Beiträge von lalaland3

Mudryk hat grad nach einem 70m Solo das 1:0 gegen Ajax geschossen im Testspiel. Wahnsinns Tor. Denke nicht, dass das einen Transfer wahrscheinlicher macht :LEV7

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kann er gerne in der CL-Gruppenphase gegen Ajax in unserem Trikot wiederholen. :LEV5

dann hätte er nicht gespielt. Vermutlich eher gegen Ende der Rückrunde. Da hat er ja weder in der Jugend noch bei den Profis gespielt. War dann evtl. doch keine Verletzung. Aber muss man jetzt auch nicht mehr draus machen bei einem 17jährigen, kann schonmal vorkommen.

Wenn er nach Atletico will, kann Bayer bei einem Jugendspieler leider nicht viel machen.

Wann hat er denn bei der Jugend gefehlt?

Er stand doch immer in der Startelf, wenn er konnte und fast immer über 90Minuten

Er fehlte lediglich an folgenden Spieltagen

7.Spieltag - 30.10.

Grund: Stand im Profikader gegne Wolfsburg

11.Spieltag - 13.2.

Grund: Hat am U17-Tunier mit Spanien teilgenommen

15.Spieltag - 9.4.

Grund: Hat an dem Tag mit paar anderen U19-Spielen für die U17 gespielt, um vor Abstieg zu bewahren

17.Spieltag - 30.4.

Gelbsperre

Und noch Pokalspiel am - 7.11.21

Grund: Für die Profis gespielt.

Alle anderen Spiele stand er in der Startelf der U19.

Mal die wichtigsten Informationen aus dem Artikel:

Intern sei das Talent aber als „heißblütiger Spanier“ tituliert worden, das durchaus für Probleme gesorgt haben soll.

Dem Magazin zufolge hatte sich Bravo mit seiner Gastfamilie überworfen und soll ein Hotelzimmer zerlegt haben. Der 17-Jährige ecke an, sei undiszipliniert, schnell aggressiv und immer wieder in Rangeleien verwickelt.

Bravo habe aufgrund fehlender Englisch- und Deutschkenntnisse vor allem abseits des Platzes Probleme gehabt, sich zu integrieren

----------------------------------------------------------

Zusammengefasst:

- Mit Gastfamilie überworfen

- Hotelzimmer zerlegt

- undiszipliniert

- aggressiv

- In Rangeleien verwickelt

- keine/schwache Englisch- und Deutschkenntnisse

- Keine Integration außerhalb des Platzes

Höre zum erste Mal von den Problemen und dann gleich so viele. Falls das stimmen sollte, stelle ich mir zwei Fragen

1) Wie konnte davon bisher überhaupt nichts von bekannt sein?

2) Warum wurde er dann in jedem Testspiel eingesetzt, wenn er sich so Fehltritte erlaubt?

Ich denke auch, dass eine Neuverpflichtung von Paulinho abhängig ist. Hoffe da noch auf eine ähnliche Alario-Lösung. Verlängerung mit geringer Ausstiegsklausel...

naja solange wir niemanden abgeben z.B. Paulinho wird man auch erstmal nichts hören

Ich bezweifle, dass die Personalie Mudryk daran scheitert, dass wir Paulinho vorher nicht verkauft haben.

Dass es ein Angebot/Interesse für Mudryk gibt/gab, wurde von Vereinsseite bestätigt.

Und hätte Donezk das Angebot angenommen, wäre Mudryk schon hier und das bevor Paulinho verkauft gewesen wäre.

Aber Zusammenhängen tun die Personalien natürlich. Wäre Mudryk gekommen, würde/müsste Paulinho verkauft werden.

Wenn er Paulinho bleibt, hoffe ich auf den Vorschlag von schnix. Verlängerung mit AK.

Mal sehen, ob er vllt doch iwann mal einlenkt. Kann ja echt nicht seine Alternative sein am Ende bei United Europa League zu spielen, nur weil kein größerer Verein ihm nochmal so viel Geld zahlen will.

Verstehe nicht, warum Ronaldo, dessen Vermögen jenseits der 500m liegt, nicht auf Gehalt verzichtet, um bei Bayern unterzukommen.

Der kann sportlich 1-2 Jahre immer noch helfen, verlangt aber wahnwitzige Summen.

Ronaldo hat doch die Woche angeblich ein Angebot von einem arabischen Club abgelehnt, wo er 100Mio im Jahr bekommen sollte.

