Beiträge von lalaland3

Florian Plettenberg (@Plettigoal) on X
    🚨🔴 🆕 Been told that Manchester United have inquired about Jonathan #Tah in the last few days! ManUtd aware of the fact, that there’s no agreement between…
    x.com

Plettenberg behauptet, dass Manchester sich nach Tah erkundigt hat.

Da Verhandlungen mit Bayern bezüglich de Ligt stocken.

Wenn das stimmt, wäre es wohl gut für uns. Die haben kein Problem damit 30Mio+ zu zahlen und Transfer würde sich wohl auch nicht so lange hinziehen wie bei den Bayern.

Tah soll ja aber nur zu Bayern wollen.

Ich denke, das ist nur heiße Luft. Selbst wenn es stimmt, könnte das nur ein Move von Manchester sein, um etwas Druck auf Verhandlungen bezüglich de Ligt auszuüben.

Natürlich kann irgendwas vorgefallen sein.

Verpeilt, krank, Unfall oder privater Vorfall.

Aber solange man noch telefonieren kann, ist zumindest ein kurzer Anruf zu erwarten, um sich abzumelden für den Tag. Und das sogar noch vor Dienstbeginn. Sich bis Mittag nicht zu melden, geht normal nicht.

Ich würde jedoch noch nicht die Mistgabeln herausholen, da man Grund des Fehlens nicht kennt.

Aber es zeichnet sich leider wohl ab, dass es absichtliche Fernbleiben war.

Kanga zu Hammarby IF

Bayer 04 Leverkusen hat den offensiven Mittelfeldspieler Jardell Kanga zum schwedischen Erstligisten Hammarby IF transferiert. Der 18-Jährige war in der vergangenen Saison an den niederländischen Zweitligisten De Graafschap verliehen.

Im Januar 2022 hatte Bayer 04 den damals 16-Jährigen für die Leverkusener U19 unter Vertrag genommen. Jetzt wechselt der U-Nationalspieler zurück in seine schwedische Heimat.

Über Wechselmodalitäten nichts bekannt.

Dann ist seine Karriere doch ziemlich optimal verlaufen. Mal vorausgesetzt, er weiß mit der dann verbliebenen Zeit und Kohle was anzufangen...

Kommt drauf an, wie man das definiert. Wenn ich von einer erfolgreichen Karriere im Fußball rede, spielt Gehalt keine Rolle. Aber natürlich kann man genau umgekehrt argumentiert und Erfolg mit Verdienst gleich setzen.

Ist es das Ziel nach der aktiven Kariere so viel Geld wie möglich auf dem Konto zu haben, ist Saudi-Arabien die absolut richtige Wahl.

Möchte man jedoch so erfolgreich wie möglich Fußball spielen und mehr Ruhm, ist es die falsche Wahl.

An gute Spieler in einer europäischen Top-Liga wird man sich noch Jahrzehnte erinnern - selbst ohne Titel.

In Saudi-Arabien kannst du 10-mal Meister werden, aber wirst wohl schnell vergessen werden.

Zudem sinkt die Chance, es zu einer EM/WM zu schaffen.

Aber jeder Mensch ist anders.

Wenn man große Titel gewinnen will und noch Jahre bekannt sein will, ist Saudi-Arabien falsch.

Wenn man eventuell sogar nach Karriere zurückgezogen leben will, Ruhm einem egal ist und Geld wichtig, wäre Saudi-Arabien sogar die wesentlich bessere Alternative.

naja mit seinem religiösen Hintergrund ist das schon etwas anderes und war erwartbar

Denke nicht, dass es einen großen Faktor spielt, dass Diaby Muslim ist.

Sportlich ist Saudi-Arabien ein krasser Abstieg und könnte Karriere-Killer sein.

Finanziell sieht das natürlich anders aus. Da wird er wohl durch Steuerbefreiung in 3 Jahren mehr verdienen als seine restliche Kariere in Europa.

Würde er dort nicht mehr verdienen, würde er auch nicht dorthin wechseln.

Und sehe nicht, warum der Wechsel eines Muslims dorthin etwas anderes ist und erwartbar sein soll.

Gibt ja auch einige, die dorthin gewechselt sind und keine Muslime sind.

Die sportliche Situationist dort ist für jeden dieselbe und das Regime kann man auch unabhängig vom Glauben nicht gut finden.

Normalerweise gilt das immer abzüglich dem, was man bekommen hat. Sonst würden die ja ein Verlustgeschäft beim Weiterverkauf machen.

In der Regel gilt das genau so. Alles, was über Verkaufspreis hinausgeht, wird man beteiligt.

Das ist aber nicht immer der Fall.

Gab auch schon Fälle, wo Spieler sehr günstig abgeben wurden und die Klausel im Weiterverkauf ab dem ersten Euro gegolten hat.

