Beiträge von lalaland3

    auch wenn Schick selbst aktuell nicht zur Geltung kommt ist er wichtig um die Verteidiger zu binden und die Lücken für Diaby und Frimpong zu reißen. Für diese Aufgabe haben wir aktuell keinen anderen Stürmer der dieses kann

    Das stimmt. Gegen Schalke warne häufig gleich zwei Verteidiger an ihm dran. So hat er Räume geschaffen für die anderen Offensivspieler.

    Jedoch ist das natürlich nicht sein Anspruch. Die Rolle könnt so gut wie jeder Stürmer der Liga erfüllen.


    Mit Paulinho statt Hudson-Odoi ist heute ein Spieler auf dem Platz, der eher den Abschluss sucht, als auflegt. Da werden seine Chancen auf ein Tor heute nicht steigen.

    Jedes Spiel einfach hoffen, dass der Knoten platzt.

    Das interessante Projekt besteht darin, in einem Trümmerhaufen das zarte Pflänzlein der Hoffnung zu finden.

    Das war heute ironischerweise der nicht in ansatzweise zarte Holzfäller Bakker..

    Jetzt geht es halt weiter Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
    Ich habe anders als viele schon längst andere Ambitionen begraben. Gelingt mehr top, aber lasse mich jetzt nicht runterziehen, wenn keine große Siegesserie kommt.

    Ich würde es jedoch nicht Umzug nennen. Es muss ja nicht entweder oder sein.

    Wer will, kann ja weiterhin hier im Forum bleiben.


    Einfach ein neues Forum gründen und sehen was passiert. Leider hab ich weder das Wissen noch die Zeit, um mich so einem Projekt anzuschließen. Außer natürlich als "User".

    Es wird aber auch dort immer wieder mal ein Troll ins Forum schaffen, auch mit Identitätsprüfung, egal in welcher Form. Jedoch macht es die Sache natürlich um einiges schwerer. Es braucht einen guten Moderator, der dann zeitnahe Beiträge löscht. Beim Löschen dann immer hinweisen, wieso ein Beitrag gelöscht wurde und gleich den Hinweis in welchen Thread man hätte diskutieren können.

    Finde Löschen ohne Begründung nicht so schön. Ein Wort reicht meist. Begründung: Beleidigung, Spam, sexistisch reicht. Oder eben. "Nicht themenbezogen. Bitte im Thread XYZ diskutieren".


    Falls ihr das durchzieht, wünsche ich euch viel Erfolg.

    Aber wie gesagt finde den Titel nicht so passend mit Umzug. Einfach ein neues Forum öffnen und sehen, wen man mitnehmen kann.



    Aktuell profitiert er noch sehr stark von Seoanes vorzüglicher taktischer Vorarbeit. Diese Abläufe und Mechanismen wird er selbstverständlich weiter verfeinern und einüben lassen müssen. Sonst marodieren diese für unser Spiel so wichtigen Elemente.

    Ich will Seoane wirklich nicht schlecht reden. Aber vorzügliche klingt für mich wie das allerbeste vom besten.

    Seoane war taktisch nicht schlecht, aber so gut fand ich ihn auch nciht.


    Ich finde das Spiel gegen Schalke, sah überhaupt nicht nach Seoane Taktik aus. Hat mich eher an Bosz-Fußball erinnert.

    Das Spiel war komplett auf Kontrolle und eher Ballbesitz ausgelegt. So einen "lahmen" Start hatten wir seltener unter Seoane. Da wurde mehr gepresst und auch mal auf Konter gespielt. Ich glaube sogar ein paar Spieler profitieren eher noch von Bosz-Zeiten. Natürlich greift ein neuer Trainer auf die Fähigkeiten der Spieler zurück, die sie bei anderen Trainern gelernt haben. Wäre auch schlimm, wenn nicht.

    Ich muss mich jedoch als Fan von Ballbesitzfußball outen - auch wenn andere die Art Fußball zu spielen als langweilig empfinden.


    Ich bin sehr gespannt, wie Alonso taktisch reagieren wird, wenn der Gegner stark und aggressiv presst oder man zurückliegt. Schalke hat es uns wirklich leicht gemacht.


