Beiträge von lalaland3

Unsere genannte Deadline sollte dem ganzen schon deutlich früher ein Ende setzen!

So wie es sich liest, scheinen die Bayern (und evtl. Berater) von der Deadline nicht beeindruckt zu sein.

Ich glaube, dass zumindest in Medien bis zum Schluss das Thema nicht verschwinden wird.

Bayern haben in der Theorie das Druckmittel "Wenn jetzt nicht, dann nächstes Jahr ablösefrei".

Verlängerung von Tah halte ich für ausgeschlossen. Er versuchte die letzten Jahre immer zu wechseln, aber es klappte nie. Mit neuen Berater hat er gehofft, diesen Sommer endlich wechseln zu können. Falls das scheitert, wird er keine Verlängerung selbst mit niedriger AK riskieren.

Daher erwarte ich keine Ruhe, selbst wenn unsere Deadline verstrichen ist.

Also ich fand Ayman Aourir beim Test gegen Essen richtig gut. Würde den eher aufbauen, als jemanden wie Beier (gleiche Position, ähnliche Ablöse) zu holen.

Der Beitrag verwirrt mich. Oder verstehe, ich verstecke Ironie nicht?

Aourir hat doch gar nicht gegen Essen gespielt?

Und was ist mit ähnlicher Ablöse gemeint? :LEV14

Zudem war er nicht im Trainingslager und wir uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen.

Ich will mich eigentlich nicht in die Diskussion über "Deutsche" im Kader einmischen, aber einen Punkt habe ich zu dem Thema.

Und zwar steht immer noch in der Spielordnung (SpOL) - Stand 07.06.2024 folgendes.

§ 11

2. Ausnahmen

c) Nach § 53a der DFB-Spielordnung gilt für den Spielereinsatz in Lizenzspieler-Mannschaften in Spielen des DFB-Vereinspokals folgende Regelung:

(1) Jeder Club ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten.

Der Absatz gilt zwar nur für DFB-Pokal (keine Ahnung was für die Liga gilt), aber ich interpretiere das so, dass wenn man keine 12 Lizenzspieler mit deutschem Pass unter Vertrag hat, darf man nicht am Wettbewerb teilnehmen. Vielleicht verstehe ich das ganze aber auch falsch. Habe mir ja nicht das ganze Regelwerk durchgelesen.

Jedoch ist die Regelung in meinen Augen sowieso sinnlos.

Da lediglich vorgeschrieben ist, dass man 12 Spieler mit deutschem, Pass unter Vertrag hat. Dass man davon jmd. einsetzen muss oder gar im Kader haben muss, ist nicht vorgeschrieben. Man könnte die Spieler sogar verleihen, um das einzuhalten.

Mir persönlich ist die Nationalität egal. Zwar sehe ich auch lieber deutsche und vor allem eigene Talente bei uns auf dem Platz, aber nur wenn es keine besseren oder gleichwertig günstigere Alternativen gibt.

UBK (@UBK__official) on X
    Der Lizenzkader für das Trainingslager: Lukas Hradecky, Matej Kovar, Niklas Lomb. Piero Hincapie, Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba, Arthur,…
    x.com

Der Lizenzkader für das Trainingslager:

Lukas Hradecky, Matej Kovar, Niklas Lomb.

Piero Hincapie, Jonathan Tah, Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba, Arthur, Jeanuël Belocian.

Jonas Hofmann, Robert Andrich, Florian Wirtz, Martin Terrier, Aleix Garcia, Gustavo Puerta, Granit Xhaka.

Patrik Schick, Nathan Tella, Amine Adli, Victor Boniface und Adam Hlozek, Jeremie Frimpong.

Aus den Nachwuchsteams:
    Andrea Natali, Francis Onyeka, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah.
    Jesper Schlich gehört bis einschließlich Donnerstag zur Trainingslager-Gruppe.

Das Trio Othniel Raterink, Francesco Buono und Montrell Culbreath bis einschließlich Dienstag.

--------------------------------------------

Es fehlen also nur:

Grimaldo und Palacios

Noch Urlaub nach EM/Copa

Zudem:

Fofana, Marsenic, Aourir und Bravo

Die dürften wohl alle auf Vereinssuche sein und gehen

Bei Marsenic bin ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch unter Vertrag ist.

Bravo Wechsel soll so angeblich fix sein und nächste Woche bekannt gegeben werden.

Tapsoba hat die gesamte Hinrunde LIV gespielt und wenn Kossounou nicht so völlig von der Rolle gewesen wäre und Arthur nicht Monate lang verletzt gewesen wäre, hätte Hincapie kaum diese Spielanteile bekommen.