Angeblich sogar 250mio für 2 Jahre.

Also nur ums Geld geht es ihm scheinbar nicht, aber seine ca. 30Mio will er wohl weiterhin bekommen.

Ich denke Ronaldo wird noch wechseln, und zwar zu einem Club der CL spielt.

Ich denke sogar, dass er dafür auf Geld verzichten würde. Problem ist aber, dass noch Ablöse dazu kómmt.

Bayern hat aber öffentlich Ronaldo-Transfer schon dementiert.

Und wollen dann unbedingt De Jong loswerden, sind sich sogar schon mit Man Utd einig, aber der Spieler selber will unbedingt bei Barca bleiben. Hab ich auch selten erlebt, dass ein umunstrittener Leistungsträger von einem Verein unbedingt zu Geld gemacht werden soll, obwohl der Spieler zwingend bleiben will. Stellt euch mal vor wie würden jetzt iwie Frimpong oder Tapsoba zu einem Weggang drängen, wenn wir zwingend noch Geld für große Transfers bräuchten. Einfach völlig irre, insbesondere in der Menschführung. Und Lewy will da unbedingt hin, weil u.a. ihm missfiel, dass Bayern sich intensiv mit Haaland beschäftigt hatte...

De Jong hat letzte Saison auf Gehalt verzichtet.

Ab nächster Saison müssen sie ihm sein volles Gehalt PLUS das verzichtete Gehalt zahlen.

Das wird auch mit Grund für den Verkauf sein.

Vor allem hat Augsburg das Freundschaftsspiel doch wohl nicht vor allzu langer Zeit selbst angesetzt. :LEV5

Also man war sich bewusst und wollte eigentlich gar nicht, aber setzt trotzdem das Testspiel an und sucht parallel nach einer Alternative.

Wenn man sich der Sensibilität bewusst war und es nicht will, setzt man kein Testspiel an. :/

Testspiele setzt man doch eher kurzfristig an. Also maximal vor paar Monaten mal angefragt.

Und auch sonst hat ein Testspiel relativ wenig mit der FIFA und WM am Hut und eine Absage tut auch keinem wirklich weh.

Wenn theoretisch Bayern München ein Trainingslager in Katar hätte und das komplett absagen würde, wäre das etwas anderes.

Ich bin bei der Sache auch nicht kritisch.

Man weiß nie, was den Tag vorher so war - grade bei der Adler Geschichte.

Die Fans sehen einen Star nur diese eine Situation, wo er unfreundlich ist und schließen dann auf seinen gesamten Charakter.

Zu Adler

Aber nein, die Jungs wollten doch nur ein Autogramm und er war doch gut gelaunt und hat gelacht.

Vllt hat er sich auf sein Date gefreut und wurde schon vorher mehrfach von Fans aufgehalten worden, wo er sich Zeit gelassen hat. Vllt war er innerlich auch nicht gut gelaunt, aber vor seinem Date nichts raushängen lassen. Jedenfalls wollte er in Ruhe essen, was man auch verstehen kann.

Für "Normalos" ist die Situation schwer nachzuvollziehen. Wenn man bekannt wird, wird man ständig überall zu jederzeit angesprochen und Fans erwarten, dass man sich Zeit lässt und freundlich ist.

Vllt hat Adler auch Prinzipien, was Fan-Kontakt angeht. So würde ich das wahrscheinlich machen.

Vllt gilt für ihn: "Wenn ich beim Essen bin, will ich das nicht." Und das zieht er dann auch durch. Ganz egal ob Kinder oder Erwachsene ankommen.

Und auch bei Demirbay juckt es mich weniger. Wenn er den Fan-Umgang nicht gut kann, sollte der Verein andere Spieler hinschicken. Für enttäuschte Fans tut es mir zwar leid, aber finde die Sache persönlich nicht dramatisch.

Wie wärs mit einer Rückholaktion von Julian Brandt? Auch wenn man ihm das übel genommen hat das er zu Doofmund gewechselt ist, aber ich denke der wird hier nie wieder Aufschlagen da unsere Fans ihn immer ausgepfiffen haben. Könnte mir vorstellen das Frankfurt sich um ihn bemüht da er zum Verkauf steht bei Doofmund.

