Beiträge von lalaland3

Der Großteil der FFM-Angriffe kamen über unsere rechte Seite. Die haben schon gewusst warum

Das ist leicht zu erklären.

Kostic hat links gespielt.

Halt eine ähnliche Situation wie bei uns als Frimpong noch fit war und gefühlt 90% aller Angriffe über rechts liefen.

Kostic ist der Frankfurter mit den meisten Dribblings in dieser Saison.

Und er ist der Bundesligaspieler mit den meisten Torschussvorlagen,

Wenn Kostic frei ist, versuchen sie den Angriff auch über ihn und somit in der Regel über links durchzuziehen,

Es hat also weniger mit dem "ausgemachten Schwachpunkt Kossounou" zu tun, sondern eher mit der allgemeinen Spielweise von Frankfurt.

Edit:
    Ich will gar nicht sagen, dass Kossounou gut gespielt hat, aber dein Argument hat einen anderen Hintergrund.

im Worlaut, kann ich jetzt nicht wiedergeben, aber sinngemäß: Was will der bei Bayer?

Aber eigentlich kam das ganze nur vom Hauptkommentator, aber der redet ja leider auch hauptsächlich.

Gunesch hingegen finde ich nicht schlecht.

Edit:
    Der hat jetzt zum dritten Mal wieder über Lewandoski geredet. Einmal Vergleich ziehen okay. Aber ständig zu sagen, dass Lewandokski nicht bei den Bayern bleiben wird, hat mit diesem Spiel nichts zu tun.

Als "Exilfrankfurter" kann ich nur sagen, dass, zumindest den Fans, dieses Spiel völlig egal ist! Das Umfeld ist total auf West Ham fokussiert, was ich auch verstehen kann.
    Ich hadere auch weniger mit Frankfurt, als mit unserer unberechenbarer Truppe. Einen Heimsieg halte ich aber für sehr wahrscheinlich - die verlieren hier immer!

Leider spielen nicht die Fans, sondern die Profis.

Und den Fans ist das Spiel natürlich egal. In der Liga kann man nichts erreichen. Ob man jetzt die letzten 3 Spiele gewinnt oder verliert, macht keinen Unterschied. In der EL kann man jedoch Historisches erreichen.

In der Offensive stehen (außer Kostic) nur Spieler der zweiten Reihe auf dem Platz, die sich beweisen/empfehlen/zeigen wollen,

Ich befürchte, dass es kein so einfaches Spiel wird, wie manch einer vermutet. Die Frankfurter sind schon immer eine Kämpfertruppe.

Seine Verletzung scheint ja echt keinen Menschen zu interessieren. Selbst bei Fosu-Mensah, der eigentlich die ganze Saison keine Rolle gespielt hat, gab es stärkere Reaktionen.

Ist er denn so schlimm verletzt?

Dachte er sei nur für heute fraglich.

Bei Fosu-Mensah war die Reaktion so stark, da er sich quasi parallel mit Frimpong verletzt hat.

Erst kam die Nachricht Frimpong Saison aus. Etwas später Fosu-Mensah Saison aus.

Also genau in dem Moment wo man Fosu-Mensah gebracht hat, hat er sich auch verletzt.

Außerdem hat sich auch Wirtz vorher verletzt. Das waren drei Langzeitausfälle auf einmal.

Und ganz ehrlich, ob jetzt Demirbay oder Aranguiz (und/oder Palacios) spielt, ist mir zurzeit recht egal.

Also die Meldung Saison-Aus und für ein Spiel fraglich sind für mich schon etwas anderes.

Zudem kann man den Ausfall wirklich verkraften, da keine (viel) schlechteren Alternativen bereit stehen.

Wer sagt es denn. Darauf habe ich nur gewartet. Nicht bei den Bayern oder BVB nachfragen, warum sie auf einmal Punkte gegen schlechtere Teams liegen lassen. Bei Frankfurt muss man im Vorfeld schon im Dreck wühlen.

https://de.yahoo.com/sports/ne…gt-glasner-123816078.html

Ist doch logisch, dass sie ihre besten Spieler schonen.

Aber manchmal ist das gar kein Nachteil. Denn die Spieler der zweiten Reihen wollen sich zeigen und sind stark motiviert.

Wenn Frankfurt in Bestbesetzung antreten würde, wäre das evtl. sogar ein Vorteil für uns. Da diese Spieler mit Gedanken eher bei der EL sind und keine Verletzung riskieren wollen. Die Ersatzspieler hingegen werden eher 100% geben.

