Beiträge von Merkwuerden

Mit diesem Bedrohungsszenario kann man die Maßnahmen ewig aufrecht erhalten, da die Personalsituation in der Kranken- und Altenpflege schon vor Corona teilweise katastrophal war. Aber es ist natürlich viel einfacher Leuten Schutzmaßnahmen aufzuzwingen als langfristig etwas an der Unterbesetzung zu ändern, indem die Jobs attraktiver gemacht werden.

Entschuldigung, aber mit dem Begriff "Bedrohungsszenario" kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfagen. Es ist kein Szenario - es ist ein Fakt, wer es nicht glaubt besucht mal die Kliniken in der Nähe. Natürlich war die Personalsituation schon vorher eng, dieses Wissen hilft uns aber in dem momentanen Situation überhaupt nicht weiter. Jetzt darüber zu lamentieren, dass man die Jobs hätte attraktiver machen müssen hilft nicht. Wo waren die Stimmen vorher, da hat es keinen interessiert - wo war da die Solidarität. Man ging wegen jedem Pups in die Notaufnahme des Krankenhauses und wurde behandelt und gut war es. Funktionierte ja. Jetzt, wo die Belastung nochmal erhöht ist und die Auswirkungen evtl. einen selber treffen (huuuu, ich muss ein Maske beim Einkaufen oder im Bus tragen), da redet man von den Versäumnissen der Vergangenheit. Wenn Schwestern und Pfleger und Ärzte Masken stundenlang tragen, um zu helfen, und jetzt auch noch weitere Schutzmaßnahmen ergreifen müssen, um sich oder Patienten nicht zu gefährden, redet da keine Sau drüber. Da können sich noch so viele Leute auf die Balkone stellen und klatschen, wenn es an höhere Kassenbeiträge oder Steuern geht hört das Klatschen schnell auf. Du kannst ja gerne mal vorbeikommen und einer Familie sagen, dass ihr Opa nicht operiert werden kann weil das "Bedrohungsszenario" einigen Menschen zu viel ist und das Tragen von Masken nicht zumutbar ist. Den Leuten, die darüber jetzt jammern kann ich nur sagen: Man sieht sich. Früher oder später. Vielleicht nicht wegen Corona, aber evtl. wegen Blinddarm, Magengeschwür, gebrochenem Fuß, ... mal sehen ob man dann noch von "Szenario" spricht, wenn man mal länger im Wartebereich sitzt.

Halten wir mal fest: ITS-Belastung, Mortalitätsrate Omikron und Sterblichkeitsdaten ergeben ein eindeutiges und stimmiges Bild in die sich auch Ampel Gesetzgebung einfügt - herzlichen Dank an die FDP. Warum jetzt in erster Linie Ministerpräsidenten diese richtige Regelung schon wieder pervertieren mit unsinniger Ausschöpfung der Übergangsregelung und mit angekündigten und lächerlich anmutendem Missbrauch der Hotspotregelung werde ich wohl nicht mehr begreifen. Lauterbachs Verrichtungsgehilfen sitzen offensichtlich überall.

Dass man diese ganze Maßnahmen nicht mehr braucht wird und wurde im europäischen Ausland längst erschöpfend und nachhaltig nachgewiesen. Dieser Coronanationalismus muss endlich weg, die Abkapselung von Entwicklungen und ERFAHRUNGEN in unseren Nachbarländern muss weg und die nervtötende Panikmache aus dem Gesundheitsapparat, der sich von realitätsgerechter Abbildung einer objektiven Gefahrenprognose gelöst hat und jetzt lieber Einzelfallschicksale vermarktet. Es wird wirklich Zeit, dass Kompetenzen in der Gesundheitspolitik auf Europäische Union verlagert werden.