Jain.

Hincapies Spielanteile hatten kaum etwas mit Arthur zu tun.

Hincapie hat auch zwar auch LM gespielt, wenn Grimaldo ausgewechselt wurde oder nicht gespielt hat, aber hauptsächlich hat er in der IV gespielt.

Seine S11-Einsätze waren so gut wie immer in der Dreierkette.

Tapsoba kann alles spielen, ohne großen Qualitäts-Unterschied. Links, Rechts oder Mitte.

Hincapie (LIV) war im direkten Duell mit Kossounou (RIV) um einen S11-Platz. Tapsoba ist einfach auf die andere Postion eingenommen.

Hincapie hatte schweren Start in Saison, da Rot-Sperre und Verletzung. Anders als Kossounou hat er keine schwache Phase gehabt und konstant geliefert.

Warum wir also ausgerechnet ihn schwerer ersetzen können, ist mir nicht schlüssig.

Tah war in den letzten 1,5 Jahren der konstansteste Spieler im Team und den soll man leichter ersetzen können?

Die Bayern haben mit Upamecano, De Ligt und Kim erst dreimal richtig in die Tasche gegriffen und am Ende waren es alles Griffe ins Klo (auf dem Level).

Also so einfach wird die IV Position auch nicht zu besetzen sein.

Das sehe ich ähnlich. Tah wäre auch in meinen Augen auch am schwersten zu ersetzen - auch wenn Mehrheit hier das anders sieht.

Trotzdem würde ich nicht gerne sehen, wenn Hincapie geht und Tah gehalten wird - aber nur wegen der Vertragslage.

Woher stammt eigentlich das Gerücht, Hincapié sei letzte Saison nur Ergänzungsspieler gewesen. Der Junge ist nach seiner Rotsperre zu Saisonbeginn ab Spieltag 11 in der Liga 16 mal in der Stammelf gewesen und wurde 6 mal eingewechselt. Allein dreimal war er dabei im Saisonendspurt nicht Startelfspieler als Xabi wirklich ausserordentlich viel rotierte. In der EL stand er in 10 von 13 Spielen in der Startelf und wurde zweimal eingewechselt. Im DFB Pokal stand er in 3 von 6 Spielen in der Startelf und wurde zweimal eingewechselt.

Er hatte einen holprigen Start - auch aufgrund seiner Sperre - mit nur 26 Einsatzminuten in der Liga an den ersten 11 Spieltagen, war dann ab Mitte November aber gesetzt und startete danach in den meisten Spielen.

2023 war kein vorbeikommen mit Tapsoba - Tah - Kossounou

Spieltag 11 und 12 war er in S11, da Tapsoba verletzt war und die zwei Spieltage geschont wurde.

Spieltag 16 war er in S11, da man für Afrika-Cup getestet hat gegen Bochum.

Dann hat er sich fest gespielt und war in meinen Augen absoluter Stammspieler.

Spieltag 17-22 in S11

Spieltag 23 gegen Mainz hat Kossounou wieder eine Chance bekommen und nicht nutzen können.

Spieltag 24-30 dann wieder S11

Spieltag 31-34 hatte Kossounou jedoch wieder Vorzug bekommen, da er so wenig gespielt hatte und Liga durch war.

Bei den Finalen stand er auch im schweren Finale in der EL in der S11

Im Pokal wiederum wieder Kossounou seine Chance bekommen.

----------

Hincapie hat Kossounou den Rang abgelaufen. Er war für mich klarer Stammspieler am Ende.

Jedoch hat Kossounou immer wieder Chance bekommen, sich zu zeigen. Hätte Kossounou Hinunden-Form nochmal erreicht, wäre Hincapie wohl aus S11 gerutscht.

Bei Leihen (so habe ich das schon öfters gelesen) zahlt der Stammverein ein Teil des Gehalts, in Proportion zur Leihgebühr.

Bei Leihen ist alles frei verhandelbar.
    Von Stammverein übernimmt volle Gehalt und keine Leihgebühr bis hin zu Leihverein zahlt volle Gehalt und üppige Leihgebühr.

Wie es auch bei ihm war, es war immer noch besser als ihn im Kader zu halten.

Laut Bild hat er ein Angebot aus Dubai. Die bieten 8-10 Mio. € Ablöse.

Hoffentlich nimmt er das an.

Das wäre traumhaft. Hoffentlich kann er sich das vorstellen.

Bei Paulinho gab es auch Angebote in dem Bereich aus Europa, aber er wollte nur nach Brasilien und die wollten keine Ablöse zahlen.

