Beiträge von lalaland3

Es ist auch ganz egal, wie Russland genau vorgeht.

Millionen Menschen mussten ihr Land verlassen. Haben alles verloren und werden es teilweise nie wieder bekommen.

Selbst wenn Russland jetzt schnell gewinnt. Sie werden den Menschen, die pro westlich eingestellt waren niemals alles ersetzen und zurück in ihr Land holen.

Russland hat einen Krieg begonnen. Nicht die Nato, nicht die Ukraine.

Warum stellt sich die Frage? Weil die Mehrheit in der Ukraine sich dem Westen zuwenden wollte.

Das war eine interne Angelegenheit. Putin hatte damit nichts damit zu tun. Er hätte aber einen wichtigen Verbündeten und Einfluss auf ein wichtiges Gebiet verloren. Also wurden die "Minderheit" Pro-Russischer Menschen unterstützt. Es war ein Eingriff in ein fremdes Land, ohne dass man direkt bedroht wurde.

Die Ukraine hat niemals gesagt: "Russland ist unser Feind". Erst als Russland sich einmischte, wurde "Russland" zum Feind.

Es gibt keine Lösung mehr. Die Ukraine wird diene Kampf nicht gewinnen können. Putin wird keinen Rückzieher mehr machen.

Das hat zu Folge, dass Jahrzehnte Konflikt dem Land bevorstehen, selbst wenn Russland bald das ganze Land eingenommen hat und eine neue (alte) Regierung einsetzt. Die Menschen werden jedoch den Krieg nicht vergessen. Viele wollen das zurück, was sie verloren haben oder Rache.

1. Aussagen von russischen Soldaten.

2. Aussage einer russischen Mutter

Aber habe nie behauptet, dass es so ist. Habe in meinen Beitrag sogar Aussagen eines Vorschreibers relativiert, der behauptet Putin will die Menschen quälen.

Hier allen vorzuwerfen, dass sie auf Propaganda des Westens reinfallen geht mir auf die Nerven...

Ich lese z.B. schon immer alle möglichen Quellen.

Am liebsten die, wo ich eine andere Ansicht habe.

Beispiel. Ich bin sehr kritisch gegen Alternativmedizin. Ich lese jedoch genau die Artikel von Leuten, die es absolute Fans davon sind.

Warum? Weil sich mein Horizont sonst nicht erweitert.

Ich halte von der BILD-Zeitung sehr wenig, aber lese dort häufig. Warum? Weil sie grade nicht meine Meinung schreiben.

Auch habe ich früher viele Leaks gelesen. Auf keine offiziellen Seiten.
    Habe sehr viel Kriegsverbrechen Videos gesehen. Vom IS, von Russen, von Tschetschenen und auch von der USA!

Zum Beispiel glaube ich weder der Zahl der Ukrainer von getötet russischen Soldaten (die setzen diese wohl höher an) noch den Russen (die setzen sie wohl zu niedrig an).

Was ich jedoch glaube, dass Million Menschen nicht flüchten, weil die Russen so lieb sind.

Fakt ist in der Ukraine war Frieden. Sie wollten keinen Krieg. Alle wichtigen Poliktiker des Westens habne mit Putin Kontakt aufgenommen und wollten verhandeln.

Er hat ein Land angegriffen, was ihn nicht bedroht hat. Und selbst wenn die Nato ihn provoziert hat, ist es kein Grund ein "unschuldiges" Land anzugreifen.

Warum konnte man das nicht lassen? Der so "böse Westen" hat Russland nie bedroht.

Edit:

Übrigens bin ich froh in einem Propaganda-Land wie Deutschland zu leben.
    Ich kann schreiben, was ich will. Ich kann sagen, was ich will. Und ich kann lesen, was ich will.

Putin kann man nur noch als blutrünstig bezeichnen. Der macht auf lange Sicht aus der gesamten Ukraine einen Trümmerhaufen, vertreibt die Menschen, die nicht unter seinem Regime leben wollen und wenn alles vorbei ist wird die Mär der Trümmerfrauen neu erzählt. Mittlerweile glaube ich schon nicht mehr, dass die Truppen langsam voran kommen. Die wollen gar nicht schneller. Der Folterknecht will nicht, dass sein Opfer stirbt, sondern dass er möglichst lange Qualen erleidet. Es ist grausam und schrecklich das mit ansehen zu müssen.

