Beiträge von lalaland3

    Komischerweise sind wir jetzt recht schwach auf der (defensiven) sechs. Pala, aranguiz, baumi verletzt / sehr anfaellig. Aber ok, amiri war jetzt auch kein defensiver ballverteiler.

    Amiri war für "die 6" überhaupt nicht zu gebrauchen.


    Lazarett könnte sich bis März auch lichten.

    Aranguiz hat bei der Nationalmannschaft das erste Spiel gegen Argentinien 90Minuten durchgespielt und wird das wohl auch gegen Bolivien.

    Das hat leider nichts zu sagen.... Aber ich hoffe, dass er wieder fit ist.

    Baumgarlinger steigt zumindest grade wieder langsam ins Mannschaftstraining ein. Da kann man vorsichtig optimistisch sein, dass er bald wieder mitwirken kann.

    Palacios ist ein großes Fragezeichen. Er könnte gegen Dortmund wieder fit sein oder noch Wochen ausfallen.


    Ich habe aktuell keine Bauchschmerzen. Andrich und Demirbay sind auch kein schlechtes Duo.

    Kicker durschnittsnote 3,5 .. herausragend also, alles klar.


    Und wieso sollen die Standards nicht zählen? Ist so als ob ich sage Hradecky spielt eine herausragende Saison, wenn ich die Patzer nicht mit zähle.


    Aber gut, lassen wir das. Mikar bleibt unverbesserlich und wird nie zugeben wenn Demirbay schlecht war. Bis er am Ende seiner Vertragslaufzeit den Verein verlässt.

    Normalerweise bin ich kein Fan von Kicker-Noten und Ranglisten als Referenz. Die weichen mir zu häufig von der Realität ab.
    Aber in dem Fall untermauern sie auch meine Meinung. ^^


    Mikar meinte:

    "Demirbay spielt auf seiner Position in dieser Saison einen herausragenden Part "

    "Demirbay, herausragender Techniker und Stratege"


    Das sind Superlative, die ich so nicht teile.

    Angemerkt: Ich war großer Demirbay-Fan und er war mein Wunschtransfer ehe noch das Gerücht zu uns kam. Bin also kein Hater.


    Diese Saison ist er auf seiner neuen Postion solide. Mehr aber auch nicht. Sehe da nichts Überragendes.

    Mag sein das er gute Technik hat, aber dafür immer noch dumme Fehlpässe drin.

    Und Stratege? Sehe jetzt nicht, dass er die Hinter- oder Vordermännerhaft ordnet und ständig Anweisungen gibt. Und auch selbst sehe ich weder defensives noch offensiv überragendes Stellungsspiel.


    Man darf mich nicht falsch verstehen. Ich sage nicht Demirbay sei schlecht. Und auch stand er zu Recht so häufig in der Startaufstellung.

    Aber letzte Zeit hat er wieder etwas nachgelassen. Sehe ihn nicht als gesetzt an. Wenn Palacios und Aranguiz wieder fit (bzw. in Form) sind, wird es eng.


    Edit:
    Aber zurück zum Thread zu kommen. Seoane hat es geschafft, Demirbays Stärken richtig einzusetzen. Eigentlich dachte ich, dass der Bosz-Fußball und offensive Postion Demirbay besser liegt. Seoane scheint entweder Demirbays Fähigkeiten besser einschätzen zu können als Bosz oder konnte ihn besser motivieren.

    Jedenfalls ist Demribay diese Saison mehr eine Verstärkung als Schwächung im Kader. Und das ist auch Seoane sein Verdienst.

    Ich finde sein Verhalten auch völlig unangebracht. Er steht uns gefühlt nie fit zur Verfügung. Er arbeitet sich in Leverkusen immer Step by Step über Belastungssteuerung aus den Verletzungen raus. Nur um dann in 10 Tagen 3x über 90 Minuten für Chile zu spielen. Das ist absolut unprofessionell.

    Er kann auch nicht wirklich was dafür. Er wird nominiert und muss antreten.

    Es besteht immer noch Abstellpflicht. Wenn er nicht reist und sich Verband beschwert, droht ihm Strafe/Sperre.

    Und als Südamerikaner kann er sowieso eine Einladung kaum ablehnen. Wenn der Verband dafür kein Verständnis hat, würde er keine Zukunft mehr in der NM haben. Und wenn die Presse das negativ auffasst, würde er im Land bei den Fans unten durch sein.

    Chile hat hohen Nationalstolz. Ist nicht vergleichbar mit der deutschen Nationalmannschaft.