Natürlich kann man verstehen, dass vielen die Maßnahmen auf den Sack gehen. Wir hangeln uns nun schon Jahre durch diese Ausnahmesituation. Es gibt aber Dinge, die sich mir nicht erklären. Wenn in den Nachbarstaaten gelockert wird rufen einige "Seht ihr!" Rudern diese Staaten nach einer Weile wieder zurück und verschärfen die Maßnahmen wieder, dann gibt es ja noch genügend andere Länder, die gerade wieder lockern und man kann wieder rufen "Seht ihr!" Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur mal raten einen Blick in die Krankenhäuser und dort vor allem auf das Personal zu werfen. Es werden Operationen verschoben, die Versorgung der "Normalpatienten" ist zum Teil eingeschränkt möglich, ... selbst wenn mir die Corona-Patienten völlig egal wären, Patienten und deren Angehörige, die auf notwendige Operationen jetzt länger warten müssen, sind es mir nicht, für die ist das äußerst belastend. Von außen auf alles zu schauen und zu sagen: "Geht schon, sieht man doch" kann ich nur raten mal mit dem Krankenhauspersonal zu sprechen, ob das alles so geht. Es ist leicht zu reden, wenn man nicht in Verantwortung steht und z. B. bei Unfällen nach Personal suchen muss, um die Verletzten ausreichend versorgen zu können.

Es hat mich für ihn persönlich sehr gefreut, aber wie die Mannschaft auf seine Tore regaiert hat war noch viel erfreulicher, sei es Tapsoba, Kossounou, Bellarabi oder Hrádecký.

Als Verschwörungsmythen von der Elite gekennzeichnet und diffamiert damit das Kartenhaus nicht zusammenbricht.

Aber glaubt das alles ruhig weiter :thumbup:

Nur mal so aus Interesse: Wer ist die Elite? Wieviele sind es? Wer genau gehört dazu und wer nicht? Und weißt du das alles oder glaubst du das nur? Woher beziehst du das Wissen?

Meinen Behauptungen wird sich auch nicht gewidmet außer versucht ad absordum zu führen, also wieso sollte ich dann auf jeden Schwachsinn eingehen? Diese Doppelmoral, herrlich :LEV19

Hatte ich irgendeine Aussage von Dir als "Schwachsinn" betitelt oder dich beleidigt? Ist es nicht Teil einer Diskussion Gedanken und Argumente gegen die Meinung eines anderen vorzubringen? Schon erstaunlich wenn dann noch der Begriff "Doppelmoral" verwendet wird.

BTW: ad absurdum bedeutet in etwa "den Nachweis einer Sinnlosigkeit erbringen". Habe ich das getan? Was habe ich als sinnlos dargestellt? Alle Vorfälle, die ich benannt habe, können von Dir problemlos überprüft werden und sind selbst von der AfD nicht bestritten, weder von Frau Weidel, noch von den Herren Gauland oder Höcke. Warum sollten sie das auch bestreiten, wenn das ihre Meinung ist? Diese dürfen sie auch haben, aber müssen halt auch mit Widerspruch leben. So wie du. Mit Doppelmoral hat das aber nun gar nichts zu tun.

Ich habe damit nicht gleichzeitig gesagt das Frau Weidel lügt. Das behauptest du einfach. Ich behaupte was anderes. Für mich sind die Dinge die sie im Bundestag von sich gibt keinesfalls gelogen, sondern eben Tatsachen die dann von den Alt-Parteien weggewischt werden, weil es ja von der AFD kommt und man bloß nichts zustimmen darf was von dieser Partei kommt. Auch dafür gibt es genug Beispiele.

Zig Anträge der AFD sind immer abgelehnt worden um dann ein paar Monate oder Jahre später denselben Antrag im Bundestag vorzubringen.

Tut mir leid, aber wer nicht sieht, das in diesem Land einiges komplett aus dem Ruder läuft, ist für mich einfach blind und möchte es nicht sehen.

Ich habe die AFD auch noch nie gewählt, aber ich betrachte alle Seiten und versuche so gut es geht zu durchschauen was im Allgemeinen in der Politik läuft. Besser sollte ich es lassen, dann würde es mir wie vielen auch leichter fallen alles so zu akzeptieren und zu erklären, dass ja alles gar nicht so schlimm ist.

