Beiträge von lalaland3

    Aber bei Natali ist der Unterschied, dass er in Europa bereits in jungen Jahren seinen Heimatverein verließ und in der besten Jugendakademie außergewöhnlich gut war. Der kommt aus extrem professionellen Strukturen. Sertdemir kam aus Dänemark und bei Bravo ist es eben in erster Linie der Charakter, der nicht so stimmt. Bei Paulinho war es der Klassiker... Südamerika ist eben eine andere Welt. Gegenbeispiel übrigens Hincapie, und wir reden hier ja auch von einem Defensivspieler, sodass dieser Vergleich passender ist. Auch Puerta hatte zumindest einige Einsätze in der ersten Elf.


    Was für Natali spricht, ist ,dass er unsere Professionalität als Argument für uns aufführt. Wir haben ihm zum EM Sieg gratuliert (Barca nicht) und ihm auch (als Video) aufgezeigt, was er taktisch noch verbessern kann.


    Ich sehe ihn definitiv im erweiterten Kader. Und warum nicht als sechster IV für unsere Dreierkette?

    Auch Bravo kam aus Barcelona und hat da als Leistungsträger hervorgestochen.

    Ich sehe da kein unterschiedliches Standing vom Talent als bei Natali.

    Und über schwierigen Charakter war vor Bravos Wechsel zu uns auch nichts zu lesen. Im Gegenteil. Er wurde sehr sympathisch dargestellt.

    Sertdemir kam zwar aus Dänemark, hat aber mit 15 dort schon im Reserve-Team gespielt. Mit überwiegen 20+jährigen. Das ist von Niveau absolut mit Jugendliga Spaniens zu vergleichen, wenn nicht sogar höher anzusehen.


    Ich habe Natali auch in keinster Weise schlechtgeredet. Und ich sehe auch als Option für den Kader.


    Nur MEINE Erwartungshaltung ist dennoch nicht hoch. Nicht, weil ich in irgendeiner Weise sein Talent oder Einstellung anzweifeln. Sondern ich bin einfach schwer zu überzeugen. Da ist es egal, welchen Jugendspieler wir holen.


    Auf andern Plattformen feiern einige den Transfer so, als hätten wir den nächsten Messi verpflichtet. Und einige sind sich sicher, dass er schon nächste Saison Rolle bei Profis spielen wird.

    In dem Alter ist es keine Garantie, dass man es überhaupt schafft. Selbst mit Talent von Messi nicht.


    Am Ende bekommt Natali in 2 Jahren keine Chance bei den Profis und legt ähnliches Verhalten wie Bravo an den Tag.

    Oder er ergattert sich die Saison sogar schon einen Stammplatz.

    Man weiß es nicht.

    Ich kenne den Spieler nicht persönlich und kann nichts zu Charakter sagen.

    Und über fußballerische Qualität wage ich erst ein Urteil, wenn ich ihn mehrere Spiele über 90 Minuten gesehen habe.


    Bisher hat mich erst ein Spieler in seinem ersten Spiel überzeugt und wo ich absolut sicher war, dass er es schafft. Und das war Havertz. Selbst bei Wirtz war ich ersten Spiele noch etwas verhalten.

    Dass Hummels bei uns auf Liste steht, ist für keine Überraschung.

    Grade nach seinem Interview nach der Saison, sprach er davon, dass ihn die Spielweise von Dortmund gestört hat. Er forderte dominantere Spielweise mit mehr Ballbesitz. Da wäre er bei uns an der richtigen Adresse.


    Aber glaube eher er ist Option C. Falls man Wunsch-IV diesen Sommer nicht bekommt, wäre er natürlich keine schlechte Wahl zur Überbrückung. Aber nur, da er ablösefrei zu haben ist.

    Er müsste wohl auch seine Gehaltsansprüche herunterfahren. 10Mio soll er in Dortmund bekommen haben. Das wäre in meinen Augen zu viel.