Sportlich wäre es nachvollziehen, wenn er lieber nach Spanien als in die Arabische Emirate wechseln will.

Finanziell dürfte das umgekehrt aussehen.

Meine Güte ich lese bei ihm immer nur „Leihe“. Verhökert den einfach zum Rammschpreis und gut ist. In einem Jahr ist der Marktwert dann nochmal gesunken. Von der Gehaltsliste gestrichen und ein Arbeitsverweigerer weniger.

Ich glaube nicht, dass es bei den Interessenten um die Ablöse geht.

Vermutlich will man nicht das Risiko eingehen, ihn vertraglich lange zu binden, ehe man sich selbst eine Saison von ihm überzeugen konnte.

Ich hoffe auch auf einen Verkauf und dass das Thema schnell vorbei ist. Sollte sich aber kein fester Käufer finden, dann lieber verleihen.

Hauptsache erstmal weg.

Diese Meldung ist seit Februar 2024 das man gerne güler ausleihen möchte, da ist nichts mehr dran.

An ca.80% der Gerüchte ist nichts dran.

Es ging aber nicht um das alte Gerücht.

Die Meldung, um die es geht, ist ganz aktuell auf Twitter im Umlauf und geht um diesen Sommer.

Diario SPORT wird dort als Quelle angegeben.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Leihen. Vor allem ohne Kaufoption.

Stanisic hat uns aber wirklich weitergeholfen.

Und Simons war überragend bei Leipzig. Leider sind Spieler wie Simons und Güler nicht in unserem Budget. Aber wenn durch eine Leihe Chancen auf einen Titel steigen, kann ich nicht meckern.

Hätte es aber lieber, wenn wir versuchen den nächsten "Güler" zu angeln, ehe er schon bei einem Top-Club unterschrieben hat.

Güler spielt bei Real Madrid Stamm und wird sicherlich nicht mehr verliehen in so kürzester Zeit ihr Experten!

Güler kam letzte Saison auf 440 Minuten. Das würde ich nicht als Stamm bezeichnen.

Jedoch hätte ich nach der Saison auch gesagt, dass er sich wohl Stammplatz erobert diese Saison.

Aber das war, bevor Mbappe fest verpflichtet wurde.

Es wird verdammt schwer, sich Stammplatz zu holen.

Mbappé, Bellingham, Vinicius Junior und Rodrygo sehe ich noch vor ihn. Da wäre S11 voll.

Wie Chancen für Endrick aussehen, ist noch abzuwarten. Aber wenn man fast 50Mio ausgibt, hat er auch Chancen.

Ich glaube eher das die meisten Menschen sich nicht die passende Größe kaufen. Durchschnittsmann ist in Deutschland ca. 179 cm groß und wiegt 85kg. Wie soll der in M oder L bitte passen? Es sei denn die laufen alle Spandex-mäßig durch die Gegend! :LEV5

Laut der Statistik müssten die meisten sogar in S herumlaufen. ^^

Aber hab es oben schon geschrieben, dass auch Kinder und Jugendliche in erwachsenen Größe kaufen, da kann das schon so stimmen.
    Jedoch denke ich das bei Trikots, das ganze eine Größe nach rechts verschoben ist.

ist quatsch was der user schreibt. Vielleicht eine Annahme aus persönlichen Gründen

https://grossauflagen.shirtigo…rden-wie-haeufig-bestellt

Bei Trikots würde ich das ganze aber mal eine Größe nach rechts verschieben. .

Fakt ist, dass ich, sowohl M und L mehrfach letztes Ruckrunde hätte bestellen können. XL oder XXL jedoch durchweg nicht zu haben gewesen ist (was ich haben wollte).

3XL und 5XL waren sogar auch sporadisch zu verfügbar.

Also genau die zwei Größen, die ich genommen hätte, waren nicht zu haben gewesen.

Zur Statistik.

Ich glaube nicht, dass XL und XXL seltener als S verkaufte werden an Erwachsene.

Und glaube auch nicht, dass Erwachsene mit Abstand am häufigsten S tragen.

Trotzdem könnte aber natürlich Statik im Verkauf ähnlich aussehen, da auch Kinder und Jugendliche Trikots in den Größen kaufen.

Aber es klingt es hier teilweise so, dass XXL absolute Übergröße ist.

Wenn man 1,90m plus ist oder übergewichtet, kann man mit S, M und L selten was anfangen.

-------------

Aber selbst wenn das alles so stimmt, muss man sich eingestehen, dass vor allem XL und XXL hier am häufigsten ausverkauft und nachgefragt wird. Da weicht die Nachfrage vom Angebot wohl am größten ab.