    Jetzt muss er erstmal sehen, wie er Frimpong und Andrich ersetzt bekommt. Fosu-Mensah hat in der Vorbereitung schnellen und offensiv starken Eindruck gemacht. Ich war in den Testspielen recht überrascht. Ich glaube, er wird das Rennen machen. Bei Bakker hab ich weniger Hoffnung, dass er jetzt schon (wenn überhaupt) einen großen Sprung macht. Schnell und giftig ist er ja, aber das war es auch schon. Zentral wird es wohl Demirbay werden.

    Eines möchte und muss ich klarstellen. Von meinen Fehlerberichtigungs-Orgien abgesehen, habe ich NIE jemand persönlich beleidigt. Im Gegensatz zu Anderen, mich betreffend, wie dir vielleicht (nicht) aufgefallen ist. Ich werde zukünftig nur noch mit Fussballkommentaren auffallen!

    Ich habe deinen Namen nicht erwähnt oder irgendeinen User angesprochen.

    Und ich habe dich nichtmal im Kopf gehabt.

    Mein Post zielte auf keine konkreten Leute oder Vorfälle, sondern bezog sich auf allgemeine Häufigkeit der Diskussionen ohne Bezug zum Thema.
    Es waren nicht nur Diskussionen mit dir letzte Woche. In 5-6 Thread waren verschiedene Streitigkeiten und Abschweifungen, teilweise über mehrere Seiten.


    Aber wo du es erwähnst. An einen Kommentar von deiner Fehlerberichtigung erinnere ich mich auch.

    Sowas ist unnötig. Hier kommen alle Leute zusammen. Manch Sprachgenie, was locker für Zeitungen schreiben kann oder auch Menschen, die Schwächen in Rechtschreibung haben. Man sollte sich über die Leute nicht lustig machen oder erhaben fühlen, nur weil man selbst es besser weiß.

    Solange der Sinn rüberkommt, ist es doch egal, ob man paar Kommas vergisst oder "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kann.

    Und selbst wenn jemand so katastrophal schreibt, dass man nichts versteht, ignoriert man den Post am besten und fertig.


    Ich selbst schreibe auch fast immer, ohne Korrektur zu lesen und editiere darum sehr häufig meine Posts, da ich doch Fehler entdecke.

    Was solls. Wir sind hier in keiner Deutsch-Klausur. Jeder darf hier schreiben, egal ob mit Rechtschreibschwäche oder ohne..

    Nur, es sollte sachlich bleiben.

    In jedem Thread nur über das Thema schreiben. Mal leichte Abschweifungen sind okay, aber bitte keine seitenweise sinnlose Diskussionen.


    Edit: Auch hier hab ich einen Formulierungsfehler entdeckt und korrigiert. :LEV8

    Und wahrscheinlich ist noch einer drin, aber was solls.

    Ich weiß nicht, warum man da jetzt nachtreten muss. Ja auch ich habe seinen Rausschmiss gefordert, und ich fand es heute richtig gut, auch wenn es Schalke war, was Gerardo in der verfahrenen Situation nicht gewonnen hätte.


    Aber er war ein toller Typ, der den Club auch gelebt hat. Schade, dass es so kommen musste.


    Alonso hat mich heute voll überzeugt. Das wird was gutes

    Ich finde auch, dass man nicht nachtreten sollte. Seoane hat letztes Jahr die CL erreicht und das Jahr sein Bestes gegeben.

    Punkteschnitt diese Saison von 0,63 (Liga) war mehr als katastrophal. Dazu noch ausscheiden aus Pokal und zwei Niederlagen in der CL.

    Nur diese Saison betrachtet, war er schlechter als alle seine Vorgänger in ihren letzten Spielen. Selbst bei Korkurt war es noch Punkteschnitt von 1,00.

    Der Trainerwechsel war in meinen Augen richtig, aber die Spiele waren nicht so schlecht wie die Statistik vermuten mag.

    Bei anderen Trainern ging in den letzten Spielen gar nichts mehr. Bei uns war auch viel Pech dabei diese Saison, aber das nützt nichts.

    Auch wenn er die CL letztes Jahr erreicht hat, wird er mir wohl nicht so prägend wie Heynckes, Lewandowski, Schmidt oder Bosz in Erinnerung bleiben.

    Bin recht optimistisch, dass Diaby etwas Platz heute hat, wenn er rechts startet. Mohr ist normalerweise auch sehr offensiv ausgerichtet als LV.

    Ich kann Spiel leider nicht wirklich sehen, da ich arbeiten muss.

    Bin sehr gespannt, wie die Formation und Taktik im Spiel aussehen wird. Nach 2 Tagen darf man taktisch noch nicht viel erwarten.

