Im Gladbacher-Forum wird es aktuell eh sehr wild. Neben der Bensebaini-Sache, wurde nun auch Eberl zu uns gesprochen. Angeblich soll er laut "Insider" den vakanten SpoDi-Platz einnehmen, wenn Rolfes zum GF-Sport aufsteigt. An sich verrückt und für mich auch nicht zu realisieren. Also da bin ich absolut skeptisch. Aber dann meldete sich der Pate des Gladbach-Forums, der nur meinte, wenn alle Infos von ihm über Eberl stimmten, dann würde im Forum sehr viel Arbeit auf ihn zukommen, da wohl der neue Verein ein eher unbeliebter von den Gladbachern zu sein scheint. Er sprach davon es liegt etwas im Busch und ist nur eine Frage der Zeit. Jedoch muss man hier erwähnen, er sagte nicht zu welchen Verein und wollte sich nicht näher dazu äußern. Könnte also RB, Lev, BVB, München oder was auch immer sein. Da hilft es nicht, dass Eberl offiziell wegen Krankmeldung nicht öffentlich anwesend ist, jedoch er dennoch auch auf dem Vereinsgelände gesehen wurde.
Was auffällt, ist, dass die Stimmung in Gladbach absolut im Keller ist und stark angespannt zu sein scheint. Auch innerhalb der Mannschaft scheint vieles im Argen zu liegen.
Die Frage ist, ob wirklich ein neuer Sportdirektor geholt wird oder Rolfes einfach nur sein Aufgabenfeld erweitert und neuen Titel bekommt.
Ich kann mir nicht vorstelle, dass er nach zuletzt erfolgreichen Transfers seine Postion an Eberl abtritt.
Und wenn Eberl kommt, wäre ihm Rolfes übergestellt und damit quasi "das letzte Wort".
Ich weiß nicht, ob das Eberl gefallen würde. Da hat man schnell Unruhe in Geschäftsführung, wenn man sich uneinig ist.
Ich denke eher, dass man Rofles einen weniger "dominanten" Manager unterstellen wird und er weiterhin die Zügel in der Hand behält.