Beiträge von Merkwuerden

    Hm, ich sehe es ähnlich, dass Bayern trotz Unterzahl überlegen erschien - es vielleicht auch war. Aber, ich könnte mich jetzt nicht an eine wirkliche Großchance in der 2. Halbzeit erinnern, oder täusche ich mich da? Der Schuss in der Nachspielzeit der am langen Eck vorbeiflog ist mir als einziges in Erinnerung geblieben. Wenn dem so war, müssen wir schon ganz gut verteidigt haben.

    Guck Dir den alten 20a IfSG an. Der galt nicht nur für Pflegepersonal.

    Das habe ich so geschrieben. Zitat: "Zudem gab es nicht nur in der Pflege eine Impfpflicht."


    War das alles an Replik? War das also konkret genug? Oder muss ich noch einige Ausrufezeichen dahinter setzen?


    Sorry, aber bei dir bin ich jetzt raus und wünsche Dir einen schönen Tag.

    Ja, es geht um die gesetzliche Impfpflicht und zwar um die m.E. einzige gesetzliche Impfpflicht, die es für Corona gab. Was also habe ich weggelassen??? Ja, es geht um die Klage einer Person, doch das Bundesverfassungsgericht muss auf die Vorlage des Verwaltungsgerichts über eine etwaige Verfassungswidrigkeit der gesetzlichen Regelung entscheiden und wenn es die Verfassungswidrigkeit bejaht, gab es für alle!!! mit dieser gesetzlichen Regelung begründeten "Zwangsimpfungen" keine rechtliche Grundlage. Die Impfungen waren dann rechtswidrig, also eine tatbestandliche Körperverletzung.

    Ich möchte nicht haarspalterisch sein, aber in dem Satz, den ich zitiert habe kam das Wort "Impfpflicht" nicht vor. Zudem gab es nicht nur in der Pflege eine Impfpflicht. Du hast dein Einleitungsstatement entweder fahrlässig oder (wie ich vermute) extra reisserisch formuliert und damit einen falschen Eindruck erweckt (erwecken wollen). Sachlich ist in jedem Fall anders. Aber, das war es jetzt von mir. Evtl. haben du und andere eine unterschiedliche Auffassung, die teile ich aber nicht.

    Nach der Vorlage des VG Osnabrück beim Bundesverfassungsgericht steht für das Gericht auch eine zig tausendfache/zehntausendfache vorsätzliche Körperverletzung durch den verantwortlichen Bundesminister im Raum.


    Konkret hast du weggelassen, dass es hier "nur" um die Pflege-Impfpflicht geht und nicht etwa um die gesamten Maßnahmen. Konkret hast du weggelassen, dass es hier erstmal nur um eine Klage geht die überprüft werden soll. Was sich daraus ergibt oder ergeben könnte oder was eventuell sich daran anschließt hast du hingegen sehr ausführlich dargelegt. Um Dinge korrekt darzustellen, müssen sie im richtigen Kontext benannt werden.

    Das Bemerkenswerte an dem Vorlagebeschluss ist, dass das Bundesverfassungsgericht die Verfassungsgemäßheit der Impfpflicht bereits bejaht hat. Das Verwaltungsgericht aber hat Zweifel daran, ob dem Bundesverfassungsgericht damals wirklich alle entscheidungsrelevanten Informationen vorlagen oder ob Infos, die in den RKI-Files dokumentiert sind, verschwiegen wurden. Ein Vorwurf an den Bund. Sogar ein möglicher Prozessbetrug steht im Raum.

    Bemerkenswert finde ich, wie du durch das Weglassen bestimmter Fakten einen allgemeingültigen Vorgang suggerierst. In meinen Augen hast du diese Dinge bewußt weggelassen und zudem scheint der Konjunktiv einer deiner besten Freunde zu sein.

    Nun, Willibert sollte seine Meinung hier kundtun dürfen. Allerdings sollte er nicht die Hälfte weglassen, geht es doch bei der Einlassung des Verwaltungsgerichtes Osnabrück nicht um eine allgemeine Prüfungsanfrage, sondern explizit um die Pflege-Impfpflicht. Daher wird die Klage eine Pflegehelferin gegen das gegen sie verhängte Arbeitsverbot (weil sie weder einen Impf- noch Genesenennachweis und auch kein Attest vorlegen konnte, dass sie nicht geimpft werden konnte) nochmals überprüft.

    Bin immer lieber mit 1000 Leuten Auswärts die Bock haben .. anstatt mit 5000 wo jedoch die Hälfte nur zum Fußball gucken da ist .. aber das ist natürlich auch Geschmacksache

    Nur mal reine Mathematik: Entweder 1.000 Leute die Bock haben oder 2.500 (Hälfte von 5.000), und dir sind die 1.000 lieber? Davon ab mag ich persönlich diese "Einteilungen" nicht. Es gibt unterschiedliche Charaktere und auch das Alter spielt eine gewisse Rolle. Warum sollen alle gleich sein? Gibt es einen Gruppenzwang? Mir ist einfach jeder recht, der sich auch auswärts zum Bayer bekennt, manche laut, manche leise ... jeder Jeck ist anders.

