Aber sie holen nunmal die Punkte … das ist der Mist
Beiträge von Schleswig-Holstein
-
-
Die BLÖD kann es nicht erwarten, dass wir stolpern:
Ich finde das einen sauber und gut hergeleiteten Artikel. Ich selbst bin kein Journalist, sondern habe mich dem schnöden Zahlenwerk verschrien. Daher nehmt mir meine unsauberen Recherchen und Ableitungen bitte nicht übel, aber
nach meiner Rechnung würde Bayern in den verbleibenden Spielen 40 Tore schießen. Das finde ich recht viel ...
Der derzeitige Tor pro Spiel Schnitt steigt damit von 2,7 auf 3,0. Das liegt für mich im Bereich des Möglichen, wenn man sich die überragende Form der Bayern ansieht.
Ungewöhnlich hohe Ergebnisse waren in der Vorrunde ja auch nicht dabei , wenn ich mich richtig erinnere. Wobei .... Bayern gegen Bochum am 5. Spieltag 7:0, aber das Rückspiel fließt in den Gesamtpunkteschnitt ja auch wieder ein mit dem 3:2 - also praktisch keine Aussagekraft ... oder ?
Olle Zahlenmenschen wie ich würden hier auf die Idee kommen mal einen hochgerechneten Wert von maximal 93 Toren im Vergleich zu den hier simulierten 103 anzusetzen. Was natürlich völlig gaga wäre, weil Fussi nix mit Mathe zutun hat. Im Fußball ist alles möglich ...
Man müsste ehr mal auf die Vergangenheit schauen. Der Wert von 103 Toren wurde von den Bayern zuletzt .... also ... ähhh ... nee
aber, wird erstmals erzielt werden in dieser Saison.
Mit der Vergangenheit ist es wie an der Börse - die Vergangenheit lässt keinen Rückschluss auf eine zukünftige Kursentwicklung zu.
Daher bin ich mit meinen Recherchen nicht weiter gekommen.
Aus diesem Grund habe ich mir das Thema Tordifferenz gar nicht erst angesehen und auch die sauber recherchierte Punkteausbeute gar nicht erst hinterfragt.
Im Ergebnis kann man nur sagen, dass es wohl so kommen wird. Ein Pulitzer Preis oder besser noch die "Julian Reichelt Gedächtnisklöten-Medaille" der Bild Stiftung für Frauenrechte für diese Leistung.
-
Seitdem ist das Team von Trainer Xabi Alonso in 33 Partien ungeschlagen: nach dem 2:1 (1:1) gegen den FSV Mainz 23-mal in der Bundesliga, 4-mal im DFB-Pokal und 6-mal in der Europa League. Es ist die längste Serie ohne Niederlage einer deutschen Mannschaft seit 2000 und die zehntlängste im Vergleich von Europas Top-10-Ligen.
Man verneige sich vor diesem Team
-
-
-
-
-
-
-
-
Qarabag ist jetzt nicht um die Ecke und der Flug sicherlich deutlich schlechter als England, Portugal oder Tschechien.
Trotzdem ist es doch wohl der einfachste Gegner den wir ziehen konnten und wir kennen ihn aus der Gruppenphase auch schon recht gut.
Wenn wir in Qarabag vorlegen könnten, dann wäre die Situation fast optimal, weil wir dann beim Rückspiel ggg. Körner sparen können für das Spiel gegen Freiburg, was ich schon wieder als ein zentrales Spiel um die Meisterschaft betrachte.
03.03. BuLi in Köln
07.03 auswärts Europapokal
10.03 zuhause gegen Wolfsburg
14.03. zuhause Europapokal
17.03. auswärts in Freiburg
Somit bin ich zufrieden
-
Wieso sollte sich Alonso äußern. Diese Diskussion ist doch perfekt. Alles konzentriert sich auf den Trainer. Der Mensch, der die meiste Erfahrung, die meisten Erfolge und die Souveränität schlecht hin vorweisen kann.
Wer aus der Mannschaft sollte so einen Rummel um seine Person aushalten von den jungen Spielern?
Bist du oben, so wollen alle was von dir und meist geht es um Spieler … so ist mir das viel lieber.
An der Arbeit sag ich meinen Leuten auch immer. Schickt den Alten (mich) vor, wenn was ist und haltet eure Arbeits- und Beziehungsebene mit dem Kunden sauber. Lieber auf mich konzentrieren, denn ich halte das aus und habe die Erfahrung und werde meist auch nicht 90Minuten beäugt … also übertragen gesprochen 😜
-
Platz 1 nach dem 22. Spieltag:
1. Bayern 2013/14 - 62 Pkt. (am Ende Platz 1 mit 91 Punkte)
2. Bayern 2015/16 - 59 Pkt. (am Ende Platz 1 mit 88 Punkte)
3. Leverkusen 2023/24 - 58 Pkt.Die Bauern stehen derzeit sogar weiterhin 4 Punkte besser als letzte Saison.
Wir haben ja fast das identische Restprogramm mit Bayern.
Nur 3 Gegner sind unterschiedlich. wir müssen gegen Bremen, Bochum und Augsburg ran - die Bayern dafür gegen Darmstadt, Heidenheim und Leipzig.
Die Bayern haben gegen Bremen und Bochum verloren ...
Weiterhin haben die Bayern gegen Dortmund und Frankfurt Heimspiele, wo wir auswärts ran müssen. Stuttgart ist dagegen für die ein Auswärtsspiel.
Ich finde sehr sehr ausgeglichenes Restprogramm und wir müssen mit 100%iger Aufmerksamkeit an das Mainz Spiel rangehen und dann von Spiel zu Spiel denken. Ich bin seit 32 Jahren Fan und fast genauso lange habe ich etwas gegen die Münchner. Einfach jeden Tag den Teller aufessen, keine Schimpfwörter verwenden und ab und zu mal nen kleines Hallo nach oben senden.
Wie vielen geht es mir hier auch mehr um die Schale als um irgendwelche andere Titel.
-
Bochum Respekt. Und jetzt konzentrieren wir uns schön wieder auf uns 😇
-
War schade heute. Bei Werkself Radio fehlte am Ende auch die Hymne. Wenigstens haben die Jungs geliefert, da kann die Technik uns mal gerne haben
-
Wahnsinniger Typ. 4 Titel in einer Saison. Messi, Ronaldo und … genau
Kossounou
-
Thioune - witzig, wie er immer wieder die Verzweiflung zeigt zum Los. Fand ihn nach dem Elfer gegen Pauli schon sympathisch. Cooler Typ, der ganz offen und ehrlich spricht. Viel Erfolg in Liga 2 obwohl ich zum Norden halte
-
Klasse wieder Heimrecht
-
-
So ganz verstehe ich die Argumente von einigen hier nicht.
Die Szene, die zum Tor geführt hat, war doch nur eine Wiederholung von vorangegangenen brenzligen Situationen. Selbst die beiden Moderatoren haben gesehen, dass es ziemlich leichtsinnig war. Beim dritten Mal hat es dann geklingelt - das war und ist für mich fahrlässig und darf auf dem Niveau nicht passieren. Aber er hatte gute Szenen im Spiel und gezeigt, warum er bei uns spielt.
Ich gehe davon aus, dass in der Analyse ihm die Schwächen aufgezeigt werden und er dann auch Unterstützung bekommt, wie er nächstes Mal besser damit umgehen kann.