Beiträge von lalaland3

Am besten Seoane entschuldigt sich bei Amiri fürs Aussortieren und bindet ihn verstärkt ein. Den katastrophalen Querschläger vor dem 1:2 ausgeklammert war das in Ordnung, er belebt unser Spiel und bringt Mentalität auf den Platz. Er hat vielleicht kein Top 16 / CL Niveau, von den Ambitionen können wir uns diese Saison aber ohnehin verabschieden. In der aktuellen Situation kann Amiri definitiv noch wichtig werden.

Inwiefern war er aussortiert von Seoane?

Es kommt zwar darauf an, wie man aussortiert versteht, aber sehe da keine unfaire Behandlung.

Amiri kam trotzdem die Hinrunde auf 652 Minuten, was bei der Konkurrenz sogar nicht wenig war.

Er stand sogar 6mal in Startelf (3mal Liga, 2mal Pokal und 1mal EL)

Er hat mehre Chancen bekommen und sich zu zeigen, aber konnte sie nicht nutzen.

Mich hat er jedenfalls letztes Jahr in keinem Spiel überzeugt.

Ihm und dem Verein war im Winter klar, dass er sich wohl nicht durchsetzen wird und daher kam die Leihe/Verkaufswunsch.

Auch schon zu Anfang Sommer hat sowohl der Verein als Amiri Wechselabsichten bekundet.

Das Verhältnis Amiri/Trainer/Verien hab ich nie als schlecht empfunden.

Und da Amiri Wechselkandidat im Sommer war, ist doch klar, dass Seoane erstmal nicht auf ihn gebaut hat.

Und direkt nachdem Wechsel sich zerschlagen hat, baut er wieder auf ihn.

Wen hätte man denn Spielzeit wegnehmen sollen?

Auf der 6 viel zu Defensivschach.

Demirbay, Andrich, Aranguiz und Palacios sehe ich besser geeignet.

Für Außen haben wir schneller und abschlussstärkere Spieler gehabt.

Diaby, Adli, Paulinho und Bellarabi sehe ich besser geeignet.

Blieb nur die 10, was im System letztes Jahr auch die optimalste Postion war. Aber da hatte man Wirtz.

Wirtz hat immer gespielt, wenn er fit war und das zu Recht.

Fazit:
    Ich sehe keine unfaire Aussortierung. Im Gegenteil, er hat sogar Chancen bekommen, trotzt schwacher Leistung.

Aber auf viel Spielzeit wird er dennoch nicht kommen. Mit Hlozek und Hudson-Odoi zwei weitere Spieler als Konkurenz.

Schon merkwürdig wie sich die medizinischen Zwischenfälle während solchen Veranstaltungen häufen.

Ich glaube, medizinische Notfälle gibt es gar nicht mal so selten. Nur meistens bekommt man davon nichts mit, da betroffene Person Block vorher verlässt.

Ich musste die zweite Halbzeit gegen Barca mit Infusion im Krankenzimmer in den Katakomben verbringen. Ich hatte 41 Fieber und konnte nicht mehr stehen vor Schüttelfrost. Da kam auch Notfall rein, der glaube sogar, reanimiert wurde. Ich konnte nichts sehen, da Abtrennung dazwischen war. Aber Stimmung war sehr ernst und ich musste deswegen auch länger bleiben, bis er vom Notarzt abtransportiert werden konnte.

Gelesen hat man nach dem Spiel nichts davon, da es wohl "niemand" mitbekommen hat.

Frag ich mich wieso der immer wieder im Kader steht .. da holt man sich ja noch mehr Unruhe rein ..!

Wer weiß, was intern so läuft. Man hat sicher mit ihm gesprochen.

Wenn Paulinho sich reinhängt, ist mir alles egal.

Und falls man hinten liegt, hab ich ihn lieber als Einwechseloption als Bakker oder Fosu-Mensah.

Wie wäre es eig mit Max Kruse? :LEV18

Ah falscher Thread.

Ich habe gedacht, ich wäre im Trainer Wunschbox.
    Hab meine ursprüngliche Nachricht jetzt geändert, weil man keine Beiträge löschen kann?

Max Kruse sehe ich keinen Bedarf. Auch wenn ich Charakter, Gehalt und mögliche Unruhen vernachlässige.

