Nach 2 BuLi Spielen bzw. 3 Pflichtspielen soll man nicht alles schwarz sehen und man muss auch nicht gänzlich pessimistisch sein ...
Wenn man aber den "Fastabstieg" damals mitgemacht hat, dann muss ich ehrlich sagen, dass bei mir gerade ganz dunkle Wolken aufziehen, was diese Saison betrifft.
Wie jeder habe ich immer wieder die Hoffnung, dass wir in dieser Saison nochmal um die Meisterschaft spielen oder im DFB Pokal glänzen etc.
Für diese Saison kann man der Mannschaft "dankbar" sein, denn außer großen Sprüchen ist das Ergebnis bisher sehr ernüchternd und eine solche Schwächephase gleich am Anfang ist besser als dieses Auf- und Ab der letzten Jahre.
Eine Mannschaft, die zusammengehalten wurde, die eingespielt ist, die aus sooo vielen guten Spielern besteht und nichts aber auch wirklich nichts auszustehen hatte, muss anders performen. Die Verletzten und allen voran Florian fehlen und man kann das nicht immer 1:1 ersetzen. Das ist klar, aber trotzdem, muss man gegen zwei deutlich schwächere Gegner anders auftreten.
Ich lese hier viel mit und eigentlich haben wir immer einen Schiri, der gegen uns pfeift, der gegnerische Torhüter das Spiel seines Lebens macht und andere Spieler auch immer wieder nur gegen uns so motiviert auftreten ... Da hört man immer ganz viel Mimimi raus und so sehe ich gerade auch diese Mannschaft - immer Ausreden und immer Mimimi anstelle von Arschaufreißen.
Ich mache mir seit Samstag große Sorgen und werde dies erst wieder aus dem Kopf bekommen, wenn wir gezeigt haben, dass wir aus dem erweiterten Abstiegskandatenkreis draußen sind.
Wir haben einen tollen Trainer und ich bin von ihm wirklich überzeugt, aber wenn in den nächsten 3 Spielen wir keine 5 Punkte holen, dann muss man zusehen, dass wir nicht wirklich in einen Bereich reinkommen, der mit dieser Truppe eigentlich ausgeschlossen sein sollte.
Da man nicht die ganze Mannschaft auswechseln kann, wäre es dann logischerweise der Trainer, dem man eine Vorgabe machen muss.
Es darf nicht zu lange gewartet werden mit unangenehmen Entscheidungen, wenn wir wirklich in im unteren Tabellendrittel bleiben.
Ich möcht damit nicht sagen, dass ich einen Trainerwechsel jetzt oder nach 5 Spielen fordere, aber wenn wir dann immer noch solche Leistungen abliefern, dann muss man einen Plan haben, wann man die Notbremse zieht.
Ich sehe es nicht schwarz, aber ich mache mir Sorgen, weil mein Herz für diesen Verein schlägt.
Seit Samstag ist mir Meister, CL, EL etc. erstmal egal, denn ich möchte auch nächstes Jahr erstklassig sein und daher freue ich mich jetzt auch über einen Punkt gegen schwache Gegner und habe meine Erwartungen auf ein Minimum reduziert.