    Bin eigentlich pessimistisch. Wenn Alonso heute nur einen Punkt holt, hat er diese Saison betrachtet, aber schon mal besseren Punkteschnett als Seoane.

    Punkteschnitt von 0,63 waren es nur dieses Jahr. Das ist sogar deutlich schlechter als Korkut die Saison retten sollte.

    Die letzten Tage war es wirklich wieder verdammt nervig. Man will News, Analysen oder auch Meinungen zu etwas lesen.

    Was findet man in fast jeden Thread? Beleidigungen und daraus folgende unsachliche Diskussionen.


    Die Leute mit Aggressionsproblem und die Trolle bekommt man nicht mehr los.

    Ich habe aber Bitte an alle anderen. Ignorieren. Nicht antworten. Beleidigt euch jemand, setzt ihn am besten auf Ignorliste und lasst seine Kommentare ausgeblendet.

    Auf keinen Fall antworten! Das führt zu nichts, außer dass die Threads mit unsachlichem Mist vollgespamt werden.

    Zwei Beispiele

    1) Havertz

    Er wurde am 15.10.2016 erstmalig in der Bundesliga eingesetzt. Seinen ERSTEN Profivertag hat er erst nach der Saison unterschrieben.

    "Ich bin froh, nun endlich richtig dazuzugehören, nachdem ich in der vergangenen Saison nebenbei ja auch noch die Schule zu Ende bringen musste. Jetzt habe ich mein Abitur in der Tasche und einen Profivertrag bei Bayer 04 – ein großartiges Gefühl"

    Unterschreibt Vertrag bis 2022
    Bayer Leverkusen bindet seinen Senkrechtstarter der vergangenen Saison langfristig: Kai Havertz unterschreibt bei der Werkself[…]
    www.ligainsider.de

    2) Neutgens

    Hat keinen Profivertrag und stand schon viermal im Kader (jedoch nur international)


    Habe jetzt nochmal nachgelesen. Grundsätzlich dürfen eigentlich keine Spieler unter 18 eingesetzt werden. Egal ob Profivertrag oder nicht.

    Damit ein 16/17-jähriger (Castro, Öztunali, Brandt, Sertdemir, Havertz, Bravo, Wirtz) eingesetzt werden kann, braucht es keinen Profivertrag.

    Es muss jedoch ein Antrag gestellt werden, eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen und Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes.

    Ohne diese drei Dinge darf keine U18-Spieler eingesetzt werden, selbst mit Profivertrag.

    Nur mal so nebenbei, weil nicht unerheblich, hat Steur überhaupt eine Spielberechtigung für die 1. Liga? Ich frag' mal so, weil ich da keine Ahnung habe und sowohl auf der Bayer Homepage, transfermarkt.de, wikipedia ist er nicht im Kader aufgeführt ist. Bei weltfussball.de ist er auch nicht aufgeführt, aber dafür Neutgens, der ja diese Woche hochgezogen wurde.


    Ich mein, eine Spielberechtigung wäre ja schon wichtig.

    Da Steur auch Spielberechtigung für die Jugendliga hat, darf er meiner Auffassung nach jederzeit eingesetzt werden. Es standen schon viele Jugendspieler vor ihrem Debüt nicht im Profi-Kader.

    Man kann jederzeit Jugendspieler im Profiteam spielen lassen - außer natürlich sie haben allgemein aus irgendeinen Grund keine Spielberechtigung. Wenn ein Spieler in Jugendspieler spielen darf, darf er auch Bundesliga spielen - soweit ich weiß. 16 Jahre muss er natürlich sein.

    Neutgens steht bei manchen Seiten nur bei den Profis, da er schon paar mal auf der Bank saß. Das ist auch alles.


    Aktuell haben wir 8 Torhüter im Verein, die über 16 Jahre alt sind und dementsprechend wohl spielen dürften.

    Hradecky, Lunev, Lomb, Neutgens, Steur, Novodomsky, Hachenberg und Sommer.

    ES sind noch 78 punkte zu vergeben , immer locker bleiben.

    kommen noch in die CPL diese Saison.

    und hier redet mann ernsthaft :rolleyes: von Dardei oder Tedesco.

    Junge Junge

    Tut mir leid, dass ich dich nochmal zitieren, wollte nur auch meine Gedanken verfassen.

    Was ist übrigens die CPL? Meintest wohl CL? Oder die UECL?


