1.Satz: Quelle? Ich würde denken, dass ist Propaganda ala Westen.
2.Satz: Diese Taktik ist eher für die verteigende Seite angedacht, damit der Angreifende sich zunächst "ausbluten" und abarbeiten soll. Man studiert damit den Angreifer und seine Taktik, ohne seine besten Verteidiger zu verlieren.
Wie im Fußball: Die besten Abwehrspieler spielen nicht im Sturm sondern einige Meter vor dem Tor.
Umgekehrt beim Angreifenden: In der Offensive müssen immer die besten Kicker sein...
Alles anzeigen
1. Aussagen von russischen Soldaten.
2. Aussage einer russischen Mutter
Aber habe nie behauptet, dass es so ist. Habe in meinen Beitrag sogar Aussagen eines Vorschreibers relativiert, der behauptet Putin will die Menschen quälen.
Hier allen vorzuwerfen, dass sie auf Propaganda des Westens reinfallen geht mir auf die Nerven...
Ich lese z.B. schon immer alle möglichen Quellen.
Am liebsten die, wo ich eine andere Ansicht habe.
Beispiel. Ich bin sehr kritisch gegen Alternativmedizin. Ich lese jedoch genau die Artikel von Leuten, die es absolute Fans davon sind.
Warum? Weil sich mein Horizont sonst nicht erweitert.
Ich halte von der BILD-Zeitung sehr wenig, aber lese dort häufig. Warum? Weil sie grade nicht meine Meinung schreiben.
Auch habe ich früher viele Leaks gelesen. Auf keine offiziellen Seiten.
Habe sehr viel Kriegsverbrechen Videos gesehen. Vom IS, von Russen, von Tschetschenen und auch von der USA!
Zum Beispiel glaube ich weder der Zahl der Ukrainer von getötet russischen Soldaten (die setzen diese wohl höher an) noch den Russen (die setzen sie wohl zu niedrig an).
Was ich jedoch glaube, dass Million Menschen nicht flüchten, weil die Russen so lieb sind.
Fakt ist in der Ukraine war Frieden. Sie wollten keinen Krieg. Alle wichtigen Poliktiker des Westens habne mit Putin Kontakt aufgenommen und wollten verhandeln.
Er hat ein Land angegriffen, was ihn nicht bedroht hat. Und selbst wenn die Nato ihn provoziert hat, ist es kein Grund ein "unschuldiges" Land anzugreifen.
Warum konnte man das nicht lassen? Der so "böse Westen" hat Russland nie bedroht.
Edit:
Übrigens bin ich froh in einem Propaganda-Land wie Deutschland zu leben.
Ich kann schreiben, was ich will. Ich kann sagen, was ich will. Und ich kann lesen, was ich will.