Bevor er in die Türkei ist, stand er auch noch auf meiner Liste.

Aktuell sehe ich keine Verwendung für ihn.
    Im Januar ist hoffentlich Wirtz wieder bei 100%. Vorher könnte man Kruse sowieso nicht holen.

Und Kruse kommt inzwischen eigentlich nur für die "10er" Postion infrage.

Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde.

Ich mochte weder ihn noch seinen Chaosfussball - aber er war bei uns 2 Jahre lang sehr erfolgreich.

Und den Chaosfussball hat er schon in China abgelegt.

Das ist nicht mehr blinde Pressung und direkte nach vorne Spiele wie noch bei uns.

Inzwischen ist er taktisch viel variabler und stellt sich sogar auf Gegner ein.

Er lässt auch kontrollieren fast Ballbesitzfußball spielen gegen schwache Gegner.

Bei uns damals gab es nur das Pressing. Stellte sich eine Mannschaft hinten rein, hatten wir schon enorme Probleme. Außerdem wurde körperlich enorm viel von Spielern verlangt, was bei dem ein oder anderen gegen Ende der Saison zu Müdigkeitserscheinungen führte.

Übrigens Schmidt war mein Wunschkandidat letztes Jahr bevor wir Seoane geholt haben.

Ob er es besser gemacht hätte, würde ich aber nicht behaupten!

Warum soll man seinen Vertrag auflösen? Dann bekommt er eine dicke Abfindung von uns und kann sofort bei einen neuen Verein anfangen.

Dann hätte er doch sein Ziel erreicht.

Ne lass den mal bis zur Winterpause bei uns schmollen. Dann kann er von mir aus Ablösefrei irgendwohin ziehen.

Sehe ich auch als beste Lösung an.

Darf Winter ablösefrei weg. Die letzten 3 Monate Gehalt dürften nicht mehr großartig ins Gewicht fallen.

In diesem Sinne Streiken/Erpressen geht nur mit auslaufendem Vertrag.

Dann frag mal die Frankfurter.

Kostic hat letztes Jahr gestreikt, obwohl er keinen auslaufenden Vertrag hatte!

Nach dem geplatzten Wechsel hat er aber kein Stunk gemacht, sondern sich im Training wieder voll reingehängt und das Theme ruhen lassen.

Hätten die Frankfurter damals eingeknickt, hätten sie wohl keine EL gewonnen dieses Jahr.

Wir haben sicher auch gehofft, dass Paulinho sein letztes Vertragsjahr "normal" beendet.

Das sie den Vertrag während der Transferphase nicht (zu den Wünschen des Spielers) aufgelöst hat, ist der GF nicht vorzuwerfen. Einen Unruhestifter ohne sportliche Perspektive im Kader zu haben, nun jedoch schon. Daher Vertrag schnellstmöglich auflösen und bom dia.

In diesem Sinne Streiken/Erpressen geht nur mit auslaufendem Vertrag, den hat Tapsoba nicht.

Das mit Tapsoba war nur fiktives Beispiel. Nicht dran aufhängen.

Aber es wäre ein Zeichen für zukünftige Unruhestifter gewesen, dass man bei uns damit durchkommt.

Lassen wir am besten in Zukunft alle Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei gehen, damit so eine Situation nie entsteht.

Hier wäre das Gemecker sehr groß gewesen, hätten wir ihn ablösefrei gehen lassen.

Und man hat sicher nicht damit gerechnet, dass der Spieler nach einem geplatzten Wechsel so einen Stunk macht.

Man hat sich bei Paulinho wohl hohe einstellige Mio-Aböse erhofft. Und diese war auch wohl realistisch und gab Angebote.

Laut brasilianischen Medien-Berichten wollte er aber nur nach Brasilien und das ablösefrei.

Wenn das stimmt, kann ich die Vereinsführung voll verstehen.

Schon bei Weiser ist man eingeknickt und hat ihm Abfindung gezahlt. Jetzt kommt der nächste Spieler, wo man hätte mehrere Mio einnehmen können, aber er will nur ablösefrei weg. Knickt man hier ein, ist das schlechte Zeichen für die Zukunft.
    Jeder andere Profi weiß dann, dass man sich bei uns raus streiken kann.

