... Sie haben ein unglaubliches Publikum (komischerweise auch erst seit ca. 5 Jahren) und sie fokussieren sich einfach immer auf die europäischen Wettbewerbe.
Dem muss ich widersprechen.
Ich war früher sehr häufig in Frankfurt im Stadion (2004-2010). Einige Jahre davon war ich auch noch keine 18.
Ich wohne sehr nahe dran. Und weil meine Kumpels alle Eintracht-Fans sind und auf jedes Heimspiel gegangen sind, hat sich das angeboten. Lieber Samstag mit Freunden ins Stadion und Bierchen trinken als daheim ohne Sky vorm Bundesliga-Web-Radio, Ticker oder gar Videotext zu sitzen (DSL kam erst 2006 zu uns).
Die Stimmung war schon immer absolut überragend. Auch in Liga 2 und auch wenn es mal nicht lief.
Ich war bei einer 3:0 Niederlage dabei und trotzdem hat der harte Kern der Fans 90Minuten Stimmung gemacht.
Sowas hab ich bei uns zum Beispiel noch nicht erlebt.
Außerdem hat phasenweise das GANZE Stadion bei Gesängen mitgemacht. Das kann man bei uns so gut wie vergessen.
Stadion war so gut wie immer ausverkauft.
Aber wie schon von einem Vorschreiber angesprochen, hat Frankfurt im nahen Umkreis keine Konkurrenz. Mainz ist der einzige Club in der Umgebung, der regional Fans klauen könnte.
Da Mainz aber schon ein anderes Bundesland ist, haben sie es schwer.
Wir haben alleine schon Köln direkt neben dran. Dazu Bochum, Düsseldorf, Gladbach, Schalke und Dortmund Vereine im Umkreis.
Frankfurt hat dagegen Hessen ganz alleine für sich. Egal wo du in Hessen bist, die Eintracht-Fans sind in der Mehrheit.
Die letzten Jahre hat es durch den Erfolg in der EL natürlich einen Hype gegeben, trotzdem hatte Frankfurt schon vorher ein tolles Publikum.
Wobei sie auch einige gewaltbereite/aggressive Fans haben. Das darf man nicht unterschlagen.
Aber leider hat die jeder Verein.