Beiträge von lalaland3

Julian Weigl als Ersatz, sollte Charles Aranguiz tatsächlich wechseln. Allerdings ist Frankfurt da anscheinend dran.

Weigl dürfte nicht billig werden. Bei Alario wird berichtet, dass die Eintracht nicht zahlen kann und gesund haushalten muss.

Und zu uns:

Habe ihn lange nicht mehr spielen sehen. Als defensive Variante wäre es sicher nicht schlecht einen Weigl im Kader zu haben. Ich glaube jedoch, dass Preis/Leistung eher dagegen spricht. Zudem ist der Spielertyp zwar interessant, aber optimal passt er nicht ins System.

Benfica ist zudem nicht dafür bekannt, Spieler billig abzugeben.

Zitat aus Kicker:

Dies ist zwar die festgeschriebene Ablöse in Alarios Leverkusener Vertrag, doch die Eintracht bemühte sich, diese zu drücken. Als Kompromiss werden nur Teile der 6,5 Millionen Euro später und auch nur leistungsabhängig fließen. Damit ist Bayer dem Anliegen der Frankfurter, die vernünftig haushalten müssen, entgegen gekommen.

Was ist eigentlich mit dem Gerücht von damals Xavi Simons von PsG ?

Der war doch bei uns mal im Gespräch oder ?

Ja, war bei uns im Gespräch. Auch Barca hatte Interesse, ihn zurückzuholen.

Ich denke, an dem Gerücht war durchaus was dran. Zumindest das wir angefragt haben.

Fabrizio Romano twitterte dann jedoch, dass es er wohl verlängern wird.

Fabrizio Romano on Twitter
    “Xavi Simons on his future: “I’m now happy here in Paris, then we will see”, he told @lasource75006. 🇫🇷 #PSG His current deal is expiring in June but Paris…
    mobile.twitter.com

Seitdem gibt es nichts Offizielles. Man findet immer mal Artikel, dass er mit PSG und/oder Barca verhandelt.

Verlängert hat er zumindest immer noch nicht.

finde ich jetzt nicht so berauschend, 1. & 34. Spieltag auswärts (Dortmund / Bochum) und in der Hinrunde alle Knaller auch auswärts (Dortmund, Bayern, RB, Öln)

Abgesehen davon, dass der letzte Spieltag leider kein Heimspiel ist, finde ich das gar nicht so schlecht.

Alle Top-Heimspiele in der Rückrunde.

Selbst, dass das Köln-Hinspiel in die englische Woche fällt, kann man als was Positives auslegen. Bei jeden anderen Spiel wären viele der Möglichkeit einer Auswärtsfahrt unter der Woche beraubt worden. Nach Köln unter der Woche schaffen es jedoch hoffentlich einige.

Außerdem könnte Köln eher Probleme mit der englischen Woche bekommen, da deren Kader nicht so breit aufgestellt ist, wie unserer.

in dem Fall wurde die überraschend geringe Ablöse thematisiert. Darum wo der Spieler lieber hingeht ging es nie

Ja, aber der Spieler hat bei so einer Klausel auch Mitsprache recht. Und am Ende entscheidet der Spieler, wohin er geht.

Selbst wenn so eine Klausel existiert hat, ist der Spieler nicht gezwungen, nach Leipzig zu wechseln.

Oder es gab nicht mal eine spezielle Klausel für Leipzig, sondern der Spieler hat allgemein auf eine niedrige Ausstiegsklausel bestanden.

Brandt hatte auch keine spezielle BVB-Klausel, sondern einfach eine niedrige AK.

Zwar gibt es auch Rückkaufklauseln, wo Spieler kein Mitsprache recht hat. Aber so ein Modell ist nicht direkt legal nehme ich an, werden sich aber Schlupflöcher finden lassen.

Also drei Varianten:

1) Er dürfte für diese Ablöse überall hin gehen und hat sich Leipzig entschieden

2) Es gab eine günstigere Klausel für Leipzig, aber auch dann hat sich der Spieler für Leipzig entschieden.

3) Es gab eine Kaufoption für Leipzig, wo der Spieler kein Mitsprache recht hatte.

Selbst Variante 2 finde ich absolut legitim. Nur Variante 3 wäre in meinen Augen moralisch nciht einwandfrei.

Ich bin nicht traurig wenn Weiser endlich weg ist aber ob Fosu-Mensah ein besserer RV ist, wenn er denn mal einsatzfähig ist, darüber kann man sich streiten... Mein Wunsch für die kommende Saison ist, dass Frimpong einen anständigen Vertreter bekommt. Kann ich nicht oft genug wiederholen.

