Beiträge von lalaland3

Laut Nico Schira haben wir Jayden Braaf (19, U23 Man City Flügelstürmer, bekommt Vertrag bis 2026) verpflichtet. Vllt war es er der letzte Woche bei uns seinen medizincheck absolviert hat.

Habe Schira mal sehr genau unter die Lupe genommen, letztes Jahr.

Der wirft mit sehr vielen Gerüchten um sich, die er irgendwo aufgreift. Trefferquote ist auch nicht so hoch.

Profiliert sich aber selbst, dass er in so vielen Fällen richtig lag.

Aber natürlich ist er was Schnelligkeit angeht schneller als Sport-Medien.

Und nur unsere Gerüchte zu lesen schadet nicht, aber würde es nicht als bare Münze nehmen.

Braaf wohl zum BVB. Aber wer weiß, vielleicht kommt heute/morgen nochmal eine Wendung und er kommt doch zu uns. ^^

Normal würde es mich ärgern, wenn der BVB uns einen Spieler wegschnappt, aber mit dem Hlozek-Transfer bin ich bester Laune. :bayerapplaus

Oder wir probieren ihn im Trainingslager und den Testspielen noch einmal als 6er aus.

Demirbay zu Bobic? Haben die das nötige Kleingeld? Ist hier aber nicht das Thema.

Ich bezweifle, dass Demirbay uns verlassen wird, bzw. jemand sein Gehalt zahlen wird.

Aber auch abgesehen davon, sehe ich in Amiri einen wesentlichen schlechteren 6er als in Demirbay.

Dann lieber verkaufen und für das Geld jemand passenderen für die Postion holen.

Amiri ist kein 6er. Er ist zwar sehr motiviert und kann kämpfen, aber Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Offensivdrang passen da nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch zu einem brauchbaren 6er mit unseren Qualitätsansprüchen umgeschult werden kann.

Mit Hlozek steht zudem neben Wirtz ein zusätzlicher Spieler auf seiner Position. Man könnte Amiri als Back-Up-Spieler behalten bis Januar, aber sehe das nicht als erforderlich an. Es bahnt sich ja mal mindesten noch eine weitere Offensiv-Spieler-Verpflichtung an.

So leid es mir tut, sehe ich für Amiri hier keine Zukunft und lieber jetzt verkaufen als im nächsten Sommer.

Sollte er jetzt noch ein Jahr bleiben und (so gut wie) nicht zum Einsatz kommen, wird es kaum Interessenten für ihn geben.

Der DAZN-Kommentator, der nonstop betont hat, dass Schick zu gut für Leverkusens ist, versteht bestimmt die Welt nicht mehr.

Der war sich sicher, dass er im Sommer zu den Bayern geht.

Was ist denn seine Hauptposition? Hängende Spitze?

Ballack_1904 : Expertise :LEV18? Ähnlicher Spielertyp?

Bin zwar kein Experte, habe aber letzten Stunden viel von englischsprachigen "Experten" auf Twitter und in Foren gelesen und letzten Tage mehrere Videos gesehen.

Vorherrschende Meinung ist, dass er im Zentrum besser aufgehoben ist.

Jedoch sei es fast egal, ob er als 10er, hängende Spitze oder Mittelstürmer spielt. Jede diese Positionen soll er ohne Qualitätsverlust spielen können, da er sowohl guten Abschluss, Technik und Übersicht hat.

Er hat jedoch mehr Spiele auf der Außenbahn gemacht, als zentral.

Scheint in der Offensive also ein wirklicher Allrounder zu sein.

Spannende Aktie. Plan wird sicher sein, dass er bis Januar den Wirtz-Vertreter geben soll und danach wird man weitersehen.

Und alle haben sie gejammert, wie man diesen Spieler nur hat abgeben können...

"hat abgeben können" klingt ja fast so als hätten wir da was zu melden gehabt.

Gray hatte eine Ausstiegsklausel und mit Evorton ein großer englischer Club Interesse und konnte ihm Perspektiven bieten.

Da hätten wir ihm schon ein richtig gutes Angebot machen müssen, was er wohl nicht wert gewesen wäre.