Ich halte Brandt für einen guten Spieler, der uns bestimmt nicht schlechter macht.
    Nur sehe ich auch keinen Platz im Team. Ähnliche Problem wie Amiri. Auf den Außen ist er mir zu langsam. Für die Doppel-6 ist er defensiv zu schwach. Zudem scheut er häufig Zweikämpfe, was grade für die Postion absolut wichitg ist.

Es bleibt also nur die 10 und da ist Wirtz gesetzt. Zudem mit Hlozek, Azmoun (Paulinho, Adli und Demirbay) Alternativen.

Würden mir noch ein 4-3-3 spielen oder etwas Ähnliches mit zwei offensiven 8er/10er, würde ich auch fordern Brandt in Betracht zu ziehen.

Aber für einen Bankplatz ist er einfach leider zu teuer.

Der Kader im Trainingslager (stammt von der Bayer 04 Seite)

Es fehlen also vom Profikader:

Weiser - aus bekannten Gründen

Schlösser - hat nicht das Niveau um mitzuhalten und ist garantiert auf Vereinssuche

Eze - soll ja verliehen werden und ist wohl auch auf Vereinssuche oder gar irgendwo zum Probetraining

Sonst sind alle dabei

Die Jugendspieler sind

Steur, Monamay, Aourir, (Sertdemir und Bravo)

„Selbstverständlich. Ich bin Spieler von Bayer Leverkusen. Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre.“

„Nein, ich werde meinen Vertrag sicher nicht aussitzen. Ich will am Wochenende wieder vor 60 000 Zuschauern spielen und gewinnen. Das bedeutet mir alles. Wenn ich wieder das Gefühl habe, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein und helfen zu können, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Das Gefühl kannst du dir nicht kaufen. Das weiß ich jetzt noch viel besser. Meine Karriere lief über Jahre reibungslos. Zuletzt nicht“

„Ich bin nicht überheblich und sage, dass ich nur zu einem Champions-League-Klub gehe. Hellas war in der vergangenen Saison Neunter in Italien. Sie haben eine richtig gute Mannschaft. Das Thema ist für mich nicht abgeschrieben. Ich will mir Zeit lassen für die richtige Entscheidung, wenn ich gehe.“

Ich interpretiere seine Aussagen so:

Zusammengefasst. Solange er bei uns unter Vertrag ist, hängt er sich rein. Aber er möchte natürlich gerne regelmäßig spielen.

Er will seinen Vertrag NICHT aussitzen, wenn man ihn loswerden möchte. Zudem ist es ist ihm wichtiger ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein, als CL zu spielen. Er will sich jedoch Zeit lassen und nichts überstürzen.

Bin eher überrascht das man absolut nichts mehr hört was einen potenziellen Abgang angeht.

Liegt wohl daran, dass es nichts Neues zu Mudryk gibt. Falls er schon verpflichtet worden wäre, würde es um Paulinho bestimmt massig Gerüchte geben.

Vielleicht plan man sogar wirklich, mit ihm in die Saison zu gehen, falls der Wechsel scheitert.

Wir sollten vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass er unbedingt weg zu Werder wollte, da hatte er auch nicht die Erfüllung seines Vertrages im Hinterkopf, sondern, ich bekomme mein Geld und wo, oder wer es bezahlt ist Wurscht. Und die rumheulerei, ich habe alles gegeben, aber der Verein sieht mein Potenzial nicht...

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen!

Tja. So ist das eben.

Manch einer würde denken: "Der Verein hat mir letztes Jahr 3Mio Gehalt gezahlt, damit ich für einen anderen Verein spielen dürfte. Da wäre es jetzt dreist noch eine Mio-Abfindung zu verlangen."

Ich kann aber beide Seiten verstehen.

Für uns wäre es wohl am besten, wenn man nachgeben würde und ihm eine Abfindung zahlt, aber ich kann auch verstehen, wenn man hart bleiben will.

Mir ist es recht egal, was passiert. Er wäre sowieso nur vierte Wahl, wenn er bleibt. Da kann man auch hart sein und ihn direkt auf die Tribüne setzen.

Ich finde es auch nicht unfair. Er darf mit der Mannschaft trainieren. Es wurden neue Bilder von ihm gemacht und er steht auf offizieller Seite im Kader.

Er bekommt weiterhin sein Gehalt und wird das auch weiterhin.

Ich kann die Kritik am Verein mit dem Vorwurf "Verträge gelten auf für den Arbeitgeber" nicht nachvollziehen.