Aber noch kein Grund in Panik zu verfallen, dass es zum Saisonstart knapp wird mit Verkauf, war abzusehen.

Ich denke, im Herbst wird es kein Problem sein ein Trikot zu kaufen. Ich würde aber jeden raten so früh wie möglich zuzuschlagen. Nicht das es wie letzte Saison in Rückrunde wird und man eher an Tickets als an Trikots kommt.

Wenn man sich den Kader der Bayern anguckt, kann man sich die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers kaum vorstellen.

Die würden aktuell mit 6 echten Offensivspielern (einer davon ist Müller) in die Saison gehen, haben aber alleine 11 bis 12 Spieler für die Viererkette.

Ich zähle richtige Offensivspieler mind. 9:

Musiala, Coman, Tel, Zaragoza, Sane, Olise, Gnabry, Müller und Kane

Nich mit eingerechnet:
    Ibrahimovic, Vidovic und Irankunda

Aber ja aktuell brauchen die definitiv keinen IV - selbst wenn man mit 3er-Kette spielen würde.

Ein Verletzungsanfällig Spieler mehr, wow. Chapeu!

Dass Terrier verletzungsanfällig sein soll, hab ich nicht nur von Pacal gehört. Auch auf anderen Seiten gab es Kommentare von verschiedenen Leuten.

Seine Verletzungsakte ist aber für sein Alter jedoch sogar unterdurchschnittlich kurz.

Bis auf seinen Kreuzbandriss war er kaum verletzt. Das Argument verletzungsanfällig sehe ich also nicht.

Lediglich ein Kreuzbandriss steht auf der List, als schlimmere Verletzung. Und ja - manch einen Fußball-Profi hatte danach seine restliche Karriere Probleme damit.

Aber es gibt aber auch Spieler, die danach nie wieder etwas mit dem betroffenen Knie hatten.

Und wo soll das Geld herkommen? Das kannste vielleicht machen, wenn Frimpong etc. für 40 Mio. € wechseln.

Doue kostet offensichtlich 50 Mio. € - Eh außer Reichweite.

Soule? Noch lang nicht so gut wie Terrier.

Gruda? Kostet ja Stand jetzt offensichtlich auch 30-40 Mio. € Der ist Stand jetzt ganz bestimmt nicht besser als Terrier.

Ich glaube, mein Kommentar wurde falsch aufgefasst.

Ich habe nur gesagt, dass nach den ganzen gehandelten Kandidaten ernüchternd fand. Nicht weil ich sie aktuell stärker sehe, sondern weil dort mehr Potenzial bestanden hätte, nächsten großen Spieler hervorzubringen. Auch wollte ich den Transfer in keinster Weise kritisieren.

Ich habe sogar betont, dass ich volles Vertrauen in den Transfer habe und wollt ihn keineswegs schlecht reden.

Ich hätte nur lieber ein großes Talent für die Postion gesehen.

Ich habe die drei auch nicht als realistisch eingestuft. Nur geschrieben, dass sie bei uns gehandelt wurden - was Fakt ist.

Mich wundert es sogar, dass wir noch einen 20Mio+ Transfer tägigen, ehe jmd. verkauft ist.

Dass Doue nicht bezahlbar ist, habe ich in einem anderen Forum selbst schon vor über einem Monat geschrieben. Auch Gruda war mir direkt nach den hohen Forderungen klar, dass es dem Sommer nicht wird.

Leider sind die Preise für Talente die letzten Jahre auch durch die Decke gegangene, dass man kaum noch Schnäppchen machen kann.

Früher holen die großen Vereine hauptsächlich gestandene Spieler. Inzwischen werden aber regelmäßig 40Mio+ für U19-Spieler bezahlt, die grade mal eine halbe Saison bei Profis gespielt haben.

Der zweite Transfer von Stade Rennes zu Bayer 04 in nur einer Transferperiode.

Ob die Stade Rennes Fans auf uns genauso gut zu sprechen sind wie die VfB Fans auf den BVB?! :)

Nein. Wir sind kein direkter Konkurrent, haben im Verhältnis angemessene Ablösen bezahlt und der Verein ist drauf ausgelegt Spieler zu verkaufen.

Habe mir auch ein paar Fan-Kommentare übersetzen lassen, wo sogar einige den Transfer in der Höhe stark finden, da er nach Verletzung nie zu alter Stärke zurückgefunden hat.

Zum Transfer: Nach den ganzen gehandelten Kandidaten (Doue, Soule Gruda) erstmal ernüchternd. Aber habe volles vertrauen.

Natürlich haben einige geschrieben, dass es möglich ist, dass er zusätzlich zu einem Top-Talent für die OM kommt. Aber bei einer Ablöse 20Mio+, hab ich dann doch etwas Zweifel.