Putin scheint zuerst junge unwichtiger Soldaten vorgeschick zu habne, welche als Kanonenfutter dienten.
    Natürlich ist das keine ungewöhnliche Taktik. Das würde so gut wie jedes Land machen.
    Man schickt nicht seine besten Männer an die erste Front, wo viele Opfer zu erwarten sind.

Es ist kein Sturm, sondern ein kontinuierliches, langsames Nachrücken. Das hat, denke auch Taktik. Aber ich kann mir aber schon vorstellen, dass Putin nicht mit den vielen Zivilisten gerechnet hat, die sich dem Militär in den Weg stellen. Ich glaube, das Militär rückt wirklich langsamer vor als geplant.

Und ich glaube auch nicht, dass Putin will, dass seine Opfer lange leiden.

Die Einkesselung der Städte und Abwarten, soll Moral und damit Widerstand brechen. Einrichtung der Fluchtkorridore dient dazu, dass so viele wie möglich flüchten, damit noch weniger Widerstand da ist. Man möchte auf jeden Fall gewinnen und auch Russland will keine unnötigen Opfer (mehr) bei den Soldaten. Nur scheint Putin die erste Front wirklich als Kanonenfutter verwendet zu haben.

Was das Militär sicher getroffen hat, waren sicher die Abschüsse der Flugzeuge, wo Elite-Fallschirmspringer drin vermutet wurden.

Aber selbst wenn das so war und die Flugzeuge voll waren, waren das im besten Fall 500 Elite-Soldaten. Das macht den Kohl auch nicht Fett bei über Hunderttausend Soldaten, die in das Land eingerückt sind.

Übrigens diente der Beschuss des Gebäudes des Atomkraftwerkes sicher auch nur der Abschreckung.

Man will sicher keinen GAU, wenn die ganzen Soldaten im Land sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es ein Versehen war. Man hat sicher absichtlich ein ungefährliches Gebäude abgeschossen, um Angst zu schüren.

Ausgeglichener Kader? Ich sehe weiterhin ein sehr großes Gefälle.

Da kommt drauf an, wie man ausgeglichen definiert.

Ein ausgeglichener Kader ist es für mich, wenn bei den Stammspielern kein (großer) Schwachpunkt auszumachen ist. Zudem genug Spieler für jede Postion vorhanden sind und Ersatzspieler sollten auch etwas Qualität haben.

Außerdem dürfen es auch nicht zu viele Spieler (für eine Postion) sein und müssen zum System passen.

All dies sehe ich bei uns erfüllt. Natürlich gibt es Verbesserungspotential, aber im Großen und Ganzen sehe ich den Kader ausgeglichen.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo wir nichtmal einen Sinkgraven als Ersatz hatten und Wendell der einzige LV im Kader war. Das ist für mich unausgeglichen. Wenn zum Beispiel zu viele Offensivkräfte hat, aber zu wenig Abwehrspieler.

Oder Beispiel Hertha.

Zu wenig (gute) schnelle Spieler für Konter.

Dafür einen langsamen und überschätzen Boateng geholt, der überhaupt nicht reinpasst.

Mit Serdar und Ekkelenkamp zwei ZM geholt, obwohl man Tousart, Asacibar und Darida hatte.

Ich wüsste auch nichts mit dem Kader anzufachen, wenn ich dort Trainer wäre, obwohl wirklich ein paar gute Einzelspieler dabei sind. Aber egal welche Taktik man wählt, es gibt immer eine Postion, wo ein Qualitätsabfall zu hoch ist.

Ähnelt zwar sehr dem jetzigen Trikot aber ich fände es geil.

Hab echt Angst, dass es wieder schwarz wird. Finde das ganz schlimm.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde schwarz dominierende Trikots sehr schön.

Es werden sowieso wahrscheinlich drei Trikots. Also genug Auswahl zum Kaufen.

Ich tippe auf ein schwarz-dominierendes, ein rot-dominierendes und Überraschung.

Mich juckt es nicht, welches davon dann unser Heimtrikot wird.

Ein Trikot im Stil unseren aktuellen Heimtrikots fände ich top.

Die ganz roten Trikots ziehe ich am unliebsten an.

Spiel wird zu 95% abgesagt werden (Quellen aus den zuständigen Behörden). Da die Fans eh schon unterwegs sind hofft man noch auf Besserung, sonst wird gegen 19 Uhr die Absage bekannt gegeben.

Ganz ausschließen würde ich es nicht, aber an Wetterlage soll sich bis zu/nach dem Spiel nichts großartig ändern.

