Beiträge von Schleswig-Holstein
-
-
-
Celtic Dynamic
-
Was für eine tolle Mannschaft. Der Underdog wird Meister und in der Folgesaison schmiert man nicht völlig ab, sondern spielt auf Augenhöhe oben mit.
Die Presse hat nun endlich wieder den gäääääähn Rekord gääääääääh Meist … ach egal Bayern Super. Man sollte daher froh sein, dass die unspannendste Liga wieder im Fahrwasser ist. Sorry, aber mich kotzt diese einseitige Berichterstattung und die 90% Bayern München Mia San Deppert Schei*** einfach an.
Mir egal, ich freue mich auf nächste Woche in Kiel - mein Lütter und ich sind ganz heiß darauf, den einzige ungeschlagenen Meister wieder live zu sehen. Ungeschlagen Meister ungeschlagen Meister
-
An der Stelle frage ich mich, wieviel mehr als 172 Mio. man noch erzielen kann.
berechtigte Frage und das wird genau der Punkt sein. Daher ist das schon ein Spielchen mit dem Feuer. Man gibt ja jetzt als Alternative eine hohe Ablöse weg (100-150 Mio) und bekommt dann dafür eine Ablöse (100-172Mio) - bei 25Mio und 22 Mio Handgeld rechnet sich das für mich wirtschaftlich nicht - sportlich ist ja immer eine Wundertüte
-
Musiala hat bis 2030 bei den Bayern verlängert.
angeblich 25Mio pro Jahr und ein Handgeld von 22 Mio. Sehr schöner Vertrag für den Spieler. Er kann dann im vorletzten Vertragsjahr anscheinend für 172 Mio und im letzten für 100 Mio wechseln.
Für Bayern ein Deal, der Licht und Schatten hat. Wenn Musiala seine Form weiter bestätigt, er verletzungsfrei bleibt etc., dann ist er ein echter Mehrwert, der dann auch 2029 sicherlich seine Abnehmer für die 172 Mio Ausstiegsklausel findet.
Rein rechnerisch aber schon recht teuer erkauft. Musiala hat derzeit einen MW von 100-150 Mio. Nach Ablauf des Vertrages ist er mit 26/27 noch in einem sehr guten Alter.
Wechselt er für 172Mio, so haben die Bayern an Handgeld und Gehalt so um die 140-150 Mio investiert und bekommen dann die 172Mio - verglichen mit dem heutigen MW finde ich das schon fast zu wenig und daher macht es dann wahrscheinlich mehr Sinn, wenn man ein Jahr früher verkauft und dann zu einer frei verhandelbaren Ablöse abgibt. Das ist schon ein recht teures Investment, was natürlich auch bei bestehenden Mannschaftsteilen und auch bei künftigen gewisse Begehrlichkeiten weckt.
-
Dieses Land ist bunt, dieses Land ist weltoffen und tolerant. So bunt, dass es auch blau gibt, so weltoffen, dass auch verwirrte Sachsen hier ein Zuhause haben und so tolerant, dass auch solche Menschen eine Stimme haben. Das hält Demokratie aus. Kannst du das auch aushalten RogerForever?
Nicht vergessen in 2 Wochen können wir alle von unserem demokratischen Grundrecht Gebrauch machen und gegen Parteien stimmen, die diese Werte mit Füßen treten.
Ich war 1989 dabei, als das was mal durch Faschismus getrennt wurde, wieder zusammengeführt wurde. Dieses tolle Land Sachsen hat mehr verdient als von ewig Gestrigen als Blau abgestempelt zu werden..
Liebe Grüße aus dem Norden (dort wo eine Parteivorsitzende nicht mal ein Hotelzimmer bekommt und eine ganze Stadt sauer ist, wenn diese Person unsere Straßen betritt)
PS: ich habe den Post von RogerF kommentiert- wollte ihn aber nicht zitieren, weil so eine Aufmerksamkeit dem Rest von euch ggü. nicht fair wäre Sorry für alle, die sich dadurch gestört fühlen - es ist ein Fußballforum, aber bei sowas kann ich nicht anders.
-
-
-
Was eine Verrätertruppe.
So spielen nur Söldner!
Wer jemals Sportler war, weiß dass man so kein Derby spielt! NIEMALS!!!
Ich finde Kritik an der eigenen Mannschaft völlig in Ordnung und auch mir platzt manchmal was raus, was sicher nicht das oberste Regal der Sprache ist. Es in einem Forum zu schreiben und dann die Mannschaft als Verrätertruppe und Söldner zu bezeichnen finde ich zu viel.
Ich war auch enttäuscht nach dem 2:0 und war frustriert, weil ich nicht mehr daran geglaubt habe (wie schon oft geschrieben - Ahnung habe ich zum Glück ja nicht). Sinnlose Beleidigungen und Anfeindungen finde ich nicht in Ordnung und deshalb habe ich auf deinen Post auch direkt reagiert. Für Fans gehört es sich mE nicht, alles durch die rosarote Brille zu sehen (glaubt mir, kenne ich von den HSVlern hier aber sowas von gut) - sachliche Kritik ist immer in Ordnung, um die Unzufriedenheit zu äußern. Ich kann auch verstehen, wenn man abschaltet, den Support einstellt oder dann nicht in den Fanshop geht. Trotzdem sollte man bei der Wortwahl schon aufpassen und bedenken, dass es immer noch "unsere" Jungs sind, die da auf dem Platz stehen. Früher hat hier noch der ein oder andere mal mitgelesen und wenn ich mir vorstelle, dass ein Flo deine "Verrätertruppe" und den "Sölnder" vor die Augen bekommt, dann wird mir ganz anders. Ich würde mich freuen, wenn du kritisch bleibst, aber deine Ausdrücke überdenkst, bevor du auf senden klickst.
-
Für den neutralen Beobachter ohne den Derby Hintergrund (Köln ist mir einfach egal), war das ein tolles Spiel. Köln hat das sehr gut gemacht und uns das Leben sehr schwer gemacht.
Wirtz eine Klasse für sich.
Ich hab auch kritische Worte, aber … hab ich grad kein Bock drauf nach so einem Spiel.
Meeeega und Glückwunsch ans Team
-
-
-
-
-
-
-
-
-