    Abwarten, wie sich alles entwickelt. Inzwischen sind die Gerüchte aus seriöseren Quellen für die IV schon zweistellig.

    Natürlich starker Transfer!


    Bin aber mit Erwartungshaltung etwas verhalten. Bravo und Sertdemir galten in dem Alter als mindestens genauso große Talente.

    Bravo als der beste Nachwuchsstürmer Spaniens. Sertdemir mit als größte Talent im zentralen Mittelfeld. Auch für einen Paulinho Transfer wurden wir damals gefeiert. Alle Top-Clubs ausgestochen und Schnäppchen gemacht.

    Nach Vinicius Junior galt er als größte brasilianische Talent. Damals hätte jeder Club ihn eher als Rodrygo geholt.


    Trotzdem finde ich es gut, dass man weiterhin versucht solche großen Talente früh zu holen. Ich hoffe, er schafft es sich bei uns durchzusetzen die nächsten Jahre. Irgendwann muss mal einer durchstarten.

    Es ist absolut legitim dass er gehen will. Das Wie und Drumherum ist eine andere Frage, und natürlich macht er nix "Schlimmes" (Streiken, Arbeitsverweigerung, offene Erpressung), aber mit der finalen Einigung mit Bayern und dem durchscheinen lassen notfalls halt in einem Jahr ablösfrei zu gehen spielt er - bzw. der von ihm bevollmächtigte Herr Zahavi - schon hardball, und zwar zusammen und abgestimmt mit Bayern. Die sind schon lange klar und Tah wartet doch gar nicht mer auf Angebote aus der PL - das ist nur Wunschdenken unsererseits.

    Die letzten Jahre wollte Tah immer wechseln, aber es klappte nie.

    Dann noch die Erpressung/Probleme mit seinem alten Berater.


    Er hat ausdrücklich den Berater gewechselt, damit es endlich mit dem Wechsel klappt.

    Jetzt haben sie sich auf die Bayern festgefahren. Das könnte auch wieder nach hinten losgehen. Klar heißt es aktuell entweder jetzt für wenig Ablöse oder nächstes Jahr ablösefrei, aber man weiß nie.


    Bei Bayern war die letzten Jahre viel Chaos, wer weiß, ob sie im Januar überhaupt Tah noch wollen. Und selbst wenn es Vorvertrag gegeben hat, darf dieser erst von beiden Seiten im Januar unterschrieben werden.

    Worst-Case-Szenario für Tah. Sommertransfer kommt nicht zustande und Bayern holt ihn dennoch nicht ablösefrei. Bei uns verliert er Stammplatz oder verletzt sich. Großes Interesse gibt es nächstes Jahr nicht und wird doch nichts mit großen Verein und/oder fettem Vertrag.


    Das klingt zwar erstmal absolut unrealistisch, aber man bedenke, dass niemand letztes Jahr Tah für 18Mio kaufen wollte. Eine schwache Saison und schon steht er ganz weit hinten auf der Wunschliste der großen Vereine.

    Testspiel gegen Arsenal im Emirates am 7 August :bayerapplaus


    Also scheinbar "nur" ein normales Testspiel am 7. August.

    Zuvor wurde spekuliert, wir am Emirates Cup teilnehmen.


    In Vergangenheit haben da häufiger 4 Teams teilgenommen und an zwei Tagen fanden zwei Partien statt.

    Das hätte mit den Daten 7. August und 11. August gepasst.

    Dann hätten wir nämlich am 11. August nochmal im Stadion gegen ein Team X gespielt.


    Der "Emirates Cup" wird nach dem Plan von Arsenal einfach nur eine Partie gegen Lyon am 11. August (gab es auch schon).

    Etwas komisch das ganze dann "Emirates Cup Final" zu nennen, wenn es ohnehin nur ein Spiel ist. :LEV14

    Gab mal ein Gerücht bzgl uns. Keine Ahnung, wie aktuell das noch ist.

    Es geht um Tidiam Gomis. Erste Gerüchte gab es während Hinrunde 2023.