Der Wind ist sehr wechselhaft grade. Ab und an weht es ziemlich heftig und dann wieder eine Weile ruhiger.

Vor einer Stunde wurde es trüb und eben etwas aufgeklart. Sieht jedenfalls aktuell nach keinen großen Regen aus. Nieseln könnte es jedoch noch.

Wenn man absagen soll/will, kann man das auch jetzt schon tun. Ich könnte Entscheidung sowohl pro/contra verstehen. Aktuell wäre ein Spiel möglich, sollte Wind jedoch doch zunehmen bzw. konstanter werden, wird es kritisch.

Die Verantwortlichen haben aber sicher/hoffentlich besser Wettervoraussage als wir.

Und über welches Land kann man da schauen?

Und hast du Link zum YouTube Account?

du musst natürlich das land auswählen, wo es diese rechte gibt...

Wenn man sich scheinbar nicht auskennt, sollte man solche halblegalen sachen lieber lassen

Gleiche Frage:

Welches/Welche Länder haben die Rechte? VPNs nutzte ich schon seit Jahrzehnten und kenne mich aus. Nur muss ja das Land wissen und nicht über 100 Länder durchprobieren.

Und ein Link YouTube Kanal wäre auch nicht schlecht, damit ich weiß, dass ich beim richtigen bin.

Kann ich bei DAZN (ohne VPN) währen Spiel von uns englischen Kommentator auswählen?

Kam noch nie auf die Idee und noch nicht getestet.

Nach dem letzten Spiel ziehe ich das nämlich stark in Erwägung. Gegen Dortmund wurde zu fast ausschließlich über Dortmund geredet. Fand ich etwas schade. Anstatt zu analysieren, was wir gut gemach haben, wurde nur gesagt, was Dortmund falsch gemacht hat.

Das Ist echt unfassbar was hier einige für Paranoia haben. Was ist euch privat zugestoßen? Kranke Zusammenhänge, was ihr euch da im Hirn zusammenspinnt :LEV5

War ja nur ein Spaß und nicht wirklich ernst gemeint. :LEV14 Habt halt beide gleichzeitig zu späten Stunde geschrieben. Und das sogar ohne großartige Fehler. Daraus schließe ich, dass ihr relativ nüchtern nachts um 3 hier aktiv wart. Und das sind nicht viele. Und gibt durchaus Trolle, die selbst auf ihre Kommentare antworten, wenn keiner darauf eingeht.

Und noch was:

Ich brauche hier keine Zustimmung. Ich habe durch meine früheren Arbeiten genug Zustimmung und „heimliche“ Quellen, die ich gegen euch verwenden kann. Von daher alles gut.

Mir sind andere Meinungen auch recht egal. Jeder kann denken, was er will. Ich brauche auch keine Zustimmung.

Nur beleidigen sollte man hier nicht.

"Dann fragst du bei Eindhoven nach Rogers Bürozimmer". Ich schreibe den Satz jetzt nicht aus. Hättest du den weggelassen, wäre alles in Ordnung.
    Man will hier schließlich nicht über Seiten einen unsachlichen Streit von zwei Usern lesen, sondern Fakten (und Meinungen) über Seoane.

So das war denke das letzte Mal, dass ich darauf eingehe, wenn sich jemand zankt oder trollt. Ich wollte sowieso einfach paar Worte zu Seoane schreiben, da hat es sich angeboten.

Ich bin alt genug, dass mich sowas nicht triggert. Weder will ich drauf eingehen, noch muss ich jemanden blocken, außer er beleidigt zu viel.

Hab jetzt nur einmal meine Meinung geschrieben dazu, da ich neu hier bin. :LEV2

Und zuletzt nochmal minimal was sachliches hier.

Also ich hoffe, wir haben hier noch lange Seoane und er wird nicht nächste Woche von Enrico Maaßen abgelöst.

Vielleicht sehen wir Maaßen tatsächlich mal in Bundesliga. Ich habe noch nie ein Spiel von einer Mannschaft von ihm gesehen. Viellciht ist er tatsächlich ein guter Trainer. Aber bis dahin sollte man doch bei der sicheren Variante bleiben. :LEV14

Dieser Streit zwischen den beiden Einzellern ist wie ein Verkehrsunfall. Man möchte nicht hinsehen, aber man muss irgendwie.