Der Arbeitgeber gibt dem Arbeitnehmer Geld für dessen Leistung.

Weiser bekommt weiterhin sein Geld, also kommt doch der Arbeitgeber seinen Pflichten nach?

Er muss nur keine Gegenleistung mehr dafür bringen, darf aber weiterhin am Training teilnehmen.

Wir sind ja nicht verpflichtet, ihn einzusetzen. Und warum Zeit und Aufwand an einen Spieler aufwenden, wenn man ihn ohnehin nicht einsetzen will?

Selbst wenn Frimpong und Fosu-Mensah wieder ausfallen sollten, würde eher Kossounou den RV geben, als dass Weiser auf dem Platz steht.

Was ist mit ihm eigentlich? Vor 2 Wochen konnte er angeblich nicht zum Training fliegeb aufgrund von Krankheit...postet aber fast täglich Bilder aus Brasilien und auch von Partys?? Ob da jemand streikt?

Hab mir jetzt mal seine Seite angeschaut.
    Ich sehe etwas, was wie Familien-Grillen aussieht, eine Hochzeit und eine Veranstaltung, wo er geehrt wird. Und ein Foto, wo er auf der Bühne mit Band steht. Das Foto kann aber auch noch nachträglich hochgeladen sein von der Hochzeit. Ich kann kein portugiesisch, also keinen Plan.

Ich hab jetzt "von Partys" etwas anderes erwartet. Disco, Alkohol und co.

So finde ich das okay, selbst wenn er wegen Krankheit gefehlt hat.

Man weiß auch nie von wann die Bilder sind. Nur wenn jemand täglich Bilder hochlädt, heißt das nicht, dass sie von dem Tag sind.

Ich nehme an, es war abgesprochen, dass er mit allen Nationalspielern zurückkommt. So hat man gleich alle an einem Tag, die Leistungstest machen lassen und muss nicht einen Tag "Extra-Arbeit" für Paulinho machen.

Ausweichtrikot schön schlicht gehalten. Alles in allem Grund solide Trikots

Mir zu schlicht. Hab eigentlich da was anderes erhofft.
    Also Ausweichtrikot ist das einzige Trikot, wo ich enttäuscht bin.

Hab aber damit gerechnet, dass es ein schlichtes weißes Trikot wird.

Insgeheim hab ich mal wieder auf ein schönes blaues Trikot gehofft, da ich die im Alltag am liebsten anziehe.

Was ist mit ihm eigentlich? Vor 2 Wochen konnte er angeblich nicht zum Training fliegeb aufgrund von Krankheit...postet aber fast täglich Bilder aus Brasilien und auch von Partys?? Ob da jemand streikt?

Wenn ein Wechsel nicht ultimativ konkret ist, dann ist das schon frech. Gerade ein Spieler wie Paulinho bräuchte mal eine richtig Vorbereitung. Der hätte ja schon vor 3 Wochen da sein müssen.

da kann man sehen,wie dumm und stumpf einige Profis sind

Da gibt es ruckzuck harte Worte. Dabei war er heute im Training und gestern wohl bei Leistungstests. Bildern und Videos vom Training gibt es das Jahr nicht so viele. Darum ist meine einzige Quelle diese hier:

Kurzpässe: Nationalspieler um Hlozek zurück auf dem Platz | Bayer04.de
    Cheftrainer Gerardo Seoane konnte am heutigen Donnerstag, 7. Juli, zahlreiche altbekannte und neue Gesichter auf dem Trainingsplatz begrüßen: Mit Kapitän Lukas…
    www.bayer04.de

Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.

Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.

Theorie 1:

Diese 1Mio geistert hier schon lange umher, aber ist nur eine Vermutung der Fans.

Aber wissen wir denn wirklich, ob diese reicht?

Vllt hat Weisers Manager sogar an die 3Mio. verlangt, damit sein Jahresgehalt für nächste Saison voll ausgezahlt wird. Bei seiner Leihe hat er auch keinen Cent Einbuße hingenommen, was es manchmal gibt.

Und Rolfes war über diese hohe Forderung so verärgert, dass er jetzt gar nicht mehr verhandeln will

Theorie 2 (wahrscheinlich):

Man hofft, dass Weiser bis Ende das Transfersfenster trotzdem wechselt und einen Verein findet und ablösefrei geht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man noch auf letzten Drücker Vertrag auflösen. Man pokert halt etwas.