    Im Winter 2024 haben wir angeblich sogar ein Angebot abgegeben.

    Danach gab es noch bis in den April Gerüchte, dass wir uns um einen Sommertransfer bemühten.

    Ja vor zwei Jahren oder so.

    Weiß nicht, was daran verwirrend sein soll. !!??


    Es hat nichts aber mal gar nichts, mit dem hier genannten Transferfenster zutun.

    Vor 4 Monaten gab es konkrete Quellen - Kicker und co.. Auch als Transfer gescheitert ist, schrieben ein paar, dass man im Sommer nochmal versuchen will ihn zu verpflichten.


    Seitdem werden wir eigentlich durchweg in französischen Medien genannt, wenn es um den Spieler geht.

    Auch bei Twitter wird das Gerücht aktuell aufgegriffen.

    WerkselfXtra (@bayer04Xtra) on X
    Bayer Leverkusen are undoubtedly even more interested in Tidiam Gomis than in January, but Borussia Dortmund have also approached the player's entourage. Two…
    x.com


    Hier wird so viel Off-Topic diskutiert. Und manchmal auch in meine Augen ohne wirkliche Quellen. Da ist Tidiam Gomis hier nicht Fehl am Platz.

    Vor 5 Monaten haben wir noch ein Angebot gemacht und seit dem steht er bei uns auf der Liste. Diese Sommer möchte er wechseln.

    Wenn er so weiterspielt, werden die Angebote aus England kommen. Tah möchte aber nur nach München?

    So wie Anton sich für uns entschieden hat, wegen besseren sportlichen Perspektive und persönlichen Gespräch mit Alonso!

    Was heute gilt, kann morgen wieder komplett anders sein.

    Am Tag X ist Spieler A glücklich und möchte verlängern. An Tag Y unterschreibt er dann doch woanders.


    Wenn in England Transferkarussell bei den Großen in der IV in Gang geraten sollte, könnte Angebot von einem Top-Verein kommen.

    Wenn da ein Verein mit höherem Gehalt als Bayern kommt (und das wäre für die gar kein Problem) und gar CL, wird Tah bestimmt nicht abgeneigt sein.

    Aber auch außerhalb von den 4 CL-Teilnehmern (City, Liverpool, Arsenal, Aston Villa) gibt es noch paar, die gleiche oder evtl. gar mehr Ablöse und Gehalt zahlen können. Aus den Top 9 sehe ich alle dazu in der Lage: Chelsea, United, Tottenham, Newcastle, West Ham.

    Natürlich sportlich evtl. uninteressanter als Bayern, dafür bei einigen wohl mehr Gehalt.

    Grade Chelsea und United haben letzte Jahre deutlich mehr Ablöse und Gehalt rausgehauen für meiner Meinung nach schwächere Spieler. Und sehe da keine Abkehr von der Einkaufspolitik.

    Nur mal so als Hinweis, bis Oktober/November wurden unsere Trikots in sämtlichen Versionen bei 11teamsports teilweise mit 40% Rabatt verramscht.

    Im Januar/ Anfang Februar war es in den Shops kein Problem ein Heimtrikot (auch Pro) oder Auswärtstrikot (auch Pro) zu kaufen.


    Ebenfalls war die Red Black Edition etliche Tage erhältlich und die Pokaledition wurde noch in Berlin angeboten.

    Ich beziehe mich nur auf online im originalen Shop.


    Die normale Trikot-Version war auch schon im Januar in XL kurz ausverkauft. Zumindest an Tag X-Y, wo ich kaufen wollte. Danach kann ich Situation erst wieder erst ab März beurteilen, wo es nonstop für mich nichts zu holen gab. Evtl hab ich einfach schlechten Tag im Januar erwischt für die Größe.


    Die Pokaledition waren in XL und XXL innerhalb 30Minuten weg.

    Ich war 30Minuten vor Verkauf auf Homepage. Und direkt im Warteraum, als es losging. Ca. 30Minuten später konnte ich bestellen, aber schon alle XL und XXL weg.

