Beiträge von Werks11er

Diese Seite verbreitet aber auch nicht selten komisches Zeug. Letztens kam dort doch auch die Meldung, dass man Buendia fest verpflichten wolle.

Real hat gerade eben mit 1:0 gegen Bilbao (4.) gewonnen durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Valverde. Muss und soll nichts heißen, aber mit am Ende 20:3 Torschüssen oder sogar mehr war das nicht das, was ich erwartet hätte zu sehen. Das sah alles andere danach aus, als würde Ancelotti die Mannschaft nicht mehr erreichen oder sie gegen ihn spielen.

Die Uhren ticken dort natürlich anders, aber wenn sie den Pokal gegen Barca holen und evtl. noch die Meisterschaft, dann muss Ancelotti nicht unbedingt weg sein, so wie es ja aktuell überall geschrieben wird.

Er hat es letztes Jahr anders gehandhabt, weil er zwei konkrete Anfragen von zwei Mannschaften ohne Trainer hatte. Ancelotti sitzt bei Real meines Wissens nach heute noch auf der Bank und somit sieht Alonso sich vollkommen zurecht nicht in der Bringschuld, irgendwelche Gerüchte der Medien zu kommentieren.

So geht das aber nicht, denn die können das nicht alleine entscheiden. Man muss sich ja auch über die Ablöse einig sein.

So sehe ich das auch. Sie könnten den Wunsch äußern, aber der Vertrag bleibt ja weiterhin bestehen und das letzte Wort liegt somit bei Carro/Rolfes, ob man diesem Interesse des Spielers nachkommen würde. Das hat man bei Tah letztes Jahr nicht gemacht, weil bestimmte Konditionen nicht gestimmt haben und das wird man bei Wirtz sicher nicht anders händeln.

Ich bin jedenfalls auch froh, wenn das Thema hoffentlich zeitnah geklärt ist. Meine persönliche Rangliste wäre:

1. Verlängern

2. Nicht verlängern aber dennoch ein weiteres Jahr für uns

3. Direkter Wechsel ins Ausland

4. Mag ich nicht ausschreiben

"Nach Sport-Bild-Infos hab es Anfang März am Rande des Champions-League-Achtelfinals zwischen Bayern und Leverkusen ein Treffen zwischen Uli Hoeneß und Hans-Joachim Wirtz am Tegernsee. Demnach ist der Vater des 21-Jährigen von einem Wechsel nach München weiterhin angetan. Für den Spieler soll der Rekordmeister aktuell hinter Real Madrid und Manchester City aber nur dritte Wahl sein. Auch mit den Leverkusen-Bossen Carro und Rolfes haben sich die Eltern von Wirtz seit Ende März zwei Mal getroffen. Dabei blieb das Angebot zur Vertragsverlängerung auf dem Tisch, eine Entscheidung hierzu soll bis Saisonende her."

Mir geht es um die Reihenfolge von Wirtz seiner Favoriten.

Edit: Ah okay. Danke.

Wirtz Reihenfolge soll laut SPORT BILD 1. Real. 2. City 3. Bayern sein. Sein Vater soll die Bayer favorisieren. Wir kommen nicht mehr (lange) vor. Es kommt, wie es kommt...

Steht das in der Print-Ausgabe? Im heutigen Online-Artikel finde ich diesen Teil nicht.

Wenn die Info denn stimmt. Und sollte sie das, dann sagt man unter Bekannten auch mal "Hallo", da ich ja hier erfahren habe, dass beide Parteien schon seit langer Zeit ein gutes Verhältnis pflegen.

Und mal ganz davon abgesehen: Solange sich niemand mit Carro und Rolfes trifft, kommt da eh niemand weiter.

Ja gut, dass die Bayern-Köche vor dem Duell was auf den Tisch legen mussten, nachdem sie wenige Wochen zuvor von uns vorgeführt worden waren, ist jetzt keine verwunderlicher Zeitpunkt.

Ein weiterer, nichtssagender Artikel, bei dessen Inhalt man sich fragen muss, warum der Quelle erst jetzt einfällt, dass es schon mal ein Treffen gegeben haben soll rund um das Achtelfinale.

wann war er nach der Operation erneut länger verletzt?

Das ist richtig, dass er dieses Jahr bisher weitestgehend verschont geblieben ist. Das ändert ja aber nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit bei ihm durchaus größer ist, dass er ausfällt. War zu seiner Zeit in Leipzig ja auch schon so, weswegen sie die KO nicht gezogen hatten, obwohl Nagelsmann grundsätzlich von ihm überzeugt war.

