Zu Weiser
1) Impfen
Das mit dem Impfen sehe ich nicht mehr als irgendein Hindernis. Weder bei uns, noch bei einem anderen Verein.
Letztes Jahr war das Thema noch sehr aktuell, weil man die ganze Bevölkerung durchimpfen wollte, es Lockdowns gab, aber Bundesliga weiter mit Zuschauen stattgefunden hat. Darum wollte man alle seine Spieler wegen der Auflagen und des Images durchimpfen.
Aktuell ist Großteil der Bevölkerung geimpft und hat gegen die Verbreitung nur wenig geholfen. Für den Verlauf dagegen wohl schon.
Jedenfalls ist die Liga nicht mehr in der Situation wie letztes Jahr und man fordert auch nicht mehr von jedem Spieler Stellung zu beziehen.
In Dresden ist sogar jemand Trainer, der seinen Impfpass gefälscht hat..
2) Gehalt
3-4Mio bekommt Weiser. Ich kann schon verstehen, wenn er Vertrag aussitzen will. Selbst wenn er bei Bremen 1Mio bekommt, lohnt es sich fast das Jahr bei uns mitzunehmen. Die große Kariere macht Weiser wahrscheinlich sowieso nicht mehr. So einen guten Vertrag bekommt er wohl nie wieder.
3) Bremen
Ich finde es merkwürdig, dass es fast so klingt als würde Bremen uns den Ball zuspielen wollte.
Baumann: „Wir haben unser Interesse bei Mitchell und bei Leverkusen hinterlegt. Es liegt derzeit nicht in unserer Hand“
Wir lassen ihn schon ablösefrei gehen, aber trotzdem erwähnt man uns.
Es liegt an Weiser und Bremen. Wir wollen Weiser keine Abfindung zahlen, worauf Bremen wohl spekuliert hat.
4) Was wäre besser, wenn sich kein Abnehmer finden lässt? Behalten oder Vertrag mit Abfindung auflösen?
Ich wäre fast geneigt, ihn dann als Back-Up-Spieler zu behalten. Er würde mit aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht/kaum spielen. Aber wenn es große Verletzungsmisere gibt, könnte man ihn vllt doch gebrauchen.
Zwar sagen einige, dass jeder A-Jugend-Spieler in dem Fall besser wäre, das sehe ich anders. Weiser hat nicht schlecht in Bremen gespielt. Er hat enspricht zwar nicht unseren Ansprüchen, aber halte ihn immer noch für bundesligatauglich.