Beiträge von lalaland3

Nicht euer Ernst oder!? Was wollen wir mit nem Spieler von den Geisböcken?

Wirtz z.B. war bisher ganz okay. :LEV18

Woher der Spieler kommt, ist mir ganz egal. Wenn ein guter Spieler relativ preiswert zu haben ist, warum nicht?

Wäre es nach der Mehrheit der Fans gegangen, wäre letzte Saison auch Andrich hier nicht aufgeschlagen. Selbst von denen, die von Andrich überzeugt waren, wollten einige, dass er lieber dieses Jahr ablösefrei kommt und man sich die Ablöse spart.

Da waren auch so Aussagen: "Was wollen wir mit dem Spieler von Union, der nur treten kann?"

1. FC Köln: Ellyes Skhiri soll die Kasse klingeln lassen
    Der 1. FC Köln muss in diesem Sommer den einen oder anderen Akteur abgeben, um[…]
    www.ligainsider.de

Werden von SportBild wieder erwähnt im Zusammenhang mit Skhiri. Die greifen aber nur das Gerücht auf, was schon vor paar Monaten aufkam. Altes Gerücht neu aufgewärmt.

"Laut Angaben der Sport Bild soll der tunesische Nationalspieler einen Betrag von sieben bis acht Millionen Euro in die Kassen spülen – mindestens"

Also für 7Mio würde ich sofort zuschlagen.

ihr sprecht hier immerhin über den zweitbesten Aussenverteidiger der zweiten Liga. 😂😂😂

Ich hab ganz schön gestaunt als ich die Kicker Rangliste gesehen habe.

Weiser ist ja nicht schlecht.

Hat nicht ohne Grund hier so lange Stamm gespielt.

Jedoch liegen seine Qualitäten klar in der Offensive. Seine defensiven Qualitäten sind für eine 4er-Kette nicht geeignet und er macht zu häufig grobe Stellungsfehler.

Bei einer 3er/5er-Kette hingegen, wie es Bremen meist gespielt hat, eignet er sich als RAV/RM jedoch.

Ich dachte Azmoun war der Vorgriff auf den Abgang von Alario? Gerade das Zusammenspiel Schick-Azmoun hat mir in den letzten Wochen recht überzeugt.

Hlozek zeitweise Ersatz für Wirtz - kann danach links oder als zweite Spitze, eventuell als alleinige Spitze, falls Schick pausiert?

Bin auch gespannt ob wir auch mal ein 442 sehen werden.

Genau das ist Azmoun auch.

Habe darum auch bei Hlozek das "ersetzt" in "" gemacht.

Alario muss nicht ersetzt werden, aber Hlozek kann auch Sturmspitze. Ein MS geht und ein möglicher Back-UP für die Postion kommt.

Hlozek wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der "Hinrunde" Wirtz ersetzen. Außer natürlich Seoane hat andere Taktik vor oder sieht ihn auf einer anderen Postion besser. Im Januar wird man dann weitersehen.

Also falls Mudryk noch fix gemacht wird und Diaby bleibt, hat man Offensive verdammt stark aufgestellt.

Dann bleibt nur noch zentrale Mittelfeld und Abwehr. Das gute ist, dass Grundgerüst steht. Da muss man nicht in Panik verfallen.

Und da gibt es grade keine heißen Gerüchte zu Neuzugängen und Abgängen - außer Aranguiz.

Mudryk laut Kicker wohl auf der Zielgeraden :bayerapplaus

https://neunzigplus.de/feature…mudryk-transferplanungen/

Und nochmal wird betont, dass er kein Diaby-Ersatz sein soll!

Sollte Diaby gehen, würde noch ein Spieler kommen.

Dann würde man Paulinho wohl abgeben.

Paulinho durch Mudryk ersetzt

Alario und Amiri durch Hlozek "ersetzt"

Dann dürfte in der Offensive wohl auch Pohjanpalo gehen, wobei er auch gerne bleiben darf als Joker.

Durch möglichen Abgänge Weiser, Paulinho, Alario, Amiri und (Pohjanpalo) würde auch Geld in die Kassen kommen und/oder Gehalt gespart.

Also braucht man auch keinen Diaby verkaufen für die Hlozek und Mudryk .

leute, hab doch nur den ofc nachgeäfft ... kenn den bergwein nicht mal ... :S

Hast du aber zu authentisch gemacht. ^^

Nächste Mal den :LEV18 oder :LEV14 Smiley, dann versteht man es auch.

Wobei ofc bei Berardi nicht Unrecht hatte. Jedoch für meinen Geschmack zu harsch ausgedrückt.

Steven Bergwijn wird niemals zu Bayer wechseln. Zeitverschwendung darüber überhaupt zu diskutieren.