    Im Gladbacher-Forum wird es aktuell eh sehr wild. Neben der Bensebaini-Sache, wurde nun auch Eberl zu uns gesprochen. Angeblich soll er laut "Insider" den vakanten SpoDi-Platz einnehmen, wenn Rolfes zum GF-Sport aufsteigt. An sich verrückt und für mich auch nicht zu realisieren. Also da bin ich absolut skeptisch. Aber dann meldete sich der Pate des Gladbach-Forums, der nur meinte, wenn alle Infos von ihm über Eberl stimmten, dann würde im Forum sehr viel Arbeit auf ihn zukommen, da wohl der neue Verein ein eher unbeliebter von den Gladbachern zu sein scheint. Er sprach davon es liegt etwas im Busch und ist nur eine Frage der Zeit. Jedoch muss man hier erwähnen, er sagte nicht zu welchen Verein und wollte sich nicht näher dazu äußern. Könnte also RB, Lev, BVB, München oder was auch immer sein. Da hilft es nicht, dass Eberl offiziell wegen Krankmeldung nicht öffentlich anwesend ist, jedoch er dennoch auch auf dem Vereinsgelände gesehen wurde.


    Was auffällt, ist, dass die Stimmung in Gladbach absolut im Keller ist und stark angespannt zu sein scheint. Auch innerhalb der Mannschaft scheint vieles im Argen zu liegen.

    Die Frage ist, ob wirklich ein neuer Sportdirektor geholt wird oder Rolfes einfach nur sein Aufgabenfeld erweitert und neuen Titel bekommt.

    Ich kann mir nicht vorstelle, dass er nach zuletzt erfolgreichen Transfers seine Postion an Eberl abtritt.

    Und wenn Eberl kommt, wäre ihm Rolfes übergestellt und damit quasi "das letzte Wort".

    Ich weiß nicht, ob das Eberl gefallen würde. Da hat man schnell Unruhe in Geschäftsführung, wenn man sich uneinig ist.


    Ich denke eher, dass man Rofles einen weniger "dominanten" Manager unterstellen wird und er weiterhin die Zügel in der Hand behält.

    ja, ich glaube genau den Fall meinte ich

    Der Fall, dass Spieler nicht wechseln will, gibt es sogar relativ häufig.

    Einmal bei Absteigern, die auf Ablöse angewiesen sind. Da wird manchmal ein vereinstreuer Spieler zum Wechsel gedrängt, da er viel Ablöse generieren kann.

    Und dann natürlich aussortierte Spieler. Aber auch diese Spieler werden von den Fans mit Hass überschüttet. In seltenen Fällen zu Recht.

    Aber gibt massig Beispiele, wo ein Spieler, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, zum Wechsel gedrängt wird.

    Stichwort Trainingsgruppe 2.


    Da kann man es den Fans nicht recht machen.


    Wenn der Spieler sagt: "Ich will mich durchbeißen und durchsetzen", sind Fans auch sauer, da er aussortiert wurde.

    Stichwort: Er will nur Vertrag aussetzen und ist aufs Geld aus.


    Wenn der Spieler aber sagt, dass er unbedingt wegwill und Situation nicht toll findet, gibt es auch negative Kommentare:

    "Söldner. Zeigt seinen Charakter, dass er Konkurrenzkampf scheut".

    Bakker ist im System drin, ist verdammt schnell für seinen Körper und noch entwicklungsfähig.

    Auch wenn viele hier über ihn meckern, hat er mich in seiner kurzen Zeit die jahrelange Problemstelle vergessen lassen. Wendell und Sinkgraven fand ich eine Klasse schwächer - ich weiß, einige sind da anderer Meinung.

    Ich würde ihn noch gerne hier länger sehen.


    Newcastle hat ihm aber ein Top-Angebot gemacht, was er wohl so nicht so schnell wieder bekommen wird. Die englische Liga ist sowieso für jeden Profi interessant. Kann seinen Wechselwunsch verstehen.

    Bisher schätzte ich ihn aber nicht als Spieler ein, der für Unruhe sorgen wird, wenn Wechsel nicht stattfindet.
    Also bin ich nur für verkaufen, wenn Ablöse stimmt und Ersatz gefunden wird.

    Soll sich verpissen.


    Nach nem halben Jahr trotz CL Aussicht und Stammplatz beim ersten Angebot nach England zu gehen. Unter aller Sau dieser Charakter.

    Er ist doch noch gar nicht gegangen.

    Hat bisher keinen Stunk gemacht und auch gut gespielt gegen Augsburg.

    Hat auch keine Aussagen gemacht, dass er unbedingt diesen Winter wechseln will.


    Aber falls ihm wirklich nur annähernd 10-15Mio (!) Gehalt geboten werden, würde ich auch wechseln. Die Summe geisterte mal durch Twitter (keine Quelle!).

    Damit wäre er selbst bei Bayern bei den besseren Verdienern.

    Edit: Da kein Zeitraum da angeben war, kann sich die Summe natürlich auf gesamte Vertragslaufzeit beziehen. Und sowieso nur Spekulatius.
    Aber wenn sie ihn mit viel Geld locken, kann ich seinen Wechselwunsch nachvollziehen.


    Und halte durchaus ein unmoralisches Gehaltsangebot für möglich.

    Newcastle hat Geld ohne Ende, aber Probleme Spieler zu bekommen. Darum zahlen die grade über Marktwert und ordentlich Gehalt.