Ich finde Fosu-Mensah sehr solide und sehe ihn lieber als RV als Weiser. Bei ihm stört mich vor allem der zweite angesprochene Aspekt "wenn er denn mal einsatzfähig".
    Leider hab ich wenig Hoffnung, dass Fosu-Mensah diese Verletzungsanfälligkeit ablegt.
    Zwar macht im Optimalfall Frimpong jedes Spiel, aber wenn er wie Ende dieser Saison mal verletz ist, sieht es düster aus.

Ganze 77 Minuten hat Fosu-Mensah aushelfen können als Frimpong verletzt war. Danach ist er selbst restliche Saison ausgefallen.

Hinzukommt, dass man die Spielweise mit Fosu-Mensah umstellen muss. Er ist offensiv keine große Hilfe. Weder Flanken, Technik noch Geschwindigkeit kommen ansatzweise an Frimpong ran.

Aktuell gibt es ja ein Gerücht zu einem brasilianischen RV: Natanael.

Nie gehört, nie spielen sehen und nichtmal gute Statistiken von ihm zu finden.

Hier gibt es nicht zufällig jemanden, der brasilianische Liga verfolgt und über den Spieler berichten kann?

Brasilianisches Talent Natanael vor Wechsel nach Leverkusen?
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com

Jedoch steht im Bericht auch, dass Hincapie auf der RV-Postion aushelfen musste. Ich knan mich an keine Minute erinnern, wo Hincapie mal den RV gegeben hat.

Zu Weiser

1) Impfen

Das mit dem Impfen sehe ich nicht mehr als irgendein Hindernis. Weder bei uns, noch bei einem anderen Verein.

Letztes Jahr war das Thema noch sehr aktuell, weil man die ganze Bevölkerung durchimpfen wollte, es Lockdowns gab, aber Bundesliga weiter mit Zuschauen stattgefunden hat. Darum wollte man alle seine Spieler wegen der Auflagen und des Images durchimpfen.

Aktuell ist Großteil der Bevölkerung geimpft und hat gegen die Verbreitung nur wenig geholfen. Für den Verlauf dagegen wohl schon.

Jedenfalls ist die Liga nicht mehr in der Situation wie letztes Jahr und man fordert auch nicht mehr von jedem Spieler Stellung zu beziehen.

In Dresden ist sogar jemand Trainer, der seinen Impfpass gefälscht hat..

2) Gehalt

3-4Mio bekommt Weiser. Ich kann schon verstehen, wenn er Vertrag aussitzen will. Selbst wenn er bei Bremen 1Mio bekommt, lohnt es sich fast das Jahr bei uns mitzunehmen. Die große Kariere macht Weiser wahrscheinlich sowieso nicht mehr. So einen guten Vertrag bekommt er wohl nie wieder.

3) Bremen

Ich finde es merkwürdig, dass es fast so klingt als würde Bremen uns den Ball zuspielen wollte.

Baumann: „Wir haben unser Interesse bei Mitchell und bei Leverkusen hinterlegt. Es liegt derzeit nicht in unserer Hand“
    Wir lassen ihn schon ablösefrei gehen, aber trotzdem erwähnt man uns.

Es liegt an Weiser und Bremen. Wir wollen Weiser keine Abfindung zahlen, worauf Bremen wohl spekuliert hat.

4) Was wäre besser, wenn sich kein Abnehmer finden lässt? Behalten oder Vertrag mit Abfindung auflösen?

Ich wäre fast geneigt, ihn dann als Back-Up-Spieler zu behalten. Er würde mit aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht/kaum spielen. Aber wenn es große Verletzungsmisere gibt, könnte man ihn vllt doch gebrauchen.

Zwar sagen einige, dass jeder A-Jugend-Spieler in dem Fall besser wäre, das sehe ich anders. Weiser hat nicht schlecht in Bremen gespielt. Er hat enspricht zwar nicht unseren Ansprüchen, aber halte ihn immer noch für bundesligatauglich.

Zum Zeitpunkt deiner Aussage suchte Kaiserslautern keine Nr 1.

Und Luthe wurde dann als was verpflichtet? :LEV14

Als ich geschrieben habe, hatte Lautern Raab verkauft und Luthe noch nicht verpflichtet.

Dementsprechend keine Nummer 1 für nächste Saison gehabt.

Als ich geschriebne habe, war Luthe-Wechsel noch nicht sicher und dementsprechend haben sie eine Nur.1 gesucht.

Aber nach wie vor ging es mir eigentlich, um Grill zu diskutieren und wollte nur Argumente liefern, warum ich eine Leihe zu einem Verien besser finde, die eine Nummer 1 suchen - auch wenn es dann eine schwächere Liga ist.