Bin mir sicher, dass es kein einfaches Spiel werden wird.

Augsburg nach dem Sieg in Bochum heute so gut wie sicher mit dem Klassenerhalt.

Hertha jetzt mit zwei Siegen in Folge. Hätte ich nach dem katastrophalen Auftritt im Derby nicht für möglich gehalten. Magath kann es! ;) Dass der VFB mit seinem hochgelobten Kader jetzt wohl bis zum letzten Spieltag zittern muss, hätte ich vor der Saison gänzlich ausgeschlossen.

Der VFB wurde vor der Saison viel zu gut gesehen. Zwar haben sie viel mehr interessante und "bessere" Spieler als ihre Konkurrenten, diese sind jedoch fast alle sehr jung. Sie haben mit Abstand das jüngste Team der Liga, ohne dass ich dazu jetzt Statisten habe.

Daher werden diese Spieler überschätzt - auch wenn viele davon in Zukunft sich garantiert klasse entwickeln werden.

Sie haben sie Anfang an der Saison und durchgehend Verletzungspech. Außerdem ist grade in der Defensive der Kader nicht breit besetzt.

Der gute Kontrast ist Union Berlin. Die holen/kaufen hauptsächlich "ältere" Spieler, die bei anderen Bundesligisten nur Ersatz sind oder holen sich Zweitligaspieler, wo andere Bundesligisten kein Interesse haben.

Diese Spieler werden unterschätzt. Ihre Leistungen waren meist solide, aber nicht herausstechend und große Entwicklung ist nicht mehr zu erwarten. Trotzdem sind es meist "solide" Bundesligaspieler.

Durfte heute bis zum Pausenpfiff mitwirken. Am Ende sprang mit 1:0 der erst 3. Sieg für Genua im 34.Spiel heraus. Samstag steht das Derby gegen Sampdoria an, danach folgen mit Juventus und Neapel schwere Aufgaben.

Habe jetzt erst gesehen, dass in der Serie A die Tordifferenz nicht so wichtig ist.

Erst zählt das direkte Duell.

Genua ist trotz der besseren Tordifferenz (-29) auf Platz 19 hinter Salernitana mit Tordifferenz von -42.

Da reicht es also nicht punktgleich zu sein. Sie brauchen am Ende einen Punkt mehr als Salernitana.

Gegen Cagliari Calcio (Platz 17) haben sie beide Duelle gewonnen, da reicht es am Ende punktgleich zu sein.

Edit:
    Ich weiß nicht so genau, was ich von dem System halten soll.

Auf der einen Seite ist es mehr Spannung und direkte Duelle haben gleich eine wichtigere Bedeutung.

Beispielsituation Freiburg und wir.

Falls wir mit 3 Punkten Vorsprung in letzten Spieltag gehen, sind wir trotzdem bei Niederlage vor ihnen. Außer sie schießen uns enorm hoch ab.

Mit der Reglung wie in Serie A, würde Freiburg ein 1:0 dann reichen.

Auf der anderen Seite würden Teams dann weniger offensiv spielen. Warum jemanden 5:0 abschießen, wenn Tordifferenz nicht wichtig ist.

Genau FC Alario! Bei einem sicheren Spielstand, wovon man wohl nach einer 3:1 Führung (58. Minute) beim Tabellenletzten ausgehen können sollte, kann man ruhig auch ein bisschen durchwechseln. Und gerade für deinen erwähnten Saisonendspurt braucht man bei unserem dünnen Kader alle Spieler an Bord und das möglichst motiviert mit Spielpraxis.

Sichere Spielstände haben wir uns die Saison schon häufiger gehabt.

Bis zu 63. Minute gegen schwache Kölner 2:0

Bis zu 80. Minute gegen schwache Hoffenheim 2:0

Jetzt ist nicht die richtige Zeit, um Spielern der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben.

Solange man sich nicht sicher ist, dass man sicher 3 Punkte mitnimmt.

Stimme ich dir zu, aber die Welt hat sich ja dahingehend durchaus weiterentwickelt. Hoffte ich zumindest.

Sich auf der anderen Seite zu wundern, dass durch all das Russenfeindlichkeit unterstützt wird, verstehe ich dann nicht.

Man hat ja nichts gegen "Russen" oder die Sportler an sich.

Problem dabei ist das Bild nach außen.

Wenn russische Sportler an großen Turnieren teilnehmen, ist das gut für die Außendarstellung vor allem im eignen Land.

Die Erfolge werden dann im Fernsehen gezeigt und suggerieren, dass doch alles in Ordnung ist.