Jedoch passiert sowas ganz selten. Und bestimmt nicht bei so hohen Ablösen.

In den Fällen wurde ein Spieler weit unter Wert verkauft. Beispiel normal hätte man 5-10MIo bekommen und gibt ihn für 1Mio ab. Da ist so eine Klausel denkbar.

Aber nicht bei 55Mio Ablöse.

Mir war zu 100% ein Fall bekannt, aber komme nicht mehr auf den Spieler (war kein Bekannter).

Die A-Jugend dieses Jahr dürfte aber in der Breite, die stärkte Mannschaft seit langem sein. Es ist jetzt kein Spieler wie Sertdemir oder Bravo in der Mannschaft, aber dafür einige Spieler mit viel Talent.

Die besten/vielversprechenden Spieler sind ´erst 2007 geboren. Man dürfte eine der jüngsten Stammmannschaft haben.

Culbreath, Alajbegovic, Onyeka und Mensah hab ich in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe als durchweg gut bis stark empfunden. Bei allen bin ich mir fast sicher, dass sie Stammpatz über Saiosn sicher haben.

Stepanov und Szép haben auch meist geliefert.

Izekor bin ich am meisten gespannt. Anfang der Saison war er überragend, aber am Ende häufiger enttäuscht. Auch in den Finalspielen schwach, bzw. falsche Entscheidung getroffen. Ich würde das aber nicht zu hoch hängen. Er war kein fester Stammspieler, da er zwischen U17 und U19 gewechselt hat. Auch in manchen Aktionen zu egoistisch, weil er sich evtl. beweisen wollte.
    Er dürfte nicht ohne Grund letzte Winter für die Profis debütieren.

Bei ihm sehe ich alles möglich. Von Liga kaputt schießen und Spieler der Saison werden bis gar seinen Stammplatz verlieren im Laufe der Saison.

Fairerweise muss man aber auch Demirbay dazu zählen. Insgesamt ist aber seine Trefferquote deutlich besser als die von Boldt. Spieler wie Retsos oder Dragovic waren nicht dabei.

Ich hatte mich in meiner Aufzählung nur auf die Spieler im aktuellen Kader beschränkt. Und auch keine Wertung abgeben. Darum fehlte Demirbay in der Aufzählung nicht. Alle Transfers aufzulisten, war mir dann zu viel des guten.

Demirbay natürlich größte Flop (32Mio geholt - 3,7Mio verkauft)

Dann kann man aber auch wieder mit positivem Beispiel kommen

Diaby für 15Mio geholt und 55Mio verkauft.

Kommen die Spieler hat das Alonso selber eingetütet und ausgehandelt ..

Kommen sie nicht ist das wieder Rolfes seine Schuld .

Immer der selbe Schuh .

Die Diskussion gab es hier schon zig mal.

Hier mal die Spieler im aktuellen Kader, welche vor Alonso und seitdem Rolfes das Sagen hat verpflichtet wurden.

Tapsoba (20,2Mio)

Wirtz (0,2Mio)

Frimpong (11Mio)

Andrich 6,5Mio)

Hincapie (6,35Mio)

Palacios (17Mio)

Schick (26,5Mio)

Kossounou (23Mio)

Adli (7,5Mio)

Hlozek (13Mio)

Azmoun (2,5Mio)

Alle geholt, bevor Alonso hier war.

Hofmann, Boniface, Kovar, Tella, Puerta, Arthur, Garcia und Belocian hätte man wohl auch Alonso verpflichten können, wenn man sie zu Wunschtransfers erklärt hätte.

Nur bei Xhaka und Grimaldo glaube ich, dass Aussichten sehr düster gewesen wären.

Da hat Alonso wohl den Unterschied gemacht.

Bayer Leverkusen have approached Barcelona to negotiate a loan for 21y/o Pablo Torre, but the Catalan club would rather sell him after a disappointing loan to Girona last season. Hansi Flick is not interested in keeping him, but Xabi Alonso still sees potential in him and believes that he will be able to adapt better to the German club's style of play.

https://www.transfermarkt.de/p…rre/profil/spieler/720038

verwundernswert das heute mehrere Gerüchte zu jungen ZMs aufploppen (Daniel Kelly, Pablo Torre), kann ich mir aber in beiden Fällen nicht wirklich vorstellen

Er mag vom Profil bei Transfermarkt.de als ZM geführt werden, hat aber dort selten gespielt laut Statistik.

Statistik sagt:

OM: 59 Spiele (3.768 Minuten)

ZM: 21 Spiele (864 Minuten)

LA: 3 Spiele (225 Minuten)

LM: 1 Spiel (54 Minuten)

Auch in den zwei (kurzen und qualitativ-schlechten) Highlightvideos von ihm, die ich schnell angeschaut habe, waren seine Aktionen ausschließlich in gegnerische Hälfte im Angriff.