Man sind die Bayern und in den letzten Monaten haben doch genau die kein Format ausgelassen, um Ihren eindringlichen Wunsch zu platzieren, Flo verpflichten zu wollen. Ist schon seltsam alles.

Vielleicht sehen sie sich mit der so gut wie gewonnen Meisterschaft ja nun am Ziel ihrer Unruhe, die sie damit stiften wollten.

Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, wenn sich hier ein stückweit enttäuschung breit macht.

Zeigt eigentlich nur wie hoch die qualität unserer mannschaft ist, dass man zurecht darauf hoffen konnte erneut deutscher meister zu werden. Es waren leider zu viele Spiele dabei die wir hergeschenkt haben. Wenn ich mir allerdings andere Vereine angucke die nach ihren Meisterschaften in Löcher gefallen sind (Wolfsburg, Stuttgart) dann haben wir das echt gut gemacht. Der Anfang der Saison war recht zäh, dann hat man sich gefangen, aber leider hier und da den letzten Willen vermissen lassen. Am Ende steht eine für uns als Verein gute Leistung, die wir vielleicht noch steigern können um dann nächstes Jahr bei der Meisterschaft anzugreifen.

Spannend wird es sein wie wir uns für die nächste Saison aufstellen werden, damit steht und fällt dann auch die Erwartungshaltung für 25/26

Ich persönlich halte mich aus diesen Kleinkriegen hier ja grundsätzlich raus, obwohl ich auch eine klare Meinung dazu habe. Allerdings existiert schon ein Unterschied zwischen Unzufriedenheit/berechtigter Kritik, die vielleicht auch mal ein wenig direkter ausfallen kann, und ständigem niedermähen und kritisieren der Mannschaft, wo gefühlt nur darauf gewartet wird, das endlich wieder was nicht so rund läuft. Ich verstehe zwar auch, dass manche Leute ins Stadion gehen um mal ein bisschen Dampf abzulassen, aber dieses ständige und immer wiederkehrende Bullshit-Bingo ist schon schwer zu ertragen.

Ich glaube der Uli kann nichts intern halten. Später können sich die Bayern dann feiern lassen, wenn sie es „trotz aller Hürden“ geschafft haben.

Ich würde deiner Theorie gerne folgen, aber wenn da nichts im Busch wäre, hätte Wirtz hier längst verlängert.

Das weiß ich eben nicht, ob das so klar ist, dass er das dann schon unlängst getan hätte. Ich bin sicher nicht naiv und sehe die Option auch als realistisch an, dass er diesen Sommer bereits wechseln könnte und das ggf. auch zu den Bayern. Ich halte es aber ebenso für ein realistisches Szenario, dass die Familie sich einfach Zeit lässt und das eben auch mit Carro/Rolfes so abgesprochen wurde. Und nur weil die Medien immer lauter werden, muss man ihnen ja nicht nachgeben.

Im letzten Punkt fand ich das übrigens auch die richtige Reaktion von Alonso in diesem Jahr, auch wenn unser Fanherz deswegen ein wenig bluten muss. Nur weil z.B. ein Nocks in seinen Kalendar schaut und sieht, dass Alonso im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt ja seinen Verbleib erklärt hat, dann muss er das dieses Jahr gefälligst auch wieder machen. Tut er das nicht, will er weg oder überlegt. Was man an der Stelle bei allem Gentleman-Dasein bei Alonso vergisst, ist, dass der Mann auch ein Ego besitzt. Und wenn es keine klaren Anfragen gibt wie letztes Jahr, dann gibt es eben auch nichts zu entscheiden. Natürlich machen die Medien daraus alles mögliche und die letzte Schlagzeile wird sein, dass der Mann ja nun einfach seinen Vertrag mindestens erfüllen wird. Bad News are good News, vor allem wenn es um das schwarze Schaaf Bayer04 geht. Das ist spätestens seit dem ungeschlagenen Double die klare Marschroute Nummer eins in der Großzahl der Medien.

Mir darf das gerne alles um die Ohren fliegen, wenn sich dort etwas anderes entwickelt aber Stand jetzt haben die beiden noch Verträge und so wie ich Alonso und Wirtz + Familie aus der Ferne einschätze, werden sie hier nächstes Jahr auch noch gemeinsam für unseren Verein arbeiten.

Ich würde das nicht unbedingt als Hilferuf an uns, sondern eher an die großen Investoren werten.

Und dafür muss er damit an die Öffentlichkeit und kann es nicht auf einem anderen Weg kommunizieren?! Halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Das würde dann allerdings erstmal eine Verlängerung voraussetzen und er wäre somit kommende Saison noch hier. Aktuell geht es aber doch um einen sofortigen Wechsel in diesem Sommer.