    Die haben erst Chris Wood für 30Mio geholt. Einen 30-Jährigen "Durchschnitts-Stürmer"


    Ich will ihn nicht wegjagen. Ich freue mich, wenn er bleibt. Aber wenn wir ein gutes Angebot bekommen und er 4fache an Gehalt als bei uns, kann ich das voll verstehen.

    Isaiah Okafor aus der Jugend des FC Basel verkündet seinen Wechsel zu uns (

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Mit 16 weiss man evtl. noch nicht, dass man dem Club mit so etwas nicht zuvorkommen sollte?

    Das wusste van der Vaart noch nicht mal mit 24, als er zu Valencia wechseln wollte. ^^

    Aber wohl eher wusste er ganz genau, was er da macht.


    Ich denke, das ist in der Jugend noch kein großes Problem.
    Ich nehme mal an der Wechsel ist sowieso durch und alles ist unterschrieben. Und glaube es entsteht auch kein Schaden, wenn der Wechsel "zu früh" bekannt gegeben wird.

    Im Profi-Bereich spielt da mehr rein.

    Kaufoption soll für Bayer bei ca. 15 Mio € laut RMC liegen nach der Leihe. Das ist schon ordentlich. Da muss er schon gut einschlagen.

    Ich würde sogar sagen, dann müsste er voll einschlagen. Mit paar vielversprechenden Einsätzen wäre das immer noch ein hoher Preis.

    Aber mein Gott ist sowieso nur eine Leihe und man ist ja nicht gezwungen die Option zu ziehen. Und wenn er mega überrascht, kann man ihn fest verpglichten.

    wieder ein paar Minuten und gleich Verantwortung übertragen bekommen (Ecken)


    :LEV2

    Das zeigt was, dass man viel Vertrauen in sein Talent hat.

    Er hat Retsos "fast"noch ein Tor aufgelegt. Es war zwar keine gute Möglichkeit, aber immerhin ein Abschluss.


    Ich habe eigentlich gedacht, dass eher Bravo als Offensiver häufiger in den Profi-Kader schafft.

    Sertdemir stand jetzt schon 7mal im Kader. Leider waren die Spiele bisher immer sehr knapp, sonst wäre er wohl früher/öfter eingewechselt worden.


    Nächstes Saison werden wir ihn wohl häufiger auf dem Platz sehen.

    Neue Grill-Leihe nicht ausgeschlossen

    Bayer Leverkusens Ersatzkeeper Lennart Grill sammelte bis Jahresende als Leihgabe bei Brann Bergen Spielpraxis und kehrte dann zum Werksklub zurück. Nun würde der dänische Spitzenklub Midtjylland den 22-Jährigen gerne ausleihen. Doch durch die längere Verletzungspause von Andrey Lunev ist Grill nun die neue Nummer 2 bei Bayer, Sportdirektor Simon Rolfes hat einem neuerlichen Leihgeschäft zunächst eine Absage erteilt. "Stand jetzt ist, dass Lennart bei uns bleibt."

    Aus dem Kicker.de Transferticker


    Wenn er doch verliehen wird, würde mich das sehr überraschen. Man könnte zwar riskieren, mit Lomb als und einem Jugendspieler als Ersatz in die Rückrunde zu gehen, aber das würde mich doch sehr wundern.


    "Stand jetzt" ist jedoch keine absolute Aussage.

    Also entweder will man das ganze noch mit Seoane besprechen oder man überlegt noch einen Torhüter zu holen und Grill auszuleihen.

    Nur falls Seoane aus irgend einem Grund Lomb deutlich vor Grill sehen sollte, kann ich mir eine erneute Leihe ohne Ersatz vorstellen.

    Vielleicht möchte Seoane auch mit Azmoun und Schick zusammen spielen? Dann bräuchte man definitiv Alario als Back-Up.

    Gut möglich, dass dies eine Variante werden könnte.

    Jedoch selbst dann könnte Variante B lauten, einfach mit einer Spitze zu spielen anstatt mit Alario.

    Und wie Ballack1904 bereits geschrieben hat, würde Wirtz seine aktuelle Postion so wegfallen. Jedoch halte ich Wirtz für so variable, dass er auch mit zwei Spitzen auf dem Platz untergebracht werden kann.
    Ich tippe jedoch auch auf keine Systemumstellung, selbst wenn Azmoun kommt.
    Und Alario halte ich dann (leider) für überflüssig.


    Dass Azmouns Instagram-Profil dem vom Bayer folgt, ist schon ein ziemliches Indiz für einen Wechsel. Das kann aber auch andere Gründe haben.


    Übrigens ein großes Hallo an die Werkself-Community

    Ich bin seit über 16 Jahren Mitleser mit zwei alte Profile. Eins ist in 16 Jahre alt und das andere vom letzten Jahr. Mit keinem von beiden kann ich bis heute Beiträge schreiben - trotz Bemühung. Jetzt scheint es im dritten Anlauf zu klappen =)