Ich behaupte und konnte es beispielhaft an einem Vorfall aufzeigen, dass die gute Frau Weidel im Bundestag von Zahlen redete, die sie vom statistischen Bundesamt erhalten hätte, diese Zahlen aber vom Amt gar nicht erfasst wurden und daher auch nicht zur Verfügung gestellt werden konnten. Du behauptest von mir aus, dass sie ehrenwert ist. Daran siehst du, dass die Bürger keine homogene Masse sind? Was für dich aus dem Ruder läuft, ist für den nächsten gerade noch akzeptabel und für den nächsten vielleicht zwingend erforderlich. Wer bist du, dass du genau weißt, was die Bürger wollen und was das Beste für sie ist, wo du gerade mal "so gut es geht zu durschauen" versuchst was in der Politik abläuft? Und um dann bei deiner Wortwahl zu bleiben: Du als Blinder möchtest mir Blindem was erklären? Das etwas in diesem Land aus dem Ruder läuft? Falls es noch keiner gemerkt hat, nicht in unserem Land, sondern in der Welt läuft einiges aus dem Ruder. Die Menschheit sitzt in einem Boot und rudert ... dumm nur, dass alle in unterschiedliche Richtungen rudern und jeder davon überzeugt ist, dass sein Richtung die richtige ist.

Und die Bundesregierung hat die letzten Jahre nicht ständig Lügen verbreitet um ihre Politik durchzudrücken?

Intellektuell ganz weit vorne sind die, die immer noch nicht geschnallt haben, dass die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Beste für die eigenen Bürger zu erreichen.

Ich glaube du verstehst den Ansatz meiner Argumentation nicht, denn dein Vorhalt läuft ins Leere. Mir geht es nicht darum, ob der eine oder die andere mehr lügt als die/der andere. Aber, wie kann ich argumentieren, dass man einer Lügnerin glauben sollte, weil andere auch lügen? Zudem: Gibt es Unterschiede zwischen Fehleinschätzungen (man beurteilt Dinge die in der Zukunft liegen) und Lügen (Behauptungen die Nachweislich und absichtlich falsch sind)?

BTW: Dinge, die du für das Beste hältst, müssen nicht unbedingt von allen für das Beste gehalten werden. Bestimmst Du was das Beste für die Bürger ist oder schaust Du, was das Beste für Dich ist? Wer sind "die Bürger"? Eine homogene Masse mit den gleichen Interessen und Wünschen? Mir sind alle Leute suspekt, die immer genau wissen - bzw. behaupten zu wissen - was das Beste in jeder Situation für alle ist. Im Nachhinein sind immer alle schlauer und dann gibt es diejenigen die es natürlich schon immer vorher gewusst haben. Bin ich zufrieden mit den bisherigen Regierungen (und ich habe schon einige erlebt) - mal so mal so. Aber das ist eine Einschätzung, die ich für mich persönlich treffe. Was gut für mich ist muss noch lagen nicht gut für dich sein. Was für ein allwissender Experte müsste ich sein, um die ganzen Irrungen und Wirrungen der Welt zu durchschauen? Und dann kommen da einige Leute und haben ganz einfache Lösungen, aber eigentlich ebenso wenig Expertise wie ich. Es ist einfach Dinge zu kritisieren, wenn man die Verantwortung nicht tragen muss. Und wenn es in Deutschland so mies und schlecht ist ... warum nicht dahin gehen wo es besser ist?

Wow, da hast du es ihr richtig gegeben jetzt. Das Lügenfestival von Karla Lauterbach und Emil Fester feierst du aber bestimmt auf Twitter alle 5 Minuten ab.

Es war gar nicht beabsichtigt der guten Frau Weidel einen mitzugeben. Mir geht es eher um ihre "Jünger", die ihren Lügen folgen weil andere Personen unter Umständen auch lügen. Damit ist man natürlich intellektuell ganz weit vorne. Respekt.

PS: Antwort wäre sinnlos weil geblockt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frau Dr. Alice Weidel MdB spricht dem normal gebliebenen deutschen Volk aus dem Herzen. Schöne Rede!

Ja, die Frau die Todesfallzahlen bei Coronaerkrankten nicht von Todesfällen in der Gesamtbevölkerung unterscheiden kann. Sie spricht da den ca. 10% der Wähler aus dem Herzen. Vielleicht ist ja auch die Alice Weidel gemeint, die in der Schweiz wohnt und Spenden nicht so ganz richtig zuordnen kann. Oder aber es ist die Frau Weidel, die in ihrem Wahlkreis gerade mal 8,6 % der Stimmen bekommen hat. Naja, vielleicht rechnet sie sich das auch schön - oder sie hat mal wieder Daten vom statistischen Bundesamt bekommen, die diese gar nicht erheben. Ja, ich glaube das kommt ganz ganz tief aus dem Herzen, so tief, dass es fast schon ein Furz sein könnte. Man weiß es nicht.