Vllt will nächste Saison Tapsoba weg, aber nur ablösefrei. Bei Weiser und Paulinho hat das ja auch funktioniert, also warum nicht probieren.

Ich denke, die Vereinsführung hat deswegen den Vertrag nicht aufgelöst.

Alles nur Spekulation.

Hatte einige sehr gute Szenen dabei. Plus die Null gegen die Ziegen gehalten.

Vielleicht haben wir ja doch schon den Nachfolger für nächstes Jahr in den eigenen Reihen.

Wenn Grill sich das Jahr durchsetzt und überrascht, wird Union ihre Kaufoption nutzen.

Hoffentlich haben wir das eine Rückkaufklausel.

Wer wäre denn realistisch (also nicht Tuchel!), frei und besser? Wurden ja schon einige Namen genannt, aber ich sehe nicht wirklich einen besseren, der auf Dauer funktioniert.

Labbadia, Hypiä, Korkut und Herrlich sind zu haben.

Oder Klinsmann, Magath und Hyballa :LEV14

Etwas realistischere Kandidaten:

Tedesco, Hütter, Hoeneß, Weinzierl, Kohfeldt, Beierlorzer und Dardai

Leider keiner dabei, wo ich sagen würde, dass man zuschlagen sollte.

Aus dem Spox Forum

War heute im Stadion und muss etwas zu den Leverkusen "Fans" loswerden. Da kommen die Spieler und schmeißen teilweise ihre Trikots in die Menge und die, in Ermangelung eines mir bekannten Worts, "Ultra-Führer", geben irgendwelchen Normalos derbe aufs Maul, nehmen die Trikots und schmeißen sie unter Androhung von Gewalt an die Spieler zurück. Das macht mich ernsthaft sprachlos.

Kann natürlich übertrieben sein. Aber schon harter Tobak.

Das waren nur Paris-Fans als unsere Ultras verkleidet! :LEV14

Das ist schon bescheuert. Ein gefangenes Trikot ist für einige Fans das schönte was passieren kann.

Das Trikot zurückwerfen finde ich bescheuert.

Und das sind dann die gleichen Ultras, die sich dann wundern, wenn die Spieler nicht mehr in die Kurve kommen.

Demirbay, du lächerliche Wurst! Jetzt reicht es wirklich. So schlecht kann man doch gar nicht sein. Junge, geh heim, einfach weg.

Gott Demirbay, geh doch bitte einfach, aber geh!

Diese schnellen Beleidigungen sind furchtbar.

Bin für Demirbay froh, dass er getroffen hat, sonst wäre er wieder der Hauptschuldige bei Niederlage.

Dass seine Standards meist schwach sind, mag stimmen, aber gehörte die Saison immer zu den besseren Spielern auf dem Platz.

Das ist zwar nicht gut und weit den Erwartungen zurück, aber hier liest es sich immer als wären alle unsere Sorgen weg, wenn er nicht spielen würde.

SO STARTET DIE WERKSELF

Hradecky – Hincapie, Tah, Demirbay, Tapsoba, Schick, Hudson-Odoi, Diaby, Hlozek, Palacios, Frimpong

DIE BAYER 04-BANK

Lomb (ETW), Steur (ETW), Bakker, Kossounou, Andrich, Azmoun, Aránguiz, Fosu-Mensah, Sertdemir

Ich habe eine andere Bank

Auf flashscore, Bayer HP und bei Ligainsider ist Steur nicht auf der Bank.

Niklas Lomb
    Mitchel Bakker
    Odilon Kossounou
    Robert Andrich
    Sardar Azmoun
    Nadiem Amiri
    Charles Aránguiz
    Timothy Fosu-Mensah
    Zidan Sertdemir

Tja, noch vor 7 Spielen hatte er den besten Punkteschnitt von allen. Bei so wenigen Spielen bewegt selbst eine kurze Sieges- oder Niederlagenserie den Punkteschnitt deutlich. War er vor 8 Wochen deswegen der beste und nun ist er plötzlich der schlechteste Coach? Klingt unsinnig!

Warum ist Sympathie ein Kriterium? Willst du mit ihm ausgehen?