    Ja genau, Chemtrails wurden ja von der Ampel aus Kostengründen eingstellt, das ging ja durch die Presse...

    Das ist nicht richtig. Die werden jetzt fremdfinanziert. Die Zeitschrift Brigitte lässt z. B. Dinge versprühen, die Abbonenten der Zeitung bei der Brigitte-Diät unterstützen. Auch Fielmann lässt Zeug ablassen, dass Kunden das Gefühl gibt mit ohne Brille besser zu sehen und last but not least, soll wohl Whiskas ein Mittel in die Luft blasen, das Katzenbesitzer dazu bringt, Whiskas-Produkte zu kaufen. Wacht endlich auf, ihr Schlafschafe.

    Also eines muss man dem Blaubalkenminos attestieren, er hat Ausdauer und in einem Fußballforum endlich eine Lebensaufgabe gefunden. Das freut mich für ihn. Evtl. könnte man ihn als Missionar für was auch immer gebrauchen. Man stelle ihn sich in der Fußgängerzone vor ... das Leben und die Leute würden an ihm vorbeiziehen und er würde es nichtmal merken oder sogar genießen. Ich finde, jedes Forum sollte sowas haben, da weiß man doch gleich, dass es einen auch viel, viel schlechter im Leben erwischt haben könnte. Danke dafür!

    Erstens besteht diese Diskussion zum wesentlichen Großteil aus Vermutungen und Meinungen.

    Zweitens ist ja anscheinend bekannt, dass man sich Gedanken gemacht und Matip für den Fall holen will.

    Drittens muss das niemand gut finden, wenn es so kommt.

    Wenn du etwas vermutest dann kannst du daraus keine endgültigen Schlüsse ziehen. Dann wäre es evtl. in deinen Augen "erbärmlich" wenn irgendwas eintreten würde. Aber, wenn man sich an Versprechen hält und zu seinem Wort steht, dann ist das alles, aber nicht erbärmlich, sondern maximal höchst ärgerlich wie es gelaufen ist.


    Und bekannt ist nicht, dass man Matip holen will, sondern es wird vermutet. Sei mir nicht böse, mir scheint du gehst von den Gegebenheiten eines Managerspiels aus und nicht über die realen Gegebenheiten einer Trasnferphase, wo man es mit echten Menschen und Unwägbarkeiten zu tun hat.


    Ob man etwas gut finden würde oder nicht, sei jedem einzelnen überlassen. Aber du fällst Urteile über Dinge, die noch gar nicht passiert sind.

    Wenn der Max pfeift (also bezahlt), springen wir (und verkaufen Tah).

    Das scheint anscheinend jedenfalls hier im Forum die herrschende Aufassung zu sein.

    Also keine Tatsache, sondern eine Vermutung. Von Dir und anderen. Und weitergehende Vermutung ist, dass die Verantwortlichen sich da keine Gedanken gemacht haben und eventuell nicht mehr reagieren können. Also eine vermutete Vermutung, die dich zum Schluss bringt, dass das ganze "erbärmlich" ist. Finde ich schon sehr erstaunlich.

    Man könnte mit Dir argumentieren, würdest du die Vokabeln wie "erbärmlich" unterlassen und nich von Verhandlungen zwischen Leverkusen und Bayern sprechen, als würden diese gerade stattfinden - oder besitzt du Insiderkenntnisse? Sitzt gar am Verhandlungstisch oder bist telefonisch dazugeschaltet?


    Wenn ich schreiben würde, dass dein Beitrag erbärmlich ist, würdest du das nicht als Kompliment sondern als Beleidigung empfinden.

    Die Ansprüche sind hier schon teilweise recht groß. So ein Kader ist in meinen Augen ein Puzzlespiel - es ist nicht immer das schönste und glänzenste Teil das passt, es kann auch mal ein Spieler sein, den eine Koriphäe wie Uli Hoeness nicht kennt. :LEV14 Wenn ich sehe was aus Adli, Tella, Frimpong geworden ist und was ein Alonso aus dem einen oder anderen Spieler rausgekitzelt hat ... nach der vergangenen Saison vertraue ich auf die Verantwortlichen, die den Kader zusammenstellen und sicherlich den einen oder anderen Spieler im Blick haben, der hier noch nicht mal erwähnt wurde ... Was nutzen Stareinkäufe, wenn sie wie Upamecano oder Kim Min-Jae nicht passen oder nicht an ihre Leistungsgrenze kommen.

    Aha! Mit 8 Mio. p.a, die er bei uns nach einer Vertragsverlängerung verdienen würde, wäre er also nicht "gut dotiert"?

    Steht das in meinem Beitrag so? Naja, wenn es die kolportierten 12 Mio p.a. bei Bayern sind ... seien sie ihm gegönnt.