Da Luthe seit gestern Abend(!) fix ist, könnte Union und Grill wohl wirklich ein Thema. Verliehen werden muss der Junge auf jeden Fall - zumindest wenn sich auf der TH-Position bei uns nichts tut. Aktuell ist er bei uns nur Nr.3.

Hat wohl gestern geheiratet. Auf der Party waren einige Bundesligaspieler (u.a. Arnold, Kroos) zu erkennen, seltsamerweise aber scheinbar niemand von Bayer 04. Vielleicht interpretiert man da zu viel rein. Auf meiner Hochzeit waren jedenfalls fast alle aus meiner Mannschaft 😉

Ich sehe auch keinen Grund, nach grade mal 10 Monaten alle Mannschaftskollegen einzuladen.

Ich arbeite seit 14 Monaten an einer neuen Arbeitsstelle. Wenn ich heute heiraten würde, würde ich von meinen neuen Kollegen wohl keinen einladen. Gibt zwar 1-2 Kandidaten, aber ich würde es eher klein halten wollen und nur die engsten Freunde einladen.

Eventuell hat er nur seine engsten Freunde eingeladen und dazu zählen zufällig Arnold, Kroos und co.

Mal angenommen, das Xhaka-Gerücht ist wahr und wir bereiten ein Angebot vor. Von Leihe mit Kaufoption ist die Rede.

1. Wäre Arsenal gewillt ihn überhaupt zu verkaufen und dann noch mit Leihe?

Xhaka war letzte Saison noch Stammspieler bei Arsenal. Und habe auch nicht gehört, dass sie ihn abgeben wollen.

Er stand immer auf dem Platz, wenn er bei 100% war.

Und wenn sie ihn abgeben, warum dann per Leihe. Sowas macht man normal nur mit Spielern, wenn man sie nicht direkt losbekommt. Oder der aufnehmende Verein nicht sofort zahlen kann.

Kann aber natürlich sein, dass sie sich darauf einlassen würden und sich im Mittelfeld neu auftellen wollen.

2. Können wir Xhaka sein aktuelles Gehalt bieten? Oder wäre Xhaka bereit auf Geld zu verzichten?

Aktuell verdient Xhaka geschätzt 6,2M/Jahr und hat noch mindestens bis 2024 Vertrag (Arsenal kann sogar vereinsseitig Vertrag um ein Jahr verlängern).

Mit dem Gehalt wäre Xhaka wohl nach Schick Top-Verdiener. Und ob er in seinem Alter auf mehrere Mio. verzichtet, wage ich zu bezweifeln.

Aber kann natürlich sein, dass uns Xhaka das wert ist oder dass er auf Gehalt verzichtetn würde.

3. Was spricht sprotlich dafür?

Mit Arsenal in attraktiverer/stärkerer Liga, dafür nur EL

Mit uns in unattraktiverer/schwächerer Liga, dafür CL

Also ich kann nicht so recht an einen Wechsel glauben. Einmal wegen seines hohen Gehaltes und dann mach mich das Modell Leihe mit Kaufoption stutzig. Zudem war er letzte Saison noch Stammspieler bei Arsenal.

Aber vielleicht stimmt es wirklich. So ein Transfer wäre mal sehr untypisch für uns.

Naja "2014" war nen Tippfehler, wohingegen vor ne Stunde zu schreiben: Kaiserslautern sucht ne Nr. 1 eher inhaltlicher Natur ist.Wie dem auch sei, ne Leihe gen Kaiserslautern wäre vergebliche Müh, da kann man ihn auch driekt abgeben, aber war wohl eh eher Wunschdenken.

Was war denn der Fehler an meiner Aussage?

Lautern suchte eine neue Nummer 1, da Raab zum HSV wechselt.

Für ihren Wunschkandidaten Sippel wurde eine zu hohe Ablösesumme verlangt, darum ist Luthe der nächste Kandidat.
    Eine Leihe zu Lautern, wo Grill ein Jahr hätte Spielpraxis sammeln können, wäre meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen.

Edit: Und grade eben wurde Luthe-Wechsel offiziel bekannt gegeben. Also existiert diese theoretische Möglichkeit sowieso nicht mehr.

Ein Gerücht gibt es nur zu Union.

Und da habe ich die Befürchtung, dass sich so eine Leihe als Flop entpuppt. Rönnow soll erstmal gesetzt sein, darum wurde auch Luthe abgeben, welche lieber Stammtorhüter bleiben wollte. Union will eine Nummer 2, die Rönnow Druck macht.