    Dass man vor Ort noch Trikots kaufen konnte oder Fan-Shop noch massig auf Vorrat hatte, zweifle ich nicht an.

    Aber im Jahr 2024 online bei uns ein Trikot in Normalvariante in Größe XL oder XXL zu bestellen, war enorm schwer.

    Eher ist man für alle Spiele an Tickets gekommen (samt Home-Coming und Finale).

    Ich konnte sowohl auswärts Tickets Dortmund und Frankfurt kaufen ohne Probleme. Zudem DFB-Pokal-Finale und Dublin (letzteres verzichtet).

    Aber wenn ich Mail über Verfügbarkeit bekomme hatte, war ich immer am selben Tag noch auf der Homepage - manchmal wenige Minuten nach der Mail. Jedes mal leer ausgegangen.


    Und ja im Herbst war es natürlich kein Problem ein Trikot zu kaufen. Ich selbst habe auch Sonderedition mit schwarzer Aufschrift.

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber wir scheinen beim Emirates-Cup in London teilzunehmen. Das Spiel vs. London wird am 07.08 sein, das Spiel vs. Lyon dann vermutlich am 09.08?!

    Würde ich begrüßen. Freundschaftsspiele auf hohen Niveau braucht man in der Zeit sowieso. Und so ein kleines Turnier macht das dann noch etwas attraktiver.


    Aber nehmen nicht immer 4 Mannschaften daran teil und gibt nur 2 Spiele pro Mannschaft, die am selben Tag stattfinden.

    Sprich am 7. August gegen Arsenal und dann am 11. August gegen den vierten Teilnehmer.

    Lyon spielt dann am 7. August gegen den vierten Teilnehmer.

    Wir würden in dem Fall also nicht gegen Lyon spielen.


    So war es zumindest in Vergangenheit laut Wikipedia.

    Natürlich ist Kritik erlaubt. Sie sollte sich halt nur an den Gegebenheiten und Möglichkeiten orientieren. Glaubt doch wohl nicht wirklich jemand, man (Bayer und Castore, sowie andere Trikotverkäufer) ließe mal eben ein paar hunderttausend Euro Umsatz sausen, wenn "man doch locker hätte nachproduzieren können", oder?

    Ganz sicher nicht. Es wird garantiert Gründe geben, aber wegen zu wenig Nachfrage ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.


    Jetzt mal etwas Verschwörung. Keine Fakten. Nur Spekulation!


    Spekulation 1:

    Castore hatte ohnehin große Probleme mit Qualität der Produktion. Über Lieferengpässe und minderwertige Qualität gab es bei englischen Vereinen massig Berichte. Sie haben einfach nicht mit der Nachfrage gerechnet und waren schlicht und einfach nicht in der Lage nachproduzieren.

    Oder sie wollten nicht, da sie Qualität gewährleisten wollten. Zwei englische Clubs sind aufgrund der Qualität abgesprungen.

    Jetzt schnell irgendwas hochfahren und dann massig Beschwerden über kaputte oder schlecht verarbeitete Trikots bekommen, wäre fatal für das Image.


    Spätesten nachdem Aston Villa gekündigt hat, wird es eine Analyse und evtl. Umstellung gegeben haben.

    Evtl. wurden sogar Produktionsstätten vorläufig geschlossen, bis Probleme behoben wurden.

    Es würde mich nicht wundern, wenn sie ohnehin mit Ach und Krach die ausgemachten Lieferzahlen produziert haben. Wir sind ja nicht der einzige Kunde.

    Eine große Nachproduktion war evtl. nicht drin.


    Spekulation 2:

    Oder man hat sich schlicht und einfach mit Nachfrage verschätzt. Sei es von Verein oder Castore.


    Aber dass Nachfrage so gering gewesen sein soll, dass es sich nicht gelohnt hat, glaube ich nicht.

    Na, das ist doch prima und was sich jeder Verkäufer nur wünschen kann!