Man nutzt sportlichen Erfolge, um das Nationalbewusstsein zu stärken/aufrechtzuerhalten.

Wenn jetzt auf einmal keine russischen Sportler mehr an Wettbewerben teilnehmen, müsste auch jeder im eigenen Land merken, dass etwas nicht stimmt.

Beispiel aus der Vergangenheit.

Im Nachhinein wurde es stark kritisiert, dass Olympia 36 in Deutschland stattgefunden hat. Die Regierung hat den Sport genutzt, um die nationale Gesinnung zu stärken.

Sobald ein Sportler unter einer Landes-Flagge startet, tritt er für sein Land an und dieses brüstet sich mit den Erflogen.

Sportler sind Idole/Vorbilde für viele und das nutzt man aus.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass man jeden Menschen als Individuum betrachten werden soll und der These gebe ich auch recht.

Aber Realität sieht leider anders aus. Auch wenn ein Spieler keine politische Meinung abgibt, wird er von den Medien schnell zum stolzen deutschen/russischen Sportler, der für sein Land alles gibt.

Unsere "freien" Medien sind auch nicht besser. Wie oft werden Sportler in den Himmel gehoben oder schlecht gemacht, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Unsere Medien tun das natürlich in erster Linie, um Schlagzeilen/Geld zu machen.

Das "frei" hab ich nur in Klammern gesetzt, weil es für mich keinem freien Meiden gibt. Was auch nicht schlecht ist.

Bei völliger Freiheit dürfte man Lügen, Hetze, Beleidigungen und sonstiges verbreiten.

Aber will keine Diskussion damit auflösen.

Wir haben den Vorteil, dass wir durch das Internet an alle mögliche Quellen kommen. Solange man die passende Sprache beherrscht, kann Medien aus so gut wie jedem Teil der Welt verfolgen und sich so eine umfangreiche Meinung bilden.

Länder wie Nordkorea (extrem), China und auch mehr und mehr Russland, zensieren jedoch immer mehr und mehr.

Sprich, du kannst nur noch das lesen, was die russischen Medien schreiben.

Und wenn sie aus Mister X einen national-stolzen Sportler machen, kann selbst dieser nichts dagegen machen.

Stand jetzt leider ja. Da wären die 15 Mio.€ vor der Saison in schlotterbeck wohl deutlich besser angelegt gewesen.

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Vielleicht wäre Schlotterbeck bei uns gar nicht so eingeschlagen.

Freiburg spielte die ganze Saison über sehr defensiv und häufig mit Dreierkette.

Eventuell wäre es ihm bei uns genauso wie Kossonou gegangen.

Außerdem ist man im Nachhinein immer schlauer.

Bielefeld hat Frank Kramer rausgeworfen.

Quelle: Bericht: Arminia Bielefeld entlässt Trainer Frank Kramer | Transfermarkt

Befürchte, dass dies nichts bringen wird.

Aber nach der Negativ-Serie verständlich, dass sie durch einen neuen Trainer Impuls setzten wollen oder gar müssen.

Bielefeld hat wenig individuelle Klasse. Halte sie nach Führt in der Breite für das schwächste Team der Liga.

Ich drücke ihnen aber die Daumen. Hertha und Wolfsburg spielen zwar eine grottenschlechte Saison, haben aber zuletzt "BigPoints" geholt, trotz schwacher Phase.

Puh, ist der nicht etwas overhyped? Hat der was in Frankreich gerissen?

Halte ihn auch für overhyped.

Aber das liegt auch an seinem Berater (Raiola), der ihn als den nächsten Messi gesehen/geredet hat.

Auf den Weltklasse-Level ist er nicht und auch fraglich, ob er jemals dahin kommt.

Dafür sollen seine Gehaltsforderungen auf dem Level gewesen sein, darum auch der Wechsel von Barca nach Paris.

Und in Frankreich hat er nicht wirklich was gerissen.

Mit seinen 19 Jahren stand er dreimal in der Startelf und zusätzlich 7 Kurzeinsätze.

Von den drei Spielen in Startelf ging es gegen zwei Amateurmannschaften im Pokal und ein LIgaspiel gegen Rennes.

Viele Möglichkeiten sich zu zeigen hatte er nicht. Umgekehrt kann man es jedoch auch so auslegen, dass er nicht gut genug war um sich mehr Chancen zu erspielen.

Er isb aber immer noch ein "Mega"-Talent und super Anlagen.