Wenn ich einen Torhüter habe und hätte 2 Möglichkeiten

1. Leihe in Liga 2, wo er ziemlich sicher alle Spiele macht

2. Leihe in Liga 1, wo er erstmal nur als Nummer 2 eingeplant wird

würde ich eher Variante 1 bevorzugen. Liebe eine Leihe mit Spielpraxis und MW-Steigerung, als ein Jahr auf der Bank zu sitzen.

Aber wie ich schon zuvor betont habe:

Wenn er zu Union gehen würde und trotz der schlechteren Chancen sich gegen Rönnow durchsetzt, wäre das optimal.

Ich würde jedoch eher einen Verein suchen, wo er größere Chancen auf Stammplatz hat.

Verstehe die Abneigung nicht. Xhaka wäre meines Erachtens eine absolute Verstärkung und neben Andrich könnte das nen Bomben-DM sein.

Ich habe keine Abneigung gegen Xhaka. Er hat jahrelang auf höchsten Niveau gespielt und viel Erfahrung.

Jedoch hat er bis 24 Vertrag und vereinsseitig Option um 1 Jahr zu verlängern.

Er bekommt geschätztz 6,2Mio Gehalt.

Das ist schon ne Hausnummer. Auch bei Leihe mit Kaufoption, bezweifle ich, dass Arsenal so freundlich ist und Teil des Gehaltes übernimmt.

Von der finanziellen Seite wäre ich gar eher dazu geneigt, mit Aranguiz ins letzte Jahr zu gehen und nächstes Jahr sich umzuschauen.

Warum soll Grill (der laut Experten ein Toptalent sein soll) in der 2. Liga (wohl im Abstiegskampf) rum dümpeln. Abgesehen von der Fußballromantik ala "der verlorene Sohn kehrt zurück".

Grill hat Vertrag bis 2014, oder? Demnach wäre das ne Leihe von einem Jahr, oder? Macht durchaus Sinn, sollte er sich bei Union durch setzten, hätten wir nach Ablauf der einjährigen Leihe einen in der 1. Liga erprobten Torhüter, sollte Hradecky seinen Vertrag nicht verlängern und 2023 den Verein verlassen.

Weil Lautern eine neue Nummer 1 sucht.

Untion sucht eine neue Nummer 2 hinter Rönnow, der diesen Druck macht.

Bei Lautern wäre er erstmal gesetzt gewesen, mit natürlich Konkurrenzkampf

In Untion ist erstmal Rönnow gesetzt, aber er hat natürlich Chancen sich durchzusetzen.

Im Worst-Case kommt er von Union ohne nur eine Einsatzminute zurück.

Aber natürlich wäre es genial, wenn er sich bei Union durchsetzen würde.

Union Berlin: Rönnow soll die Eins werden – Herausforderer gesucht
    Auch wenn die Torhütersituation bei Bundesligist 1. FC Union Berlin für die kommende Saison noch[…]
    www.ligainsider.de

Darum bin ich skeptisch, dass er sich durchsetzen kann bei Union.

Das mit Grill halte ich gar nicht für so abwegig, da Luthe Union ja verlassen soll. Angeblich geht er zu Kaiserslautern.

Hab eben erst vom möglichen Luthe-Abgang gelesen. Falls Luthe geht, wäre das gar keine schlechte Idee.

Besser hätte ich es gefunden, wenn Lautern Grill ausleiht, wo er als Nummer 1 gesetzt wäre.

Bei Union müsste er sich gegen Rönnow durchsetzen. Aber falls er ist schafft, wäre das genial.

Ich hatte mich tatsächlich nur auf das Alter und nicht auf den Jahrgang beschränkt. VIelen Dank für die Ergänzung. Wieder etwas gelernt :LEV6

Wobei auch wieder zum Vergessen. Die neue Regel ist viel einfacher und sinnvoller.

Alte Regel:

Spieler X ist am 31.12.05 geboren und darf sein Debüt in der Saison 22/23 geben. Debüt mit 16 möglich.

Spieler Y ist am 1.1.06 geboren und nur ein Tag jünger. Trotzdem darf er erst sein Debüt ein Jahr später in der Saison 23/24 machen. Debüt "erst" mit 17 möglich.

Neue Regel:

Sobald man 16 wird, darf man eingesetzt werden. Einfacher und fairer.

---------------------------

- Forfana hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert und wird zwei Jahre nach Nürnberg ausgeliehen.

- Frankfurt soll das Gesamtpaket Alario zu teuer sein. Die Ablöse soll für sie schon recht hoch sein, aber vor allem Gehaltsforderung ist der Grund.