Aber kenne den Spieler nicht, daher auch gut möglich, dass er tatsächlich doch ein ZM ist.

Ein ZM macht aber weniger Sinn aktuell, da wir dort breit und stark besetzt sind. Auf der OM-Position hingegen könnte man eher nachlegen mit einem talentierten Spieler.

Aber zu schreiben, dass wir womöglich Wirtz doch verkaufen und dafür James holen könnten, setzt dem ganzen die Krone auf.

Jetzt hab ich es auch gelesen. Zitat aus dem Artikel:

-----------------

"Fahrt aufnehmen könnte das Thema aber womöglich doch noch wenn sich bei Florian Wirtz etwas tut."

-----------------

Mal alles andere ausgeblendet. Als würden wir James Rodríguez holen als Ersatz für Wirtz. :LEV14

Den könnten wir auch einfach so verpflichten, wenn wir wollten.

Zudem finde ich die Aussagen auch etwas hoch gegriffen

-----------------

(...)

könnte James nun plötzlich doch wieder auf europäischer Top-Ebene auftauchen.

(...)

Mit seinen Top-Leistungen bei der Copa dürfte er gewiss den ein oder anderen Interessenten in Europa dazugewonnen haben.

-----------------

Nur, weil er jetzt ein gutes Turnier spielt, soll es wieder für die Top-Clubs in Europa reichen?

Natürlich kann man so einen Transfer wagen, aber nicht als Wirtz-Ersatz.

Lasse ich ja. Ich habe nicht vor, ihn deshalb zu kontaktieren um mich einzumischen. :LEV14

Ich mische also weder ein, noch unterstelle ich irgend etwas.

Außerdem geht es mir nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um das gesamte selbstdarstellerische Frisurengedöns, dass sich im Profifußball etabliert hat. Es gab auch früher schon Spieler, wie z. B. Carlos Valderrama (um mal nur einen zu nennen), die eine markante Haartracht zur Schau trugen. Aber mittlerweile scheint das Frisurenthema eine Art eigener Wettkampf geworden zu sein. Spieglein an der Wand, wer ist der "Schönste" im ganzen Land? :LEV11

Ich finde zum Beispiel Tattoos in jeglicher Form meist idiotisch und gefallen mir nicht.

Ich würde dennoch nie so etwas kritisieren!

Jeder Mensch kann das für sich selbst entscheiden. In meinen Augen sind Tattoos auch nichts anderes als sich "aufzuschönen" und aufzufallen - auch wenn alle behaupten, dass jedes Tattoo nur für sie persönlich ist.

In dem Bereich wird das aber eher gelobt als kritisiert.

Bei Haaren finde ich das viel weniger störend, aber hier gibt es auf einmal Kritik und Aufschrei.

Jeder Mensch kann mit seinem Körper anstellen, was er will.
    Ob Glatze, lange Harre. Gestylt oder strubbelig. Blond, grau, pink oder grün.

Jeder hat andere Vorstellung, was gut aussieht.

Es gibt Menschen, die werfen nichtmal einen Blick in den Spiegel. Und andere, die geben Hunderte Euros aus und verbringen Stunden am Tag im Bad.

Dir scheint die Optik evtl. wichtiger zu sein, als du dir wohl eingestehen würdest. Sonst würde es dich, wie mich, überhaupt nicht jucken. :LEV18

Wird schwer werden. Alonso war als anfängliches Experiment im Nachgang ein Sechser im Lotto. Weltstar auf der Linie muss aber kein zweites Mal klappen, siehe Lampard, Pirlo, Gerrard und Konsorten. Aber die Strahlkraft hat dem Club unheimlich gut getan, daher sollte dies schon die Marschroute bleiben und nicht wieder Regale wie Seoane, Herrlich, etc.

Seoane war sogar eher ein risikofreier Transfer.

Mit Bern hat er es in die CL geschafft. Und in Europa League mit Bern ins Achtelfinale gekommen.

Den hatten einige Clubs auf dem Zettel. Ein aufstrebender Trainer mit internationaler Erfahrung und guter Statistik.

Nicht mit Herrlich zu vergleichen, der zuvor nur bei Regensburg in der dritten Liga war.

Skibbe, Labbadia, Dutt, Korkut oder Wolf hatten im Vergleich überhaupt keine internationale Erfahrung als Cheftrainer. Und teilweise waren wir erst Station in Liga 1. Oder in Vergangenheit nur mäßige Statistiken in Liga 1.