Wobei hätte der gute Pascal in ersten Eintrag den letzten Satz weggelassen und danach nicht mehr weitergeschrieben, hätte ich überraschenderweise sowas wie Zustimmung empfunden. Aber da haben sich die beiden gut gegenseitig gefüttert. Hatte sogar kurz den Verdacht, dass es sich bei den beiden, um dieselbe Person handelt, die Selbstgespräche führt, da keiner auf ihn eingeht. :LEV14

Übrigens halte ich Roger Schmidt auch für einen guten Trainer. Bin jedoch froh, dass wir momentan Seoane haben.

Selbst Bosz hab ich gemocht, da ich seine Spielidee eigentlich mag, aber leider gab es für ihn nur einen Plan A und keine Alternative.

Ich finde, alle hatten einen klaren Plan und man hat ihre Arbeit sofort auf dem Platz gesehen. Gehören jedenfalls für mich zu den besseren Trainern der letzten Jahrzehnte

Bei Skibbe, Labbadia, Dutt, Hypiä, Korkut oder Wolf hab ich mich manchmal gefragt, was überhaupt der Spielplan ist. Aber auch hier kann man nochmal Unterteilung machen. Dutt und Korkut sind für mich nochmal eine andere Stufe. Die haben zusätzlich noch Unsicherheit in Person ausgestrahlt.

Seoane hat sich in Sachen Taktik durchaus flexibel gezeigt. Wir pressen phasenweise so stark wie unter Schmidt Hochzeiten, ziehen uns aber bei Führung teilweise zurück und setzen auf Konter. Spiel ist zwar eher auf schnelle Angriffe angelegt, aber auch Ballbesitzphasen sind nicht planlos und man versucht geordnet zum Abschluss zu kommen. Man erkennt auch klar eingeübte Spielzüge und auch in Sachen Spielern ist er flexibel und wechselt "früh".
    Aber wir hatten diese Saison schon zwei kleine Durchhänger, das muss man auch festhalten.

Ein Herz für Kinder? Wann war das denn? Ich kann mich nur an DKMS erinnern.

Ja, ein Herz für Kinder - hab es grade nochmal in der Hand, um sicherzugehen. Macht mich immer noch traurig. =(

Das Jahr weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

Das Trikot ist zumindest das, was wir 13/14 und 14/15 als drittes Trikot hatten. Weiß mit gelben Längsstreifen. Adidasstreifen, Logo und Beflockung waren Grün. Und diese grüne Farbe hat sich überall verteilt.

Habe in englischen Forum auch viel Negatives gehört. Vor allem das erste Jahr bei den Rangers soll Qualität sehr schwach gewesen sein. Besonders die Beflockung löste sich bei einigen nach wenigen Wäschen ab.

Auch über die Preise wurde sich zu Beginn aufgeregt, aber es kamen nach halben Jahr statte Rabatte.

Im zweiten Jahr scheint es besser zu laufen, aber auch da findet man einige negative Stimmen.

Scheinbar hat das Castore ziemliche Anlaufschwierigkeiten bei der Qualität gehabt, scheint aber besser zu werden.

Vielleicht ist das zu Beginn normal, wenn man in das Ausrüstergeschäft einsteigt. Hoffen wir das bei uns Qualität besser ist.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich selbst einige Trikots von Adidas hatte, die sich schnell in seine Bestandteile aufgelöst haben! Und die sind ja mit der größte Fisch im Becken.

Sunpower/Teldafax/Herz für Kinder Zeit.

Besonders das Herz für Kinder war ich sehr enttäuscht. Habe mir Bender geholt und erste halbe Jahr nicht angehabt. Dann nach ersten Mal Waschen hat sich die grüne Farbe des Logos komplett auf dem Trikot verteilt. =(

Die Preise von Jako sind wirklich unschlagbar. Gab kein Trikot, das man nicht innerhalb von einem Monat mit Vergünstigungen von 20-50% bekommen hat. Leider ist es aber so, dass der Verein da auch wirtschaftlich denken muss und bestimmte Angebote nicht ablehnen kann. Bezweifle aber auch stark, dass Castore Trainingsanzüge für über 250€ bei unserer Basis verkaufen wird.

Hoffe, dass unsere Fan-Vertreter auch weiterhin Einfluss auf das Design haben werden. Da gabs ja im letzten Jahr eine gute Entwicklung. Bezweifle es, obwohl es dumm von denen wäre, weil kein Jako- Design so schön war wie in dieser Saison und dass unsere Trikot ausverkauft waren hatten wir wahrscheinlich auch lange nicht mehr.

Ich denke, dass alles etwas teurer werden wird und vor allem die schnellen Rabatte bei Trikots wie bei Jako nicht geben wird.

