Beiträge von Merkwuerden

    Anforderungsprofil der Bayern: Bayern-affin, er darf in Ausnahmesituationen nicht den Sand in den Kopf stecken, die Schuhe müssen immer zum Gürtel passen, das Chancenplus muss immer ausgeglichen sein, and he must hope to have a little bit lucky.


    Die Antwort kann daher nur lauten: Lodda (da er ja bei Bayern nicht Greenkeeper werden darf)


    Vorteile: Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren. Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal und ein Lothar Matthäus gehört in den Sportteil und nicht auf die Klatschseiten.

    Ganz, ganz, ganz genau genommen hätten die Punkte imm für Platz 1 gereicht, denn sie können in den Jahren 21/22 und 17/18 nicht Platz 1 und 2 belegen. 17/18 hatten sie mit 53 Punkten satte 18 Punkte Vorsprung auf Leverkusen - hätten sie "nur" 50 Punkte gehabt wären das 15 Punkte Vorsprung gewesen. 21/22 hatten sie mit 52 Punkten "nur" 9 Punkte Vorsprung auf Dortmund - wären dann 7 Punkte gewesen.


    Das unterstreicht Deine Aussage. Was aber dazu kommt ist, dass die Bayern in dieser Saison wirklich nur selten guten Fußball zeigen und dass sie in einem Spitzenspiel tatsächlich mal verlieren. Ansonsten kamen immer die Spiele gegen den Tabellenzweiten Dortmund, die sie mit 4:0 oder 4:1 o. ä. gewannen, egal ob in München oder Dortmund und dann war die Sache wieder klar.

    Alles, was geeignet ist, den Horizont zu erweitern , sollte nicht verboten sein.

    Dann erweitere unseren Horizont zum Thema "Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München". Es wird beim Fußball auch nicht mit dem Hockeyschläger rumgelaufen um den sportlichen Horizont des Fußballs zu erweitern. ABER, beim Hockeyspielen macht der Einsatz eines Hockeyschlägers durchaus Sinn.

    Von den gewählten Mehrheiten (derzeitige Regierung) fühlen sich laut Sonntagsfrage ca. 70% der Wähler nicht vertreten. ich hoffe, dass die nicht alle auswandern ;)

    Ich sprach von einigen Möglichkeiten und die nächsten Wahlen kommen doch. Mit der Nennung von Prozentzahlen wäre ich immer vorsichtig, das Abschätzen der schweigende Mehrheit gegenüber einer (vor allem in Social Media) lauten Minderheit halte ich für schwierig. Was nicht heisst, dass die Zahl falsch ist, aber ob sie richtig ist?

    Wer sich durch die gewählten Mehrheiten in einer Demokratie nicht vertreten fühlt hat einige Möglichkeiten, z. B. sind die deutschen Grenzen offen für jeden der weg möchte. Da wünsche ich dann einfach mal gute Reise.

    Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, gebe ich Willibert und Caminos in einigem recht. Das Dumme ist nur, ich gebe auch Nullchecker, Prost und allen anderen recht. Vermutlich liegt eine der vielen Wahrheiten irgendwo in der Mitte. Ja, manche Regeln waren wohl unnötig. Ja, natürlich gab es Impfnebenwirkungen, wie übrigens bei allen bisherigen Impfungen gegen so ziemlich alles. Ja, meiner Meinung nach hat das Impfen geholfen, vor allem in den Altenheimen. Ja, es gab Überbelastungen in Krankenhäusern - nicht in jedem (also so rund um Williberts Wohnort z. B.) aber in einigen Städten. Ja, es gibt Leute die unter Longcovid leiden oder gelitten haben. Ja, es sind Leute an und mit Covid verstorben.