Mich wundert es, dass die Universalgelehrten, die nicht nur bessere Trainer von Leverkusen wären und natürlich auch der Nationalmannschaft, sondern auch ein allgemeingültiges Wissen zur Virologie - was sage ich - der gesamten Medizin haben und zusätzlich natürlich noch die Weltordnung nicht nur verstehen, sondern auch noch gerade rücken könnten ...

... ihre Zeit hier verbringen.

Sagte die Person, die 5 völlig aus dem Kontext genommene und längst widerlegte "Aussagen" als Argument anbringen will.

IMMER NUR AFD. Sonst nichts.

Ja, diese Fälschungen von Youtube und in den Protokollen des Bundestages sind aber auch sowas von dreist. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht Alice Weidel die man da reden sieht ... das ist bestimmt der Söder, der alte Bayer hat seine Stimme verstellt, die Haare blond gefärbt und Extensions in sein Haar getackert und sich dann auch noch eine lila Bluse angezogen. Der Facebook-Account von Storchs wurde auch von Söder gehackt und er hat nicht nur selber die Frage "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?"gestellt sondern dann auch noch für die gute Frau Storch "Ja" gepostet. Und wo er gerade dabei war ist er auch noch als Gauland verkleidet zur Jungen Alternative nach Thüringen gegangen um dort vom "Vogelschiss" zu erzählen. Dann bei der Wahlkampfveranstaltung in Brandenburg war es bestimmt die Merkel, die sich als Gauland verkleidet hat und von der "Machtergreifung" philsophiert hat. Und schlußendlich muss es wohl Olav Scholz gewesen sein, der sich als Höcke ausgegeben hat und in Magdeburg über eine "tausenjährige Zukunft" faselte. Du hast recht, es ist ja alles längst widerlegt, wenn auch nichtmal von der AfD bestritten. Diese Mainstreammedien haben das ganze Material auch so aufgenommen, dass die Protagonisten nicht wirklich zu erkennen sind. Eine riesengroße Verschwörung und du allein hast sie aufgedeckt. Glückwunsch.

Jo, ich bin rechtskonservativ. Das sollte eurer Meinung nach verboten sein, oder wie darf man das verstehen? Peinlich.

Konservativ bedeutet bewahrend. Die AfD ist in meinen Augen nicht konservativ sondern regressiv. Wer Vokabeln wie "Messermänner", "Kopftuchmädchen" und "andere Taugenichtse" gegenüber Flüchtlingen verwendet (Alice Weidel) oder Waffengewalt gegen Flüchtlinge befürwortet (Beatrix von Storch) oder das dritte Reich als "Vogelschiss in der Geschichte" bezeichnet (Alexander Gauland) und über die "Machtergreifung" in Deutschland philosophiert oder von einer "tausendjährigen Zukunft für Deutschland" erzählt ( Björn Höcke) ... will keine Dinge bewahren, sondern in eine von mir nicht gewollte Vergangenheit zurück. Man sollte und darf diese Meinung nicht verbieten, aber man darf sich dagegen wehren und ihnen widersprechen und auch die Dinge beim Namen nennen.

Deine Frage ist so eigentlich nicht zulässig, denn ich habe dich zitiert mit "rechts im negativen Sinne". Wieso sollte ich die von Dir gewählte Begrifflichkeit erklären? Deinen Gedanken, dass es zwischen schwarz und weiß eine gigantische Menge grau gibt, teile ich, die von Dir gewählten Worte habe ich aber so adhoc nicht verstanden.

Manchmal hat man das Gefühl, dass sich Leute absichtlich in eine Ecke stellen und aus dieser heraus provozieren. Ob man dann darauf anspringen muss? Der eine sagt so, der andere so. Mir scheint, dass es hier einige Personen gibt, die genau diese Reaktionen hervorrufen wollen und vorsätzlich "zündeln".

Das mit dem "rechts im negativen Sinne" würde ich gerne erläutert wissen. Was wäre denn dann "rechts im positiven Sinne"?