Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ja ein Bailly ist für viel Geld gewechselt, hat aber weder bei ManU, noch bei Villareal überzeugen können.
Diese Saison hat er 2 mal CL und 4 mal PL gespielt (hier auch mehr als Ergänzungsspieler). Ihn einem Kossonou vorzuziehen, halte ich unter dem Leistungsaspekt für fragwürdig.
Bei der Erfahrung bin ich durchaus bei dir.
Ich muss gestehen, dass ich die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste nicht verfolge. 
Aber ich kann mir vorstellen, dass Bailly dort die letzten Jahre Stammspieler war und eine Führungsrolle im Team hat.
Wenn eine Turniervorbereitung losgeht, sollten auch Leistungen aus dem Vereinsfußball nicht mehr zählen.
Der Nationaltrainer ist verantwortlich und soll die Spieler spielen lassen, mit denen er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht.
Er hat anscheinend eine hohe Meinung zu Bailly und Deli oder sie haben sich im Training besser gemacht.
Eine Nationalmannschaft sollte während eines Tuniers nur an dieses denken. Ob du in Vergangenheit großes geleistet hast oder aktuell in deinem Verein unangefochten der beste Spieler oder das größte Talent bist, spielt dabei keine Rolle.
Ich habe nie ein Spiel von Bailly und Deli in den letzten Jahren gesehen und kann nicht behaupten, dass sie wirklich schlechter sind als Kossounou.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass Kossounou viel mehr Potenzial besitzt als seine Konkurrenten und im Vergleich zu Bailly mehr gespielt hat. Das war es aber auch schon.
Und ganz ehrlich. Kossounou hat bei uns auch kein Feuerwerk abgebrannt. Der wirkte nach starken Saisonbeginn auch unsicher.
Und eventull ging es dem Trainer genauso. Er hatte eben mit den zwei Routiniers ein besseres Gefühl.
Bei mir hätte Kossounou natürlich auch gespielt, aber nur weil ich mich ausschließlich auf Statistiken berufe.
Info zu Bailly
In seinem ersten ManU-Jahr war er noch stark und Stammspieler, aber danach hat er keine große Rolle mehr gespielt und konnte sich seinen Stammplatz nie mehr zurückholen.
Auch im seinen letzten Jahr bei Villareal war er gesetzt und mehrere Top-Clubs auf sich aufmerksam gemacht.
In seiner gesamten Kariere hat er massig an Erfahrung auf höchsten Niveau gesammelt, ist aber seit 4,5 Jahren nur noch Ersatzspieler.