Ich weiß nicht, wie selbst er sich sieht. Wenn er sich nicht selbst überschätzt, könnte er hier aufblühen und uns weiterhelfen.

Freiburg wird am letzten Spieltag nur an das Pokalfinale denken. Nach dem Motto bloß keine Verletzung holen und das ist unsere große Chance.

Wenn die Freiburger am letzten Spieltag durch einen Sieg (oder gar Unentschieden) die CL klarmachen könnten, werden die alles geben.

Da wird nicht ein Spieler nur einen Gedanken an den Pokal verschwenden. Für die meisten Spieler im Kader wird es wohl eine einmalige Kariere-Chance sein.

Die werden alles geben 100%. Lediglich wenn wir mit 2-3 Toren frühen, werden sie einen Gang zurückschalten.

Aber bis zum letzten Spieltag sind es noch drei Spiele. Freiburg wird bis dahin wahrscheinlich nicht jedes Spiel gewinnen.

Sollten die nächsten Spiele nicht katastrophal schlecht oder überragend gut verlaufen, wird man am letzten Spieltag gegen Freiburg wohl ein entscheidendes Duell um die CL haben.

Das gute ist, dass unsere Tordifferenz viel besser ist. Da dürfte Freiburg eigentlich nicht vorbeiziehen.. Aber sag niemals nie.

Sollte Freiburg vor dem letzten Spieltag 3 Punkte vor uns sein oder 2 Punkte hinter uns, haben wir ein Endspiel.

Man hat also wohl alles selbst in der Hand.

Und hier fängt der Unterschied schon an.

Die Eintracht-Fans haben Jahrelang nichts gerissen und sind zwischen Liga 1 und 2 gependelt.

Trotzdem hat kaum ein Fan den Verein als Versager Verwin abgestempelt.

Die Fans von Frankfurt wären begeistert, wenn sie die Ergebnisse, welche wir die letzte Jahrzehnte vorzuweisen können, hätten.

Unsere Jungs hingegen werden jedes Jahr immer mal wieder als Versager beschimpft.

Und das sollten sich finde auch einige hier zu Herzen nehmen.

Mannschaft unterstützten und sich über Siege freue.

Traurig darf man auch sein.

Aber das zyklische kaputt reden des Vereins der eigenen Fans ist für mich schwer zu ertragen.

Man kann mit vielen Statistiken kommen, aber Fakt ist, wir sind kein Favorit in diesem Spiel.

Leipzig hat zurzeit nur einen Verletzten (Haidara).

Selbst wenn sie sehr ausgepowert sind durch die EL, spielt halt ein frischer Olmo, Poulsen, Silva, Forsberg oder wer auch immer geschont wird.

Selbst wenn Leipzig 5-6 Spieler austauscht, haben sie immer noch eine starke Truppe.

Sie sind die Rückrunde das beste Team der Liga . Zudem die meisten Tore geschossen und wenigstens Tore gefangen.

Bei uns fallen 6 Spieler aus und zudem 2 fraglich.

Bei Tah und Azmoun hoffe ich, dass sie noch fit werden.

Aber ganz egal wie die Ausgangslage ist, bei einem Sieg wäre uns die CL kaum noch zu nehmen. Ich hoffe, die Spieler denken auch so und geben alles.

Egal wer auf dem Platz steht und welche Taktik oder Formation gespielt wird.

Ich weiß jetzt schon, dass viele auf Seonaes Taktik bei einer Niederlage schimpfen werden, aber er muss jetzt experimentieren.

Egal was er macht, es wird Kritiker geben. Setzt er auf Azmoun und Doppelspitze, werden das leute kritisieren. Setzt er komplett auf defensive ausrichtung mit 5er-Kette und 3ZMs, wird das kritisiert.

Lässt er offensiv spielen und bringt Paulinho wieder auf den Außen, wird das kritisiert.

Besonders, falls Tah noch ausfällt, wird es schwer.

Unsre "Stamm"-Formation (4-2-3-1) kann man nicht mehr in Topbesetzung bringen. Und auch bei 5er-Kette fehlt rechts ein Spieler mit Tempo, der die Offensive unterstützt. Also entweder man bringt Spieler nicht auf ihrer optimalen Postion (Demirbay auf 10 und Paulinho auf Außen) oder probiert etwas Neues aus.

Ich gehe auch von einer Niederlage aus, aber werde trotzdem hoffen.

Edit:

Übrigens, zum Thema Doppelspitze.

Diese sehe ich nur in Verbindung mit Azmoun. Alario + Schick halte ich für weniger sinnvoll.