1. Tuchel

Ich verstehe das auch nicht, warum Sympathie eine Rolle spielen soll.

Er ist bei Niederlagen häufig extrem angefressen, patzig und bei Interviews nicht immer sachlich.

Das lässt ihn grade in der Außendarstellung unsympathisch wirken. Auch bei der Vereinsführungen war er nicht sonderlich beliebt, da er sich gleich beschwerte, wenn ihm was nicht passte. Und wenn was nicht wie versprochen gelaufen ist oder sich nicht nach längerer Zeit gebessert hat, hat er auch in der Öffentlichkeit angeprangert.

Man hat aber auch von ehemaligen Spielern viel Positives gehört. Er redet und erklärt jeden einzelnen Spieler viel und versucht ihnen zu helfen.

Ich denke, es würde einige Spieler im Kader geben, die seine Art gut finden. Ein paar andere aber wohl furchtbar.

2. Punkteschnitt

So sieht es aus. Vor der Saison war Seoane der Beste der aufgeführten Trainer. Jetzt ist er der Schwächste.

Auf dem Platz ist die Wahrheit. Aktuell ist es spielerisch/taktisch nicht so schlimm wie Endzeiten Bosz/Schmidt. Jedoch die Ergebnisse dafür viel katastrophaler. Selbst wenn er noch den besten Punkteschnitt von allen Trainer hätte, würde sein Stuhl dennoch wackeln. Aber der Punkteschnitt als einziges Indiz ist nicht immer aussagekräftig.

Tuchel passt nicht zu Kader und Verein. Dazu extrem unsympathisch. Bleiben Hütter und Hoeneß und da ist Hoeneß ganz eindeutig mein Favorit.

Wieso sollte Tuchel nicht zum Kader passen?

Taktisch:

Früher hat Tuchel häufig 4-2-3-1 spielen lassen. Passt perfekt vom Spielermaterial.

Die letzten Jahre ist das 3-4-2-1 sein meistgespielte Formation. Auch dafür haben wir mit schnellen AV und mehreren IV das Ausgangsmaterial.

Und in Paris hat er auch 4-3-3 spielen lassen, wenn Spieler dafür fit waren.

Ich glaube Tuchel stellt sich taktisch auf das Spielermaterial ein. Aber er verlangt auch viel von den Spielern. Mehrere Spieler haben berichtet, dass sie keinen anderen Trainer hatten, der so viel mit ihnen geredet (oder geschrien) hat.

Diaby z.B. fand seine Art sehr gut. Bei Hudson-Odoi klang es sowohl als auch. Er hatte auch viel Lob, aber er mag es wohl ruhiger.

Unsympathische Szene hab ich auch einige im Kopf, aber er hat nichts Schlimmes verbrochen. Korkut, Wolf oder Skibbe waren auch sympathisch, aber geholt hat man nichts mit ihnen.

Aber leider nicht im Bereich des machbaren.

- Tuchel wartet sicher auf bessere Angebote

- Chelsea spekuliert vllt sogar auf Ablöse (ja auch freigestellte Trainer ist das nicht selten)

- Wir wollen sicher einen angenehmeren Trainertypen

Mir

Die Alternative zu einem Trainerwechsel wäre ein Statement seitens der GF, dass man egal was passiert bis zur WM Pause durchzieht und dann alle aussortiert, die bis dahin nicht mitziehen.

Glaubt hier irgendjemand, dass der Verein das durchhält?

Und die BL ist nicht die NFL - hier kann man niemanden aus einem laufenden Vertrag entlassen.

Theoretisch geht das schon. Man muss nur jedem Mio-Abfindungen zahlen und schon hat man die Spieler los..

Aber da hast du schon recht. Wir haben es in 3 Monaten nicht geschafft Amiri, Paulinho und Sinkgraven loszubekommen. Weiser nur, weil man ihm Abfindung gezahlt hat.

Selbst wenn man im Winter aussortieren wollte, würde man niemals die Spieler losbekommen. Man müsste unter MW verkaufen und für Ersatz "Mitten" in der Saison doppelten Preis zahlen.

So einen großen Umbruch im Kader kann man eigentlich nur im Sommer mit Vorplanung durchziehen.

