Kicker durschnittsnote 3,5 .. herausragend also, alles klar.
Und wieso sollen die Standards nicht zählen? Ist so als ob ich sage Hradecky spielt eine herausragende Saison, wenn ich die Patzer nicht mit zähle.
Aber gut, lassen wir das. Mikar bleibt unverbesserlich und wird nie zugeben wenn Demirbay schlecht war. Bis er am Ende seiner Vertragslaufzeit den Verein verlässt.
Normalerweise bin ich kein Fan von Kicker-Noten und Ranglisten als Referenz. Die weichen mir zu häufig von der Realität ab.
Aber in dem Fall untermauern sie auch meine Meinung.
Mikar meinte:
"Demirbay spielt auf seiner Position in dieser Saison einen herausragenden Part "
"Demirbay, herausragender Techniker und Stratege"
Das sind Superlative, die ich so nicht teile.
Angemerkt: Ich war großer Demirbay-Fan und er war mein Wunschtransfer ehe noch das Gerücht zu uns kam. Bin also kein Hater.
Diese Saison ist er auf seiner neuen Postion solide. Mehr aber auch nicht. Sehe da nichts Überragendes.
Mag sein das er gute Technik hat, aber dafür immer noch dumme Fehlpässe drin.
Und Stratege? Sehe jetzt nicht, dass er die Hinter- oder Vordermännerhaft ordnet und ständig Anweisungen gibt. Und auch selbst sehe ich weder defensives noch offensiv überragendes Stellungsspiel.
Man darf mich nicht falsch verstehen. Ich sage nicht Demirbay sei schlecht. Und auch stand er zu Recht so häufig in der Startaufstellung.
Aber letzte Zeit hat er wieder etwas nachgelassen. Sehe ihn nicht als gesetzt an. Wenn Palacios und Aranguiz wieder fit (bzw. in Form) sind, wird es eng.
Edit:
Aber zurück zum Thread zu kommen. Seoane hat es geschafft, Demirbays Stärken richtig einzusetzen. Eigentlich dachte ich, dass der Bosz-Fußball und offensive Postion Demirbay besser liegt. Seoane scheint entweder Demirbays Fähigkeiten besser einschätzen zu können als Bosz oder konnte ihn besser motivieren.
Jedenfalls ist Demribay diese Saison mehr eine Verstärkung als Schwächung im Kader. Und das ist auch Seoane sein Verdienst.