Es war im Endeffekt eine "kostenlose Leihe".

Gray war ein aussortierter Spieler, der günstig zu haben war.

Er hatte jedoch ein hohes Gehalt und hat auf eine Ausstiegsklausel bestanden.

Sehe da keinen großen Fehler unserer Seite. Hätte man ihn ein halbes Jahr ohne Option geliehen, würde keiner jammern.

Ich mag die Relegation von Anfang an nicht. Halte eigentlich immer zum Zweitligisten.

Ich wäre immer noch für Aufsteigs-Playoff wie in England spannender und ohne schlechte Gefühl.

Halbfinale:

3. spielt gegen 6. (Hin- und Rückspiel - 3. Heimrecht im Rückspiel)

4. spielt gegen 5. (Hin- und Rückspiel - 4. Heimrecht im Rückspiel)

Finale dann EIN KO-Spiel auf neutralen Platz.

Wird aber nicht kommen, ich weiß.

-------------------------------------

Für nächstes Jahr wünsche/tippe ich

Absteiger: Köln und Bochum

Aufsteiger: Hamburg und Hannover

Relegation gewinnt Erstligist von daher unrelevant. ^^

Ich bezweifle stark das Schick und Bravo reichen würden. :LEV14 Vor allem da Schick ja so selten ausfällt. Aber wie ich bereits schrieb: Wenn Alario und Danger gehen! - Hrgota war an 54% der Fürther Tore beteiligt, kostet fast nix und könnte - wenn man ihn schon abgibt - Dangers Rolle / bissl Baumis Erfahrung und Teamspirit mitbringen. Der Mann ist 1,90m klein, hat die Ruhe weg und ist Führungs-spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Danger-Ersatz teurer sein würde, als der Erlös eines Verkaufes von Danger. Ich glaube nicht, dass du derzeit viel mehr für wenig bekommst. Wir sprechen hier über Stürmer 3, 4. (Schick, HLOZEK, Bravo, HRGOTA)

Dass Schick und Bravo reichen bezweifle ich auch,

Aber Azmoun ist für mich Schick-Ersatz Nummer 1. Sehe ihn nicht als 10er. Kann er und mit Schick ist das eine Option. Aber wenn Schick ausfällt, wird garantiert Azmoun den Stürmer geben.

Übrigens würde mir Pohjanpalo besser gefallen als Hrgota. Pohjanpalo hat eine verdammt starke Torquote in der Türkei. Vor allem wenn man nach Minuten geht.

Vom aktuellen Kader sieht für mich Rangordnung so aus:

Schick - Azmoun - Alario - Pohjanpalo - Bravo - (Adli)

In Hrgota sehe ich keinen Spieler, der uns weiter bringt, auch nicht als Ersatz.

Sollten Alario und Pohjanpalo gehen, wäre Hložek traumhaft.

Schick - Azmoun - Hložek - Bravo - (Adli)

Hrgota vielen Tore lesen sich besser als er ist.
    Ein Vorschreiber hat bereits darauf hingewiesen, aber gehe nochmal darauf ein.

Hrgota hat 10 Tore Wettbewerbs-übergreifend.

- 6 Elfmeter

- 1 direkter Freistoß

- 3 Tore aus dem Spiel

Warum bist Du dann als Eintracht-Sympathisant hier angemeldet? Diese Fußball-rumhurerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt als Fan EINEN Verein, den man liebt und KEINEN anderen.

Ich glaube, Du vergehst das Wort Sympathisant nicht.

Ich bin Bayer-Fan. Bei dem Verein fieber ich mit. Bin traurig, glücklich und verfolge ihn jeden Tag.

Wo soll ich mich denn jetzt anmelden?

Bei der Eintracht? Wo ich nie ein Spiel anschaue (außer gegen uns und EL-Finale) und wo es mir egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

Als die Eintracht vor uns stand war ich sogar richtig pissig.

Sympathisant ist nicht gleich Fan..
    Soll ich jetzt jeden anderen Verein außer Bayer bis aufs Blut hassen?