    Ja es sind noch 78 Punkte zu holen.

    Hab die letzten Jahre mal durchgeschaut.

    Minimum Punktezahl für Platz 4 waren 54 Punkte (07/08) und Maximum 65 Punkte (19/20)

    Unmöglich ist das nicht, aber dann braucht man ab jetzt einen Punkteschnitt von etwa 2. Selbst Unentschieden darf man sich nicht viele erlauben.


    Man sollte CL wirklich abhaken, diese Saison. Und selbst Platz 7 (wenn Pokalsieger schon qualifiziert), würde ich nicht ins Auge fassen. Um was es jetzt geht, ist es nicht abzusteigen. Und ja, so ernst ist die Lage. Immer nur zu betonen, welche Qualität doch der Kader hat, nützt überhaupt nichts, wenn man keine Punkte holt.

    Das Jahr sind noch 7 Spiele. Wenn wir davon 21 Punkte holen sollten, kann man gerne wieder von CL sprechen. Bis dahin geht es nur darum, jeden möglichen Punkt mitzunehmen.


    Momentan hab ich wenig Hoffnung, dass man mit Seoane noch die Wende schafft. Ich hoffe es natürlich, aber bin sehr pessimistisch.

    Also Leute mal in echt.

    Dass Weiser bei Bremen funktioniert, hat man schon letzte Saison gesehen. Es ist also keine große Überraschung, dass er jetzt Stammspieler ist.

    Die RAV/RM-Position kann er zudem recht gut spielen. Für die wäre er auch bei uns infrage gekommen. Aber da auch nur als Nr.2 hinter Frimpong.

    Auf der RV-Positon in 4er-Kette war er ein zu großer Unsicherheitsfaktor, mit Stellungsfehlern und vielen groben Patzern.

    Für die RA-Positon haben wir mit Diaby und selbst Bellarabi wesentlich bessere Optionen.


    Die einzige Position, die für ihn geeignet ist, gab es bei uns zu Beginn der Saison nicht, da wir mit 4er-Kette spielen wollten.

    Wäre Weiser noch hier und würde spielen, würden wohl alle ihn als mit Hauptgrund für die aktuelle sportliche Lage machen.


    Also war ein "Verkauf" richtig. Weiser hätte bei uns selbst mit neuer Chance so gut wie nicht gespielt. Lediglich Umstellung auf 5er-Kette und Frimpong öfter auf die Bank setzen, hätte ihm Spielzeit eingebracht.

    Jetzt mal wieder zu Azmoun.

    Da alle seine Beiträge bei Instagram gelöscht wurden, hier nochmal die hoffentlich richtigen Aussagen von ihm.

    Quelle: tagesschau


    Azmoun:

    "Schämt euch alle, wie leichtfertig Menschen ermordet werden. Lang leben die iranischen Frauen.

    Wegen der Regeln der Nationalmannschaft durften wir nichts sagen, aber ich kann kein Schweigen mehr ertragen. Die ultimative Bestrafung wäre, dass sie mich aus dem Team werfen, was aber ein kleines Opfer im Vergleich zu jeder einzelnen Haarsträhne einer iranischen Frau wäre."


    Rolfes:

    "Ich hatte Kontakt mit Sardar. Er wollte vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in seinem Heimatland die iranischen Frauen und Frauen im Allgemeinen unterstützen.

    Er solidarisiert sich sehr mit der weiblichen Bevölkerung Irans. Und natürlich unterstützen wir Sardars persönliches Engagement, weil er sich damit für die Wahrung und Stärkung demokratisch legitimierter Grundwerte einsetzt."


    Ganzer Artikel:

    Fußball, Bundesliga: "Lang leben die iranischen Frauen": Leverkusens Azmoun attackiert Herrscher
    Bayer Leverkusens iranischer Nationalspieler Sardar Azmoun hat sich ungeachtet der Auswirkungen auf seine internationale Karriere wegen der Missachtung von…
    www.tagesschau.de


    Aus welchen Grund auch immer seine Posts gelöscht wurden.

    Ich hoffe mal freiwillig oder gehakt und nicht, dass er dazu gezwungen wurde.

    Manchmal muss es raus.

    Ich hab den User schon lange blockiert und lese auch nichts mehr von ihm.

    Es bringt nichts, mit solchen Leuten zu diskutieren oder regelmäßig das Geschwätz durchzulesen.