    Oder will jemand allen Ernstes, daß die Dinger noch jahrelang mangels Nachfrage verramscht werden und schließlich auf irgendwelchen ominösen Müllhalden "umweltverschönernd" entsorgt werden?

    Natürlich nicht.

    Aber trotzdem schade, dass komplette Rückrunde es schwer war ein Trikot zu erwerben. Und letzten 3 Monate quasi unmöglich (zumindest online). Übrigens schon im Januar war sie mal ausverkauft, da wollte ich spontan als Geschick eins holen. Wie es sonst von Januar-März aussah, kann ich nicht sagen.


    Die Diskrepanz Angebot und Nachfrage war extrem hoch und nicht nur die letzten 4 Monate. Die Nachfrage war schon im Januar extrem hoch und Angebot klein. Da hätte man locker noch nachproduzieren können.

    Da finde ich die Kritik zulässig. Ich persönlich war sehr enttäuscht. Punkt aus. Und viele andere eben auch. Das kann man mir leider nicht schönreden mit super für die Verkäufer und Umwelt. An mir haben sie 300-400€ weniger Einnahmen gehabt, das ist Fakt.

    Jetzt ernsthaft? Kann doch nicht sein, dass da nix mehr da ist? Ich denke eine gewisse Nachfrage wirds doch weiterhin geben.

    Du hast wohl die Diskussion im Trikot-Thread verpasst.
    Ich habe über Online-Shop seit März probiert ein Trikot in meiner Größe zu bekommen und keine Chance gehabt. PS eines hab ich zum Glück letztes Jahr gekauft, aber wollte mir im Bestfall alle drei Varianten mit Beflockung holen.


    Habe bei allen Trikots Benachrichtigung angehabt, wöchentlich reingeschaut und sogar halbe Stunde vor Verkauf der Sondertrikots auf Homepage gewesen. Leider nicht einmal XXL oder XL zu haben gewesen.

    Ich hatte sogar zweimal angefragt per Mail. Beide Male nicht auf Frage eingegangen und auf Benachrichtigungsfunktion hingewiesen.

    Direkt nach Saisonende wurde dann drauf hingewiesen, dass letzte Trikots verkauft werden.

    Das ist aus. Da kommt nichts mehr.

    Richtig. Das war bei Sokratis so, und bei Auba auch. Für nächste Saison sehe ich Dortmund nicht über uns. Und mehr Antipathie kann ich eigentlich gar nicht mehr haben, nach der Kohler Schwalbe, nach Watzkes ständigen Fernsehgeld Forderungen, nachdem sie (Verein und Fans) glauben sie sind die größten, und sie sind ja auch der Traditionsverein und und und.


    Transfermäßig sehe ich uns attraktiver als den BVB, aber mindestens auf Augenhöhe.

    Ich denke aber mal, dass Dortmund deutlich mehr Gehalt bieten wird als wir.

    Die waren und werden im Gehalts-Etat vor uns stehen.

    Mit Hummels und Reus zwei Top-Verdiener gegangen.

    Sancho und Maatsen auch wieder weg. Dazu Wolf und Morey.

    CL Quli haben sie auch leider geschafft und mit Teilnahme an dieser Club-WM soll man angeblich 50Mio sicher haben...


    Aber alle anderen Punkte sprechen für uns. Größere Fan-Base und Stadion dürften für die meisten Profis kein Faktor sein.

    Lt Calcio Mercato sind wir (neben anderen) an Rafa Marin interessiert: https://www.calciomercato.it/2…rno-piu-rafa-marin-cm-it/

    Wurde schon mal vor paar Monaten darüber berichtet. Hier wurden wir nur nochmal aufgegriffen.
    Real will nur verleihen oder eine "niedrigere" Rückkaufoption.

    Das steht zumindest in beiden Artikel.

    Ich denke, dass wenn ein Tah-Ersatz geholt wird, dieser fest verpflichtet wird.