Schalke, Bayern, Gladbach, Köln, ... sind mir unympatisch

Gibt aber auch Vereine, die mir sympathisch sind: Pauli oder Frankfurt

Und vieles dazwischen.

----------------------

Ich habe schon an andere Stelle geschrieben, dass ich zu 99% Leverkusen-Fan bin.

Das restliche Prozent gehört fast voll der Eintracht.

Jedoch ist es mir trotzdem völlig egal, ob die gewinnen oder verlieren.

Ich wohne in Nähe Frankfurt und bin als Jugendlicher phasenweise auf jedem zweiten Heimspiel der Eintracht gewesen.

Warum?

Weil Großteil meiner Freunde Eintrach-Fans sind und immer hin sind. Samstags Mitgags dann mit Kiste Bier oder Apfelwein und Fußball geschaut.

War verlockender als daheim vor Ticker oder besten Fall Bundesliga-Radio zu sitzen.

Ich hoffe, dies war genug Text für dein Schwarz-Weiß-Denken.

Falls Dich so Leute wie ich es bin stören, solltest Du vielleicht ein eigenes Forum aufmachen.

Nur für Bayer-Fans, die alle anderen Vereine hassen.

Ich glaube, der Großteil der Leute hier finden irgendeinen anderen Verein sympathisch. Sei es wegen dem Trainer, Spieler, Fans, Stadt oder wie bei mir wegen persönlicher Vergangenheit.

Und nochmal Sympathisant ist in meinen Augen etwas ganz anderes wie Fan.

Ich war froh, dass er diese Saison bei uns war.

Trotz Baumgartlinger, Palacios, Andrichch und Aranguiz haben wir ihn wegen Verletzungen gebraucht.

Und er hat seine Sache gut gemacht.

Grade zu Beginn der Saison hat er wirklich paar richtig gute Spiele abgeliefert.

Kritik bei Preis-Leistung ist jedoch berechtigt.

Trotzdem tun hier einige so, dass er die Saison durchweg miserabel gespielt hat und uns massig Punkte gekostet hat.

Realistisch gesehen, wird es wohl keinen Abnehmer für ihn geben.

Zwar ist er nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird und es wird sicher einige Interessenten geben, aber da kommt die Preis-Leistung ins Spiel.

Es wird wohl niemand ihm sein aktuelles Gehalt zahlen wollen.

Darum gehe ich davon aus, dass er uns noch erhalten bleiben muss.

Und da ist mir ein Demirbay diese Saison lieber als die zwei Jahre zuvor.

Aber Fakt bleibt, dass er extrem hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und auch bleiben wird.

Fällt mir außer Hosgai keiner mehr ein. Hat der jemals ein Spiel für uns gemacht oder war der nicht dauernd verliehen?

17 Spiele gemacht

Ich muss dich korregieren.

Hosogai hat 23! Spiele gemacht.

17 Bundesligaspiele

4 EL

2 Pokal

Hat sogar eine kleine Phase häufig regelmäßig 90Min auf den Platz gestanden.

Als LV aber wohlgemerkt. Also nicht mal auf seiner Position.

Es ist nur Platz 11 geworden da die Kaderbreite fehlt und der Fokus spätestens seit dem Barca-Hinspiel auf die Euroleague gelegt wurde. Frankfurt sehe ich tabellarisch schon unter den Top 8 und immer ein Kandidat für einen EL-Platz.

Die Stimmung in Anbetracht der "paar Männeken" ist herausragend, aber eben nicht mit diesen Fanmassen vergleichbar. Das pusht enorm und hat Frankfurt durch dieses Turnier getragen.

Ich bin zwar Eintracht-Sympathisant, aber Top 8 sehe ich sie nicht.

Wenn Wolfsburg und Gladbach wieder in Form kommen, sehe ich die schon mal vor denen.

Frankfurt hat keinen überragenden Kader. Sehe den aktuellen Platz (11) als genau richtig an..

Habe vor der Saison jedenfalls Frankfurt nicht als Kandidaten für einen EL-Platz gesehen. Wohlgemerkt als ich noch dachte, dass Kostic wechselt oder auf der Bank schmort durch seinen Streik.

