Dank RTL konnte ich gestern mal wieder ein Spiel in voller Länge sehen. Haus, Kinder und Job führen bei mir dazu, dass ich mehr Fußball lese als sehe. Deshalb halte ich mich hier auch meist zurück
Es war teilweise brilliant, was ich gesehen habe und dann auch wieder teilweise erschreckend. Ich frage mich immer, wie man innerhalb eines Spiels die Zuspiele, das Zusammenspiel der Mannschaft so unterschiedlich erleben kann.
Tapsoba und Bakker haben mir in der Abwehr am wenigsten gefallen - das waren doch die Spieler mit den meisten Wechselgerüchten in den letzen Woche, daher hatte ich da ein besonderes Auge drauf.
Hrádecký wird hier im Forum ja regelmäßig zerrissen und bei den Kurzzusammenfassungen der Sportschau und des Sportstudios (ja, ich bin das, der das schaut ) war ich auch der Meinung, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist. Gestern war er m.E. absolut klasse und ich kann auch an anderen Tagen verstehen, wenn ihm mal solche Bälle durchgehen, wie in der letzten Zeit, denn bei der wackeligen Abwehr musst du ja 90 Minuten mit Allem rechnen.
Aránguiz ist ein toller Spieler, aber 90 Minuten sind wohl doch zu viel und das meine ich mit dem größten Respekt. Er hat sich wirklich reingehangen, aber gerade beim Durchhänger habe ich den Druck aus der eigenen Mannschaft vermisst - den Impuls hätte ich von Ihm und Tah erwartet (kam von beiden nicht).
Diaby wird hier auch immer sehr kritisch betrachtet und auch hier haben die Kurzzusammenfassungen bei mir Spuren hinterlassen. Kurzum ich fand ihn gestern genial. Der gute Kerl ist schnell und technisch top - manchmal zu eigensinnig klar, aber trotzdem ein absoluter Unterschiedsspieler. Nein, er ist kein Mentalitätsspieler, aber mit dem richtigen "Leitwolf" (ja ich bin schon über 40) bekommt er sicher nochmal richtig Schub.
Ganz ehrlich, dass man so einen Fußballer bei uns spielen sieht ist schon toll und dass auch er mal schlechte Tage hat - die hab ich auch.
Wirtz hatte gestern sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber alleine das 1:0 war unglaublich. Es ist mir unbegreiflich, wie viel Glück wir haben einen solchen absoluten Ausnahmespieler bei uns zu haben - wieder - nachdem wir Kai Havertz abgeben mussten.
Alario ist einer meiner Lieblingsspieler und nach gestern verstehe ich, warum wir ihn wohl nach der Saison abgeben müssen. Paulinho war auch für mich ein Hoffnungsträger und da befürchte ich, dass er bei uns nicht so richtig durchstarten wird.
Nein, das war gestern kein durchweg gutes Spiel von uns. Es war aber das, warum ich seit über 30 Jahren Bayer Fan bin - Fußball in einer spannenden und attraktiven Form. Ich habe mich gestern nicht eine Sekunde gelangweilt und es hat "Spaß" gemacht. Natürlich rege ich mich auf bei solchen Spielen und schimpfe wie ein Rohrspatz vorm TV, aber zurückgelehnt am nächsten Morgen war es ein unterhaltsames Spiel.
Vom Trainer bin ich begeistert - hat er toll umgestellt und ich hoffe (wie jedes Jahr), dass wir mit der Truppe - ein paar Verstärkungen und einem Trainer, der die Mannschaft schön einstellen konnte, im nächsten Jahr was auf die Beine stellen können.
Für das Rückspiel bin ich optimistisch - was anderes darf man als Bayer Fan ja auch nie sein.
Eins noch als intensiver "Leser" dieses Forums. Manch ein User sollte vor dem Schreiben nochmal nachdenken, was man über unsere Mannschaft so schreibt. Man kann sauer sein und auch enttäuscht oder sogar wütend, aber das in konstruktiver Kritik zu verpacken fällt dem ein oder anderen doch schwer. Wenn man es vor dem Fernseher rausbrabbelt, dann ist das nicht wie hier - manchmal finde ich die öffentlichen Anfeindungen gegen Spieler oder die Mannschaft zu hart. Es sind alles junge Männer und wenn der ein oder andere das doch mal liest, was hier geschrieben wird ...
Nur meine Meinung - jeder darf eine andere haben
In diesem Sinne