- Grill soll Kandidat bei Union Berlin sein. Halte ich jedoch für Ente. Wechseln dahin wäre sinnfrei. Mit Luthe und Rönnow im Kader

- Werden wieder mit Chiarodia in Verbindung gebracht. Letztes Jahr waren wir wohl an ihm dran, aber er hat sich für Verlängerung bei Bremen entschieden. Bezweifle, dass wir jetzt Ablöse zahlen werden.

Das stimmt so nicht.

Seit 20/21 reichen 16 Jahre. Davor musste man mindestens 16,5 Jahre alt sein.

Wirtz war bei seinem Wechsel zu uns bereits über 16,5 Jahre alt und wäre demnach bereits beim FC spielberechtigt gewesen.

Das stimmt halb.

Die Regel mit den 16 Jahren wurde im März 20 schon beschlossen und hat nach der Coronapause gegolten!

Also währedn der Saison 19/20 im März wurde die Regel umgestellt.

Im Januar 19/20 ist Wirtz zu uns gewechselt und war nicht spielberechtigt für die Bundesliga!

Erst durch die neue Regel, die ab der Coronapause gegolten hat, dürfte er das.

Also direkt nach der Coronapause im Mai wurde er durch die oben angesprochene Regel eingesetzt!

Vorher konnte er nicht spielen.

zu dem Zeitpunkt durfte man erst ab dem 17. Geburtstag in der 1.Bundesliga bei den Herren mitspielen. Und das Alter hat er erst bei uns erreicht.

Und auch das ist falsch. Der Geburtstag war nie die Grundlage!

Früher ging es nach Geburtsjahr und die Regel galt über die ganze Saison.
    Zu Beginn der Saison 19/20 musste man am 31.12.2002 oder DAVOR geboren sein, um eingesetzt werden zu können.

Dieser Stichpunkt führt dazu das manch einer sein Debüt schon mit 16 machen konnte (Sahin) da er im September Geburtstag hat. Er war zu Beginn der Sasion 16 ist aber während Hinrunde 17 geworden. Also ging das.

Wirtz hingen hat im Mai Geburtstag und hätte ohne die Regeländerung die Saion 19/20 nicht eingesetzt weden können!

Das er zufällig noch im Mai 17 geworden ist, hatte nichts mit seiner Einsatzmöglichkeit zu tun.

UND nochmal

Bis März 19/20 galt die Regel wie folgt:

Wer am 31.12.2002 oder DAVOR geboren ist, darf die Saison eingesetzt werden

Damit war Wirtz die komplette Sasion ausgeschlossen. Auch daser im Mai 17 wurde hat daran nichts geändert

Ab März 19/20 wurde dann die neue Regel beschlossen und ist gleich in Kraft getretten.

Jetzt galt wer 16 Jahre alt ist, darf eingesetztz werden.

Dadurch konnte Wirtz nach der Coronapause sofort spielen, selbst wenn er noch 16 Jahre alt gewesen wäre.

PS:

Ich suche auch nochmal Quellen raus, aber jetzt muss ich arbeiten bis 22Uhr.

Ist Joel nicht sogar Torschützenkönig geworden?

Er hat 2 Spieltage vor Ende die Liste zusammen mit Bozok angeführt. Er hat aber die letzten zwei Spieltage nicht getroffen.

Dann sind drei an ihm vorbeigezogen.

Balotelli mit sechs Toren in den letzten zwei Spielen. Davon ein FÜNFERPACK am letzten Spieltag.

El Kaabi drei Tore in den letzten zwei Spielen

Bozok vier Tore in den letzten zwei Spielen.

Bayer 04 Leverkusen: Daley Sinkgraven weckt Interesse von Twente
    Daley Sinkgraven steht nach Angaben der Bild auf der Streichliste von Bayer 04 Leverkusen. Der[…]
    www.ligainsider.de

Der FC Twente wollte wohl Sinkgraven holen, wurde aber angeblich von unseren hohen Forderungen abgeschreckt.

3Mio sollen wir verlangen.

Also ich finde es gut, dass wir unsere Spieler nicht verschenken.

Pohjanpalo - 2,5Mio / Köln (und deren Fans) finden Preis viel zu hoch

Sinkgraven - 3Mio / FC Twente viel zu teuer und nimmt Abstand

Alario - 6,5Mio / Frankfurt-Fans auch viel zu teuer

Aranguiz - wir wollen eine Ablöse / Internacional will ihn ablösefrei haben

Ich hab doch keine Vereinsbrille auf, oder?

Ich empfinde die Forderungen nicht als unangemessen.