Jetzt haben sie aber durch die EL-Saison ihr Prestige in ganz Europa ordentlich erhöht und durch die CL viel Geld in die Kassen gespielt. Jetzt haben sie die Chance sich gut zu verstärken und sich oben in der Tabelle festzubeißen.

Ich wohne nahe Frankfurt und war als Jugendlicher sogar phasenweise bei jedem zweiten Heimspiel.

Trotzdem war/ist die Eintracht mir eigentlich völlig egal.
    Normalerweise juckt es mich gar nicht, ob sie gewinnen oder verlieren.

Nach der Arbeit heute habe ich mit Eintracht-Fans das Spiel geschaut. Ich bin erst ab Hz.2 dabei gewesen.

Und zu meiner völligen Überraschung habe ich mitgefiebert und zur Eintracht gehalten.

Und ich gönne es der Eintracht. Sie war im Final-Spiel auch die bessere Mannschaft.

Wobei, wenn die Rangers am Ende das 2:1 gemacht hätten, wäre es auch nicht unverdient gewesen.

Auch wenn ich zu 99% Leverkusen-Fan bin, gehört das letzte Prozent fast vollständig Frankfurt.

Es war ein tolles Fußballspiel heute.

Wenn ich jetzt schreibe, wird auch meine Stimmung etwas missmutig, da ich wenig Hoffnung habe, dass wir bald so etwas erreichen.

Trotz des Neides gönne ich es aber der Eintracht und vor allem deren Fans.

Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn Leipzig die EL gewonnen hätte...

Da wären mir die Rangers sogar lieber gewesen.

Übrigens auch Respekt an die Rangers. Sowohl die Spieler als auch die Fans haben die Niederlage mit Würde angenommen.

Ich habe Fans gesehen, die trotzdem der Mannschaft applaudiert haben.

Ich habe keine aggressiven Fans/Spieler gesehen.

Und auch bei der Siegerehrung haben die Spieler sich trotz der Niederlage vorbildlich verhalten.

Bei zum Beispiel den Bayern-Spielern haben wir schon andere Bilder gesehen.

Adam Hlozek von Sparta Prag als LA. Die Position hat er dort zuletzt regelmässig gespielt. Der weiss, wo das Tor steht, ist ein guter Vorbereiter und auch auf der 9 und als hängende Spitze einsetzbar. Perspektivisch dann zusammen mit Azmoun der Schick Ersatz. Und wenn wir künftig häufiger mit 2 Spitzen spielen sollten, wäre er mit 19 eigentlich die ideale Besetzung neben Schick und Azmoun. Würde ein eher teurer Transfer, wäre aber eine gute Verstärkung des Kaders mit einem Spieler, der in unser typisches Beuteschema passt.

Habe ihn auch auf meiner Liste.

Gehe mit deiner Einschätzung mit.

Ich glaube aber, dass für die LA/RA-Postion ein klassischer Flügelstürmer-Typ mit mehr Tempo gesucht wird.

Sinisterra und Mudryk passen besser in das Profil.

Hlozek wäre dennoch ein Top-Transfer. Und als Offensiv-Allrounder kann er quasi auf allen Postionen eingesetzt werden. Wir würden ihn schon im Team unterbekommen. Egal ob als LA/MS/RA/HS/OM.

Sollte man ihn als Transferziel ausgeben, würde ich einen Transfer sogar im Bereich des Möglichen halten.

Zwar soll er bei vielen größeren Clubs auf dem Zettel stehen, nur dort direkt zu spielen ist schwer.

Bremen und Schalke sind zurück. Freue mich auf die Spiele gegen die!!

Und Berlin gegen den hsv in der Relegation :LEV5 Hoffe der HSV kann sich da durchsetzen

Ich kann es zwar kaum glauben, aber ich halte auch diesmal zum HSV.

Finde HSV als Gegner attraktiver als die Hertha. Außerdem haben sie schöneres Stadion und für mich attraktivere Auswärtsfahrt. Ein Wochenend-Urlaub in Hamburg finde ich schöner als in Berlin.