Punktetechnisch ist es aktuell eine Katastrophe. Und das ist sehr milde ausgedrückt.

Selbst Bosz und Schmidt haben besser gepunktet in den letzten 7 Spielen, ehe sie entlassen wurden.

Einzige was man aktuell positive auslegen kann, ist das man viele Chancen herauspielt. Das war unter Bosz überhaupt nicht mehr der Fall. Da waren die Spieler ideenlos. Bei Schmidt war die Luft raus. Spieler konnten sein System nicht mehr durchhalten.

Das ist das einzige Positive, was es zurzeit gibt. Es sieht nicht katastrophal aus. Aber nützt wenig, wenn nur Niederlagen dabei herausspringen.

Problem ist, dass es keinen wirklichen Kandidaten gibt.

Ehe Tedesco kommt, würde ich lieber Seoane weiter sehen.

Nur Tuchel wäre einer, dem ich zutraue, die Wende zu schaffen. Dann würde es aber im Verein und für einige Spieler wohl recht ungemütlich werden.

Darum wird er nicht kommen. Er wird zu einem auf besseres Angebot warten und zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass Rolfes sich so einen Typen holt. Rolfes mag es ruhig und sachlich, der wird sich nicht einen Meckerer wie Tuchel in den Laden holen.

Absolute Frechheit von den K*lner Verantwortlichen. Das Fan Boy Blatt der express hat netterweise einige Großaufnahmen der Prügelknaben auf deren Website veröffentlicht. Scheinbar scheint es Paris Fans gegeben zu haben, die sich sogar das K*lner Stadtwappen zur Tarnung auf den Oberschenkel tätowiert haben :D Sollte man in D direkt in Empfang nehmen und wegsperren!!!

Das sind alles Henna-Tattoos.

Die Paris-Fans haben sich Wochenlang auf das Spiel vorbereitet.

Alle komplett FC-Kleidung gekauft, da macht die Zeit und Geld für die Tattoos auch nichts mehr.

Wenn der Präsident von Köln sagt, dass es Paris-Fans waren, sollte man nicht daran zweifeln. :LEV14

Und selbst wenn doch ein echter Kölner-Fan dabei war.

Die Nizza-Fans haben angefangen und sind die Hauptverantwortlichen.

Edit:

Auf Twitter gibt es einige Videos. Auf einem spricht auch ein Vermummter. Da hat der Pariser sogar akzentfrei Deutsch gelernt.

Und auch der Vandalismus in der Stadt waren sicher nur Paris-Fans. :LEV14

Von Bild

--------------

Kurz vor Anpfiff gibt dann Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller (43) am Mikrofon bei RTL+ einen neuen Stand zu den Vorfällen ab: „Zuerst sind Hooligans aus Nizza in unseren Fanblock eingedrungen. Danach sind Hooligans aus unserem Fanblock, größtenteils aus Paris und als Köln-Fans verkleidet, in den Nizza-Block gestürmt.“

Und weiter: „Die Leute, die das gemacht haben, es sind auf beiden Seiten keine 100. Aber das, was hier passiert ist, ist pervers. Die dürfen nie wieder ein Fußball-Stadion betreten.“

----------------

Da wird ganz schön die Verantwortung weggeredet.

Übersetzt:

Nizza-Fans sind die Bösen. Die haben angefangen und provoziert.

Und unsere Fans sind nicht die Verantwortlichen, sondern die Schuldigen sind Paris-Fans.

Außerdem waren es doch nur einige wenige.

Also ich hätte mir (auch wenn es unser Verein gewesen wäre) eine harte Ansage gewünscht. Keine Verharmlosung. Wenn es wirlich Paris-Fans waren ist die Aussage okay. Aber alleine der Satz "Es waren auf beiden Seiten keine 100". Damit will man nur verharmlosen.

Mich wundert es etwas, dass das Spiel angepfiffen wurde.

Ein Besucher ist 5 Meter in die Tiefe gestürzt. Zum Glück hat er überlebt, aber wer weiß, ob er nicht schwer verletzt ist. Aber das wäre pure Spekulation.

Und angeblich noch jemand mit einem Messer angegriffen.

Durchsage und Androhung Spielabbruch und dann haben die Nizza-Fasn probiert den Kölner Block zu stürmen.