Am besten Seoane entschuldigt sich bei Amiri fürs Aussortieren und bindet ihn verstärkt ein. Den katastrophalen Querschläger vor dem 1:2 ausgeklammert war das in Ordnung, er belebt unser Spiel und bringt Mentalität auf den Platz. Er hat vielleicht kein Top 16 / CL Niveau, von den Ambitionen können wir uns diese Saison aber ohnehin verabschieden. In der aktuellen Situation kann Amiri definitiv noch wichtig werden.
Inwiefern war er aussortiert von Seoane?
Es kommt zwar darauf an, wie man aussortiert versteht, aber sehe da keine unfaire Behandlung.
Amiri kam trotzdem die Hinrunde auf 652 Minuten, was bei der Konkurrenz sogar nicht wenig war.
Er stand sogar 6mal in Startelf (3mal Liga, 2mal Pokal und 1mal EL)
Er hat mehre Chancen bekommen und sich zu zeigen, aber konnte sie nicht nutzen.
Mich hat er jedenfalls letztes Jahr in keinem Spiel überzeugt.
Ihm und dem Verein war im Winter klar, dass er sich wohl nicht durchsetzen wird und daher kam die Leihe/Verkaufswunsch.
Auch schon zu Anfang Sommer hat sowohl der Verein als Amiri Wechselabsichten bekundet.
Das Verhältnis Amiri/Trainer/Verien hab ich nie als schlecht empfunden.
Und da Amiri Wechselkandidat im Sommer war, ist doch klar, dass Seoane erstmal nicht auf ihn gebaut hat.
Und direkt nachdem Wechsel sich zerschlagen hat, baut er wieder auf ihn.
Wen hätte man denn Spielzeit wegnehmen sollen?
Auf der 6 viel zu Defensivschach.
Demirbay, Andrich, Aranguiz und Palacios sehe ich besser geeignet.
Für Außen haben wir schneller und abschlussstärkere Spieler gehabt.
Diaby, Adli, Paulinho und Bellarabi sehe ich besser geeignet.
Blieb nur die 10, was im System letztes Jahr auch die optimalste Postion war. Aber da hatte man Wirtz.
Wirtz hat immer gespielt, wenn er fit war und das zu Recht.
Fazit:
Ich sehe keine unfaire Aussortierung. Im Gegenteil, er hat sogar Chancen bekommen, trotzt schwacher Leistung.
Aber auf viel Spielzeit wird er dennoch nicht kommen. Mit Hlozek und Hudson-Odoi zwei weitere Spieler als Konkurenz.