Angeblich landen nicht mal diese 60 Mio bei Dortmund. Durch den Adeyemi Kauf sind davon dann evtl noch 10-15 übrig...

So sieht es aus. Wir kennen nicht die genauen Zahlen, aber Großteil der Haaland-Mio ist schon ausgegeben.

Adeyemi kommt für ca. 30Mio

Schlotterbeck kommt für ca. 20Mio

Und auch in Sachen Gehalt wird nicht so übermäßig viel frei.

Zwar geht auch noch Witsel, aber dafür kommt Süle ablösefrei.

Aber natürlich könnte Dortmund trotzdem noch viel ausgeben. Nur denke ich, sie schwimmen jetzt nicht in so viel Geld, wie manch einer vermuten mag

Sheraldo Becker - der Mann, der im Oktober öffentlich seinen Wechselwunsch hinterlegt hat mangels Einsatzzeiten bei Union? Oder gibt es da noch einen Namensvetter, der mir kein Begriff ist?

Der hat nicht einmal ansatzweise die Qualität, um uns weiterzuhelfen.

Ich hab ihn auch vorgeschlagen, aber nicht als Stammspieler. Und erst recht nicht als Diaby-Ersatz.

Aber ich sehe ihn als sinnvolle Ergänzung, für die Breite. Natürlich auch nur, wenn er für wenig Ablöse zu haben ist.

Sollte Union 10Mio (oder gar mehr) ausrufen, würde ich auch weit Abstand nehmen.

Ein Becker bringt viel Tempo mit, schießt selbst und ist auch guter Vorlagengeber. Als kostengünstiger Joker würde ich ihn nicht als verkehrt empfinden.

Union ist diese Saison wohl in der EL und Becker hat maßgeblich Anteil daran. So schlecht ist er nicht.

Er ist genau der Spieler-Typ, den man einwechseln will, wenn man hinten liegt und nichts geht.

Aber natürlich haben wir die Möglichkeiten, bessere und jüngere Spieler zu verpflichten.

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber: Gibt es schon Tendenzen in welchem Lostopf wir landen?

Ja, gibt es.

Wir werden in Topf 3 oder 4 landen. Also wird es nicht so einfach.

Edit: Scheinbar sind wir sicher in Topf 3. Zumindest steht es so auf der englischen Wikipedia-Seite.

Bayern ist sicher in Topf 1

Dortmund wird Topf 2 oder 3 landen.

Becker wäre kostengünstige Option für die Außenbahn. Er hat zwar die Saison auf dem Papier fast ausschließlich als Doppelspitze im Sturm gespielt, da Union jedoch hauptsächlich auf Konter gespielt hat, war es eher eine Hybrid-Positon aus RA/ST.

Für die linke Seite kann ich mir inzwischen auch Kostić vorstellen. Der wurde hier auch immer gewünscht, aber ich war in Vergangenheit abgeneigt, da ich für ihn keine Postion bei uns gesehen habe. Seoane ist taktisch jedoch variabler (als z.B. Bosz) und könnte ihn garantiert einbauen.

Falls uns wirklich Bakker für höhere Summe verlässt, kann man auch überlegen den Betrag direkt in Raum zu investieren. Sehr schnell und offensiv. Frimpong rechst und Raum links klingt zumindest in der Theorie sehr nett.

Und falls uns Alario verlässt, Schick bleibt und man trotzdem noch einen MS Back-Up haben will, könnte man Plea in Betracht ziehen.

Sein Vertrag läuft aus und Gladbach will ihn wohl deswegen verkaufen. Zudem ist er auch in der Offensive variabel einzusetzen. Anders als Alario, kannn man Plea auch mal LA/RA/OM/HS bringen.

Man muss gar nicht viel rechnen.

Es reicht ein Sieg gegen Hoffenheim oder Unentschieden gegen Freiburg und wir haben es geschafft.

Selbst wenn sonst alles suboptimal läuft, ist man wenigstens nicht gezwungen gegen Freiburg zu gewinnen.

Daher stehen Chancen nicht schlecht, aber in Sicherheit wiegen darf man sich nicht.