    Wenn er also einschlagen sollte, wäre er schnell wieder weg.


    Alles richtig, aber es gibt wie immmer Umgehungsmöglichkeiten. Die Parteien können sich mündlich (verboten aber nicht beweisbar) auf einen Vertrag in einem Jahr einigen und den dann in einem Jahr verschriftlichen. Oder man gibt eiin einseitiges (aber bindendes) Vertragsangebot ab (die vorherigen Verhandlungen sind verboten, werden durch das Angebot aber nicht bewiesen - so kann man der anderen Vertragspartei Sicherheit über die lediglich mündliche Einighung hinaus geben).


    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen - es spricht so ziemlich alles dafür dass Tah und Bayern sich einig siond und nur über die Höhe der Ablöse verhandelt wird - ich denle das dauert noch eine ganze Weile.


    Letztlich wird man sich wahrscheinlich einigen. Ich will Tah nicht schlechter machen als er ist - die letzte Saison war superklasse - in einem auf (auch) ihn zugeschnittenen System mit dehr vielen Anspielstationen (Nebenleute und MF). Ob das auc bei Bayern so funktionieren wird - andere Frage (glaube ich nicht). Große Schwächung für uns, ggf. keine so große Verstärkung für Bayern.

    Sie könne sogar bis in letzte Vertrags-Detail alles aushandeln. Das wäre nicht verboten.

    Sie können sogar schriftlich alles niederschreiben. Auch nicht verboten. Lediglich können sie keinen Vertrag schließen. Weder mündlich noch schriftlich.

    Fertiger Vertrag kann in der Schublade bei beiden Seiten schon liegen, aber unterschrieben werden, darf er erst ab 1.Januar. Bis dahin kann jede Seite noch ihre Meinung ändern.


    Auch ein einseitiges, bindendes Vertragsdokument wäre verboten! Das wäre nichts anderes wie ein Vertrag zwischen Spieler A und Verein B.

    Das geht nicht.

    Also, auch wenn man alles ausgehandelt hat und beide Seiten es wollen, könnte jede Seite sich noch umentscheiden.


    Und selbst wenn man es illegal macht und man einen Vertrag mit falschem Datum unterschreibt, der in Schublade liegt und dann im Januar vorgestellt wird, könnte jede Parteiseite das ganze auffliegen lassen.

    Wird in dem Fall aller Wahrscheinlichkeit niemals passieren. Denn das hätte negative Folgen für beide Vertragseiten.

    Transfersperre für Bayern und lange Spielsperre für Tah (wie damals bei Calhanoglu).

    Trotzt dieses Risikos, machen das einige Vereine. So blauäugig bin ich auch nicht. Aber trotzdem ist es verboten und gibt keine Grauzone, wie man sowas legal machen kann.

    Wäre nicht der erste der dann so "dämlich" wäre. Und unterschreibt er einen Vorvertrag bei Bayern, ist ja auch egal

    Er darf noch gar keinen Vertrag bei Bayern unterzeichnen.

    Das wäre nur möglich mit unserm Einverständnis. Und ich bezweifle, dass wir das geben würden.

    Verhandeln kann er, wie er will. Vertrag unterzeichnen geht aber nur, wenn der aktuelle Verein das erlaubt.

    Ab 1. Januar sieht die Sache anders aus. Dann kann er überall unterschreiben und muss uns noch nichtmal darüber in Kenntnis setzen.


    Wenn ein Spieler ohne unser Einverständnis mit über 6 Monate Restvertrag irgendwo einen Vertrag unterschreibt, wäre der nicht nur nichtig. Sondern es könnte fette Strafe geben, wenn man es vor Sportgerichtshof bringt.


    Zitat von Lizenzordnung Spieler (LOS)

    Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Clubs einen Vertrag mit einem Club nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Club abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird auf Antrag des bisherigen Clubs dem zuständigen DFB-Kontrollausschuss von der DFL GmbH angezeigt und wird als unsportliches Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet.