    Aber, das ist nur meine Wahrheit und sie muss nicht die Eure sein. Viele schauen nur auf ihren eigenen Mikrokosmos und suchen sich die Dinge raus, die in ihr Weltbild passen. Soll so sein. Jeder hat seine Wahrheit (wobei es meines Erachtens eher eine Glaubensfrage ist) und darf sie auch gerne für sich behalten. Anderen diese aufzwingen zu wollen ist meines Erachtens eh nicht möglich. Man hat dann die Wahl zwischen "Schwurbler" und "Schlafschaf". Meiner unnmaßgeblichen Meinung nach hat keiner hier im Forum die Expertise seine Thesen zweifelsfrei zu beweisen, schon gar nicht mit Einzelbeispielen. Aber macht ruhig weiter, hauptsache der Bayer gewinnt :)

    Sorry, vielleicht habe ich mich wirklich sehr unklar ausgedrückt. Und um es klar zu stellen:


    Weder bin ich klein (naja groß auch nicht) noch in meiner "Ehre" gekränkt - sorry, dazu kennen wir uns wenig (eigentlich gar nicht), als dass du das könntest oder ich das bei dir könnte. Warum sollte ich mich also an dir "rächen"? In einem Forum? Nicht wirklich, oder? Und jemandem im Forum "eine reindrücken"? Sind wir mal ehrlich, was kratzt es dich im realen Leben, was hier geschrieben wird?


    Ich habe zudem die Psyche nicht in Frage gestellt, sondern Dinge aufgezählt, die zu einem bestimmten Bild passen - übrigens exakt die Sachen, die du hier mit anderen Worten auch genannt hast: ("Angriffe, Konfrontationen oder Selbstbeweihräucherung" Beleidigungen) - du magst das nett und freundlich ausgedrückt haben - unter dem Strich ist es für mich (also nur meine Wahrnehmung) die identischen Aufzählung - was fehlt ist das Fazit aus dem genannten - ich habe es für mich gezogen und stehe dazu. Was du davon hältst ist mir eigentlich egal - ich will dich von nichts überzeugen und du wirst auch mich in dieser Sache von nichts überzeugen.


    In der Tat hatte ich in der von mir formulierten PN an dich sogar ausdrücklich deine Bemühungen gelobt, hier einen anderen Ton als üblich zu pflegen. Nur leider bekam ich erst nach dem Schreiben den Hinweis, dass du keine Kontaktaufnahme wünscht. Das ist bedauerlich, denn dann hätte man sich das hier ersparen können - aber nun ist es, wie es ist.


    Das solls aber jetzt wirklich gewesen sein, mehr ist es auch, wenn wir ehrlich sind, nicht wert - eigenltich schon zuviel.

    Vor allem sind die Worte „nicht beleidigen und nicht öffentlich diskreditieren, diese die ICH in meinen letzten Beiträge gewählt habe, um ihn zu verteidigen! Haste bei mir abgeschrieben?

    Es sind exakt Deine Worte auf einen Beitrag von mir. Jetzt umschreibst Du das Gleiche nur mit anderen Worten und ich zitiere Deine Antwort. Gerne hätte ich das mit Dir außerhalb der Forenbeiträge geklärt, aber - wie geschrieben - du lehnst ja Kommunikation via PN ab.

    Dein Beitrag ergibt null Sinn. Pascal ist des Öfteren persönlich geworden und genau darum geht es ja in Renatos Beitrag. Vielleicht solltest du dir mal die Zeit nehmen, Sachverhalte vernünftig zu lesen, dann wirst du schon in der Lage sein, es zu verstehen.

    Der Beitrag mag für Dich keinen Sinn ergeben. Aber, sowohl das Zitat als auch das was drarunter steht sind stammt so von Renato13. Als ich mit anderen Worten aber sinngemäß das Gleiche in der Sasche "Pascal" geschrieben habe, war das seine Reaktion. Ich hätte das gerne mit Renato13 ausßerhalb des Forums geklärt - aber er hat ja die Kontaktaufnahme über Privatnachrichten deaktiviert.

    Das solls aber dazu gewesen sein, es freut mich nur, dass Renato im Prinzip zur gleichen Einschätzung wie ich gekommen ist - wenn auch etwas später.

    Schade, dass du immer so weitermachst. Von deinen letzten 25 Posts ging es wie oft um Fußball?


    Es ist sicher nicht verwerflich, wenn man es etwas strange findet, dass manch einer nur hier ist, um zu posten, was er morgens trinkt oder um irgendwelche komischen Spiele zu spiele. Aber die Frage ist doch, was stört es dich? Der Kollege belästigt nichts und niemanden. Nicht ein Stück weit. Genau deswegen wird das akzeptiert und deine Postings zum großen Teil eben nicht.