Heute mal mit dem großen Sohn beim Training gewesen. Erkenntnisse:

1. Wahnsinn wie aktiv Alonso dabei ist. So hat er direkten Einfluss und kann besser Anweisungen geben.

2. Es war klar ersichtlich das Tapsoba (aktuell) als zentraler Abwehrspieler und Führungsperson der Abwehr angesehen wird. Alonso hat mehrfach "Eddy Talking" gerufen.

3. Die Flanken von Hofmann und Garcia waren eine totale Katastrophe.

2. Er ist nach Tah und Andrich auch der nächste Kandidat für die Rolle. Vom Skillset her, passt er perfekt als ZIV. Solange die beiden nicht da sind, nur logisch, dass er dort vermehrt trainiert/spielt.

Und je nachdem, was mit Tah und möglichen Ersatz passiert, ist er der Stammkandidat für die Position.

Nur ob er auch Führungsrolle übernehmen kann, weiß ich nicht. Er ist ja nochmal eine Ecke ruhiger, als es Tah gewesen ist. Bisher selten, dass er Kommandos an Mitspieler gibt.

3. Zum Glück sind wir selten auf Flanken angewiesen - daher beunruhigt mich die Einschätzung erstmal nicht. Solange Garcia schnelle flache Kombinationsspiele einigermaßen drauf hat, ist alles im grünen Bereich.

Hofmanns Qualität bei Flanken schwankt ohnehin stark. Da ist es tagesformabhängig.

Achjau. U19 EM. Hat direkt mal getroffen zum Auftakt.

Finds krass, dass das auch absolut keine Möglichkeit auf ne zweite Chance besteht. Gerade jetzt, wo wir dann ja doch so eine kleine spanische Achse haben inklusive Staff. Also Verständigung wäre ja gegeben.

Er hatte mehrfach geäußert, dass er nicht mehr zu uns zurückkehren will.

Sein Vertrag wäre nächstes Jahr ausgelaufen.

Da konnte man ohnehin nicht viel machen, selbst wenn wir es nochmal hätten probieren wollen.

Verständigung hatte er bei Real Madrid auch und wurde aus dem zweiten Team (nicht wegen Leistung) degradiert.

In der U19 soll er aber geliefert haben. Bei Twitter stand mal in einer Nachricht, dass er 20+Scorer hatte. Leider finde ich keine Statistiken der U19 von Madrid. Hier hat man auch nichts Negatives mehr gelesen, außer dass er in Konflikt mit gegnerischen Fans geraten ist und geschlagen wurde.

Ich wundere mich wie plette es wissen soll das Frimpong unbedingt weg will? Rolfes heute im Interview sagt das es keinen großen umbruch geben wird und der kader grundgerüst soweit steht. Er hat nichts über Frimpong gesagt, Telefoniert der Plette mit Frimpong? oder wieso beharren die auf das wort Unbedingt? Das hört sich an als ob Frimpong von hier flüchten will weil er die schnauze voll hat. Er sagt selber I Love Leverkusen, I love Fans und Wonderlig u.s.w. Die sollten mal drauf achten wie die das schreiben diese eierköppe, wenn da stehen würde er sucht eine neue Herausforderung nach der super erfolgreichen saison dann könnte ich mit leben.

Ist doch dasselbe mit Tah. Auch da wissen sie, dass Tah nur zu Bayern wechseln will und sonst nirgendwo hin.

Aber selbst wenn Frimpong geht, ist das kein großer Umbruch.

Mit Tella und Arthur haben wir gleich zwei Spieler im Kader, mit denen wir die aktuelle Taktik weiterspielen können.

Erstmal abwarten, bis Ausstiegsklausel ausgelaufen ist.

Sollte niemand diese ziehen, aber wir alles selbst in der Hand.

Gibt es eigentlich irgendein direktes Zitat von Tah, dass er nur zu München will? Oder wird er nur aufgrund von Hörensagen runtergemacht?

Ist mir nicht bekannt, dass Tah irgendeine Aussage in der Richtung gemacht hat.

Ich glaube der Erste, der es behauptet hat, war Plettenberg. Zumindest hat er es in jedem "Update" immer wieder betont.

Jedoch hat Tah diese Aussage schon über einen Monat so stehen lassen und nicht korrigiert.

Ich hoffe, er ha einfach eine hat er gesunde Einstellung zu Gerüchten und kommentiert sowas nicht.

Würde mich sehr wundern, wenn er sich komplett auf Bayern eingeschossen hat - ausschließen kann man es aber natürlich nicht.