    Möchtest du Gedanken verbieten? Du kannst umgekehrt ebenfalls nicht beweisen, dass es nicht an dieser Injektion gelegen haben könnte. Du spekulierst ebenfalls im Nebel. Aber dafür ist ein Forum da - Gedankenaustausch...

    Nein. Ich spekuliere nicht.

    Ich habe nie behauptet, zu wissen, woran er gestorben ist.

    Ich habe ausdrücklich gesagt, ich weiß nicht, woran er gestorben ist.

    Ich habe keine Theorien aufgestellt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass auch schon vor 2021 Profisportler plötzlich verstorben sind.


    Übrigens habe noch nichtmal ausgeschlossen, dass es etwas mit einer Impfung zu tun haben könnte.

    Ich sagte lediglich, dass ich es geschmacklos finde bei einer traurigen Nachricht, direkt so etwas anzudeuten - ohne dass es irgendein Indiz gibt.

    Ich bin völlig neutral.


    Und nein, ich möchte keine Gedanken verbieten. Der User hat seinen Gedanken niedergeschrieben und ich meine. Ich habe niemals gesagt, dass es verboten ist etwas zu schreiben oder ihn aufgefordert, die Nachricht zu löschen. Ich sagte nur, ich finde es geschmacklos.

    Es ist jedenfalls nicht normal mit 26 Jahren und als trainierter Mann zu versterben. Das ist ja neuerdings in vielen Fällen dieser Art nicht natürlich.

    Leider versterben schon immer gesunde Menschen plötzlich auch im jüngeren Alter und das schon vor 2021.

    Der plötzliche Herztod zum Beispiel ist schon lange bekannt.

    Und grade bei jungen Profisportlern ist Risiko um ein Vielfaches höher als beim Durschschnitt.

    Vor 2021 waren es tragische Tode. Nun ist bei jedem Tod eine Impfung schuld.


    Ich weiß nicht, woran Sarkic gestorben ist. Ich würde jedoch nicht automatisch davon ausgehen, dass sein Tod "nicht natürlich" war, nur weil er jung und gesund war.

    Es ist immer tragisch, wenn ein Mensch so jung und plötzlich verstirbt. Den Tod dann aber direkt für Verbreitung seiner Theorien zu nutzen, ohne irgendwelche Fakten zu haben, ist aber geschmacklos.

    "Verbote" war in Anführungsstrichen. Anführungsstriche sollte signalisieren, dass es keine echte Verbote gibt.


    Zum Thema Verbot:

    Der Bundespolizei war es verboten worden, sich während EM mit Deutschlandflaggen zu zeigen oder gar eine zu hissen. Wegen Neutralität. Dazu ging Anfang des Jahres nochmal ein Schreiben von Innenministerium an die Bundespolizei raus.

    Regenbogenflagge wurde aber erlaubt.

    Darum gab es in sozialen Medien von rechter Seite große Hetzkampagne. Die haben das natürlich groß aufgebaut.

    Verbot wurde aber nun während EM aufgehoben.


    Faeser-Beschluss: Bundespolizei darf Deutschland-Flagge zeigen
    Bislang galt für die Bundespolizei: Sie dürfen im Dienst nicht sichtbar bei der WM mitjubeln. Doch Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD) hebt das nun auf!
    www.bild.de

    ------------------------


    Zum Thema Assoziation:

    Ich hatte ein paar Freunde, die bei Antifa aktiv waren. Die haben einen richtigen Hass auf Deutschlandflagge gehabt. Auch bei den Demos gegen Rechts hab ich ein Video gesehen, wo Leute angegangen wurden, die Deutschlandfahne schwenkten. Und das als Teilnehmer.

    Wenn man außerhalb EM/WM-Zeit an einem Haus vorbeigeht, wo Deutschlandfahne gehisst ist, haben leider einige diese Assoziation.

    Zumindest ich kenne einige, die so denken.


    Letzter Beitrag aber von mir zu dem Thema.

    Jetzt nur noch Sport.