    Dass du Ihn dann jetzt hier direkt als Idiot bezeichnest, führt halt dazu, dass dich hier niemand haben möchte. Hättest du sicher anders haben können. Ich glaube aber du lebst von diesen Auseinandersetzungen. So what, ich hatte es auf die vernünftige Weise versucht. Aber für mich ist hier auch finito. Bringt ja leider nichts...

    Bei allem Respekt. Aber es reicht. Mir geht sein Getrolle auch auf den Senkel. Aber entweder man ignoriert oder lebt mit seinen Beiträgen.


    Ja, er hat sich mittlerweile zu einer großen Nervensäge entwickelt. Aber hat er dich zum Beispiel PERSÖNLICH beleidigt oder hier bloßgestellt, so wie du ihn jetzt?

    So dass du dich nun berufen fühlst, ihn hier öffentlich zu diskreditieren.

    Setz ihn auf Ignore und du kannst dich hoffentlich wieder entspannen :wacko:


    PS: Ich hätte dir das gerne nicht im Forum, sondern in einer Nachricht geschickt, aber du blockst diese ja hier. Schade eigentlich.

    Für alle die sich einen neuen Torhüter wünschen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na was bin ich froh, dass du nur hier im Forum sportlich tätig bist. Der Bereich Fußball/Sport wäre ne Nummer zu hoch für dich.

    Ich hoffe man ist mir hier nicht böse, dass ich Herrn Pascal letzmalig zitiere bevor er hinter dem blauen Vorhang der Vergessenheit verschwindet.


    Lieber Pascal, dass du es überhaupt noch wagst, nach all deinen Fehlschlägen und gequirrltem Unsinn, hier irgendjemanden Fußballsachverstand abzusprechen, ist schon selten frech, bestätigt mich in meiner Ansicht über deinen Charakter. Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung in allen Ehren, aber suche dir bitte Hilfe. Ich möchte mal aus Wikipedia zitieren: Narzissmus geht mit " ... einer stark aufgeblähten, unrealistisch positiven Selbsteinschätzung, mit Selbstzentriertheit, Berechtigungsdenken und mangelnder Rücksichtnahme auf andere Personen einher; auf ihre Umgebung mögen Narzissten unter Umständen destruktive Einflüsse ausüben. Narzissten sind jedoch, wie die jüngere Forschung aufgewiesen hat, emotional stabil, mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden und an ihre Lebenssituation gut angepasst. Zwar sind sie mehr als andere Menschen auf Bewunderung angewiesen, verfügen jedoch über eine große Bandbreite von Verhaltensweisen und Wahrnehmungsmustern, um ihren Bedarf an Bewunderung zu decken und Kritik abzuwehren."



    Hier mal einen Narzissmus-Checklist für Dich:


    - Übersteigertes Selbstwertgefühl - doppelcheck

    - Fantasien von grenzenlosem Erfolg, Schönheit, idealer Liebe und Macht - check

    - Ausnutzung von Mitmenschen für egoistische Zwecke - mag ich nicht behaupten

    - Wenig Empathie - check

    - Arrogantes und überhebliches Verhalten - doppelcheck

    - Häufiges Neidempfinden - ja, schon

    - Erwartung, bevorzugt behandelt zu werden - check


    Lass Dir helfen!


    PS: Antwort unnötig, da deine Beiträge jetzt hinter dem blauen Balken verschwinden.

    Ich sehe ihn wirklich ungern spielen, seine lockeren Chippässe hinter der Mittellinie in den Gegner machen mich wahnsinnig. ... Er hat schon auch ein paar geile Momente im Spiel.

    Trifft es exakt. Er ist viel zu häufig schlampig unterwegs. Locker, leicht, selbstgefällige Bälle in die Beine des Gegners. Wäre ich Mitspieler, ich würde die rote Karte wegen wüster Beschimpfungen erhalten. Die genialen Momente hat er in der Tat, aber viel, viel, viel zu selten. Er könnte ein richtig begnadeter Fußballer sein, wenn nicht seine Schlampigkeiten wären.