Da war Seonae schon eine Stufe drüber.

wenn dadurch zwei Tore fallen muss man sich eben die Kritik gefallen lassen. Er hat für seine Verhältnisse ne super EM gespielt ohne Frage, aber auf der Linie gibts viele gute Torhüter. Auf Topniveau ist dann eher Strafraumbeherrschung und Präsenz bei Standards entscheidend um den letzten Unterschied zu machen.

Er ist ein guter Keeper, aber Hradecky war/ist im Gesamtpaket stärker. Hradecky ist auf der Linie einer der besten Keeper der Liga. Und Kovar hat mehr Potential.

Für Pentz gab es keinen Platz im Kader - außer Nummer 3, was nicht sein Anspruch ist.

Was seine Ablöse angeht, hätten wir Zocken können. Dann hätte sich Transfer 1-2 Monate hingezogen, aber man hätte evtl. 1-2Mio mehr einnehmen könne.

Er wollte bei Bröndby bleiben und die Ablöse war angemessen - besonders mit dem Hintergrund, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen wäre.

https://www.spox.com/de/sport/…o-zurueck-zu-benfica.html

25 mio ist ja nen Witz! Und Gehälter wird Benfica jetzt auch nicht mehr als wir zahlen. Gabs da nicht auch eh schonmal lose Gerüchte bezüglich und und ihn?

Vom Spielertypen her finde ich Ihne super, aber hat er sich jemals bei irgendeinem Topverein nachhaltig durchsetzen können?

Er konnte die großen Erwartungen nicht erfüllen. Und bei Atletico hat Entwicklung stagniert.

In Highlight-Videos sah es aber nicht schlecht aus, was er zuletzt bei Barca gezeigt hat.

Die OM/HS-Position bei uns wäre für seine Spielweise wie gemacht für ihn.

Was aber anzumerken ist, dass die 25Mio nur für 50% der Spielerrechte gelten sollen.

Weiterverkauf würde Atletico und Benfica sich teilen - und nicht nur was über 25Mio ist.

Man kann die Personalie Hummels doch ganz nüchtern betrachten:

Viel Erfahrung. Ihn hätten einige noch gerne bei der EM gesehen. Ist mit Dortmund mit starken Leistungen ins CL Finale gekommen. Kostet keine Ablöse. Kann jüngere Spieler anleiten. Hat im Zweifel noch den Ehrgeiz, es allen (insb. dem BVB) nochmal zu zeigen. Alonso und Hummels kennen sich gut und wissen, worauf sie sich persönlich einlassen.

Und am wichtigsten: Wir hätten zwei Weltmeister im Kader und ziehen somit mit den Bauern gleich :LEV14

Alonso hat eine Saison mit Hummels zusammengespielt. Alonso wird ihn wohl gut einschätzen können. Sollte Alonso sportlich oder charakterlich Zweifel an Hummels haben, wird der Transfer auch nicht zustande kommen.

Aber nach wie vor kann ich mir das nicht vorstellen.

Vor allem habe ich schon Kommentare gelesene, die sagen, dass Hummels zu langsam für die die IV ist, aber im gleichen Atemzug Andrich als bessere Option nennen.

Ich sage jetzt nicht, dass Hummels besser ist als Andrich. Aber in Sachen Geschwindigkeit empfinde ich Andrich nicht schneller als Hummels. Man darf mich aber gerne Lügen strafen, mit Statistiken.

Hummels wäre jetzt kein Transfer, der mich jubelnd aufschreien lassen würde, aber verteufeln würde ich ihn auch nicht.

Ich stufe das Gerücht aber als recht unwahrscheinlich ein.

Schlechter Charakter?!? Hat er Omis abgezogen? Nur weil ein "junger" Spieler Probleme mit der Anpassung hat, direkt vom "schlechten" Charakter zu sprechen... Der ist noch nicht mal 20.

Natürlich nicht. Da ist mir Fehler unterlaufen.

Ich wollte schwierigen Charakter schreiben. Da habe ich falsche Wort aus Tastatur gehauen.

Ich hätte selbst das Wort Charakter erst gar nicht verwendet. Habe nur die Aussage vom Vorschreiber aufgegriffen.

Ich bin zudem skeptisch, ob alle Geschichten um ihn stimmen.

Fakt ist aber, dass ihm sowohl bei uns als auch in Madrid seine Einstellung und/oder Disziplin kritisiert wurde. Und das von Trainern.

Und auch Streit mit Mitspielern und Pflegeeltern hat es bei uns gegeben. In Madrid dann mit Fans aneinandergeraten. Natürlich muss das aber nicht heißen, dass er wirklich schwierig im Umgang ist.

Aber hat jetzt nichts mit Natali zu tun. Darum klinkte ich mich erstmal wieder hier aus, bis ich erste Spiel von ihm über 90 Minuten gesehen habe.