Eines möchte und muss ich klarstellen. Von meinen Fehlerberichtigungs-Orgien abgesehen, habe ich NIE jemand persönlich beleidigt. Im Gegensatz zu Anderen, mich betreffend, wie dir vielleicht (nicht) aufgefallen ist. Ich werde zukünftig nur noch mit Fussballkommentaren auffallen!
Ich habe deinen Namen nicht erwähnt oder irgendeinen User angesprochen.
Und ich habe dich nichtmal im Kopf gehabt.
Mein Post zielte auf keine konkreten Leute oder Vorfälle, sondern bezog sich auf allgemeine Häufigkeit der Diskussionen ohne Bezug zum Thema.
Es waren nicht nur Diskussionen mit dir letzte Woche. In 5-6 Thread waren verschiedene Streitigkeiten und Abschweifungen, teilweise über mehrere Seiten.
Aber wo du es erwähnst. An einen Kommentar von deiner Fehlerberichtigung erinnere ich mich auch.
Sowas ist unnötig. Hier kommen alle Leute zusammen. Manch Sprachgenie, was locker für Zeitungen schreiben kann oder auch Menschen, die Schwächen in Rechtschreibung haben. Man sollte sich über die Leute nicht lustig machen oder erhaben fühlen, nur weil man selbst es besser weiß.
Solange der Sinn rüberkommt, ist es doch egal, ob man paar Kommas vergisst oder "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kann.
Und selbst wenn jemand so katastrophal schreibt, dass man nichts versteht, ignoriert man den Post am besten und fertig.
Ich selbst schreibe auch fast immer, ohne Korrektur zu lesen und editiere darum sehr häufig meine Posts, da ich doch Fehler entdecke.
Was solls. Wir sind hier in keiner Deutsch-Klausur. Jeder darf hier schreiben, egal ob mit Rechtschreibschwäche oder ohne..
Nur, es sollte sachlich bleiben.
In jedem Thread nur über das Thema schreiben. Mal leichte Abschweifungen sind okay, aber bitte keine seitenweise sinnlose Diskussionen.
Edit: Auch hier hab ich einen Formulierungsfehler entdeckt und korrigiert.
Und wahrscheinlich ist noch einer drin, aber was solls.