Ich mache auch mal immer gerne Wünsche kaputt, wenn sie nicht realistisch sind.

Aber wenn ein Spieler der Kategorie Bergwijn schon unerreichbar ist, was soll man dann noch holen?

Wenn es zu Hlozek kein Gerücht zu uns gegeben hätte und man hätte ihn vorgeschlagen, wäre auch so eine Antwort gekommen.

Es gibt durchaus Spieler, die nicht in unseren Kategorien sind, da entweder zu teuer, zu viel Gehalt oder zu "gut".

Bergwijn hingegen soll bereit sein auf viel Gehalt bei einem Wechsel zu verzichten, hat sich bei Tottenham nicht durchgesetzt und sucht aktuell einen Club, wo Möglichkeiten zu spielen höher sind.

Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt ist zwar sehr gering, aber trotzdem ist ein Transfer dieser Kategorie machbar.

Und darum ist der Ort "Wuschnbox" genau dafür richtig.

Was haltet ihr von Berardi für den Flügel?

Wäre ein Spieler, der uns verstärken würde. Vor allem, da er auch zentral spielen kann.

Jedoch ist er im besten Fußballer-Alter und würde dementsprechend viel kosten. Würde denke treuerer als Demirbay werden und damit neuer Rekordtransfer.

Letztes Jahr waren einige Clubs interessiert und es sollen 40MIo ausgerufen worden seine, weshalb er auch nicht gewechselt ist.

Und selbst wenn er "nur" 30Mio kosten würden, würde ich doch lieber jemand jüngeres und schnelleres für die RA-Postion bevorzugen, wenn man schon so viel investieren würde.

Ich finde, Kroos sollte eine Geldstrafe bekommen.

Wenn er keinen Bock hat, soll er sich halt nicht interviewen lassen.

Da werden wieder "Emotionen" mit sinnfreiem Rumpöbeln gleich gesetzt. Das gehört sich schlicht nicht.

Ehm.

Geldstrafe von wem? Und wofür?

Ein Spieler ist nicht verpflichtet, Interviews zu geben.

Und wenn man ein Interview gibt, darf er so gut wie alles sagen, was er will. Egal, wie unsympathisch man ist.

"Das gehört sich schlicht nicht." kann man nicht sofort mit einer Geldstrafe belegen.

Ich bezweifle, dass sich die Ethik- und Disziplinarinspektoren der UEFA dafür interessieren.

Falls du dich angegriffen gefühlt hast, kannst du ja eine Beschwerde an die UEFA schreiben. Wenn genug zusammenkommen, werden sie vielleicht noch ermitteln.

jedoch zählt diese Leihregel nur für die Bundesliga und nicht international. Schon letzte Saison konnten wir international deswegen nur 23 statt 25 Spieler melden

Mag zwar sein.

Sehe das jetzt nicht als Grund, um eine Leihe zu blocken.

Ob jetzt 23 Spieler ohne Eze oder eben 24 mit Eze international dabei wären, ist doch eigentlich egal.
    Es ist ja nicht so, dass durch ihn ein anderer Spieler mehr nominiert werden darf.

"Wahrscheinlich werden wir ihn verleihen", erklärt der ab Juli als Geschäftsführer fungierende Rolfes. Falls nicht, würde Eze wohl einzig in den Spielen der Youth League zum Einsatz kommen, da Bayer 04 keine zweite Mannschaft führt.

Also will man ihn verleihen.

Rein formell nimmt Eze für die kommende Saison zwar auch die nicht unwichtige Rolle eines von vier vorgeschriebenen im Verein ausgebildeten Local Playern ein. Als solche können die Klubs bis zu zwei verliehene Profis melden.

Und er kann verliehen werden und gleichzeitig als Local Player zählen.

Ob er verliehen wird?

Auf Spielanteile bei den Profis wird er mit Sicherheit nächste Saison nicht kommen.

Und für die U19 darf er nicht mehr spielen.

Bleib nur die Youth League für Einsätze.

Hier gibt's dann nähere Infos:

https://de.m.wikipedia.org/wik…rfenster%20nennt,Transfer).

Also, das ist jetzt nicht wirklich allzu schwierig herauszufinden, wie ein Wechsel funktioniert (rein formell)...

Es ist auch nicht so kompliziert, wobei es gibt durchaus noch paar knifflige Sonderregeln.

Es haben nur mehrere User hier über den 1.Juni geschrieben, den ich in keinem Zusammenhang kenne.

1.Juli macht Transferfenster auf. Wollte nicht gleich unterstellen, dass sie falsch liegen, da sie auch nicht von Transferfenster gesprochen haben. Bin schließlich ja auch kein "Experte" wie manch ein User von sich behauptet. :LEV18

Wird am 1. Juni bekanntgegeben, da in Tschechien dort erst der TM öffnet. Sparta und der Bayer wollten es ja zusammen verkünden.

