Nur weil Jemand Russe ist, muss er sich zum Krieg äußern?
Werden von Euch jetzt alle Russen in Sippenhaft genommen und standrechtlich erschossen, wenn sie sich nicht von Putin distanzieren?
Ich habe schon vor paar Wochen in einem anderen Forum schon geschrieben, dass ich nicht finde, dass er sich äußern muss.
Und der Meinung bin ich immer noch.
Meinungsfreiheit ist es auch sich nicht zu äußern zu müssen.
Er hat sich jedoch geäußert und das klingt finde ich äußerst unschön:
"Ich möchte mich nicht zu den Geschehnissen in der Ukraine äußern. Aber ich bin in erster Linie ein Russe und ich bin stolz darauf. Ich liebe mein Heimatland"
"In Anbetracht von Metas Aussage halte ich es für unmöglich, aus ideologischen Gründen noch länger hier zu bleiben."
Der angefügte Satz "Aber ich bin in erster Linie ein Russe und ich bin stolz darauf. Ich liebe mein Heimatland" direkt nach der Aussage "Ich möchte mich nicht zu den Geschehnissen in der Ukraine äußern" impliziert für mich, dass er den Krieg gutheißt.
Hätte er allgemein den Satz weggelassen oder an anderer Stelle erwähnt, würde ich noch ein Auge zu drücken, aber so hat er bei mir alle Sympathie-Punkte verspielt.
Mal auf mich umgetextet:
Ich möchte mich nicht zu den Geschehnissen im Land X äußern. Aber ich bin in erster Linie ein Deutscher und bin stolz darauf.
So eine Aussage würde ich nur treffen, wenn ich den Krieg gutheißen oder zumindest nicht verurteilen würde.
Ich bin jetzt gegen keinen Rauswurf von Lunev, da er hier Vertrag hat und seine Meinung haben kann, aber hoffe ihn vorerst nicht mehr im Bayer-Trikot sehen zu müssen.