Jedoch glaube ich nicht an 250€ Hoddy. Das würde doch kein Mensch kaufen bei uns.

Für Castore sind wir mehr Werbefläche als Kapitaleinnahme.

Die werden schon wissen, dass Großteil der Fußballfans sich solche Sachen nicht leisten können.

Ich denke, die werden erstmal höhere Preise ansetzen, aber schnell rabattieren, was sich nicht verkauft.

Sie haben für nächste Saison mit Vereine aus verschiedenen Ländern Verträge geschlossen, um die Marke bekannter zu machen.

Man will in ein paar Jahren mit den ganz Großen mitmischen.

Die normale Kleidung von Castore ist nur für Besserverdiener oder Menschen, die finanziell bei Klamotten über Schmerzgrenze gehen nur wegen der Marke.

Aber sich zu wünschen, dass sie Pleite gehen kann ich nicht nachvollziehen. Man stelle sich vor sie gehen komplett insolvent. Im schlimmsten Fall gehen uns dann eigentlich fest verplante Millionen flöten. Und einen neuen Ausrüster spontan zu findne ist nicht einfach. Die Großen (Aidas, Nike, Puma), wollen uns nicht mehr, da sie lieber ihr ganzes Geld den Top-Clubs geben. Die anderen Ausrüster müssen sich genau überlegen, wenn sie Ausrüsten.

Mal eben spontan neuen Vetrag über 3-8Mio im Jahr zu machen, ist da nicht so leicht.

Ich bin für Play-Offs, aber nicht bei Meisterschaft.

Bin für Aufstiegs-Playoffs anstatt Relegation. Das könne sie gerne einführen. Ich schaue keine Relegation, aber bei Aufstiegs-Playoff, würde ich glaube bei jedem Spiel reinschauen.

Finde Play-offs um die Meisterschaft sehr unbefriedigend. Wenn eine Mannschaft die ganze Saison klar besser war, hat sie auch die Meisterschaft verdient.

Für Überraschungssieger ist der Pokal-Wettbewerb da. Da hat man die KO-Spiele um einen Titel.

WestHam hat sich mit der zu frühen Aufstellung keinen Gefallen getan, wie ich bereits erwähnt habe.

Wenn sie ihn jetzt aus dem Kader verbannen, kommt das zu spät und man wäre nur dem öffentlichen Druck nachgegangen.
    Ich kann die Entscheidung verstehen, den teuersten und mit besten Spieler spielen zu lassen, aber der Zeitpunkt war extrem unpassend.

Am selben Tag, als das Thema im Internet schwer diskutiert wurde.

WestHam kommt aus der Nummer nicht mehr raus.

Ich glaube, es hätte auch eine Lösung gegeben, wo man ihn ohne großen Schaden hätte aufstellen können:

Ihn erstmal aus dem Kader verbannen. Nach paar Tagen/ nach ner Woche nochmal öffentlich Stellung nehmen und nochmals entschuldigen. Erklärung abliefern, warum man weiter mit ihm plane.

Dann wären zwar auch einige an die Decke, aber Thema wäre nicht mehr so groß in der Allgemeinbevölkerung. So schnell wie das Internet sich über etwas aufregt, ist das Thema nicht mehr aktuell. Statt hunderttausend negative Tweets hätte es nur paar tausend gegeben.

Spieler hätte 2 Spiele verpasst und Sache wäre gegessen gewesen.

Aber sie haben ihn spielen lassen, als Empörung am Größten war und damit diese noch um ein vielfaches verstärkt.

Absolut dumme Entscheidung.

Er hat wieder wie vor der Länderspielpause Probleme mit der Wade.

Irgendwie ist er nur in der Länderspielpause wirklich fit. Da reicht es immer für die Startelf und gar 90Minuten.

Hoffentlich fällt er nicht wieder länger aus und es sind wirklich nur leichte Schmerzen.

Ein Glück, dass Demirbay sich auf der 6 gut eingelebt hat.

Klingt ja nicht optimistisch

Zitat:

Zumal es wohl nicht gut aussieht, da der Ivorer direkt angezeigt habe, dass etwas gerissen sei. Damit droht natürlich ein Ausfall. Womöglich sogar über einen längeren Zeitraum.

Einen Ausfall könnte man verkraften, mit formstarken Tah und Hincapie. Außerdem ist Tapsoba auch wieder zurück.

Hoffe natürlich trotzdem, dass er nichts Schlimmes hat und bald wieder fit ist.