    Ich bin auch den meisten unserer Politiker kritisch gegenüber eingestellt und halte einige Entscheidungen der Corona-Politik für schwachsinnig.

    Aber Deutschland als "Terrorregime" zu bezeichnen. Wow.


    Ich kann so gut wie alles sagen, ohne große Konsequenzen davon zu tragen.

    Selbst gefeuert zu werden ist gar nicht so einfach, wenn man seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt. Egal welche Weltansicht oder politische Meinung ich habe.

    Und dass ich von "Staat" eingesperrt, gefoltert oder gar getötet werde, muss schon einiges passieren. Und systematisch ist davon nichts. Es gibt in Deutschland auch Einzelfälle von Polizeigewalt, aber das ist kein systematisches oder gar angeordnetes Problem.

    Im Iran reicht es schon aus, wenn du falsche Sache online postete und schon musst du um dein Leben fürchten.

    Würde der Vorredner so etwas im Iran online schreiben, würde es wohl keine 2 Tage dauern, bis er verhaftet wird.

    Siehst du Lunev, so wird das gemacht!

    Niemand ist gezwungen, sich zu etwas zu äußern. Vor allem nicht, wenn man damit seine Familie in Gefahr bringen können. Außerdem weiß man doch gar nicht, was für eine Meinung Lunev hat.

    hoffentlich lassen die den sardar noch wieder raus da ...

    Die Angst ist noch nichtmal unbegründet. Azmoun gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten im Land. Auch wenn die Beiträge gelöscht sind und Internet im Iran stark zensiert wird, wird sich die Aussage nicht unter den Teppich kehren lassen.

    Und selbst wenn er geht, hat man eine extrem lange Transferphase im Winter. Im Grunde sind es dank dieser tollen WM zwei Saisons.... also genug Zeit, neue Spieler zu holen.

    Wer weiß, bis wann die Klausel gezogen werden kann

    Es wäre schön, wenn Chelsea das frühzeitig tun muss.

    Worst-Case: Es steht kein Datum drin. Dann könnte er noch am 31.1. spontan zurückgeholt werden.

    Normalerweise sollte das früh geregelt sein, aber vielleicht haben wir, weil wir unter Zugzwang bei der Verpflichtung waren, kein frühzeitiges Ziehen der Option reingeschrieben.


    Falls ein neuer Spieler geholt werden soll, könnte er frühstens ab 1.1. mittrainiere, da vorher Transferfenster geschlossene ist.

    Da nützt die lange Pause wohl wenig. Arbeitsrechtlich, wird es schwierig Spieler eines anderen Vereins vorher mittrainieren zu lassen. Aber Zeit zu suchen hat man dafür.


    Wenn Leihe frühzeitig endet, haben wir hier grade CHO integriert und dann ist er auch schon wieder weg.

    Ich glaube nicht, dass im Winter nachgelegt wird, da wohl sehr hohe Preise verlangt werden. Hoffnungen werden auf Wirtz, Bellarabi und Adli ruhen.

    Der KSTA gibt ihm sogar ne 5. Ich rege mich schon lange nicht mehr über die Noten auf. Gibt andere Sachen, die unseren Verein betreffen, über die man sich derzeit eher aufregen kann.

    Noten sind doch sowas von egal. Auf dem Platz liegt die Wahrheit.

    Meist macht die Noten ein einzelner "Reporter".

    Die meisten haben wohl das Spiel aufmerksam über 90 Minuten verfolgt, aber die wenigsten sind absolute Fachleute und neutral.

    Und selbst wenn Fachkunde und Neutralität vorhanden sind, kann man bei einzelnen Spielern immer noch weit auseinander liegen.
    Neutralität Stichwort Demirbay. Der würde hier von einigen die Note 5 bekommen und von anderen die Note 2.

    Der eine sieht den Spieler sehr gut, da er Einsatz zeigt und Zweikämpfe gewinnt. Für einen ist das taktische Verhalten wichtiger und egal ob der Spieler sich reinhängt, bekommt er schlechtere Note.

    Aber in meisten Zeitungen sind die Noten doch gewürfelt.

    Ne fünf ist natürlich zu hart, aber habe Hincapie auch eher bei den schwächeren im Spiel gesehen. Von Anlagen dagegen einer der Besten.


    Gewinnt man das Ding 1:0, hätten die Zeitungen ihm sicher eine 2 oder 3 gegeben. Da aber verloren, bekommen Verteidiger automatisch schlechtere Noten.