieder ein hartes Spiel an.

VfB "muss und soll" Borna Sosa verkaufen

Borna Sosa wird den VfB Stuttgart im Winter offenbar verlassen. Laut einem Bericht von Sky "muss und soll" der Linksverteidiger Geld in die Kassen der Schwaben spülen. Stuttgart erwartet dabei wohl 15 bis 25 Millionen Euro Ablöse. Der Vertrag des 24-Jährigen beim VfB endet 2025. Der Leistungsträger kam in der laufenden Saison in elf Spielen auf vier Vorlagen.

Wen sich Stuttgart als potenziellen Abnehmer vorstellt, ist offen. Allerdings wurde schon im Juni Borussia Dortmund Interesse an Sosa nachgesagt. Die Sport Bild berichtete damals, dass der Kroate mit 25 Millionen Euro dem BVB aber zu teuer sei.

Wäre auch interessant und evtl im Paket billiger als Gosens.

Ob er im Paket billiger als Gosens ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich schätzte in Sachen Ablöse und Gehalt bewegen sich die beiden auf ähnlicher Stufe.

Artikel meinte sogar, dass der VFB im Sommer 25Mio gefordert hat.

Zwar verdient Sosa aktuell weniger und hat den niedrigeren MW, aber der dürfte international soger gefragter sein als Gosens.

Gosens wird nur mit Bundesligisten in Verbindung gebracht. An Sosa haben angeblich im Sommer Teams von allen Top-Ligen gebaggert.

Von daher denke ich, dass es im Gesamtpaket keinen großen Unterschied gibt.

Oh oh, mit Treterfußball wäre ich aber vorsichtig. Mal ganz vorsichtig einen Blick auf die Fairplaytabelle werden?

Ganz dünnes Eis ...

https://www.kicker.de/bundesliga/bayer-04-leverkusen/karten

Alleine Hradeckys rote Karte gibt 5 Punkte in der Tabelle.
    Und das hatte mal überhaupt nichts mit unfairer Aktion zu tun, sondern "Dummheit".

Dann hätte man nur noch 32 Punkte.

Auch die drei Gelb-Roten Karten war zumindes eine gegen Hincapie dabie, wo erste Foul NICHTS war. Also kein Foul. Würde man die noch abziehen, wäre man in der Tabelle schon in oberer Hälfte.

Also ohne Hradeckys Karte hätte man genauso viele Punkte wie Köln. Und wie gesagt, sah da nichts Unsportliches. Nur Unvermögen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allein dafür hat das Pack die Klatsche verdient.

(Wobei ich die Meinung der Hymne sogar teile)

So schlimm finde ich das Video gar nicht.

Seien wir mal ehrlich, ein großer Hingucker ist die Stadt wirlich nicht. Aber das gilt für viele Städte der Bundesligisten.

Finde auch nicht, dass man sich im Ton vergriffen hat. Ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen.

Jogi Löw!

Der Nivea Boy wäre doch der richtige für unsere Nutella Helden. :LEV8

Ich weiß ist nicht ernst, aber ich antworte mal ernst. :LEV8

Es ist ja momentan schon schwer unsere Spiele über 90 Minuten zu sehen, aber wenn Löw an der Seite stehen würde, würde ich überlegen überhaupt einzuschalten.

------------------------------

Und das mit Tuchel war doch wohl hoffentlich jedem klar. Anscheinend hat man wirklich angefragt, aber verständlicherweise hat er keine Lust.

Er bekommt noch zig Millionen von Chelsea, ist mega gefragt und kann warten.

Er wird bei jedem großen Club auf dem Zettel stehen, wenn ein Trainer gekickt wird.

Clubs wo er nicht nur deutlich mehr verdient, sondern wo er auch mehr erreichen kann.

Auch als er beim Mainz und Dortmund gegangen ist, hat er mehrere Angebote ausgeschlagen und ein Jahr Pause gegönnt.

Nur nach dem Paris aus ging es verdammt schnell, da mit Chelsea gleich ein Top-Club da war.

------------------------------

Und sonst gibt es hier noch nichts zu wünschen. Sollte Alonso das Jahr keine Punkte mehr holen, kann man wieder spekulieren.

Hoffentlich kommt es nicht so.

https://www.transfermarkt.de/s…y-ldquo-/view/news/413017

Wahnsinn! :LEV14 Andererseits können wir dann ja, falls Flo uns irgendwann mal verlassen will, mal locker mit 200 Mio. € Startangebot kalkulieren.

Jetzt hat wohl (hoffentlich) jeder die Hoffnung begraben.

Einige haben immer noch auf eine Verpflichtung im Winter/Sommer gehofft.

Wenn jetzt 100Mio+ von Präsidenten gefordert werden, werden die wohl nur bei weit über 50Mio verkaufen.

Für mich damit Kapitel endgültig beendet. Jetzt für nächsten Sommer den nächsten Mudryks finden. Das wird nicht so einfach.

Porto möchte Gruppensieger werden.

Wir schaffen die EL!

Nach heute würde ich mich sogar mehr darüber freuen, Atletico auch noch die EL zu nehmen als selbst weiterzukommen.

Aber das liegt natürlich nur an unserem katastrophalen Stand in der Ligatabelle.

Sollte man es schaffen bis dahin aus dem Keller herauszukommen, würde ich mich auf die EL-Spiele verdammt freuen.

Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison sogar schon einmal Spieler aus der Kabine zurück geholt wurden, weil sich der VAR verspätet eingeschaltet hat. Weiß aber gerade nicht mehr welches Spiel das war.

Ich kann mich an ein Spiel von Mainz erinnern. Das war zu Halbzeit und Spieler hatten Spielfeld schon (fast) alle verlassen.

Da wurde, glaube aber nur der Elfer ausgeführt. Ich kann mich nicht erinnern, dass noch Spieler in 16er gerannt sind.

Hätte auch hier der Schiedsrichter nicht direkt abpfeifen könne, nachdem gehalten wurde?

Sertdemir ist gar nicht gemeldet.

Sinkgraven auch nicht.

Stimmt! Hab ich nicht dran gedacht, mit Sinkgraven. Er ist ja der einzige Profi (der nicht YouthLeague spielen kann), der nicht gemeldet wurde.

Und Sertdemir ist noch keine 2 Jahre im Verein, sonst hätte er über B-Liste reinrutschen können.
    Hab es in meinen Post angepasst.

Aber wie erwähnt wird es wohl sowieso auf Amiri hinauslaufen. Wollte nur sagen, dass es theoretisch noch mehr Möglichkeiten gibt.

Außer Palacios ist schon so weit für Startelf, wovon ich nicht ausgehe.

Aranguiz und Demirbay fallen morgen aus. Also entweder wir spielen nur mit einem Sechser oder Amiri kommt von Anfang an.

Oder man lässt Palacios und Andrich zusammen auflaufen. (Palacios ist mitgereist)

Oder man lässt Kossonou als 6er starten (hat er schon bei Brügge)

Oder man lässt Fosu-Mensah als 6eer starten (hat er schon bei ManU)

Oder man lässt Azhil spielen

Oder man lässt Eze spielen

Zumindest ich sehe da mehr als nur Amiri oder gar keinen zweiten 6er.

Edit:
    Wegen der verwunderten Reaktionen.

Auch ich halte Amiri für die wahrscheinlichste Variante.
    Und paar von den genannten oben sind natürlich fast ausgeschlossen.

Wollte nur deutlich machen, dass ich mir auch zwei 6er vorstellen kann, selbst wenn Amiri nicht beginnt.