Verhandeln darf man mit Zustimmung der Vereine zu jederzeit und auch Wechsel darf man zu jeder Zeit bekannt geben.
    Nur wechseln darf man nur innerhalb des Transferfensters.

Und das startet in Deutschland am 1.JULI und in Tschechien am 21.Juni.

Und nochmal in Zahlen.

Das Transferfenster in Deutschland beginnt am 1.7. und in Tschechien am 21.6.

Was soll denn bedeuten "der TM öffnet" am 1.6?

Meinst du damit etwas anderes als das Transferfenster?

Das ist an sich kein Hindernis. Auch in Deutschland öffnet der Transfermarkt erst am 01.06. Man kann Transfers dennoch vorher verkünden, siehe Schlotterbeck, Süle etc. Und es wurde ja auch erwartet dass der Transfer schon heute verkündet wird. Warum es noch nicht dazu kam, kann andere Gründe haben.

Steh ich auf dem Schlauch oder was hat es mit dem 1.6. auf sich?

Ist Transfermarkt öffnen etwas anderes wie das Transferfenster?

Er ist Fußballer des Jahres in Tschechien geworden. Glückwunsch.

Hatten wir schon Fußballer des Jahres bei uns? Gibt doch bestimmt ein paar Statistikfreaks bei uns die das wissen.

Habe keinen Plan, aber Kandidaten fallen mir zumindest paar ein.

Baumgarlinger?
    Tapsoba?
    Bailey?

Barbatov?

Voronin?

Was ich bestätigen kann

Son 2013 und 2014

Ballack 2002

Also der Reporter hätte durchaus leicht kritische Frage stellen können, aber der Verlauf der Fragen ist nicht optimal.

Erstmal gratulieren. Dann die Standardfragen "Wie fühlt es sich an?" "Was war heute entscheidend?". Halt übliche blabla.

Dann zum Ende

"Liverpool hat ganz schön Druck gemacht und hatte mehrere 100%-ige. Hätten sie den Sieg auch verdient gehabt?"

Oder

"Hatten sie Angst, dass das Spiel kippen könnte als Liverpool mehrere Großchancen hintereinander hatte?"

Aber gleich mit den negativen Fragen nach einem Sieg zu kommen und dann noch nichtmal milde verpackt. Ist doch klar, dass man das nicht gut findet.

Man stelle sich vor, man strengt sich ein Jahr an, um das zu gewinnen. Leg alles rein und schafft es. Und gleich die ersten Fragen suggerieren, dass man es nicht verdient hat.

Erinnert mich irgendwie an unser CL Finale. Der TW von Real hält alles. So ungerecht kann Fußball sein.

Für mich zählt der TW auch zu Mannschaft. Bringt er eine überragende Leistung, hat er den Sieg gesichert.
    Ungerecht finde ich Fehlentscheidungen oder wenn man bei einem Team strenger pfeift. Und noch paar andere Situationen.

Ich finde, dass Hincapie seine besten Spiele in der IV gemacht hat. Außerdem scheint er mit Tah sehr kompatibel zu sein. Ungern sehe ich den als LV-Backup.

Koussouno sehe ich ebenfalls eindeutig als IV. Dort wäre er dann als dritter Mann auch regelmäßig auf dem Platz.

Links sehe ich Bakker gesetzt. Aber dann fehlt ein guter Backup. Und rechts haben wir faktisch den besten RV der Liga. Einen Vagnoman könnte man da als Ergänzung für wenig Geld bekommen. Und mit dem HSV haben wir gute Erfahrungen gemacht...

Es geht ja beides.

Hincapie kann Back-Up für LV sein, aber primär in der IV spielen. Sollte Bakker nicht können, geht Hincapie auf die LV-Positon und ein anderer in die IV. Beispiel Kossounou.

Und sollte Sinkgraven noch bleiben, hat man einen dritten LV, falls Stricke reißen und Verletzungspech in der Defensive kommt.

Und wenn Tabsoba geht, muss noch ein IV kommen. Sehe zwar kein qualitatives Problem mit Hincapie und Kossounou, aber quantitativ mit nur 3 IV bei dem engen Terminkalender als fahrlässig an.

Bin übrigens etwas verwundert, wie schlecht hier Fosu-Mensah gesehen wird. Ist natürlich überhaupt nicht mit Frimpong zu vergleichen, aber als Back-Up ist er solide. Aber natürlich kann man sich verbessern. Er ist ja auch zusätzlich noch sehr verletzungsanfällig.
    Nur wenn man noch ein RV holt, sollte man sich auch gleich von Fosu-Mensah trennen, der dann überflüssig wird.